1Leseratte

1Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

L(i)eben als zweite Frau - nein Danke!

Sidebitch 2

Das wunderschöne Cover zieht einen förmlich an und lässt auf eine sinnliche Geschichte hoffen und man (Frau) wird nicht enttäuscht.
Erzählt wird die Geschichte der attraktiven und beruflich erfolgreichen ...

Erzählt wird die Geschichte der attraktiven und beruflich erfolgreichen Architektin Julie. Bei den zahlreichen Affären in ihrer Vergangenheit hat sie für phänomenalen Sex in Kauf genommen, die Rolle der zweiten Frau einzunehmen, sich keine Gedanken gemacht um die Beziehung, in der ihre Liebhaber leben. Bald bemerkt sie, dass sie das nicht mehr zufrieden stellt. Schon lange sehnt sie sich nach einer glücklichen Beziehung, sucht nach einem Mann, für den sie die Eine ist, von ihm angebetet und geliebt wird. Gar nicht so einfach, vor allem wenn man ein sicheres Händchen dafür hat, auf die falschen Männer anziehend zu wirken. Durch die Bekanntschaft mit Greta erkennt Julie, dass sie selbst die 'Spielregeln' bestimmen und konsequent die Einhaltung der Grenzen fordern muss, wenn sie glücklich werden will.
Der Roman ist in einer modernen, flüssigen Sprache geschrieben. Die zeitliche Gliederung nach Julies Liebhabern finde ich klasse. Besonders hervorzuheben sind die vielen wunderschönen erotischen Szenen, sinnlich und einfühlsam beschrieben - ein absoluter Lesegenuss.
Julie zeichnet ein sympathischer und selbstbewusster Charakter aus. Es macht einfach Spaß ihren Gedankengängen zu folgen und ihre Entwicklung mitzuerleben mit allen Irrungen, Wirrungen und Rückschlägen. Alle anderen Charaktere sind abwechslungsreich, detailliert und authentisch angelegt.
Abwechslungsreiche Handlungen und Schauplätze, tiefe Gefühle und ihre Folgen wurden in eine spannende Geschichte gepackt. So bangt man bis zum Schluss mit Julie, ob sie ihr Liebesglück findet. Ich wurde gute unterhalten, deshalb meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Wunderschöne Geschichten mit Suchtpotenzial

Merry Kissmas

Mit großem Genuss habe ich die vier wunderschönen Geschichten von Vi Keeland und Penelope Ward gelesen und habe es nicht geschafft, das Buch aus der Hand zu legen, bevor es ausgelesen war.
Abwechslungsreiche ...

Abwechslungsreiche Handlungen, starke und authentische Charaktere, die sich vor keinem Schlagabtausch scheuen und das ganze humorvoll und locker erzählt, haben mir mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Das Cover mit dem abgebildetem attraktivem Sahneschnittchen und der Buchtitel lassen schon das Aufeinanderprallen verschiedenster Lebensmuster vermuten.
Die Geschichten erzählen von vier Pärchen wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Beim Aufeinandertreffen der weihnachtsverrückten Josie mit dem sich nach Ruhe sehnendem Cole fliegen zunächst die Fetzen. Wundervoll zu lesen, wie sich langsam eine Beziehung zwischen den Beiden entwickelt und alte Wunden geheilt werden.
Die von ihrem Scheidungsverfahren genervte Margo lässt sich zu einer Wette überreden. Der von dem attraktivem Chet empfangene Kuss haut sie förmlich um und zaubert wunderbare Gefühle in ihren Bauch. Die Enttäuschung folgt auf dem Fuß - kein Anruf von Chat und dann ist er auch noch der Anwalt ihres verlogenen Mannes - da sind Spannungen vorprogrammiert.
Meredith hat Angst vor dem Verlust ihrer Wohnung. Gestresst landet sie in einem Uber versehentlich auf dem Schoss von Adam, in dem sie sofort einen großspurigen Angeber erkennt und ihn auch so behandelt. Es heißt, man trifft sich immer zweimal im Leben - das muss auch Meredith erkennen und es folgen für sie noch eine ganze Reihe anderer Überraschungen.
Eine Situation vollkommen falsch einschätzend trifft die hilfsbereite und gutherzige Piper auf den frustrierten Mason. Der immer noch von Selbstzweifeln geplagte Mann, weist Piper mit harschen, frechen und auch unverschämten Worten und Taten zurecht. Auch in dieser Geschichte trifft man sich zweimal im Leben und für den Leser ist es absolut köstlich zu beobachten, was daraus wird.
Alle vier Kurzgeschichten bieten eigentlich genug Stoff für einen Roman. Sie spielen jeweils in der Vorweihnachtszeit und jedes Kind weiß, das ist die Zeit in der Wunder geschehen: Da wird Hass zu Liebe, Dinge sind nicht so wie sie scheinen, plötzlich gibt es romantische Momente und knisternde Leidenschaft.
Die eingepflanzten Bilder wie zum Beispiel von der Weihnachtskrippe, werde mich noch lange zum Schmunzeln bringen.
Das Buch ist ein Muss für alle Romantiker, die sich nicht vor Auseinandersetzungen scheuen und auf ein zuckersüßes Happyend warten.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Geplatzte Träume - neue Möglichkeiten

The Dream Of Us

Man lernt die temperamentvolle July Summers, den sympathischen Andrew McDaniels und ihre Freunde und Familien kennen. Julys Leben wird von ihrem Literaturstudium und dem Cheerleading geprägt. Zielstrebig arbeitet sie an der Erfüllung ihres Traumes, als Cheerleaderin in der NFL zu arbeiten. Die dafür geltenden knallharten Bedingungen - keinerlei Kontakt zu Footballspielern - akzeptiert sie, war bisher kein Problem, bis sie den tauben Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine einzigartige, emotionale Beziehung. In der abwechslungsreichen Handlung erlebt man Freundschaft, Vertrauen und Liebe aber auch Verlust, Erpressung, Verrat und Hass.
July erleidet einen Unfall, der ihr Leben total auf den Kopf gestellt. Sie sieht sich gezwungen, ihr Leben neu auszurichten. Als sich dann noch familiäre und finanzielle Probleme einstellen, eskaliert die Situation und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Mir gefällt der leichte und flüssige Schreibstil. Besonders interessant umgesetzt die mittels Textnachrichten geführten Gespräche von July und Drew.
Alle Charaktere sind stark und authentisch angelegt. Die charmante Handlung reißt einen mit und man ertappt sich schnell dabei, Personen zu mögen oder zu hassen. Besonders beeindruckt Julys Entwicklung
Frische, humorvolle Sprache, zuckersüße aber auch knallharte Passagen und eine bis zum Schluss nicht vorhersehbare Handlung - besser kann man nicht unterhalten werden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 02.02.2022

... wenn eine Tür sich plötzlich öffnet

Im Wandel der Macht | Erotischer SM-Roman

Schon das heiße Cover macht Lust sofort mit dem Lesen zu beginnen. Die Ausrichtung des Inhaltes ist klar zu erkennen.

Erzählt wird die Geschichte zweier Paare, wobei die Beziehung von Nora und Bernhard im Vordergrund steht. Inspiriert von den Erzählungen seinen Schulfreundes Ludwig, kommt Bernhard auf die Idee, seine geliebte Ehefrau Nora zur Sexsklavin auszubilden und sich als Noras 'Dom' auf ihre Erziehung zu konzentrieren. Leider geht es ihm dabei ausschließlich um die Befriedigung seiner eigenen Lust und er verschwendet keinen Gedanken an Noras Bedürfnisse. Schnell spürt Nora Bernhards Veränderung - ihr einst so liebevoller Mann strahlt nur noch Kälte und Besessenheit aus, bestraft und quält sie und so fühlt sie sich oft wie einen Gegenstand behandelt. Die unbefriedigenden Sexspiele bringen ihr kaum noch Höhepunkte, trotzdem liebt sie ihren Mann immer noch und stoppt Bernhards Treiben nicht. Die Situation eskaliert, als Bernhard Nora öffentlich demütigt und sie einem fremden Mann wie eine Nutte anbietet. Nora fühlt sich seelisch vergewaltigt, wirft Bernhard aus der Wohnung und denkt über Scheidung nach. Bernhard schockiert von Noras Verhalten und ihrer Weigerung mit ihm zu sprechen, ist ratlos und sein Leben läuft immer mehr aus dem Ruder. Nora, die immer noch einen Restfunken Liebe für Bernhard empfindet, entdeckt während eines Rendezvous mit einem Kollegen eine ganz überraschende Seite an sich. Bernhard gesteht dem geschocktem Ludwig seine Probleme und bittet ihn um Hilfe. Auf Ludwigs Anruf hin, erklärt sich Nora bereit, ein Gespräch mit Bernhard zu führen. Nora gibt überraschend Bernhard Chance, sie zurück zu gewinnen. Dafür muss Bernhard ein steinigen Weg beschreiten.
Die Sprache wird von einer wechselnden Erzählperspektive geprägt, ist stark, emotional und sinnlich zugleich - der jeweiligen Situation perfekt angepasst.
Alle Charaktere sind facettenreich, authentisch und sehr wirklichkeitsnah angelegt.
Markenzeichen des Autors scheint es zu sein, den Leser gerne an der Nase herumzuführen. Zu Anfang erscheint es ziemlich klar, wie die Handlung weitergehen wird - aber plötzlich entwickelt sich alles in eine ganz andere Richtung.
Emotionales Buch - nicht nur auf Erotik reduziert. Handlungen, Gefühle und ihre Folgen wurden in eine spannende Geschichte gepackt. Ich wurde gute unterhalten, deshalb meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wenn aus Rache unerwartet Liebe wird

Watch Me

Das mystische Cover zeigt einen (heißen) Anzugträger und macht neugierig auf das Buch.

Wir tauchen ein in den exklusiven Phoenix Club, in dem die geheimsten Sexphantasien ausgelebt werden können. Rhys hat diesen Club gemeinsam mit seinen Freunden - seiner selbst gewählten Familie - aufgebaut und führt ihn mit höchsten Sicherheitsstandards. Zoey hat sich diesen Ort ganz bewusst ausgewählt, um ihre Jungfräulichkeit versteigern zu lassen und vor allem um Rache zu nehmen. Rhys fungiert bei dieser Session als Zoeys Verführer und ist von Anfang an von Zoey und ihrer Sinnlichkeit fasziniert. Erstaunt nimmt Rhys zur Kenntnis, dass Zoey während der Session ihre Maske abnimmt. Zoey verschwindet, bevor Rhys sie zur Rede stellen kann. Recherchen ergeben, Zoey wurde Opfer sexueller Übergriffe und deren Veröffentlichung im Netz. Beide Peiniger sind Mitglieder des Phoenix Clubs, bis Rhys ihnen die Mitgliedschaft entzieht. Rhys fasziniert, dass Zoey von den Ereignissen nicht zerstört und gebrochen wurde. Beide entwickeln tiefe Gefühle füreinander. Als Zoey von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, stehen ihr nicht nur ihre Freundinnen Hazel und Elise sondern auch Rhys und dessen Freunde zur Seite.
In einer leichten und lockeren Sprache geschrieben, trifft die Autorin faszinierender Weise in jeder Situation genau den richtigen Ton. Besonders gut gefallen haben mir die wundervoll sinnlich beschriebenen erotischen Szenen und die Szenen, die Zoeys und Rhys Gefühlsleben offenbaren.
Alle Charaktere sind authentisch angelegt - man mag sie oder auch nicht. Zoey von Anfang an eine starke Persönlichkeit, wächst im Laufe der Handlung weit über sich hinaus. Der dominante Rhys zeigt tiefe Gefühle und überrascht damit, für Zoey eigene Regeln zu brechen. Interessant und liebevoll bis ins Detail angelegt die Charaktere von Hazel, Elise, Rhys Freunden und beiden Elternpaaren.
Die Autorin schafft es spielend in eine interessante Geschichte sinnliche Liebesszenen, tiefe Gefühle und echte Freundschaft einzubauen. Bis zum Schluss lässt man uns bangen, wie die Geschichte ausgeht. Überzeugend umgesetzt, dass Vertrauen es schafft, die Schatten der Vergangenheit zu überwinden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Serie. Absolute Leseempfehlung!!!