Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2022

großartig

Transform

Bei „ Transform“ von Jona Sheffield handelt es sich um einen Science Fiction Thriller.

Dies hier ist der erste Band der Trilogie. Die zwei anderen Bände sollen dieses Jahr noch folgen. Ich kann es kaum erwarten.

So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr gelesen. Konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Durch den tollen Schreibstil, lässt sich dieser Thriller sehr flüssig lesen.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und baut sich, da ständig etwas passiert, immer weiter auf. Die Geschichte ist sehr interessant, gut konstruiert und hat nicht nur einmal bei mir Gänsehaut ausgelöst.

Dieser Thriller spielt an verschiedenen Handlungsorten, die Protagonisten agieren authentisch und der Plot ist sehr gut konstruiert. Die Autorin hat hier wieder eine tolle Plotidee, sehr gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 11.02.2022

sehr zu empfehlen

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar

Bei „Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar“ von Robert Thorogood handelt es sich um einen Kriminalroman.

Das Cover ist sehr auffällig und wunderschön. Es passt sehr gut zu diesem Kriminalroman.

Die ...

Die facettenreichen Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Der Autor beschreibt sie so gut, dass man das Gefühlt hat, dass man sie schon lange kennt. Ihr agieren ist authentisch, nachvollziehbar und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Schon auf den ersten Seiten , wird ein Verbrechen begangen und der Mrs. Potts Mordclub kann mit dem Ermitteln loslegen. Der Fall ist sehr gut konstruiert, abwechslungsreich und das Ende hat mich sehr überrascht. Die Spannung ist die ganze Zeit gegeben und wird auch durch die bildhaften Landschaftsbeschreibungen nicht unterbrochen.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser abwechslungsreiche Kriminalroman sehr flüssig lesen. Der britische Humor kommt hier nicht zu kurz, sodass ich mehrmals schmunzeln konnte.

Veröffentlicht am 10.02.2022

eine bewegende Geschichte

Bebes Vermächtnis

Bebes Vermächtnis von Lynn Austin.

Bebes Vermächtnis von Lynn Austin.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Von Seite zu Seite wird die Geschichte interessanter, hier ist kein Wort zu viel. Jede Seite ist ein Genuss.

Das Leben der Protagonisten wird sehr realistisch und tief beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, mit ihnen leiden und hoffen. Während dem Lesen fühlte ich mich in das einstige Amerika versetzt und konnte mir das damalige Leben sehr gut vorstellen.

Drei Generationen starker Frauen, die vieles verändert haben. Eine sehr packende Geschichte, die ich am Liebsten am Stück gelesen hätte.

Der Plot ist abwechslungsreich, tiefgründig, humorvoll und der christliche Glaube kommt hier sehr gut rüber.

Veröffentlicht am 07.02.2022

sehr zu empfehlen

Andy-Mücke-Reihe / Ende einer Lesereise

Bei „ Ende einer Lesereise“ von Jan Spelunka handelt es sich um einen Eifelkrimi.

Dies hier ist der 1 . Fall für Detektiv Mücke. Er ist sehr interessant und wird komplett gelöst.

Durch den tollen Schreibstil ...

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Von Anfang an , ist der Fall sehr spannend. Durch die vielen Wendungen und die Perspektivenwechsel, bleibt die Spannung die ganze Zeit sehr weit oben.

Die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte und ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich mit in Bad Münstereifel sei.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und agieren authentisch. Die Ermittlungen von Mücke gehen schnell voran und haben mir gefallen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

sehr spannend

So kalt der See

Bei „ So kalt der See „ von Tina Schlegel handelt es sich um einen Bodensee Krimi.

Hier handelt es sich um den zweiten Fall für Cora. Der Fall hier ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Stammpersonal kommt man, als Neueinsteiger in diese Reihe, schnell zurecht.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin lassen sich die knapp 400 recht kleingedruckten Seiten , sehr flüssig lesen.

Der abwechslungsreiche und spannende Plot, die Perspektivenwechsel und das sympathische Ermittlerteam, haben dazu geführt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Der Fall ist sehr gut aufgebaut, es „passiert“ immer etwas und die Ermittlungen gehen plausibel voran. Mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet.