Cover-Bild Das inoffizielle Kochbuch zu Tolkiens Welt
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
  • ISBN: 9783742319524
Patrick Rosenthal

Das inoffizielle Kochbuch zu Tolkiens Welt

Eine kulinarische Reise nach Mittelerde. Essen wie Hobbits, Elben, Zauberer, Zwerge und Co. – mit leckeren 50 Rezepten wie Lembas, Honigkuchen und Miruvor
Begib dich auf eine kulinarische Reise nach Mittelerde!

Hast du dich schon immer gefragt, wie das berühmte Lembas, Beorns Honigkuchen oder Sams Kanincheneintopf schmecken? Dieses Kochbuch entführt dich mit über 50 vielfältigen und leckeren Rezepten in die fantastische Welt von Aragorn, Gandalf, Frodo, Sam, Merry, Pippin, Gimli und Co. Schlemme wie die Hobbits mit einem deftigen Frühstück oder einem köstlichen Apfelkuchen, wärme dich wie die Zwerge mit einer kräftigen Biersuppe und stärke dich mit dem berüchtigten Elbentrunk Miruvor. Hier kommt jeder Fantasy-Fan auf seine Kosten!

Dieses Buch ist kein offizielles Lizenzprodukt und wurde weder von Middle-earth Enterprises, von Klett-Cotta noch von Warner Bros. Entertainment Inc. autorisiert, genehmigt oder lizenziert.

Veröffentlicht am 08.02.2022

eine schöne Rezeptsammlung für Fans

Meinung
Bei diesem Rezeptbuch hatte mein Mann die größere Freude, denn er ist der Welt rund um Tolkien verfallen und hat direkt beim Erreichen des Buches das ein oder andere Rezept markiert.

Die Fotos ...

Meinung

Die Fotos zu den unterschiedlichen Gerichte machen die einzelnen Speisen schmackhaft und sind im Mittelerde-Stil gehalten. Die Rezepte an sich sind gut erklärt und einfach beschrieben.

Für unseren Bedarf waren jetzt nicht allzu viele Gerichte aufgrund meiner Ernährung vertreten, aber jene, die wir ausprobiert haben gingen leicht von der Hand und schmeckten vorzüglich wie z.B. die Honigbrote.

Besonders gefallen hat mir die Vielfalt in diesem Werk. Es gab nicht nur klassische Kuchen wie hier auf den Bild zu sehen einen Apfelkuchen, sondern ebenso auch ausgefallenere Speisen oder auch Brote, die man ja sonst eher in Rezeptbüchern selten findet.

Auch die Beschreibung der einzelnen Stationen der Speisezubereitung vermittelten auf mich das Gefühl von Mittelerde. Als Einleitung gab es oftmals einen Satz, der aus den Film aufgegriffen wurde oder in welcher Sitation die einzelnen Gerichte serviert werden.

Fazit
Eine wundervolle Rezeptsammlung für Fans oder jene, die sich einfach mal an andere Gerichte wagen möchte. 4.5 von 5 Sternen