Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2022

JAHRESHIGHLIGHT!! KLARE EMPFEHLUNG

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Klappentext
*Ein einziger Herzschlag verändert das Schicksal für immer*

Klappentext
*Ein einziger Herzschlag verändert das Schicksal für immer*
Emmas neuer Mitschüler ist schlimmer als jedes Klischee ihrer heiß geliebten Fantasyromane: Marc sieht unverschämt gut aus, seine Aura strotzt nur so vor Geheimnissen und seinem Charme kann niemand widerstehen, auch Emma nicht. Genau aus diesem Grund hat sie so gar keine Lust auf ihn und das ganze Drama, das sein Auftauchen mit sich bringt – bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob Marc tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist …

Vorab möchte ich mich bei Ivy für das Rezensionsexemplar bedanken. Es war mir wirklich eine große Ehre dieses Buch vorab lesen zu dürfen! Diese Rezension spiegelt meine Eigne Meinung wider und ist nicht beeinflusst wurden! Nachdem Ivy mir berichtet hatte, dass sie an einer Geschichte schreibt, wusste ich das ich sie unbedingt lesen muss! Als Ivy mich dann auch noch gefragt hat, ob ich ihr beim Release helfen kann, konnte ich nicht anders und wollte sofort in die Geschichte abtauchen! Und was soll ich sagen, außer dass meine Erwartungen mehr, mehr, mehr, mehr, mehr als übertroffen wurden!!!

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie ich diese Rezension anfangen soll! Ich habe das Gefühl, das meine Rezension diesem Buch niemals gerecht werden könnte. Aus dem Grund, weil ich alles, wirklich alles an diesem Buch geliebt habe. Ivy hat meiner Meinung nach ein richtiges Meisterwerk erschaffen. Ich war noch niemals so hin und weg von einer Geschichte. Das Buch hat mich sowohl auf der Fantasy als auch auf der Romantischen Ebene mehr als begeistern können.

Lincoln als Setting fand ich großartig. Ich konnte mir jedem Baum, jeden Ast und jeden Grashalm an diesem Ort so unfassbar gut vorstellen. Das World Building war für mich einfach fantasiehaft. Dazu fand ich die Idee mit den Nordlichtern so unfassbar gut umgesetzt. Ich konnte mir das Schauspiel so lebhaft vorstellen, dass ich manchmal echt das Gefühl hatte vor Ort zu sein! Dazu fand ich die ganze Atmosphäre in dieser Geschichte magisch, elektrisierend und romantisch!

Emma war für mich eine sehr starke und mutige Protagonistin. Sie hat sich von nichts und niemand klein kriegen lassen. Trotz einiger Vorfälle hat sie es sich nicht nehmen lassen für ihre Träume zu kämpfen. Dadurch war mir Emma von der ersten Seite an so super sympathisch und ich hätte sie wirklich gerne als beste Freundin! Aber was es genau mit Emma und ihrer Zukunft auf sich hat, müsst ihr in Fate & Fire nachlesen!

Ich kann euch zu Marc gar nicht viel sagen, ohne dass ich Spoiler würde. Daher kann ich euch nur erklären, wie geheimnisvoll und heiß Marc war! Er war für mich einfach der perfekte Bookboyfriend! Wenn ich könnte, würde ich ihn sofort nehmen 😀 Alleine wegen Marc ist es wert dieses Buch zu lesen 😉 Denn ihr könnt euch auf heiße und Magische Momente mit ihm freuen!

Jeder Nebencharakter in diese Geschichte hatte für mich etwas Einzigartiges an sich. Tom als besten Freund von Emma fand ich großartig. Er hat sich sehr viel sorgen um sie gemacht, was ich absolut nachvollziehen konnte! Daher war Tom für mich ebenfalls der perfekte Bookboyfriend.
Aber ich muss auch eine kleine Anmerkung machen. Denn ich fand eine Szene zwischen Tom und Emma leider nicht ganz so gut ausgearbeitet, wie ich es mir erhofft hatte! Trotzdem wurde die Geschichte dadurch überhaupt nicht beeinträchtigt.

Ivy’s Schreibstil war für mich einfach der absolute Wahnsinn. Sie hat es einfach geschafft, die Geschichte und die Charaktere so authentisch zu machen, dass ich manchmal echt das Gefühl hatte, dass es in Wirklichkeit passiert. Dazu hat sie die Geschichte so aufgebaut, dass es mit jeder Seite immer spannender wurde! Und die ganzen Plotwist waren einfach der Hammer und überhaupt nicht vorhersehbar.

Das Cover vom Buch fand ich sehr interessant. Die Farben von grün, brauen und rot haben es mir von der ersten Seite total angetan! Ich wurde einfach direkt von dem Cover gefangen genommen! Aber es bietet keinen Anhaltspunkt auf die Geschichte, weshalb ich überhaupt nicht darauf vorbereitet wurde, was mich erwarten wird. Und das fand ich richtig gut!

Mein Fazit
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob diese Rezension/meine Meinung diesem Buch gerechte werden kann. Ich bin schon so, so lange nicht mehr so von einem Buch so verzaubert und eingenommen wurden. Ich weiß gar nicht, wie ich euch die Magie und die Spannung in diesem Buch beschreiben soll. Jeder muss diese Magie selber spüren, um sie wirklich wahrhaftig zu verstehen! Daher kann ich euch wirklich nur raten, diese unglaublich tolle Fantasy Buch zu lesen!
Für mich war es einfach die perfekte Mischung aus “The Vampire Diaries”, “Die Lux Reihe” und “Twilight”. Marc einer der Hauptcharaktere hat mich einfach so unfassbar stark an Damon Salvatore erinnert, weshalb ich ihm von der ersten Sekunde an total verfallen bin. Für mich ist Marc einfach der perfekte Bookboyfriend! Wie ich schon zu Ivy meinte: “Marc gehört ab sofort mir 😀 “. Und auch der Schreibstil von Ivy war einfach phantastisch. So wie alles andere auch (das Setting, das World Building, die Charaktere) Bitte, bitte, bitte Leute. Tut mir den gefallen und liest dieses Buch!! 😉 Ich kann es euch wirklich nur empfehlen!!

Schöner Urban Fantasy Roman

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

„Beyond Eternity“ ist ein Fantasy Roman von Greta Milan und ist am 01. September 2021 im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch umfasst 443 Seiten und kostet 17,00€.

Die Geschichte ...

[Kann Spoiler enthalten]

Die Geschichte handelt von Nayla, Philemon, Cyrian und handelt von Göttern und Mythen.
Nayla überlebt auf unerklärliche und mysteriöse Weise einen schweren Autounfall, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Nicht nur das sie Tag ein Tag aus über den Unfall grübeln muss, sondern auch das sich ihre Eltern plötzlich komisch verhalten und an ihre Schule zwei geheimnisvollen Typen auftauchen. Zu einem von ihnen fühlt sich Nayla auf den ersten Blick magischen angezogen und muss schnell feststellen, dass die beiden nur aus einem einzigen Grund in ihr Leben getreten sind. Als Sie dann auch noch selber ein Geheimnis hüten muss, drohen ihre Lebensumstände mit einem großen Knall zu zerplatzen.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Ravensburger Verlag erhalten, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte. Bevor ich das Buch selber in den Händen halten konnte, habe ich schon vieles gutes über dieses Buch gehört, weshalb ich umso neugieriger war, wie mir das Buch gefallen wird. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen konnten voll und ganz erfüllt werden.

Mir hat die Thematik mit den Besonderen Kräften und den Göttern wirklich sehr gut gefallen. Ich find solche Mythen und Erzählungen einfach sehr spannend und interessant. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Nayla auf ihrem Weg zu begleiten. Des Weiteren hat mir die Welt wirklich sehr gut gefallen. Es wirkte zwar nicht wirklich wie eine Fantasy Welt, trotzdem war ich sehr beindruckt!

Nayla ist eine liebeswert, schüchterne und starke Protagonistin. Durch ihre Tierliebe, habe ich sie sehr schnell in mein Herz schließen können. Sie hat sich einfach so rührend um die Fellnase gekümmert, das mir wirklich das Herz aufgegangen ist. Dazu konnte ich total nachvollziehen, warum sie die Geschichte mit den Göttern zuerst nicht geglaubt hat, weil wer denk bitte schon an Götter?
Auf jeden Fall bin ich mit der Entwicklung von Nayla wirklich sehr zufrieden. Ich habe auch sofort das Knistern zwischen ihr und Cyrian gespürt. Das fand ich wirklich sehr gut. Sie war einfach eine sympathische und Ehrgeizige Protagonistin.

Philemon ist ehr der humorvolle, Charakterstarke und lustige Protagonist in dieser Geschichte gewesen. Er hat sehr viel Späße gemacht und war immer gut gelaunt. Und genau diese Eigenschaft hat mich sehr überzeugen können. Ich musste das eine oder andere Mal richtig schmunzeln! Er ist einfach ein sympathischer Charakter gewesen.

Cyrian hingegen war genau das Gegenteil von Phil. Er war Stur, geheimnisvoll und unglaublich mürrisch. Er hat mir die ganze Zeit das Gefühl gegeben, das er kein Bock auf das alles hat. Dazu hat er sich Neyla gegenüber manchmal echt unfair und arrogant verhalten. Ich bin zuerst wirklich überhaupt nicht mit ihm warm geworden. Doch mit der Zeit wurde er immer toller, süßer und Nayla gegenüber fürsorglich und hilfsbereit, sodass ich Ihn in mein Herz schließen konnte. Cyrian ist einfach der perfekte Bookboyfriend.

Gretas Schreibstil ist ehr leicht und angenehm, was mir sehr gut gefallen. Bereits auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte rund um die Götter und Nayla voll für sich einnehmen. Greta schreibt sehr Gefühlvoll und spannend. Ich fand es auch echt gut, dass das Buch aus der Ich Perspektive geschrieben wurde ist. Trotzdem fand ich es etwas schade, dass man nie die Seiten von Cyrian und Phil erfahren hat.

Das Cover von Beyond Eternity gefiel mir persönlich auf den ersten Blick überhaupt nicht, da hier eine Person abgebildet ist. Doch auf den zweiten Blick habe ich gesehen, wie modern, elegant und magisch das Cover ist. Es ist trotzdem nicht mein Lieblingscover geworden.

Mein Fazit
Ich bin von Beyond Eternity mehr als begeistert. Ich bin schon lange nicht mehr so von eine Götter, Mythen, Urban Roman begeistert gewesen. Es hat mir einfach unglaublich viel Spaß gemacht, Nayla auf ihrem Weg zu begleiten. Nayla konnte ich einfach bereits auf den ersten Seiten in mein Herz schließen und auch Cyrian und Phil konnte mich am Ende dann doch noch von sich überzeugen.
Greta hat hier einfach einen schönen Urban Fantasy Roman entwickelt, dem ich nur weiterempfehlen kann. Ich freu mich schon unglaublich auf Band 2, da doch viele Fragen offengeblieben sind. Kleine Anmerkung: Ich würde jedem empfehlen das Buch erst zu lesen, wenn auch der Zweite schon vorhanden ist.

Mega tolles New Adult Buch - Ganz große Liebe

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

„Vielleicht nie“ ist der zweite Band einer New Adult Roman von Carolin Wahl und ist 13. Oktober 2021 im Loewe Verlag erschienen. Das Buch umfasst 413 Seiten und kostet 12,99€.

Joanas ...

[Kann Spoiler enthalten]

Joanas Leben läuft eigentlich perfekt nach Plan. Sie Studiert, hat einen netten Freund und eine bezahlbare WG. Das einzige Problem, ihre wahren Wünsche und Träume verbirgt Joanas hinter einer hübschen Maske. Für sie muss es eine sichere Zukunft sein. Doch plötzlich tritt Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in ihr Leben. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben wieder so richtig auf. Aber Joana weiß, dass der Adrenalinjunkie nicht in ihr Leben passt, doch nach und nach weckt Killian ihre längst verdrängten Träume und Gefühle zum Leben. Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf.

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wieder und soll niemand abhalten, dass Buch zu lesen! Ich war mir tatsächlich etwas unsicher, wie mir dieses Buch gefallen wird, da mir Band 1 etwas zu ruhig war. Doch ich muss sagen, dass ich von diesem Buch mehr als begeistert bin. Es konnte mich auf so viel ebenen besser erreichen, als Band 1.

Genau wie in Band 1 spielt diese Geschichte in München, daher waren mir die meisten Schauplätze schon bekannt und nichts neues für mich! Trotzdem hat mir der Schauplatz hier etwas besser gefallen, als im ersten Band. Wieso genau, kann ich gar nicht so genau sagen. Es wirkte hier einfach alles etwas stimmiger. Dazu hat mir auch die Atmosphäre sehr gut gefallen. Ich habe sofort das knistern zwischen Joana und Killian gemerkt und das fand ich richtig gut!

Joana ist eine wirklich ruhige und nachdenkliche junge Frau. Ich habe sofort gemerkt, dass sie in ihrer derzeitigen Beziehung nicht glücklich ist. Dazu konnte ich ihren Gedanken, eine sichere Zukunft zu haben, sehr gut nachvollziehen. Schließlich ist es nicht gerade einfach, seine Komfort Zone zu verlassen und auf seinem Bauch zuhören. Ich bin einfach mit der ganzen Entwicklung von Joana in dieser Geschichte mehr als beeindruckt. Sie gehört einfach zu den Personen, die man einfach gerne haben muss! Joana ist eine liebevolle und sympathische junge Frau, die es verdient hat glücklich zu sein!

Killian wirkte auf mich sehr humorvoll, liebeswert, hilfsbereit und charmant. Er hat zu jeder Zeit versucht Joana ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wodurch er mir bereits von anfang an super sympathisch war. Ich habe mir, genauso wie Joana, immer echt Sorgen gemacht, wenn er wieder irgendwelche waghalsigen Dinge gemacht hat. Trotzdem konnte ich natürlich verstehen, warum Killian diesen Adrenalinkick gebraucht hat.

Carolin hat einen außergewöhnlich schönen und flüssigen Schreibstil. Ich wurde sofort in die Geschichte reingezogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte ist ebenfalls in der Ich Perspektive erzählt wurde. In diesem Band aus der Sicht von Joana, wodurch ich einen super Einblick in ihre Gefühle und Gedanken erhalten konnte. Trotzdem fand ich es auch hier wieder Schade, dass keine Kapitel aus der Sicht von Killian erzählt wurden.

Zu guter letzt möchte ich noch das unglaublich schöne und schlichte Cover erwähnen. Ich muss sagen, dass mir das Cover bisher aus der Reihe am besten gefällt. Einfach, weil in diesem Cover sehr viele verschiedene Blautöne verarbeitet sind und es einfach etwas stimmiger ist. Dazu find ich, dass dieses Cover sehr gut zusammenpassen und man sofort an der Aufmachung als auch am Titel erkennt, dass es sich um eine Reihe handelt.

Mein Fazit
Vielleicht nie von Carolin Wahl ist ein super schönes, romantisches und spanendes New Adult buch. Ich wurde sofort in die Geschichte reingezogen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Killian als Hauptprotagonist hat mir unglaublich gut gefallen. Er war Humorvoll, lustig, romantisch und einfach perfekt. Ich habe mich einfach sofort in Killian verguckt. Und auch Joana ist mir sehr ans Herz gewachsen. Mir hat Vielleicht nie wesentlich besser gefallen als Vielleicht jetzt. Ich freu mich jetzt total auf Band 3 und kann es nicht erwarten, es in den Händen zu halten. Ganz großes Lob an die Autorin. Klare Leseempfehlung!

Jahreshighlight!

The Sky in your Eyes

“The Sky in your Eyes” ist ein New Adult Roman von Kira Mohn und ist am 16. November 2021 im Kyss Verlag erschienen. Das Buch umfasst 336 Seiten und kostet 12,99€.

Islands ...

[kann Spoiler enthalten]

Islands Winternächte sind lang. Doch Elin mag die Dunkelheit.
Unter dem endlos weitem Sternenhimmel kann Elin für einen Augenblick vergessen, was ihr Ex-Freund über ihren Körper und ihr Gewicht gesagt hat. Doch schnell werden ihre Selbstzweifel wieder so laut, dass nicht mal das Tosen der Wellen diese übertönen kann. Als sie dann bei einem Kochkurs den gutaussehenden und charmanten Jôn kennenlernt, der an ihr Interesse zeigt, ist sie mehr als verunsichert. Elins Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung und bei jedem Kompliment. Doch wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören könnte, was von ihr übrig geblieben ist.

Vielen Dank, an den Kyss Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Diese Rezension spiegelt meine Eigne Meinung wider und soll niemanden davon abhalten, dieses Buch zu lesen! Ich hatte bereits ein paar Bücher von Kira Mohn gelesen, weshalb ich doch eine hohe Erwartung an dieses Buch hatte. Und was soll ich sagen, außer das Kira Mohn mich mit diesem Buch wieder mehr als überzeugen konnte!

Island als Setting war atemberaubend. Die Nordlichter, die Winternächte und die ganze Zeit hat Kira einfach so unglaublich schön und romantisch beschrieben. In manchen Situationen wäre ich super gerne vor Ort gewesen und hätte es mit eignen Augen gesehen! Es war einfach wunderschön!
Dazu hat mir auch die ganze Atmosphäre gefallen! Ich konnte die Spannung zwischen Jon und Elin richtig spüren und auch die Romantik!

Achtung Spoiler

Elin als Hauptprotagonistin war richtig beeindruckend. Ich habe sofort am Anfang gemerkt, wie schlecht es ihr damit geht, dass sie nicht dem Ideal Bild einer Frau entspricht. Ihr Ex Freund hat ihr einfach so viele Selbstzweifel eingetrichtert, dass es für mich manchmal richtig schwer war. Ich konnte ihren Schmerz einfach so extrem nachvollziehen! Ich bin einfach so beeindruck von ihr, weil sie trotz dessen an einem Kochkurs teilgenommen hat und alles geben hat. Ihre Entwicklung in dieser Geschichte war phänomenal.

Jôn ist charmant, attraktiv, witzig und total liebeswert! Obwohl er in diesem Kochkurs der einzige Mann war und so viele attraktive Frauen um ihm rumstanden, hat er sich für Elin interessiert und das rechne ich ihm sehr an! Er ist einfach das perfekte Ebenbild von einem Good Boy. Er hat Elin so viel Mut und Selbstliebe geschenkt, dass ich ihn einfach nur in mein Herz schließen konnte. Jôn ist einfach der perfekte Bookboyfriend!

Kira Mohn hat einfach einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil. Ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen. Kira schreibt für mich sehr emotional, romantisch und phänomenal. Ich bin mittlerweile ein großer Fan von ihrem Schreibstil. Sie hat die Geschichte aus der Ich Perspektive geschrieben.

Zum Cover möchte ich gar nicht so viel sagen, außer dass ich Schockverliebt bin. Ich bin einfach so beeindruckt von dieser Gestaltung. Die Idee mit den Nordlichtern auf dem Cover ist einfach richtig gut! Es lädt einfach zum Träumen ein!

Mein Fazit
Ich bin immer noch so überwältig von diesem Buch! Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen! Ich bin wortwörtlich nur so durch die Seiten geflogen. Es hat bei diesem Buch einfach alles gepasst. Die Thematik, das Setting, die Charaktere und auch die Spannung waren einfach perfekt. Mir hat es auch unglaublich gut gefallen, dass in diesem Buch sehr stark die Themen Selbstfindung und Body Shaming behandelt wurde. Das habe ich so bisher noch in keinem Buch gelesen! Es ist für mich ein Jahreshighlight und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der was fürs Herz braucht. Danke an die Autorin für diese schöne Liebesgeschichte!

Emotionales und wichtiges New Adult Buch

Still With You

“Still with you” ist ein New Adult Roman von Morgane Moncomble und ist am 26. November 2021 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 400 Seiten und kostet 12,90€. Achtung Triggerwarnung!
[kann Spoiler ...

[kann Spoiler enthalten]

Lara hat bisher alles mit ihrer Zwillingsschwester Amelia geteilt. Vor allem aber ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch als die Zeit auf der Highschool sich dem Ende zuneigt, scheint sich Amelia immer weiter von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen, trotz der Vorurteile wegen ihrem Gewicht und Selbstzweifel, an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Doch als dann auch noch ihre Schwester nicht mehr mit ihr zusammen trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen. Doch schnell muss Lara feststellen, dass die Partnerschaft mit Casey, ihrem Nachbar und Klassenkamerad, zu einem Problem wird. Denn er lässt ihr Herz gefährlich schneller schlagen.

Vielen Dank an die Bloggerjury und an den LYX Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider.
Bereits seit dem Buch “Bad at Love” bin ich ein großer Fan von Morgane Moncomble, weshalb ich mich richtig gefreut habe, dass ein neues Buch erscheint.

Das Setting “New York” kam in diesem Buch leider nicht ganz so deutlich rüber, wie in anderen Büchern. Das Leben in der Stadt muss wirklich etwas besonders sein. Ich konnte mir auch die Protagonisten dort sehr gut vorstellen, doch leider kam das Feeling der Großstadt nicht so richtig an, wie ich mir das gewünscht habe. Hier hätte die Autorin etwas mehr ins Detail gehen können.

Das Thema rund um die Akrobatik fand ich wirklich interessant. Ich habe mich zwar nie mit dem Thema auseinandergesetzt, aber die Autorin hat es meiner Meinung nach wirklich super und realistisch rübergebracht.

Lara ist eine unglaublich mutig, starke, selbstbewusste und Ehrgeizige Protagonistin. Ihr Eltern haben sie als Rebellion bezeichnet, doch ich muss sagen, dass ich das überhaupt nicht wahrgenommen habe. Sie wollte immer nur ihrer Leidenschaft nachgehen und dazu noch ihre Eltern Stolz machen, obwohl sie mit echt vielen Selbstzweifeln zu kämpfen hatte. Trotzdem hat sie nicht aufgeben und das fand ich klasse von ihr! Sie war mir einfach eine sehr sympathische Protagonistin. Ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen! Zum Ende hin habe ich auch sehr mit ihr mitgelitten. Warum genau, müsst ihr selber nach lesen 😉

Casey war mir zu Beginn etwas zu stumpf und arrogant. Er hat sich Lara gegenüber manchmal echt unmöglich verhalten. Doch mit der Zeit wurde er mir immer sympathischer, einfach weil ich festgestellten musste, wie schwer er es bisher in seinem Leben hatte. Er wollte für Lara und seinen Mitmenschen nur das Beste und das habe ich ihm hoch angerechnet.

Morganes Schreibstil ist für mich etwas ganz besonders. Sie schafft es einfach immer wieder, mich am Ende zu Tränen zu rühren. Sie schreibt einfach sehr gefühlvoll und romantisch. Ich bin einfach immer wieder fasziniert. Die Geschichte wurde aus der Ich Perspektive von Lara und Casey geschrieben, wodurch ich sehr gute Einblicke in die Gefühle und Gedanken beider Charaktere erhalten habe.

Das Cover von Still with you wurde sehr schlicht, elegant und modern gestaltet. Mir persönlich gefallen die Farben nicht ganz und ich hätte mir hier gerne mehr zum Thema Akrobatik gewünscht, trotzdem ist es ein sehr gutes und LYX gerechtes Cover!

Mein Fazit
Das Buch Still with you von Morgane Moncomble ist wirklich sehr emotionales, romantisches, Trigger reiches und vor allem wichtiges Buch! Dieses Buch behandelt interessant und vor allem sensible Themen, die mich sehr stark zum Nachdenken gebracht habe. Ich habe so stark mit Lara mitfühlen und mitleiden müssen. Trotzdem muss ich sagen, dass mir das Ende doch etwas zu schnell ging. Ich hatte hier das Gefühl, dass die Autorin die ganzen “wichtigen” Ereignisse in die letzten 50 Seiten einprügeln wollte. Ich hätte gerne 50 Seiten mehr gelesen. Ich kann jedem das Buch empfehlen! Aber ACHTUNG! Das Buch enthält sehr viele Trigger Themen. Daher unbedingt vorher die Triggerwarnung lesen!!