Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 13.02.2022

Wenn Liebe Schicksal ist

Authentische Charaktere und spannende Geschehnisse.

Authentische Charaktere und spannende Geschehnisse.

Katalea und ihr Bruder Brandon müssen sich alleine durchs Leben schlagen, nachdem ihre sowohl ihre Mutter, als auch ihr Großvater gestorben sind. Doch schon bald befindet Kela sich in einer ganz anderen Welt, in der Schatten gefährlich sind, der Geist ihres Opas mit ihr spricht und geheimnisvolle Mitbewohner in ihr Haus ziehen. Sehr schnell ist sie in seltsame Geschehnisse verstrickt und muss sich auch noch mit dem mysteriösen Nero auseinandersetzen, zu dem sie eine große Anziehungskraft spürt.
Auch dieses Mal konnte mich der Schreibstil von Rose Snow überzeugen. Man ist sofort in die Geschichte von Kela eingetaucht und konnte mit ihr neue Erfahrungen machen und sich den Kopf über seltsame Ereignisse oder Personen zerbrechen. Mit Kela konnte ich mich sehr schnell anfreunden und mochte ihre Art, die Dinge zu betrachten. Trotz vieler Schicksalsschläge und verzweifelten Situationen ist sie mutig und schlau, wirkt aber trotzdem noch authentisch.
Es gab immer wieder interessante Wendungen, wodurch ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Deshalb kann ich das Buch allen Fans von Romantasy-Storys ans Herzen legen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Traue Niemandem!

Kelas Leben wird vollkommen auf den Kopf gestellt. Erst spricht sie mit dem Geist ihres verstorbenen Opas, dann bekommt sie seltsame Briefe und ins Haus ziehen drei geheimnisvolle Jungs.....

Zwei Seelen- ...

Zwei Seelen- Das erste Buch der Unsterblichkeit ist wie der Name schon sagt der erste Teil einer neuen Reihe von Rose Snow. Das Cover hat mich schon mit der tollen Farbe und dem Glitzer und den Ornamenten magisch angezogen.

Dieses Buch ist für mich , man kann es kaum glauben, aber tatsächlich das Erste des Autorenduos. Ich habe mich schnell reingefunden und der Schreibstil ist auch sehr flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte selbst ist sehr spannend und geheimnisvoll. Bei jeder Begegnung Kelas mit Jemandem fragt man sich , ob es sich um Freund oder Feind handelt. Kaum denkt man okay demjenigen kann sie vertrauen, hat man sich schon wieder vertan. Auch der Opa ist ein erfrischender Charakter, seine Szenen waren immer sehr interessant.

Ich mag Romantasygeschichten und dieses Buch passt auch gut in das Genre. Ich habe es sehr gerne gelesen und nach dem Ende bin ich total neugierig wie es denn mit dem zweiten Buch weitergeht ! Für mich ist 2 Seelen ein gelungener Auftakt einer Reihe und für mich war es bestimmt auch nicht das letzte Buch von Rose Snow gewesen !

Veröffentlicht am 08.02.2022

Empfehlung an alle die Fantasy mögen

Cover: Das Cover ist super schön, ich liebe es. Es ist richtig schön gestaltet und hat eine tolle kräftige Farbe, die sehr angenehm heraussticht 🥰

Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil, ...

Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil, hab ich schon immer. Rose Snow konnte mich schon immer damit überzeugen. 🥰 Es war so spannend und fesselnd geschrieben und es lies sich so gut lesen.

Handlung:
Mega coole Story. Sie war fesselnd und geheimnisvoll und soo toll 🥰 Ich liebs. Es gab Sachen, die total plötzlich kamen mit dem man nicht gerechnet hat und ich wollte immer weiter und weiter lesen. Beim Thema Story haben die beiden mein Herz auch gestohlen. Ich bin soooo gespannt wie es weiter geht.

Charaktere:
Katalea/Kela ist eine selbstbewusste Perosn die mir sofort sympatisch war. Hab manchmal so das Gefühl, dass wir und soooo verdammt ähnlich sind. Sie ist schon eine neugierige Person 🙈 Auf jeden Fall ist sie eine tapfere Persönlichkeit und vor allem sehr lieb. Ich fand es sooo süß wie sie immer mit Oscar, dem Nachbarsjungen umgegangen ist🥰
An Nero muss ich mich immer erst gewöhnen 😬🙈🥴 Einerseits kann er super nett und denk mal auch fürsorglich sein, andererseits eher nicht. Manchmal möchte ich ihn einfach nur schütteln und anschreien hehe. Aber er entwickelt sich zur einer netten und beschützenden Person.

Fazit: Empfehlenswert 🥰 Definitiv... An alle Fantasy Liebhaber und alle die vor allem Urban Fantasy mögen!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Holpriger Start, aber hintenraus wunderschön

Die letzten Bücher der beiden Autorinnen konnten mich nie so richtig fesseln, und auch hier hatte ich einen schleppenden Start in die Geschichte. Zu Beginn ging mir alles ein bisschen langsam, ich kam nicht richtig an die Protagonistin Kela ran und irgendwas hat sich einfach nicht richtig angefühlt.
Je weiter ich gelesen habe, desto mehr Sinn hat Kela für mich ergeben und ich konnte mich auch immer weiter auf die Geschichte einlassen. Der Schreibstil lässt das zu und sorgt dafür, dass man das Buch insgesamt sehr schnell lesen kann.
Die Stimmung, die aufgebaut wird ist mysteriös und wird gut dargestellt, sodass ich, vor allem später total mitfiebern konnte. Die Stimmung entsteht vor allem durch die Nebencharaktere, deren Sinn und Zweck in der Geschichte man zunächst nicht so richtig zuordnen kann. Langsam ergibt sich dann ein größeres Bild, wie ein Puzzle, das sich langsam aber sicher zusammensetzt.
Ein Grund, aus dem das Buch gerade am Anfang bei mir nicht auf überschwängliche Begeisterung gestoßen ist, ist vielleicht, dass zu Beginn der Handlung der Fokus eher auf dem Romance Teil und weniger auf dem Fantasy Teil lag, was eigentlich nicht schlimm ist, eher im Gegenteil, zumindest wenn es gut geschrieben ist, so wie hier. Ich hatte aber etwas anderes von der Handlung erwartet, weshalb ich den Einstieg nicht so stark fand, wie den Rest. Nichts desto trotz ist alles sehr überzeugend geschrieben und ich mochte das Buch im Rückblick sehr. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe, bei dem dann stimmungsmäßig hoffentlich gut vorbereitet bin und nicht unangenehm überrascht werde!
Trotz eines harten Starts gebe ich dem Buch 4,5 Sterne, weil ich davon ausgehe, dass es mich auf dem falschen Fuß erwischt hat und es einfach schön und überzeugend geschrieben ist!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Spannender und fesselnder Auftakt

„2 Seelen – Das erste Buch der Unsterblichkeit“ wurde von Rose Snow geschrieben. Es handelt sich hierbei um den Auftakt ihrer neuen Romantasy-Reihe (Die Bücher der Unsterblichkeit).
Klappentext: Als drei ...

Klappentext: Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Titel kommt dabei sehr gut raus. Erst im Nachhinein bin ich auf die Blumen, welche zu den verschiedenen Familien gehören, aufmerksam geworden. Die Blumen zeigen sich auch zu den Anfängen eines jeden Kapitels. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Erzählt wird aus Perspektive von Kela. Sie war mir direkt sympathisch. Traurig, dass sie schon so oft mit dem Tod in Berührung gekommen ist. Und jetzt hat sie auch noch das Gefühl verrückt zu werden. Sie sieht den Geist ihres Großvaters, kann Bewegungen von Schatten verfolgen, besitzt magische Kräfte, ist Immun gegen Gedankenbeeinflussung … Ihr Leben ist definitiv nicht normal.
Dann bekommt sie auch noch mysteriöse Mitbewohner die auf der Suche nach einem Schlüssel sind. Informationen geben sie jedoch nicht gerne raus.
Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Etwas enttäuscht war ich darüber, dass man nur Kelas Perspektive verfolgen kann. Besonders neugierig war und bin ich auf Nero. Er war die große Unbekannte Ziffer. Ich wusste lange nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Welche Absichten verbirgt er? Meint er es ernst mit Kela oder spielt er es ihr nur vor? Es bleiben einem nur Spekulationen. Trotzdem fand ich gerade das spannend. Das Unbekannte – nicht zu wissen, wie die Handlung sich weiterentwickeln wird. Nicht zu wissen, wer gut und wer böse ist.
Es ist eine sehr spannende und fesselnde Geschichte, die mich auf jeden Fall neugierig gemacht hat. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergehen wird. Nach diesem Ende muss man einfach erfahren, was noch kommt.