Platzhalter für Profilbild

Kleine_Leseecke

Lesejury Profi
offline

Kleine_Leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kleine_Leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2022

Verus stärker denn je

Die Mörder von London
0

Alex Verus wird aus heiterem Himmel zum Tode verurteilt. Dahinter steckt Ratsmitglied Levistus, dem er anscheinend mehr auf die Füße getreten ist, als gedacht.

Nur 2 Stimmen können das Urteil noch abwenden ...

Alex Verus wird aus heiterem Himmel zum Tode verurteilt. Dahinter steckt Ratsmitglied Levistus, dem er anscheinend mehr auf die Füße getreten ist, als gedacht.

Nur 2 Stimmen können das Urteil noch abwenden und Verus macht sich auf gefährliche Mission. Die fehlenden Ratsmitglieder müssen für ihn stimmen, sonst sieht es es für ihn und seine Schützlinge Anne, Luna und Variam schlecht aus. Es wird buchstäblich ein Rennen um Leben und Tod. Wem Verus trauen kann, weiß niemand.



Thema und Genre

Magisch, brutal, temporeich, London. Fantasy in der realen Welt. Teil 7 der Alex Verus Reihe. Unbedingt Reihenfolge der Bücher beachten.



Charaktere

Alex Verus allen voran ist natürlich wieder unangefochten der Hauptcharakter. Daneben hat Anne ihren großen Auftritt und auch Luna bekommt einiges an Aufmerksamkeit. Ein kurzes Wiedersehen erleben wir mit Sonder. Wie bei Jacka üblich, sind nicht immer alle Handlungsweisen zu 100% nachvollziehbar. Trotzdem kann man jederzeit mit seinen Lieblingscharakteren mitfiebern. Angesichts von Verus' Lage kommt der Humor dieses Mal aber etwas zu kurz.



Handlung und Schreibstil

Der Einstieg ins Buch ist dieses Mal mehr als rasant. Man fällt sozusagen mitten rein. So spannend wie es losgeht, setzt sich die gesamte Handlung auch fort. Wie ich finde ist "Die Mörder von London" eins der stärksten der Reihe bisher. Bis auf ein Kapitel lag die Latte extrem hoch. Langweilig wurde es definitiv nicht. Lediglich in besagtem Kapitel ließ der Autor seinen Ausschweifungen freien Lauf. Das war definitiv zu verschmerzen und somit zu vernachlässigen.

Wenn auch für meinen Geschmack ein paar Zufälle zuviel zum Ende führten, konnte mich der Ausgang der Geschichte dieses Mal wirklich überraschen. Das Ende beinhaltet einen unglaublichen Cliffhanger. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil, der im Mai 2022 geplant ist.

Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut. Es passt hervorragend zu den anderen Bänden, bezieht sich auf die Story und sieht im Regal sehr schick aus.



Fazit

Die Vorfreude war groß und das Warten hat sich gelohnt. Der stärkste Teil bisher, der bei Freunden der Magie keine Wünsche offen lässt. 5 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Spannung pur mit einer tollen Hauptfigur

Tote schweigen nie
0

Cassie Raven ist nicht der Standart einer jungen, erfolgreichen Frau. Sie ist anders. Und so besonders. Sie ist Sektionsassistentin, sie spricht mit den Toten und sie hat ein Gespür dafür, wenn etwas nicht ...

Cassie Raven ist nicht der Standart einer jungen, erfolgreichen Frau. Sie ist anders. Und so besonders. Sie ist Sektionsassistentin, sie spricht mit den Toten und sie hat ein Gespür dafür, wenn etwas nicht stimmt. Klingt abgedreht? Ist es aber nicht. Diese Protagonistin ist für mich die glaubwürdigste seit langem.

.

Richtig, es geht mal wieder um die Rechtsmedizin. A.K. Turner hat bis aufs kleinste Detail perfekt recherchiert. Man beachte aber, dass in England die Dinge etwas anders laufen als hier in Deutschland. Wer die Bücher von Michael Tsokos mag, dem wird diese neue Reihe genauso gefallen.

Absolute Leseempfehlung nicht nur für Interessierte der Rechtsmedizin. Aber man sollte mit dem Aufschneiden von Leichen und damit verbundenen "Begleiterscheinungen" umgehen können. Für mich genau richtig:

5+ 🌟 und damit ein absolutes Lesehighlight gleich zu Beginn des neuen Jahres

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Absolutely perfect!

Diana (Ikonen ihrer Zeit 5)
0

Julie Heiland schreibt informativ und zugleich emotional. Ich habe es parallel gelesen und gehört. Es hätte nicht besser sein können, denn so brauchte ich mir keine Gedanken ums Weglegen machen. Das war ...

Julie Heiland schreibt informativ und zugleich emotional. Ich habe es parallel gelesen und gehört. Es hätte nicht besser sein können, denn so brauchte ich mir keine Gedanken ums Weglegen machen. Das war nämlich kaum möglich. 😁

Die Lesestimme von Christiane Marx schafft es einmal mehr, mich völlig in den Bann zu ziehen. Wenn auch im Nachwort nocheinmal betont wird, dass alles zwar auf wahren Begebenheiten beruht, ein großer Teil dennoch Fiktion ist, hat man jederzeit das Gefühl "Genauso ist es gewesen.". Für dieses unglaublich tolle Buch kann ich mich nur bedanken. Eine sehr gelungene Biographie in Romanform, die der Prinzessin der Herzen absolut gerecht wird, ohne reißerisch zu sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2021

Einfach WOW!

Eine für alle
0

Am liebsten würde ich diese Rezi in Schriftgröße 130, fett, kursiv und unterstrichen verfassen, um dem Ganzen so richtig Ausdruck zu verleihen. Denn keine Worte können wirklich adäquat beschreiben, was ...

Am liebsten würde ich diese Rezi in Schriftgröße 130, fett, kursiv und unterstrichen verfassen, um dem Ganzen so richtig Ausdruck zu verleihen. Denn keine Worte können wirklich adäquat beschreiben, was ich beim Hören und Lesen fühlte.

Zuerst habe ich "Eine für alle" gehört, da ich Frau Holzners Stimme sehr gerne höre. Es hat nochmal einen ganz eigenen Touch, ihr dabei zuzuhören, wie sie ihre Geschichte erzählt. Doc Caro liest nicht einfach ihr Buch vor - Nein, sie nimmt mich als Zuhörerin mit in den Schockraum, auf das NEF und an die Unfallstelle. Ich bin DABEI! Ich begleite eine ganz normale junge Frau wie Du und ich bei ihrem nicht immer einfachen Job. Dabei wird eins groß geschrieben: EMPATHIE!

Mir fällt kein Buch ein, welches mich emotional so mitgenommen hat. Lachen, Weinen, Sprachlosigkeit, Lachen und wieder ein OMG-Moment. An dieser Stelle danke für dieses tolle Buch. Danke fürs Lanze brechen für alle, die im medizinischen Bereich tätig sind.

Ich kann nur empfehlen, dieses Buch zu lesen und dann nochmal zu hören. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, dieser Powerfrau zuzuhören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2023

Unterhaltsam und fachlich sehr interessant.

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann
0

Inhalt
Hildesheim: Ein kleiner Junge wird in bitterer Kälte abgelegt in einem Feld. Bekleidet mit einem Schlafanzug und im Arm einen Teddy im Matrosenanzug. Wie durch ein Wunder überlebt er.
Lübeck: Ein ...

Inhalt
Hildesheim: Ein kleiner Junge wird in bitterer Kälte abgelegt in einem Feld. Bekleidet mit einem Schlafanzug und im Arm einen Teddy im Matrosenanzug. Wie durch ein Wunder überlebt er.
Lübeck: Ein Familienvater löscht seine Frau, drei Kinder und seine Schwiegereltern aus. Anschließend richtet er sich selbst.
Die beiden Fälle bringen Sophie Kaiser und Leonhard Michels zusammen. Schnell ist Ihnen klar, dass ihre Fälle zusammenhängen.

Genre und Thema:
True Crime, Kindesentführung, Profiling, Asperger-Syndrom

Hauptcharaktere:
- Sophie Kaiser, Fallanalyse, Asperger-Syndrom, Kripo Hannover
- Leonhard Michels, KHK, Kripo Lübeck

Handlung und Schreibstil
Der Schreibstil des Autoren-Duos ist absolut fesselnd und jederzeit gut verständlich. Mit Axel Petermann hat man einen Fachmann erster Güte, der es schafft, sein Spezialgebiet - die Fallanalyse - anschaulich und spannend rüberzubringen. Trockene Ermittlerarbeit sucht man vergebens. Die Hauptcharaktere schaffen eine harmonische Atmosphäre und beleuchten ihre Fälle plausibel von verschiedenen Seiten und bringen unterschiedliche Ansätze bestens unter einen Hut. Für mich besonders hervorhebenswert ist der Umgang mit dem Asperger-Syndrom der Hauptprotagonistin. Als Form von Autismus haben Betroffene oft Probleme auf zwischenmenschlicher Ebene. Es wird sehr offen damit umgegangen und alltägliche Probleme werden genauso gelöst wie Herausforderungen im Arbeitsleben. Das Ganze geschieht ohne Ver- und Aburteilung.

Fazit
Dieses Buch bietet eine Menge bekannter Details neu kombiniert und beleuchtet. Nicht nur True-Crime-Fans kommen auf ihre Kosten. 5🌟



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere