Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 25.07.2022

Spannende Fortsetzung, mit kleinem Kritikpunkt

Ich fange zuerst mit dem Cover an. Es passt gut zum ersten Teil. Schwarz und Weiß wie die Farben des Schachbretts bzw der Spielfiguren. Auch die kleinen Details im Buch sind für mich sehr wichtig und diese merke ich mir besonders gerne. Hier hat man am Anfang ein paar Seiten aus dem Spielerhandbuch inklusive Post-its und Notizen von Alice. Das ist eine schöne kleine anschauliche Zusammenfassung aus der Handlung des ersten Teils.

Der Schreibstil von Stella Tack hat mir auch hier gut gefallen. Wobei sie von der Handlung/Länge für mich etwas anders und besser hätte machen können. Zwischenzeitlich, noch relativ am Anfang gab es eine Stelle die sich für mich zu lange gezogen hat. Hierbei gab es für mich nicht die Freude, mit der ich weiterlesen wollte. Dies wurde erst nachdem das beendet war und man mit der Handlung auch einen Schritt vorangekommen ist, besser. Davor hat man sich immer im Kreis gedreht und es ist nichts neues passiert. Das ist auch mein Kritikpunkt.

Die Charaktere allerdings waren auch wieder witzig, nett und ich wäre gerne Teil der Internat-Clique.
Ohne etwas zu Spoilern, aber was das Ende angeht habe ich schon die gleiche Vermutung gehabt, was auch passiert ist, doch es war weiterhin über das Buch spannend. Man konnte nichts vorher erahnen von der Geschichte an sich.

Fazit:
Der erste Band hat mir definitiv mehr gefallen als der Folgeband. Trotzdem ist die abschließende Geschichte an sich spannend und gut unterhaltend. Ebenfalls die Gestaltung des Innenlebens vom Buch. Auch wenn die langatmigkeit zwischenzeitlich meine Freude am Lesen genommen hat, konnte ich sie nach 50-100 Seiten wieder aufnehmen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Leider nicht ganz so überzeugend.

Ich würde jetzt wahnsinnig gerne damit anfangen, wie toll das Buch war und das es den ersten Teil noch übertreffen konnte, aber leider traf das nicht zu. Den ersten Band habe ich verschlungen und er hat mich gepackt, dieser aber leider nicht.

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Die Charaktere sind toll , was Alice in diesem Teil durchstehen musste war extrem und trotzdem konnte sie alles meistern. Die anderen Charaktere sind mir schon längst ans Herz gewachsen.
Es ist wahnsinnig viel Unerwartetes passiert, womit ich nicht gerechnet hätte.
Aber das Ende war einfach nicht wirklich zufriedenstellend und ich weiß noch nicht einmal wieso. Vielleicht war mir das Ende einfach zu versöhnlich und zu nett?! Oder meine Erwartungen zu groß?!
Zum Ende hin gab es einfach ein zu großes Hin und Her und irgendwie war mir alles zu unübersichtlich.
Also versteht mich nicht falsch, das ist ein toller Fantasy-Roman, die ganze Geschichte ist so gut durchdacht und die Welt ist toll.
Man liebt die Charaktere und fiebert mit ihnen mit, aber der Roman ist so ganz anders als der erste Teil und leider einfach schwächer als dieser.

Also eine Kurzgeschichte vielleicht von einem früheren Spiel würde ich auf jeden Fall interessant finden und ich würde es auf jeden Fall lesen, weil die Reihe auf jeden Fall zu empfehlen ist, wenn man Fantasy mag.

Veröffentlicht am 07.02.2022

guter Fortgang der Geschichte mit abwechslungsreiche Wendungen

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen. "

Siehe auch Rezension zu Band 1.

Das Cover ist wieder sehr schön, aber ich fand Band 1 schöner, da es mit dem Dunklen eher mystisch gewirkt hat.

Der Anfang war sehr spannend, als Alice vom Spielfeld ist und trotzdem nichts ist wie es sein sollte.
Ganz anders wie Band 1, neuer Themenbereich.

Aber den Fortgang von Schwarz und Weiß war echt spannend und auch was noch so zu dem Fluch rauskommt, waren sehr coole Entwicklungen.
Teilweise waren echt überraschende und krasse Wendungen mit dabei.

Alice lernt neues über sich und wächst über sich hinaus.
Jackson hat eher Rückschritte gemacht, teilweise fand ich sein verhalten nicht gut.
Vincent ist gewohnt undurchschaubar, da weiß man nicht immer genau wie er es jetzt meint und was er wirklich plant.

Wie es mit Cruse weiterging fand ich teilweise echt schade.

Auch die anderen Nebencharaktere bringen verschiedenen Themen auf und werden mehr oder weniger gemocht.

Das Ende war wirklich gut gemacht und spannend ausgearbeitet.
Ein paar Dinge hätten noch voll aufgeklärt werden können, aber wer weiß ob noch ein kurzer Spin-Off kommt?

Schreibstil war wie in Band eins wieder richtig gut, aber knapp nach der Mitte waren mal ein paar Fehler drin und irgendwie stand auf einmal ein Charakter da der eigentlich zurückgeblieben war, aber dann wurde es wieder gut.

Auf jeden Fall ein würdiges Final für diese kurze Reihe, auch wenn teilweise echt überraschend, aber natürlich auch gute Überraschungen.

Achtung SPOILER:

Alice ist dem Spielfeld entkommen, aber sie musste Jackson und ihre Freunde zurücklassen und außerdem wird sie vom Fluch verfolgt, in körperlicher Form.
Und ein weiteres Problem ist aufgetaucht: Alice existiert nicht mehr. Ihre Mutter und alle andere kennen sie nicht mehr und auch Papiere sind nicht mehr da.
Außerdem sind die Schachspieler plötzlich ganz normale Highschoolschüler und Schwarz und Weiß gibt es nicht mehr und sie verstehen sich untereinander.

Alice lebt ein paar Monate so. Dann kommt raus das sie eigentlich nur in einem Albtraum ist.
Niemand ist echt. Es kommt raus das Alice neuer Kumpel Charlie eigentlich Cruse ist und Cruse ist eigentlich Charles und der zweite Slave.
Finde es blöd das Cruse hier in diesem Band öfter mal der "Böse" ist, da er dem Fluch helfen muss bzw. hilft da er teilweise aufgegeben hat.
Vincent ist der einzige der wirklich in dem Albtraum ist.
Alice und Vincent finden die versteinerte Figuren der früheren Spiele.
Die beiden entkommen dem Fluch und dem Albtraum.
Alice stößt gegen eine Figur und wird zum schwarzen Turm (Jaguar) und kann sich nicht mehr zurückverwandeln.
Diese Szenen sind echt witzig vor allem als sie dann so auf Jackson trifft.

Vincent will frieden zwischen Schwarz und Weiß um gemeinsam den Fluch zu bekämpfen. Als Pfand will er Alice.
Alice kommt mit und es kommt raus das die Könige der Weißen Seite immer die Kindter von dem ersten König war, also von Alexander. Das ist echt eine krasse Offenbarung.
Die Weiße Seite hat eine Spielerin die andere Personen ihre Aussehen annehmen kann und als diese und Vincent sich küssen sieht Jackson dies und rastet aus.
Das ganze Spielfeld wird abgebrannt.
Jackson stirbt und einige anderen noch. Der Rest flüchtet vom Spielfeld.
Alice ist am Boden zerstört, aber sie ist jetzt der schwarze König, deswegen ist das Spiel auch noch nicht vorbei.
Die Spielfiguren werden nach und nach alle etwas verrückter, aber Alice beherrscht Jacksons Kräfte immer besser und wird von den anderen trainiert.
Cruse kommt und Alice wehrt ihn erst ab, aber dann bringt er Jackson. Cruse hat die Fähigkeit einmal eine Figur wieder zum Leben zu erwecken. Jackson hatte Cruse eigentlich beschworen ihn nicht zurückzuholen, sonern wenn Alice. Schon krass.

Jetzt soll der Fluch angegriffen werden, aber zerstören kann man ihn nicht, jemand muss ihn an sich ketten.
Alice wird betäubt und zurückgelassen, aber dann geht sie hinterher. Die Figuren wurden vom Fluch besessen und bringen sich gegenseitig um.
Am Ende werden Cruse und Alice eine neue Farbe, nämlich rot und sind dann gegen den Fluch. Sie erwecken die toten Figuren aus dieser Runde alle wieder zum Leben und noch ein paar mehr.
Am Ende wird Alice von Jackson und Vincent umgebracht, kann Cruse aber das Herz von Madelyn, also vom Fluch zuwerfen, dieser ersticht es. Cruse schließt den Fluch in sich ein und muss zurückgelassen werden. Er erweckt Alice wieder und wird nach und nach auch die anderen erwecken.

De Figuren beginnen ein normales Leben.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Über Katzen, Flüche und Liebe

Zu dem Buch gibt es schon so viele gute Rezensionen und ich kann mich daran nur anschließen. Bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten habe ich das Buch total verschlungen.
Was viele als etwas schlechtes ansehen ...

Was viele als etwas schlechtes ansehen war der Schreibstil, der sehr jugendlich und leicht gehalten wurde. Well, guess what. Es ist ein Jugedbuch und dem entsprechend völlig angebracht. Der Schreibstil hat meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte gepasst. Auf der einen Seite sehr leicht und schnell, sodass viel Action und Spannung rüber gebracht wurde und auf der anderen Seite humorvoll und teilweise auch etwas tiefer. Dadurch bin ich beim Lesen total in einen Rausch gefallen und konnte gar nicht mehr damit aufhören.
Dadurch habe ich auch die Charaktere total ins Herz geschlossen. Curch und Jackson stehen natürlich an der Spitze. Aber auch andere Charaktere wie Vincent nd Regina, die eine enorme Charakterentwicklung durchgemacht haben, konnte ich immer mehr ins Herz schließen.
Der Plot hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten und Logikfehler auch sehr gut gefallen. Unglaublichce viele Plottwists und ein tolles Ende. Allein der Anfang hat sich ein wenig gezogen und hat ein wenig den Schwung aus der Gesichte genommen.
Alles in allem ein tolles Buch das ich weiterempfehlen kann.
4,5/5 Sternen

Nachtrag ein paar Monate später: Ich denke immernoch das es gut war, aber dadurch das ich mich an nicht mehr so viel erinnere würde ich es jetzt eher mit
4/5 Sternen bewerten.

Ä𝕙𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖 𝔹ü𝕔𝕙𝕖𝕣:
Night School ~ C.J. Daughtery
Silber ~ Kerstin Gier
17 ~ Rose Snow

Veröffentlicht am 10.11.2021

Der Tack'sche Wahnsinn geht in die nächste Runde

Endlich, endlich, endlich habe ich den zweiten Band der „Night of Crowns“ Dilogie von Stella Tack gelesen. Ich kann gar nicht genau sagen, warum ich den Band nicht schon viel früher gelesen habe – da ich gefühlt seit Anfang 2020 gespannt wie ein Flitzebogen auf den zweiten und finalen Band freue.

Der erste Band war für mich ja ein ganz klares Jahreshighlight, was ich völlig kalt erwischt hat. Die Mischung aus dem „noch nie dagewesenen“ und diesem unglaublichen Humor war einfach grandios.

Das Cover kann man recht gut als direktes Gegenstück zum ersten Band sehen, da es hier quasi einfach die helle bzw. weiße Variante ist. Allein das finde ich ja schon super, da es eine sehr gelungene Anspielung auf die ganze Schach/Weiß vs. Schwarz Handlung ist.

Inhaltlich könnten ab jetzt möglicherweise Spoiler zum ersten Band folgen einfach, weil es wirklich schwierig ist diese zu umgehen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich ein bisschen gebraucht habe um wieder in die Story reinzukommen. Aber was will man denn auch erwarten, wenn mehr als 1 Jahr zwischen dem Lesen liegt. Trotzdem war alles am Anfang etwas holprig und irgendwann hat es sich dann aber eingependelt. Allerdings nicht so wie gedacht…

Eigentlich verlief das ganze Buch nicht wie gedacht und das schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass man sich irgendwann nichts mehr Denken konnte.

Ich habe nicht mal mehr das Geschehen in Frage gestellt oder mir weitere Möglichkeiten ausgedacht. Selten habe ich ein Buch gelesen, welches mich gewollt immer wieder auf falsche Fährten führt, überrascht und dann einfach nur noch kapitulieren lässt.

Kapitulieren einfach aus dem Grund, dass ich mich dem Tack’schen Wahnsinn einfach hingegeben habe und einfach nur noch einen Plotttwist nach dem nächsten auf mich zukommen lassen habe. Der zweite Band war wirklich noch unvorhersehbarer als der erste und fast schon so irreführend wie der Fluch und das Spiel als Ganzes.

Das einzig verlässliche war wohl der Humor. Auf die lustigen Sprüche konnte man sich stets verlassen und ich habe dank der Witze einfach in den merkwürdigsten Situationen lachen müssen. Obwohl ich nicht mehr wusste, wo oben oder unten ist: musste ich irgendwann einfach nur noch lachen.

Es war einfach wirklich schön und ein geniales Erlebnis die Dilogie zu beenden aber ganz manchmal hätte ich mir dann doch ein bisschen mehr den roten Faden etwas durchgehender gewünscht.