Die spanende und magische Fortsetzung
Magic Elements (Band 2)Auch im zweiten Teil der Magic Elements-Reihe geht es wieder hoch her.
Emma, Alina, Leonie und Kim wollen ihre Talente trainieren, doch so wirklich will es nicht klappen; und die Tatsache, dass Ingo Klirrbach ...
Auch im zweiten Teil der Magic Elements-Reihe geht es wieder hoch her.
Emma, Alina, Leonie und Kim wollen ihre Talente trainieren, doch so wirklich will es nicht klappen; und die Tatsache, dass Ingo Klirrbach sich schon wieder so merkwürdig verhält, macht das Ganze auch nicht besser.
Als eine Einladung nach Schottland ins Haus flattert, damit die Magic Elements zusammen mit anderen magiebegabten Kindern ihre Talente in Schloß Scary Castel trainieren können, sind die Mädchen zunächst begeistert, doch kann es sein, dass der Schein trügt?
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt sehr gut zu Band 1. Die Farben sind schön kräftig, ohne zu grell zu sein und ein bisschen Glitzer ist auch wider mit dabei; dazu dass Schloß im Hintergrund, passt alles zusammen und sieht super aus.
Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe und auch wenn er einzeln gelesen werden kann, sind die Vorkommnisse aus Band 1 doch sehr hilfreich.
Seit das magische Kleeblatt seine Talente entdeckt hat, ist so einiges passiert und die Mädchen haben sich weiter entwickelt.
Auch dieses Mal, sind die verschiedenen Charaktere wieder sehr gut dargestellt und man merkt direkt, wie unterschiedlich die vier sind. Doch egal wie groß die Unterschiede sind, die Freundschaft ist stark genug, um auch das und die ein oder andere Meinungsverschiedenheit auszuhalten. Das zeigt jungen Lesern sehr gut, dass es in Ordnung ist, wenn Freunde nicht immer einer Meinung sind.
Ich finde es toll zu sehen, wie die vier Mädchen an ihrer Aufgabe und auch über sich hinaus wachsen und lernen, auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen.
Der Schreibstil liest sich wunderbar flüssig und ist sowohl zum Vorlesen, als auch für junge Selbstleser gut geeignet. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und die Illustrationen zwischendurch lockern das ganze nochmal auf.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend, rasant und aufregend, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Ich gebe sehr gerne fünf Sterne (weil mehr ja leider nicht gehen 😉) und eine klare Leseempfehlung für Kids die es magisch und spannend mögen.