Profilbild von Yannic

Yannic

Lesejury Profi
offline

Yannic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yannic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2021

Unglaublich gut!

The Big Five for Life
0

Dieses Buch ist einfach nur gut! Beim Lesen habe ich mir sehr oft Notizen gemacht und musste sehr viel Nachdenken! Was will ich vom Leben? Was ist wirklich wichtig für mich? Welche Ziele will ich erreichen? ...

Dieses Buch ist einfach nur gut! Beim Lesen habe ich mir sehr oft Notizen gemacht und musste sehr viel Nachdenken! Was will ich vom Leben? Was ist wirklich wichtig für mich? Welche Ziele will ich erreichen? Definitiv ein interessantes Buch, dass über den Jahreswechsel perfekt passt!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Highlight!

Das Leben gestalten mit den Big Five for Life
0

Ich mochte dieses Buch sehr gerne - eins meiner absoluten Lieblingsbücher von John Strelecky! Ist interessant geschrieben und regt zum Nachdenken an! Eine absolute Empfehlung!

Ich mochte dieses Buch sehr gerne - eins meiner absoluten Lieblingsbücher von John Strelecky! Ist interessant geschrieben und regt zum Nachdenken an! Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannend!

Der Spion und der Verräter
0

Oleg Gordijewski ist als Sohn zweier KGB Agenten aufgewachsen und so war es für ihn selbstverständlich ebenfalls dem sowjetischen Geheimdienst beizutreten. Durch seine Deutschkenntnisse bekommt er eine ...

Oleg Gordijewski ist als Sohn zweier KGB Agenten aufgewachsen und so war es für ihn selbstverständlich ebenfalls dem sowjetischen Geheimdienst beizutreten. Durch seine Deutschkenntnisse bekommt er eine Stelle in Berlin, wo er den Bau der Mauer aus erster Hand mitbekommt. Dieses Erlebnis, der Prager Frühling und einige andere Ereignisse lassen Oleg am Kommunismus zweifeln und so beschließt er, während seinen weiteren Auslandsstationen in Dänemark und England, sich dem britischen Geheimdienst anzuvertrauen. Damit beginnt wohl einer der unglaublichsten Spionagegeschichten des Kalten Krieges….

Das Buch ist kein Roman, sondern eine wahre Geschichte, welche sich vor nicht allzu langer Zeit zugetragen hat. Dies vergisst man beim Lesen sehr oft, denn es kommt einem vor, als ob man sich mitten in einem Spionagefilm befindet. Der Schreibstil ist sehr gut und spannend geschrieben und ich habe das Buch, für meine Verhältnisse, sehr schnell beendet. Man denkt sehr häufig, dass dieses Buch eigentlich ein Roman ist. Die Geschichte von Oleg Gordijewski hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Man bekommt mit, wie die Geheimdienste wirklich arbeiten und auch die vielen Gefahren, welcher ein Agent ausgesetzt ist. Für mich ist dieses Buch eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Sehr schön!

Someone New
0

Nachdem Micah bei ihren Eltern ausgezogen ist und ihr Studium beginnt, kann sie kaum glauben, wer ihr neuer Nachbar ist. Julian, der Junge, der vor wenigen Wochen wegen ihr gefeuert wurde und den sie schon ...

Nachdem Micah bei ihren Eltern ausgezogen ist und ihr Studium beginnt, kann sie kaum glauben, wer ihr neuer Nachbar ist. Julian, der Junge, der vor wenigen Wochen wegen ihr gefeuert wurde und den sie schon damals mehr als nur anziehend fand. Schnell kommen die Beiden einander näher, doch ab einem bestimmten Punkt macht Julian immer dicht und lässt Micah nicht hinter seine Mauern blicken. Doch auch Micah hat ein Geheimnis, das sie täglich von innen zerfrisst. Schaffen die Beiden es, sich gemeinsam ihren Problemen zu stellen?

Dieses Buch ist wohl eins der Must-Reads unter den New Adult Büchern und trotzdem habe ich es erst jetzt geschafft, die Reihe zu beginnen. Obwohl ich bei gehypten Büchern immer etwas Angst wegen zu hohen Erwartungen habe, wurde ich von diesem Buch nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich super in Micah hineinversetzen, die durch ihre liebevolle Art einfach eine großartige Protagonistin ist. Julian ist eher undurchsichtig und oftmals ist sein Verhalten nicht wirklich verständlich, was sich am Schluss dann aber auch klärt und wenn man seine Geschichte kennt, bekommt man einfach nur Respekt vor ihm und seinem Weg. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass das Buch nicht „nur“ eine 0815-Liebesgeschichte war, sondern so viel mehr dahinter steckt. Es wird ein ernstes Thema angesprochen und ich finde die Idee klasse, insbesondere junge Menschen durch Bücher mehr für solche Themen zu sensibilisieren.
4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Unglaublich gut!

The Things I Never Said
0

Dean und Amber, Amber und Dean - früher gab es die Beiden nur im Doppelpack, sie waren immer füreinander da und wussten alles voneinander. Bis auf die Tatsache, dass Amber jahrelang in ihren besten Freund ...

Dean und Amber, Amber und Dean - früher gab es die Beiden nur im Doppelpack, sie waren immer füreinander da und wussten alles voneinander. Bis auf die Tatsache, dass Amber jahrelang in ihren besten Freund verliebt war. Doch auf dem College beginnt Dean damit, Amber zu vernachlässigen und die Freundschaft geht Stück für Stück kaputt, bis sich die Beiden nicht mal mehr grüßen. Dann kommt allerdings der Punkt, an dem Dean in großen Schwierigkeiten steckt und Amber wäre nicht Amber, wenn sie nicht sofort zur Stelle wäre. Während Amber alles Menschenmögliche tut, um Dean zu unterstützen und merkt, dass ihre Gefühle für ihn noch nicht ganz verschwunden sind, gibt Dean sein Bestes, um Am weiterhin auf Abstand zu halten. Alles nicht so einfach, besonders wenn man zusammen in einer Wohnung wohnt...

Erstmal kurz zu den Minuspunkten des Buches: Das Cover. Personen auf Covern sind für mich einfach etwas Unschönes. Das war‘s dann aber auch schon mit den negativen Aspekten des Buches. Die Geschichte hat mir total gut gefallen. Die Kapitel waren abwechselnd aus der Sicht von Am und Dean und haben immer mit einem kurzen Blick in die Vergangenheit begonnen, weswegen es immer spannend blieb und die Geschichte Stück für Stück ans Licht kam. Amber mag ich sowieso total gerne - sie ist absolut loyal und steht für die Menschen ein, die ihr etwas bedeuten. Dean benimmt sich anfangs wie ein Arschloch und oftmals kann man seine Handlungen schlecht nachvollziehen, aber umso mehr man von ihm erfährt, umso verständlicher wird sein Verhalten. Alles in allem eine schöne Story, die sich um so viel mehr als eine Jugendliebe dreht - nämlich um wahre Freundschaft, Zusammenhalt und Loyalität.
4,5/5 Sterne.