Cover-Bild Frostkuss
Band 1 der Reihe "Mythos Academy"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.05.2015
Jennifer Estep

Frostkuss

Mythos Academy 1 | Fantasy-Pageturner mit Suchtfaktor
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Der Anfang etwas großes

Hallo also wo soll ich anfangen... ICH LIEBE DIESES BUCH Ich finde die Charakter einfach nur klasse sie sind einmalig. Logan hat mich von allen am meisten überzeugt trotz seines Rufes ( welcher es ist müsst ohr schon selbst herausfinden) Gwen war mir sofort sympathisch sie ist einfach wie sie ist und dass ist auch gut so. Die Geschichte fand ich einfach klasse man kann sich einfach nicht langweilen. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und auch die Beschreibungen fand ich gut da ich immer die Charakter bzw. Umgebung vor Augen hatte. Mit diesem Buch hat Jennifer Estep mich wirklich überzeugt und ich freuen mich sehr auf weitere Bücher von ihr Fazit: Klasse Buch ich würde es jedem empfehlen der auf Fantasy und Mythologie steht. Meiner Meinung nach eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe

Veröffentlicht am 20.07.2017

Ich liebe die Welt der Mythos Academy

Nachdem ich ein absoluter Fan von allen möglichen Mythen bin und schon eine Weile um die Reihe 'Mythos Academy' herumschleiche, dachte ich mir: Das ist ein Must-Read! Allerdings habe ich momentan kaum die Energie und Zeit zum Lesen und habe daher beschlossen mir die Hörbücher zu kaufen.

Das Cover finde ich einfach wahnsinnig schön und ich habe mit Absicht die schwarze Ausgabe des Covers gewählt, da sie mir persönlich einfach besser gefällt.

Die Sprecherin - Ann Vielhaben - hat eine unheimlich tolle Stimme. Sie ist perfekt für Gwen. Aber auch all die anderen Charaktere klingen wirklich gut. Es ist angenehm, ihr zuzuhören und sie erzählt die Geschichte in genau dem richtigen Tempo. An genau den richtigen Stellen erhöht sie das Sprechtempo und setzt gekonnt Pausen ein, um Spannung aufzubauen.

Der Schreibstil der Autorin - Jennifer Estep - gefällt mir persönlich auch sehr gut. Sie schreibt spannend, emotional, witzig und fesselnd. Der Plot ist wirklich gut ausgearbeitet und die Geschichte selbst hat mich sofort gepackt. Es ging sogar so weit, dass ich das Hörbuch an einem Tag neben der Hausarbeit komplett durch gehört habe.

Jennifer Estep hat in 'Frostkuss' geniale Charaktere erschaffen, von denen ich einige sehr in mein Herz geschlossen habe.

Zuerst wäre da natürlich Gwen Frost, die Hauptprotagonistin. Sie ist ein liebenswürdiges, mutiges, aufgewecktes, gelegentlich etwas neugieriges und auch witziges 17-jähriges Mädchen, das gerade erst ihre Mutter durch einen Autounfall verloren hat. Da sie jedoch kein normales Mädchen, sondern eine Gyspy ist, kommt sie auf die Mythos Academy wo sie anderen Teenagern - und auch Erwachsenen - mit besonderen Fähigkeiten begegnet. Gwen ist einerseits gut mit ihrer Gabe vertraut, aber andererseits scheint sie auch immer ein wenig von ihren Fähigkeiten verängstigt zu sein. Immer wieder zweifelt sie daran, dass all die Mythen, die jetzt ihr Leben bestimmen, wirklich wahr sind. Doch egal, ob sie daran glauben will oder nicht ist sie mutig genug, um sich ihren Feinden wieder und wieder zu stellen.

Dann trifft man noch Daphne Cruz. Sie ist ein verwöhntes Walküren-Mädchen, dass man jedoch nicht aufgrund des ersten Eindrucks verurteilen sollte. Denn hinter ihrer Fassade steckt viel mehr. Daphne ist ein kluges, mutiges Mädchen, das Technik liebt und dank ihrer Walküren-Abstammung auch noch unheimlich stark ist. Und das i-Tüpfelchen? Sie ist eine wahnsinnig gute Freundin, der Gwen nach anfänglichen Schwierigkeiten blind vertrauen kann.

Auch Logan Quinn und Carson Callahan dürfen natürlich nicht fehlen, aber was es mit diesen beiden Charakteren so alles auf sich hat lasse ich euch lieber selbst herausfinden.

Fazit:

Jennifer Estep konnte mich mit 'Frostfluch' absolut überzeugen. Das Hörbuch ist perfekt, um in die Welt der Mythos Academy einzutauchen und sich komplett fallen zu lassen. Ich würde dieses Buch jederzeit jedem Leser empfehlen, der sich gerne mit alten Göttern und anderen Mythen beschäftigt und freue mich schon sehr darauf, Gwen und ihre Freunde in Band 2 wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Mythologie pur

Warum geht es in dem Buch?

Warum geht es in dem Buch?

Gwen Frost ist ein einzigartiges Mädchen, welches nach dem tragischen Unfalltod ihrer Mutter auf die Mythos Academy wechseln muss. Dort soll sie zusammen mit vielen anderen Nachkommen sagenhafter Kämpfer lernen mit ihrer Kraft und ihrer Aufgabe umzugehen.
Aber die Akademie steht einer großen Gefahr gegenüber, die Gwen in ungeahnte Verbindungen zwingt und ihr die Augen für eine magische mythische Welt öffnet, wie sie sie vorher nie gesehen hat.

Wie empfand ich das Buch?

Ich war mega gespannt, haben doch alle von diesem Buch geschwärmt! Aber fangen wir beim Cover an: Atemberaubend! Das Buch gibt es sowohl als schwarze Taschenbücher als auch als weiße. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht sagen kann, welches für mich besser passt! Irgendwie haben beide das gewisse Etwas und verkörpern für mich perfekt die Geschichte. Für mich haben beide etwas

Jennifer Schreibstil ist - wie schon in Black Blade toll und voller Leidenschaft! Man schwebt nur so durch das Buch und kann nicht aufhören!

Gwen selbst ist für mich von Anfang an sympathisch! Sie hat schweres Leid durch den Tod ihrer Mum erlitten und ist in eine neue Schule geschleppt worden, in der sie sich von Anfang an eigentlich fehl am Platz fühlt! Ich kann mir gut vorstellen wie sie sich fühlen muss!
Mit ihrer Gabe, der sie meiner Meinung nach irgendwie die Schuld gibt am Tod ihrer Mum (und somit auch sich selbst) ist es für sie noch schwerer sich auf andere Menschen einzulassen!
So wirkliche echte Freunde hat sie Anfang garnicht! Sie versteht einfach vieles nicht und schenkt auch der ganzen Institution "Mythos Academy" keinen Glauben. Für sie gibt es die Magie bis zu einem gewissen Grad, jedoch kann sie dem ganzen Götter-Geschwafel sozusagen nichts abgewinnen! Ihr fehlt einfach der Glaube! Ob sie diesen während des Buches noch finden wird? Wir werden sehen!
Mein absolutes Highlight in dem Buch waren für mich waren Daphne und Logan! Daphne, die eigentlich als Walküre auf einer anderen Ebene lebt als Gwen und dennoch im Inneren ein ganz anderer Mensch zu sein scheint als sie vorgibt.
Und Logan....der Spartaner....der Bad Boy auf der Mythos Academy, dessen Ruf ihm vorauseilt. Sein Schlagabtausch mit Gwen ist oft erheiternd und doch möchte man zeitweise die Beiden zwingen endlich Klartext zu sprechen! Ob das was wird zwischen den Beiden? Wir werden sehen!

Der Mord, der viele Ereignisse zum Rollen bringt, war für mich erstmal schockierend und doch wird im Nachhinein, wenn man die Lösung hat, vieles klar und ich fand den Gedanken hinter allem einfach genial! Aber ich will jetzt nicht näher darauf eingehen! Ich hasse nämlich spoilern!!

Alles in allem muss ich sagen, ein gelungenes Buch mit vielen Elemente aus der Mythologie, die mir als großen Fan jeglicher Mythologie das Herz erwärmten. Die Idee, die Jennifer hier mit dieser Akademie der Walküren, Spartanern, Amazonen usw. hatte ist einfach toll!
Auch die Haupt-Protas sind für mich liebevoll aufgebaut und haben jeder seine Eigenheiten für sich!
Jennifer Estep entführt in eine magische Welt, wie ich sie bis jetzt noch nicht gelesen habe! Ein wirklich toller Reihenauftakt!!!

Ich werde mir sicher die anderen Teile holen!

Abschließen möchte ich mit einer meiner Lieblingsstellen, die mich echt grinsen lies:

"Tut mir leid, dass ich gegen dich gelaufen bin", murmelte ich wieder, als ich aufstand. "Bring mich nicht um um, okay?"

Wer wissen will, was es mit dieser Szene auf sich hat, lest das Buch

Veröffentlicht am 18.05.2017

Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung...

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Ich wusste zuerst nicht, ob das Buch wirklich etwas für mich ist, aber dann habe ich es günstig irgendwo gesehen und dann war ich auch schon mitten im Geschehen.
Die Charaktere, ganz besonders Gwenn sind sehr lebendig, facettenreich und haben ihren eigenen Charakter und ihre Handlungsart. Sie war sehr gut umgesetzt.
Die Handlung fand ich auch sehr genial. Spannend und abwechlsungsreich.
Den Schreibstil fand ich lockerleicht und hat mich einfach umgehauen und in die Mythos Academy Welt gezogen.
Das Buch war ein fantastisches Rundumpaket und ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep...

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

4,5 Sterne

4,5 Sterne
Dies ist Band 1 der Mythos Academy Reihe. Jennifer Estep gehört zu meinen Lieblingsautoren, Black Blade und die Spinnenbücher habe ich schon von ihr gelesen. Dem entsprechend waren meine Erwartungen auch eher hoch.

Frostkuss findet man in zweierlei Gewand. Es gibt die Broschierte (alte) Ausgabe mit einem Gesicht auf dem Cover und diese hier, als Taschenbuch und mit einer Blume. Mir gefällt das Cover sehr, es ist ein schöner Blauton, der zum Thema Frost passt. Und es glänzt im Licht. Am Anfang jedes Kapitels findet man einen kleinen Rauch / Nebel Schleier. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Gwen.

Jennifer Estep hat einen Wiedererkennungswert. Denn sie greift immer wieder gerne auf gleiche Persönlichkeitsmerkmale zurück und auch auf gleiche Handlungselemente. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Da er sehr einfach gehalten ist, so muss man sich beim Lesen nicht groß konzentrieren und kann völlig in der Geschichte abtauchen. Negativ aufgefallen ist mir aber, dass er hier im Gegensatz zur Spinnenreihe doch arg der Zielgruppe (Jugendliche) angepasst ist. Dies hat mit in Black Blade (gleiche Zielgruppe) besser gefallen. Ich mag diese Jugendsprache einfach nicht so. Auch trifft man in Frostkuss auf so einige Wiederholung, die Estep Fans werden dies aber schon aus ihren anderen Romanen kennen.

Du bist ein wenig wie ein Pilz, Gwen.
Nach einer Weile wächst du einem einfach ans Herz.

Gwen ist der Hauptcharakter. Wie für Estep typisch hat sie keine Eltern mehr, dafür aber eine Großmutter, die ihr beisteht. Gwen ist neu an der Mythos Academy und traut der ganzen Sache noch nicht recht. An sich mochte ich sie gerne, an Gin Blanco kommt sie für mich nicht ran. Aber sie hat Potenzial, in manchen Dingen war sie mir etwas zu Teenagermäßig. Logan Quinn, den Spartaner fand ich interessant, man erfährt noch nicht so viel von ihm, doch freue ich mich schon darauf ihn besser kennenzulernen. Und darauf mitzuerleben, wie sich die Dinge zwischen den beiden entwickeln.

Die Idee hinter der Mythos Academy hat mir sehr gut gefallen. Da ich die alten Götter / Mythologie faszinierend finde. Ich bin noch nicht ganz schlau aus allem geworden, aber dafür gibt es ja noch die Folgebände. Wie die Geschichte endet, war für mich leider schon recht früh zu erahnen, dies hat dem Lesespaß aber keinen Abbruch getan. Trotzdem flog ich durch die Seiten und habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Fazit:
Die Idee hinter der Geschichte hat mit sehr gut gefallen.
Sehr Zielgruppen entsprechend, mir war die Ausdrucksweise manchmal etwas zu einfach.
Gwen ist keine Gin Blanco, aber ihr Charakter hat potenziell. Ich hoffe, sie hört nun auf zu jammern und findet mehr Selbstbewusstsein.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.