Ein wundervoller Wohlfühlroman
Querbeet ins GlückIn "Querbeet in Glück" von Lisa Kirsch muss sich Maddie nach ihrem Umzug nach Berlin erst einmal in der Stadt zurecht finden. Bald gehen ihre Proben für ein Musical, in dem sie die Hauptrolle spielt, los ...
In "Querbeet in Glück" von Lisa Kirsch muss sich Maddie nach ihrem Umzug nach Berlin erst einmal in der Stadt zurecht finden. Bald gehen ihre Proben für ein Musical, in dem sie die Hauptrolle spielt, los und sie möchte sich voll und ganz darauf konzentrieren. Nachdem aber ihre Nachbarin nach einem Treppensturz zur Reha muss, entschließt sie sich kurzerhand für sie einzuspringen und im Gemeinschaftsgarten "Grüne Freiheit" auszuhelfen. Zuerst total unbeholfen, lernt sie nach und nach die Arbeit an der frischen Luft kennen und lieben, aber nicht nur die Gartenarbeit hat es ihr angetan, sondern auch der Single-Dad Mo hat es ihr angetan.
Maddie habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, aber auch die anderen Buchfiguren sind erfrischend und herzerwärmend. Ich konnte mich mit der Protagonistin so gut identifizieren, denn auch meine Kenntnisse von Gartenarbeit sind sehr rudimentär. Die Autorin hat hier eine ganz tolle frühlingshafte Atmosphäre geschaffen, die Lust drauf macht mit dem Gärtnern direkt selbst anzufangen. Ich habe die Geschichte wahnsinnig gerne gelesen und kann das Buch nur weiterempfehlen.