Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2022

So, so gut

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
0

Ich war ja sehr lange sehr skeptisch ob diese doch sehr gehypte Reihe wirklich etwas für mich ist. Aber dann hat jemand, der eigentlich größtenteils nur Liebesgeschichten gelesen hat, mir diese Reihe empfohlen ...

Ich war ja sehr lange sehr skeptisch ob diese doch sehr gehypte Reihe wirklich etwas für mich ist. Aber dann hat jemand, der eigentlich größtenteils nur Liebesgeschichten gelesen hat, mir diese Reihe empfohlen und war total begeistert weshalb sie dann doch auf meiner Wunschlistelandete.
Danach hat es nochmal ewig gedauert bis ich mir Band 1 gekauft habe und danach nochmal eine Weile bis ich nun endlich dazu gegriffen habe.

Aber kommen wir erst mal zum Cover. Ansich gefällt es mir schon sehr gut, bis auf die Frau auf dem Cover. Ich weiß ich hätte mir auch die Taschenbuchversion ohne Menschen drauf holen können aber ich wollte lieber ein Hardcover haben. Zudem geht es sowieso um den Inhalt und nicht um die Hülle.

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und packend sodass man schnell in die Geschichte hineingezogen wird. Erzählt wird dieses Buch aus der Sicht der Protagonistin Ophelia.

Ophelia fand ich von Anfang an großartig. Sie ist sehr klug, mutig und ehrgeizig. Sie gehört schon eher der Sorte Kick-Ass-Protagonistin an. Eine richtige Powerfrau und Kämpfernatur.
Irgendwie fällt es mir aber auch schwer sie in Worten zu fassen und mehr über sie zu sagen ohne nicht zu spoiler. Fakt ist jedenfalls: Sie hat mich total begeistert.

Wow Wow Wow. Was für ein großartiges Buch! Ich habe die Geschichte richtig verschlungen. Klar es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig mit den ganzen technischen Details aber ich finde man gewöhnt sich mit der Zeit daran und findet auch immer besser in diese Art von Zukunft hinein. Die Geschichte war einerseits total spannend und nervenaufreibend, aber sie hat mir auch den einen oder anderen Knoten ins Hirn gedreht. Ich wusste irgendwann nicht mehr, wem ich vertrauen kann, was ich glauben soll, was das Richtige ist. Wer lügt? Wer sagt die Wahrheit? Und ehrlich? Ich weiß es auch jetzt noch nicht. Mit voller Hektik habe ich die letzten Seiten gelesen und war dann einfach nur schockiert von dem Ende. Was ist das für ein fieser, fieser Cliffhanger? Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen! Ich hoffe die Post ist schnell denn ich brenne darauf zu erfahren wie es mit allem weitergehen wird.

Eine absolut großartige Dystopie und ein toller Reihenauftakt. Eine große Empfehlung auch für Romance-Liebhaber, denn die Liebesgeschichte die darin enthalten ist hat mir auch unsagbar gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Highlight!

Love or Lie
0

Der Bachelor in Buchform – obwohl ich diese Serie nicht wirklich mag und auch nicht kucke, hat mich der Gedanke, so eine Castingshow als Buch zu lesen total gereizt.

Das Cover ist sehr schlicht aber dennoch ...

Der Bachelor in Buchform – obwohl ich diese Serie nicht wirklich mag und auch nicht kucke, hat mich der Gedanke, so eine Castingshow als Buch zu lesen total gereizt.

Das Cover ist sehr schlicht aber dennoch schön und passt wunderbar zum Inhalt des Buches.
Die Innengestaltung ist wirklich wunderschön. Jede einzelne Seite wurde mit schönen Eisblumen verziert.

Kommen wir zum Schreibstil: Bianca Wege hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, der mich sofort mit den ersten Seiten direkt in die Geschichte reingezogen hat. Packend und einlullend wie ein kuscheliges Feuer an einem kalten Wintertag.
Ich habe mich mit ihrer Art zu Schreiben direkt total wohlgefühlt. Die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Eyla. Immer am Anfang der Kapitel gibt es jedoch kurze Ausschnitte aus Interviews die mir auch sehr gut gefallen haben und die dieses Castingshow-Thema wieder supertoll aufgegriffen haben.

Eyla ist eine tolle Protagonistin. Sie ist so normal, so greifbar und authentisch. Es gab immer wieder Situationen in der ich dachte: Ja, das könnte jetzt auch ich gewesen sein. Ich konnte ihre Handlungen und ihr Denken so gut nachvollziehen. Sie war nicht perfekt, sie hat Fehler gemacht, zuerst gesprochen bevor sie gedacht hat – aber genau das hat sie so unfassbar real für mich gemacht. Denn wann sagen wir schon immer das Richtige. Wann lassen wir uns nicht mal von unseren Gefühlen übermannen und reagieren auf bestimmte Situationen falsch? Eyla war demnach für mich ein herrlich erfrischender Charakter den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Aber auch Dan war wirklich ein toller Kerl. Ich habe mich direkt in ihn verliebt. Er ist sehr loyal, liebevoll und herzlich. Ehrlich und echt. Ein Kerl der Spaß versteht, aber der auch ernst sein kann. Einer, mit dem man über alles und nichts reden kann.
Zudem hat die Chemie zwischen den Beiden einfach so schön gepasst. Sie haben sich toll ergänzt.

Bianca hat hier aber auch viele tolle Nebencharaktere geschaffen wie zB Siva, Svea und Merve.
Eine Kulisse die absolut traumhaft war, man hat richtig viele schöne Dinge beim Lesen erlebt und das Setting war einfach atemberaubend. Würde jetzt doch irgendwie auch gerne nach Alaska.

Was mich aber am Meisten begeistert hat war das Feeling das dieses Buch verströmt hat. Ich war mit den Emotionen einfach so tief drin. Ich konnte mich richtig reinfühlen, habe mitgefiebert, mitgelacht, mitgeweint, mich aufgeregt, war erleichtert und schockiert. Ich habe die volle Bandbreite an Gefühlen durchlebt. Der Casting-Charme kam so gut bei mir an dass ich am liebsten noch ein Buch mit dieser Thematik lesen wollen würde. Ich war teilweise so krass aufgeregt und hibbelig, war nervös und habe einfach unglaublich mitgefiebert.

Diese Geschichte ist einfach ein absolut tolles Leseerlebnis gewesen. Ich kann absolut Nichts daran bemängeln. Es war ein Genuss und mein erstes Highlight in diesem Jahr.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir und ein riesen Dankeschön an die Autorin für diese wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Wieder richtig toll

Where the Waves Rise Higher
0

Nachdem ich Band 1 total geliebt habe, so wie bislang jedes Buch der Autorin, habe ich mich riesig auf den 2 Teil der Shetland Reihe gefreut.

Der Schreibstil von Kathinka Engel war wie gewöhnt sehr flüssig ...

Nachdem ich Band 1 total geliebt habe, so wie bislang jedes Buch der Autorin, habe ich mich riesig auf den 2 Teil der Shetland Reihe gefreut.

Der Schreibstil von Kathinka Engel war wie gewöhnt sehr flüssig und malerisch. Ich konnte Shetland richtig vor meinem inneren Auge sehen weil alles so schön bildlich beschrieben wurde, ohne dass man von Beschreibungen erschlagen wird. Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Nessa erzählt.

Nessa und Boyd. Die Beiden sind wie zwei Magnete die sich abstoßen. Man kann sich also denken dass es unglaublich viele spritzige, freche und lustige Dialoge gab. Die Beiden haben mir wirklich den einen oder anderen Lacher beschert. Hier kam auch wieder sehr gut der Humor der Autorin zur Geltung. Was ich besonders toll fand zwischen den Beiden war dieses Prinzip „Karten auf den Tisch“ das hat mir megagut gefallen. Aber auch ansonsten war Nessa ein unglaublich toller Charakter. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, ist selbstständig und ehrgeizig. Aber sie weiß auch, wann es unrealistisch ist, bestimmte Träume weiter zu verfolgen. Hinter ihrer harten Schale ist aber auch ein sehr weicher Kern. Auch die liebevolle Nessa war mir sehr sympathisch.
Tja und Boyd… er ist ein A… Ist er wirklich, sorry. Aber er hat auch so seine Gründe und die herauszufinden fand ich tatsächlich sehr interessant. Was ihn aber dann doch sehr sympathisch gemacht hat war, wie er über seine Schatten gesprungen ist und angefangen hat, über vielen Dingen zu stehen. Wie er angefangen hat, Dinge, auf die er keinen Einfluss hat sein zu lassen und stattdessen angenfangen hat, er selbst zu sein. Gerade seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Nichtsdestotrotz, die Beiden sind einfacheine heiße, spritzige und explosive Mischung die es in sich hat.

Ich habe die Geschichte um die Beiden unglaublich gerne gelesen. Es hat richtig Spaß gemacht und mein Herz hat beim Lesen immer wieder einen Hüpfer gemacht.

Diese Reihe ist eine absolute Herzensempfehlung. Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen!


Veröffentlicht am 19.01.2022

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Wenn aus Funken Flammen werden
0

Dieses Buch lag über ein Jahr lang ungelesen in meinem Bücherregal. Nun hatte ich endlich Zeit es zur Hand zu nehmen und zu lesen. Und nun frage ich mich ernsthaft warum ich so lange gewartet habe.

Das ...

Dieses Buch lag über ein Jahr lang ungelesen in meinem Bücherregal. Nun hatte ich endlich Zeit es zur Hand zu nehmen und zu lesen. Und nun frage ich mich ernsthaft warum ich so lange gewartet habe.

Das Cover haut mich jetzt nicht komplett vom Hocker. Es passt perfekt zum Titel und auch zur Geschichte. Ist jetzt aber keine atemberaubende Schönheit. Aber es geht ja nicht um die Optik sondern um den Inhalt.

Der Schreibstil war sehr anders muss ich gestehen. Was definitiv nicht negativ gemeint ist. Die Autorin hat nur wirklich ihren ganz eigenen Stil. Es fällt mir auch sehr schwer zu definieren was genau so anders war als bei 90 % der anderen Autoren in meinem Bücheregal, aber was auch immer es war, es gefällt mir. Vielleicht ist es generell der Sprachgebrauch gewesen.
Erzählt wird die Geschichte auf jeden Fall in der Ich-Perspektive und abwechselnd aus Sicht der Protagonisten Kristen und Josh.

Kristen ist eine sehr einzigartige Protagonistin. Selbstständig, bodenständig, stur, witzig und frech. Aber sie hat ein „Geheimnis“ und sie versucht gewisse Personen davor zu schützen auch wenn es ihr selber das Herz bricht. So kommt es dass sie Enscheidungen für andere trifft, die diese anderen lieber für sich selbst treffen sollten. Das Ganze ist aber deutlich tiefgreifender und machte es für mich beim Lesen umso interessanter. Sie tut jedenfalls nichts aus böser Absicht und auch wenn sie mich manchmal mit den Entscheidungen die sie getroffen hat genervt hat, so konnte ich ihre Sichtweise dennoch immer nachvollziehen. Sie wollte einfach immer das Beste für die Menschen die ihr am Herzen liegen. In vielerlei Hinsicht hat sie mich aber auch an Personen erinnert die ich selbst unglaublich gerne mag. Denn Kristen ist sehr hilfsbereit, kümmert sich um andere um deren seelisches Wohl und will immer dass es ihren Lieben gut geht. Sie ist sehr fokussiert, gerade wenn es vielen schwer fällt stark zu bleiben so hat sie stets das Wichtige und Wesentliche im Kopf und handelt einfach.

Josh ist einfach der Hammer. So ein loyaler, liebevoller, herzlicher und charmanter Kerl. Er ist offen, ehrlich und er liebt von ganzem Herzen und er ist sich nicht zu schade darum auf die Knie zu gehen und für das was ihm wichtig ist zu kämpfen. Er ist unglaublich geduldig, aber er ist auch ein Mann der seine Gefühle zeigt und der sich auch mal von Traurigkeit übermannen lässt. Ich fand ihn als Charakter wirklich sehr beeindruckend. Zumal Kristen echt kein einfaches Kaliber ist und er so toll mit ihr umgeht.

Ich muss sagen dass ich sehr oft gelacht habe in diesem Buch aber so viel ich auch gelacht habe muss ich auch sagen, dass ich auch geweint habe. Und das heißt bei mir etwas. Es gibt tatsächlich nur 4 Bücher bei denen ich weinen musste. Beim Lesen bin ich eher von der Sorte emotionaler Eisklotz, mich berühren Geschichten, aber so gut wie nie fange ich dabei an zu weinen. Hiermit darf ich euch mein Heul-Buch Nummer 5 vorstellen. Ich hatte in diesem Buch wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt. Vom Lachen, über schöne, herzerwärmende Momente, Schock, Tränen und tiefe Traurigkeit – es war einfach alles dabei. Dieses Buch bietet eine überwältigende Bandbreite an Gefühlen und Emotionen die ich so nicht erwartet hätte. Zudem wird auch ein sehr sensibles, schmerzvolles Thema behandelt bei dem ich auch echt schlucken musste.
Dann kam noch eine Sache die mich komplett überrascht und mir mehr oder weniger den Boden unter den Füße weggerissen hat. Ich habe mir die Hände vor den Mund geschlagen weil ich nicht glauben konnte was ich da gerade lese. Und das war nicht der einzige Moment dieser Art.

Ich bin wirklich total positiv überrascht von diesem Buch und werde mir definitiv den zweiten Band zulegen!
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Leseempfehlung

Road Princess
0

Ich hatte dieses Buch jetzt in etwa 1 Jahr lang bei mir Rumliegen – hatte immer mega Lust darauf, aber leider viel zu wenig Zeit. Nun habe ich es endlich geschafft es zulesen.

Das Cover finde ich einerseits ...

Ich hatte dieses Buch jetzt in etwa 1 Jahr lang bei mir Rumliegen – hatte immer mega Lust darauf, aber leider viel zu wenig Zeit. Nun habe ich es endlich geschafft es zulesen.

Das Cover finde ich einerseits irgendwie cool, aber andererseits gefallen mir das Pärchen und das Motorrad darauf einfach nicht. Zum Inhalt passt es jedenfalls sehr gut!

Nica Stevens hat einen sehr leichten und lockeren Schreibstil der einfach und angenehm zu lesen ist. Die Kapitel sind relativ kurz, wodurch ich das Gefühl hatte, noch schneller durch die Geschichte durchzufliegen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Tara.

Tara war eine wahnsinnig tolle Protagonistin. Von Anfang an hat sie Sympathiepunkte bei mir gesammelt mit ihrer liebevollen Art. Das war alles so zwanglos mit ihr, man lernt sie kennen und man muss sie einfach mögen.

Aber auch Jay mochte ich unglaublich gerne. Er ist ein total lieber Kerl der alles für seine Familie und die, die er liebt tun würde. Er ist so ziemlich der loyalste Kerl den man sich vorstellen kann.

Die Beiden harmonieren einfach so wunderbar miteinander. Obwohl sie so unterschiedlich sind. Man sagt ja so schön, Gegensätze ziehen sich an und das trifft bei den Beiden total zu.

Ich mag ja generell so Geschichten total gerne in denen einer reich und der andere arm ist, bzw. wenn Gangs etc. im Spiel sind. Auf diese Art von Geschichte fahre ich generell total ab. Somit kam ich hier voll und ganz auf meine Kosten. Die Geschichte war überraschenderweise sogar richtig spannend wodurch ich teilweise sogar richtig mitgefiebert und mitgerätselt habe. Aber auch die Liebesgeschichte kam absolut nicht zu kurz. Man lernt viele tolle Nebencharaktere kennen und lieben und ich hatte tatsächlich auch den einen oder anderen Schockmoment dabei an dem ich ganz panisch weitergelesen habe. Es gab aber auch genauso den einen oder anderen herzerwärmenden und auch prickelnden Moment. Die Geschichte war gut durchdacht und wirkte in allem wirklich rund.

Road Princess ist ein wirklich mitreißender & absolut empfehlenswerter Young Adult Roman den ich wirklich jedem ans Herz legen kann.