kindergartensylvi

Veröffentlicht am 16.02.2022

Geschichten aus der Clarges Street 67

Ein Haus für die Saison - Tage der Sehnsucht

Ein Haus für die Saison- Tage der Sehnsucht
Den Leser erwartet eine spannende, fesselnde, mitreißende Geschichte. Dies ist der 1. Teil einer Serie.
Und so tauche ich in das London des Jahres 1809 ein. ...

Ein Haus für die Saison- Tage der Sehnsucht
Und so tauche ich in das London des Jahres 1809 ein. Mittelpunkt der Geschichte bildet eine Villa in der Clarges Street 67 im vornehmen Stadtteil Mayfair. Dieses Haus steht nach mehreren Schicksalsschlägen leer und das Personal ist an dieses Haus gebunden. Doch nun soll sich alles ändern: Mr. Roderick Sinclair aus Edinburgh hat das Haus und die Dienerschaft für eine Saison gemietet.
Sowohl Cover als auch Klappentext zum Buch haben mich sofort angesprochen und ich wollte die Geschichte unbedingt lesen.
Ich lerne Mr. Roderick Sinclair und sein Mündel Fiona kennen. Sie sind nach London gekommen, um für Fiona einen passenden Ehemann zu finden. Dass sie arm sind, ist ein Geheimnis und Fiona setzt ein Gerücht in die Welt: Mr. Sinclair ist ein Geizhals!
Wird Fiona den Kampf um ihre heimliche Liebe gewinnen?

Veröffentlicht am 14.02.2022

alte Geheimnisse und ihre Folgen...

Der Tod bleibt über Nacht

Der Tod bleibt über Nacht von Molly Flanaghan

Der Tod bleibt über Nacht von Molly Flanaghan
Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Den Rahmen der Geschichte bildet das kleine irische Dorf Ballinwroe mit seinen 350 Einwohnern. Dies ist der 2. Teil einer spannenden Serie und so kehre auch ich zurück in diesen fast vergessenen Ort...
Inzwischen hat Fiona O’Connor sich in ihrem Heimatdorf eingelebt. Ihr kleines Bed & Breakfast ist ausgebucht und auch im Hotel des Ortes gab es Veränderungen.
In ihrer Pension steht eine große Hochzeit an und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Ich lerne die Familie der Braut kennen und fühle mich besonders zur Großtante der Braut hingezogen. Moira ist etwas Besonderes. Sie hilft wo sie kann und ist für alle unentbehrlich.
Durch ihre Rückkehr nach Ballinwroe werden Erinnerungen an vergangene Zeiten wach und nicht jede Entscheidung in ihrem Leben war richtig... Ein tödlicher Schlag auf den Kopf bereitet ihr ein vorzeitiges Ende.
Am Morgen findet Fiona die Leiche und ist zutiefst verstört. Wer hat Moira auf dem Gewissen?Sollte die Hochzeit verhindert werden? Fest steht, dass die Hochzeit erst einmal verschoben wird und Inspector Aidan Connolly wieder erscheint, um nach dm Mörder zu suchen. Fiona kann es nicht lassen und mischt sich sehr zu seinem Ärger in die Ermittlungen ein – und wirbelt alte Geheimnisse auf. Werden sie den Mörder finden?

Veröffentlicht am 07.02.2022

Stell dich deinen Ängsten...

Orangencreme und süße Träume

Orangencreme und süße Träume von Lotte Römer

Orangencreme und süße Träume von Lotte Römer
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, spannend und bewegend ist. Die Autorin ist mir bereits durch mehrere Bücher bekannt und mir gefällt ihr Schreibstil.
Unsere Geschichte bringt uns an den Gardasee. Hier reihen sich viele Hotels und Pensionen aneinander. Ich lerne Valentina kennen. Sie arbeitet in einem kleinen gemütlichen Hotel bei der warmherzigen Antonella. Hier lernt sie Max, den Abenteurer kennen und beide kommen sich schnell näher. Max bittet sie zum ihre Begleitung bei einer Klettertour, aber Valentina hat schlechte Erinnerungen. Hatten ihre Eltern doch einst einen Unfall, Valentina hat diesen bis heute nicht verarbeitet und kann sich nur mit Mühe ihren Ängsten stellen.
Wird sie sich ihren Ängsten stellen können?

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ein geraubter Kuss und seine Folgen...

Winterglück am Central Park

Winterglück am Central Park von Katherine Gabere
Ich lerne unsere Protagonistin Hayley ...

Winterglück am Central Park von Katherine Gabere
Ich lerne unsere Protagonistin Hayley kennen. Ihr Leben dreht sich um ihre kleine exquisite Patissière und hier blüht sie förmlich auf.
Als sie von ihrer Geburtstagsfeier nach Hause kommt, verliert sie ihren Schlüssel und der attraktive Nachbar Garrett bietet ihr in seiner Wohnung einen Schlafplatz an. Er raubt ihr einen spontanen Kuss und dieser verwirrt Hayley zutiefst. Und so versucht sie Garret aus der Reserve zu locken.
Garret ist mit Leib und Seele Polizist. Durch seinen letzten Einsatz ist er noch verletzt und hat ebenfalls tiefe seelische Wunden. Hayley ist auch für ihr der Sonnenstrahl in der Finsternis und so entwickelt sich langsam aber sich mehr zwischen den beiden...
Mir gefielen die Einblicke in das Leben unserer Protagonisten. Wird es für beide ein gemeinsames Glück geben?

Veröffentlicht am 28.12.2021

turbulente Hoteleröffnung

Weihnachten im kleinen Inselhotel

Weihnachten im kleinen Inselhotel von Jenny Colgan

Weihnachten im kleinen Inselhotel von Jenny Colgan
Den Leser erwartet ein zauberhafter Weihnachtsroman, in dem es turbulent zugeht... Er führt mich als Leser auf die kleine schottische Insel Mure. Hier lebt man abgeschieden vom Rest der Welt.
Hier soll an den Feiertagen ein neues Hotel eröffnen. Leider ist der Besitzer Fintan mehr als überfordert mit der Koordination. Und so springt seine Schwester Flora ein und versucht den Hotelbetrieb zu managen. Kein leichtes Unterfangen, fehlt es doch an allen Ecken am Personal. Humorvoll und turbulent erlebe ich als Leser die Inbetriebnahme des Hotels...Werden sich alle der Herausforderung des Hotels stellen?