Cover-Bild Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
Band 7 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Piper Rayne

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: Teil 7 der erfolgreichen Baileys-Serie von Piper Rayne
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 7 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was, wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird?

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Veröffentlicht am 12.02.2022

Das Sahnehäubchen der Reihe

Rezension „Secrets of a Small Town Girl“ von Piper Rayne

Meinung

Rezension „Secrets of a Small Town Girl“ von Piper Rayne

Meinung

Der nunmehr siebte Band der Baileys Reihe von Piper Rayne sorgte bei mir sowohl während, als auch nach dem lesen für eine Sturmflut an Emotionen und Gefühlen. Denn obgleich ich wieder grenzenlose Freude, wohlfühlen und zuhause empfand, ergriff auch tiefe Trauer Besitz von mir, da nur noch 2 Bände folgen.

Doch zunächst überwiegt natürlich meine Freude, da ich endlich Juno und ihre Friends-to-Lovers Geschichte zu Colton lesen konnte. Juno war schon immer mein Liebling und Herzens Mensch und nun ihren eigenen Weg zu lesen war so unglaublich schön, dass ich eigentlich keine Worte finde für die ganzen Empfindungen in mir.

Colton und Juno sind beste Freunde seit Kindheitstagen. Ihre Art und Weise, wie sie sich kennen, gab auch mir das Gefühl schon ewig in ihrer Mitte zu stehen. Die beiden waren ein Teil von mir und ich konnte ihre Gedanken, ihr handeln und eigenes Empfinden intensiv fühlen. Gerade Juno aber sorgte bei mir auch für Momente, in denen ich sie einfach schütteln wollte (natürlich liebevoll)!

Ihre Sturheit übertraf sogar meine eigene und doch wärmte sie mir das Herz. Colton hingegen ist der Typ Mann, dem man einfach nur verfallen kann. Ob als Freund, oder mehr, er nahm in jeder Art Besitz von mir und ich schwärmte unaufhörlich vor mich hin. Obwohl ich das Pärchen Hin und Her oftmals anstrengend finde, oder künstlich, war es hier höchst amüsant. Es macht so viel Spaß ihre Hürden zu erleben und den Weg, bis sie sich ihre Gefühle eingestehen.

Natürlich mischen auch die anderen Bailey Familien Mitglieder wieder mit, was den Faktor Unterhaltung noch einmal erheblich steigert. Die Geschichten der anderen weiter mitzuverfolgen ist für mich an der Reihe das Besondere, womit sich die Autorinnen auch wieder vom Mainstream abheben. Piper Rayne bieten wieder alles, was man sich nur wünschen kann und lassen auch die eigenen Gefühle auf Hochtouren fahren.

Was habe ich Rotz und Wasser geheult. Ebenso habe ich aber auch aus vollem Herzen gelacht. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich liebe die beiden und ihre Geschichte, die so perfekt zu ihnen passt. Piper Rayne entfachen erneut den Fangirl Modus in mir und bleiben mit ihren Storys, aber auch dem Stil die Queens of Romance. Locker, Sexy, mit einmaligen Dialogen - ein echtes Sahneschnittchen.

Fazit

„Secrets of a small town girl“ ist ein wahres Sahnehäubchen und zählt für mich in der Baileys Reihe zum absoluten Herzens Band. Colton und Juno sind ein Paar zum verlieben und mischen neben dem Rest der Familie die Geschichte ordentlich auf. Sexy, amüsant, unterhaltsam - Romance von seiner besten Seite.

💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 10.02.2022

Perfekte Unterhaltung

Piper Rayne schafft es jedes mal mich mit den Baileys zu verzaubern. Ich finde es toll wie jeder seinen eigenen Charakter hat und sich die Geschichte fortsetzt. Junos Geschichte ist da keine Ausnahme. ...

Das Cover finde ich diesmal perfekt getroffen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

EMOTIONAL und WUNDERSCHÖN!

SECRETS OF A SMALL TOWN GIRL von PIPER RAYNE ist wieder eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE. Ich kann schon direkt vorweg nehmen, MIR hat sie SEHR, SEHR GUT GEFALLEN.
Auf die Geschichte von JUNO und COLTON war ...

Auf die Geschichte von JUNO und COLTON war ich so richtig gespannt. Als Leserin und Liebhaberin der BAILEYS kennt man beide HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte schon aus den vorherigen Büchern. Und obwohl COLTON im Vorfeld keinerlei Anlass dazu gegeben hat, habe ich ihn mir immer ganz anders vorgestellt, ihn mehr für einen Draufgänger gehalten. Dem ist so gar nicht so. Und auch JUNO ist anders, als sie sonst immer schien. Beide haben mich nochmal richtig überrascht.
SECRETS OF A SMALL TOWN GIRL ist für mich das EMOTIONALSTE BUCH dieser Reihe. Ich habe im Laufe der Geschichte so einige Tränen vergossen. Es gibt einige Aspekte aus der Vergangenheit der BAILEY-GESCHWISTER, zu denen man hier weitere Informationen erhält. Uff, kann ich nur sagen.
Der SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen ist GROßE KLASSE. Da müssen auch keinerlei Abstriche gemacht werden. Die Geschichte macht einfach UNGLAUBLICH VIEL SPAß. Erzählt wird SECRETS OF A SMALL TOWN GIRL aus den PERSPEKTIVEN von JUNO und COLTON, der ERZÄHLSTIL ist KURZWEILIG und FESSELND.
Für MICH sind die Geschichten der BAILEY-GESCHWISTER NICHT EINZELN LESBAR. Zwar geht es in jeder Geschichte um ein anderes Paar und in der Theorie kann man sich vermutlich einlesen, aber es ist aus meiner Sicht definitiv nicht zu empfehlen, man nimmt sich wirklich Lesefreude. Außerdem erfährt man in jedem Buch auch etwas über die alten und die kommenden Protagonisten der Reihe.
Eine GROßARTIGE GESCHICHTE, die einfach wieder viel zu schnell gelesen war. Erneut eine Geschichte des Autorenduos die ich fast in einem Rutsch gelesen habe und so langsam fängt mein Herz an zu bluten. Es fehlen noch die Geschichten von zweien der BAILEY-GESCHWISTER. NUR NOCH ZWEI! Ich fange schon jetzt an, sie zu vermissen. Und ich kann mich nur wieder und wieder wiederholen: DIE BAILEYS SIND EINFACH ABSOLUT KLASSE.
SECRETS OF A SMALL TOWN GIRL von PIPER RAYNE bekommt von mir volle und von Herzen kommende 5 von 5 STERNEN. ES LOHNT SICH WIEDER SEHR, die Geschichte und auch die ganze Reihe sind SEHR EMPFEHLENSWERT.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Große Gefühle

Seit früher Kindheit sind Juno Bailey und Colton Stone beste Freunde. Eigentlich ist nicht nur den Baileys, sondern allen Bewohnern von Lake Starlight klar, dass mehr zwischen den beiden ist. Doch Juno hält streng daran fest, dass es sich nur um Freundschaft handelt. Doch plötzlich ist Colton mit einer schönen Französin verlobt. Die beiden stehen kurz vor der Hochzeit. Da stellt Juno schlagartig fest, dass sie doch weitaus mehr als Freundschaft für Colton empfindet. Ist es nun zu spät?

"Secrets of a Small Town Girl" ist bereits der siebte Band um die Geschwister der Bailey-Familie, die in Lake Starlight leben. Da in jedem Teil der Serie ein anderes Paar im Zentrum des Geschehens steht, kann man die Bände auch unabhängig voneinander lesen. Dennoch lohnt es sich, die Reihenfolge einzuhalten, da man sich dann nicht nur über ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren freuen und beobachten kann, wie es ihnen mittlerweile geht, sondern außerdem leichter die Übersicht über die Familienmitglieder behält. Denn dadurch, dass schon einige Geschwister ihre große Liebe gefunden haben, wächst die Familie stetig.

In diesem Band dreht sich alles um Juno und Colton. Wer die Reihe kennt, weiß, dass die beiden unzertrennlich und bisher stets im Doppelpack aufgetreten sind. Doch Juno beteuerte immer, dass sie nur Freundschaft mit Colton verbindet. Die Tatsache, dass Colton nun kurz vor der Hochzeit steht, löst in Juno endlich die Gefühle aus, die sie bisher stets verdrängt hat. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptakteure, geschildert. Dadurch bekommt man nicht nur einen hautnahen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, sondern kann außerdem beobachten, wie sie aufeinander wirken und was sie voneinander denken. Man kann die Anziehungskraft und das Knistern zwischen den beiden förmlich zwischen den Zeilen spüren. Die Gefühle wirken nicht zu dick aufgetragen, sondern glaubhaft und lebendig. Dadurch kann man sich ganz auf diesen Liebesroman einlassen.

Auch die anderen Familienmitglieder, allen voran die rüstige Grandma, mischen wieder kräftig mit und sorgen für die ein oder andere skurrile Situation. Die eingestreute Prise Humor lockert die Handlung nicht nur auf, sondern macht diesen Roman zu einem ganz besonderen Lesegenuss, bei dem man bis zum Ende mitfiebern kann.

Ein fesselnd erzählter Roman der beliebten Reihe, der die Lust darauf weckt, schnell den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

spritzig, mitreißend und einfach zum Verlieben

„Jede Frau verdient einen Mann, der sie so ansieht wie Colton dich.“
(Stella zu Juno in Secrets of a smalltown girl)

Worum geht’s?

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und ...

„Jede Frau verdient einen Mann, der sie so ansieht wie Colton dich.“
(Stella zu Juno in Secrets of a smalltown girl)

Worum geht’s?

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Secrets of a small town girl ist Band 7 der Baileys-Reihe. Das Buch ist in sich geschlossen, es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Es kommt jedoch zu Spoilern hinsichtlich der Vorgängerbände.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Cover zeigt wie immer das passende Pärchen zum Buch. Die Geschichte wird durch Juno und Colton wechselnd aus der Ich-Perspektive erzählt und verläuft linear mit einigen Rückblenden auf Kindheitstage. Der Schreibstil ist locker, teilweise humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Es gibt einige explizite Intimszenen. Das Buch thematisiert das potenziell triggernde Thema Tod von Angehörigen.

Nach Hause kommen. Ja, es ist wieder soweit. Jedes Mal, wenn ich ein neues Buch der Baileys-Reihe aufschlage, ist es, als würde ich auf Familienbesuch zurückkehren nach Lake Starlight. Nunmehr schon zum siebten Mal, freue ich ich dennoch jedes Mal. Und auf Juno und Colton hatte ich mich nach den Vorbänden doch schon sehr gefreut. Sie ist die quirlige Partnervermittlerin der Stadt, er ist bester Freund – und verlobt mit seiner Tierarztkollegin. Was offenbar jeder außer der beiden weiß: Sie sind füreinander bestimmt und bis über beide Ohren ineinander verliebt. Doch jetzt will er eine andere heiraten?! Das verspricht viel Drama!

Colton und Juno muss man einfach lieben. Jeden für sich, aber auch beide zusammen. Der Leser wird mitten in die Geschichte geworfen. Colton ist verlobt, die nahende Hochzeit stets ein Thema und Juno fängt an, sich abzulenken. Gleichzeitig schreibt ihre Partnervermittlung rote Zahlen und alles könnte nicht weniger kompliziert sein. Die ganze Zeit fragt man sich: Wenn zwei Leute so offensichtlich zusammengehören, wieso sind sie es denn nicht? Mit einigen Rückblicken auf ihre Zeit als Kinder und Teenager wird man immer überraschter, denn die beiden sind sich teilweise sogar schon näher gekommen. Doch insbesondere Junos Motive, Colton auf Abstand zu halten, haben eine traurigen Hintergrund. Und so entwickelt sich das Drama langsam, aber offensichtlich. Erträgt Juno es, dass Colton eine andere heiratet? Nicht wirklich. Tut sie etwas dagegen? Nein. Möchte man sie permanent schütteln? OH JA! Und trotzdem kann man verstehen, wieso sie vielleicht nicht so aus ihrer Haut kann. Denn ein Aspekt, der in diesem Buch beleuchtet wird, der vorher zwar öfter angesprochen wurde, aber nie viel Raum bekam: Der Verlust der Baileys-Eltern. Haltet eure Taschentücher bereit, denn auch in dieser locker-leichten Reihe kann einem das Herz brechen. Und man erfährt eben auch, welche Rolle Colton für Juno in diesen schweren Zeiten gespielt hat.

Eigentlich ist Friends to Lovers nicht gerade mein bevorzugtes Thema. Denn oft habe ich Fragezeichen, wieso beide so lange umeinander herumtänzeln. Entsprechend war ich vor diesem Buch auch etwas unsicher, ob es mich wird begeistern können. Aber das hat es und in vollen Zügen. Von Anfang an war ich total im Buch drin, ich konnte nicht aufhören zu lesen (und zeitweise zu hören) und habe mit Colton und Juno gelacht, mit den anderen geschmachtet undicht wieder und wieder in das urige Lake Starlight Örtchen und seine Bewohner verliebt. Die verrückte Grandma Dori, ihre kuriose beste Freundin Ethel und auch neue Charaktere wie der Tierarztchef von Colton sorgten immer wieder für Unterhaltung. Es ist die gelungene Mischung aus belanglosen Nebensächlichkeiten, die zum Lachen einladen, spritzigen Dialogen und „euer Ernst?“-Momenten, in denen man Juno und Colton eigentlich nur zusammen irgendwo einsperren wollte. Ein großes Problem hatte ich anfangs ehrlich gesagt aber damit, dass Colton verlobt ist. Ich mag es mich wirklich, wenn eine intakte Beziehung irgendwie zerbrochen wird oder man das Gefühl hat, der Protagonist sitzt zwischen den Stühlen. Dieses Nichts Halbes – nichts Ganzes mag ich einfach nicht. Entsprechend begeistert war ich davon, wie die Autorinnen mit dem Problem umgingen. Verkrampfte Doppeldates von Juno mit ihrem neusten Kunden und Colton mit seiner Verlobten, bei denen so alles schief geht, was nur sein kann, sind hierbei nur der Anfang. Als dann final aufgelöst wird, wieso Colton Brigette heiraten möchte, war ich von diesem Twist so überrascht, dass ich wirklich lachen musste. Unerwartet, aber unglaublich passend – das hätte ich nicht erwartet. Piper Rayne schafft es einfach immer wieder, mit kleinen Sachen die Bücher auf den Kopf zu stellen. Und diese Kreativität sorgt eben auch dafür, dass selbst Band 7 der Reihe nicht langweilt, dass man nicht genug von den ganzen Baileys und ihren Eskapaden bekommt und man mitfiebert, wer jetzt schon so weit mit der Beziehung ist, dass es Babys gibt (und ja, die nächste Generation Baileys wird wohl auch wieder sehr umfangreich!).

Nach gut zwei Dritteln des Buches war ich kurz irritiert, weil ich mich ehrlich gesagt gefragt habe, was jetzt noch passieren soll, immerhin war für mich an dieser Stelle alles „geklärt“. Ich bin ehrlich, die endlosen Seiten Bettgeflüster waren jetzt nichts meins und hätten für mich nicht sein müssen, gleichzeitig gehören sie aber eben zu dieser Art Literatur. In Sorge, das Buch wird jetzt einfach nur unnötig in die Länge gezogen, ging es also weiter. Aber die Autorinnen hatten für Juno noch ein paar notwendige Erkenntnisse geplant, die für ein wenig Drama, jede Menge Anspannung und eine nicht minder große Erleichterung sorgen. Ja, hier muss man einiges durchstehen, um zum verdienten Happy End zu kommen. Aber jede Seite war es wert. Und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass Juno und Colton vielleicht sogar bisher mein Lieblingsband der Reihe war.

Mein Fazit

Secrets of a small town girl ist eine absolut gelungene Fortsetzung der unfassbar umfangreichen Baileys-Reihe. Obwohl es bereits Band 7 ist, wird man der Familie Bailey niemals müde und lässt sich wieder neu mitreißen. Colton und Juno haben mein Herz erobert, die Friends to Lovers Story spielt auf einem ganz besonderen Level und macht einfach Spaß. Wie immer voller Witz und Charme ein absolutes Wohlfühlbuch zum Verlieben.