Eine mitreißende, wahre Geschichte.
Der Tätowierer von AuschwitzDer Tätowierer von Auschwitz kombiniert auf seinem detailgetreuen Cover zwei Dinge, die für mich erstmal nicht zusammen gepasst haben. Liebe und die Schrecken des Nazi-Regimes. Der Roman , welcher aus ...
Der Tätowierer von Auschwitz kombiniert auf seinem detailgetreuen Cover zwei Dinge, die für mich erstmal nicht zusammen gepasst haben. Liebe und die Schrecken des Nazi-Regimes. Der Roman , welcher aus der spannenden Sicht des "Tätowierers" geschrieben ist, beweist jedoch eindrucksvoll, wie sehr das Nazi-Regime jede Form der Liebe unter den KZ-Insassen gestärkt hat.
Die bewegende, wahre Geschichte von Lale und Gita, über die man im Anhang noch mehr erfährt, lässt dich in die Zeit eintauchen und mitfühlen. Man lebt jede Sekunde mit den Protagonisten mit und möchte eigentlich nicht, dass das Buch endet.
Ich würde das Buch allen weiter empfehlen, die mehr über die damalige Zeit erfahren wollen, die eine Liebesgeschichte lesen wollen und die sich emotional mitreißen lassen möchten in das KZ Auschwitz/Birkenau.