Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2022

Sehr spannender, aber auch gefühlvoller Thriller. Beste Spannungslektüre!

Um Leben und Tod

Einen kurzen Blick auf das Geschehen macht die Kurzinfo hier auf der Buchseite möglich. Meine persönliche Meinung:

Der Autor ist ja bekannt für seine spannungsvollen und gut aufgebauten Thriller. Das gilt auch und gerade für das vorliegende Buch.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht und gekonnt aufgebaut. Die immer wieder wechselnden Perspektiven und Zeitebenen machen den Lesegenuss fast perfekt.

Der Spannungsbogen wird zwar gelegentlich durch ein paar kleine Längen unterbrochen, ist aber für das Gesamtergebnis unerheblich.

Die Figuren sind sehr gut und mit Konturen gezeichnet und man kann sich als Leser sehr gut in diese hinein versetzen.

Eines der besten Bücher die ich von dem Autor bisher gelesen habe - und das sind so einige....!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spannende Geschichte, wenngleich nicht wirklich ein Thriller. Aber aufwühlend und berührend

Die Rivalin

Das Buch ist in einem guten Tempo geschrieben; ab und zu gibt es ein paar Längen. Die Spannung ist nicht überbordend hoch, aber immer subtil lauernd im Hintergrund.

Die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt, jeweils aus Sicht einer der beiden Protagonisten. Das macht einen ganz wesentlichen Teil der gesamten Handlung aus und bietet durch den permanenten Wechsel zwischen den beiden Ebenen der Erzählung viel Abwechslung.

Die Figuren sind hervorragend und mit viel Liebe und Tiefe gezeichnet. Der Leser lernt die Protagonisten bis in die Tiefen ihrer Seele kennen. Das hat mir ausgezeichnet gefallen.

Überhaupt hat mich das Buch voll überzeugen können -auch und gerade weil es die üblichen Pfade eines Thrillers verlässt und eher als ein Triller- Rama daherkommt. Von solchen Büchern wünsche ich mir mehr...!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Sehr spannender Psychothriller mit starken Tendenzen zum Horror-Genre

Das Porzellanmädchen

In diesem Buch hat sich der Autor mal wieder so richtig austoben können. Gefühlsmäßig würde ich das Buch eher dem Genre Horror zuordnen. Es gibt viele Elemente aus diesem Genre, die der Autor hier einfließen lässt: Die träumerischen Sequenzen, die Sich mit der Sprechenden Puppe usw.

Darüber hinaus gestaltet der Autor das Leseerlebnis auch noch sehr abwechslungsreich durch die verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen in denen er das Geschehen schildert.

Die Figuren sind sehr gut gezeichnet und konnten mich überzeugen. Der Spannungsanteil war hoch - immer wieder wurden geschickte Spannungsspitzen eingebaut. Nur ganz selten kam es zu ein paar Längen, die aber den Gesamteindruck nicht nachhaltig beeinflussen konnten.

Insgesamt ein tolles buch - gerne davon mehr....!

Veröffentlicht am 13.11.2021

Herrlicher historischer Roman aus einem Mix aus Fiktion und tatsächlichen historischen Ereignissen

Krone des Himmels

Ich liebe historische Romane die tatsächlichen historischen Begebenheiten und Personen eine fiktive Handlung und fiktive Personen zur Seite stellt. Dies ist in vorliegendem Buch meisterhaft gelungen. Die schrecklichen Schlachten und anderen Kriegsereignisse zu Zeiten des dritten Kreuzzuges im 12. Jahrhundert wurden sehr plastisch geschildert. Dazu kam eine zarte Liebesgeschichte, die dem Ganzen eine zusätzliche Würze gaben.

Die Schreibweise war hervorragend und mit Gerde der richtigen Menge an Begriffen und Namen aus damaligen Zeiten durchsetzt, so dass der Leser damit nicht überfrachtet wurde.

Die Geschichte wird mit einem hohen Tempo und einer ordentlichen Portion Spannung gewürzt und ist geeignet, den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Ein tolles Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Ich würde mir mehr solche gelungenen historischen Bücher wünschen!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Mord als Kunstwerk - der elfte Fall für Zorn und Schröder überzeugt wieder

Zorn – Opferlamm

Trotz nun schon zehn Vorgängerbänden kann auch das neueste Buch wieder voll überzeugen und den Leser in seinen Bann schlagen.

Die 109 kurzen, knackigen Kapitel plus Epilog erzeugen zusätzlich zum Geschehen ein gutes Tempo. Dazu kommt durch die immer wieder eingeblendete zweite zeitliche Handlungsebene ein sehr abwechslungsreiches Leseerlebnis. Der Spannungsbogen ist nicht ganz durchgängig. Trotzdem ist der Spannungsanteil hoch und absolut zufrieden stellend. Das (Vor)-Finale ist vielleicht ein klein wenig zu lang gezogen, ist aber für jede Menge spannende Momente verantwortlich.

Super gelungen ist wieder der humorig/sarkastische Anteil des Buches und die manchmal so herrlich komischen Dialoge. Auch die persönliche Beziehung der Protagonisten wird wieder ein wenig weiter entwickelt.

Die Hauptfiguren sind dem treuen Reihenleser ja schon längst durch und durch bekannt und sehr ans Herz gewachsen. Neue Figuren sind - wie üblich - gut und mit ausreichender Tiefe gezeichnet.

Insgesamt erneut ein tolles Buch. Es hinterlässt Vorfreude auf einen kommenden Band....!