Verrückt und lustig
Furzipups und Hicksi Huhn (Bd. 2)Nachdem Furzipups es nicht schaffte Feuer zu speien, begnügt er sich mit rhythmischem Pupsen. So endet der erste Band. Doch jetzt taucht ein buntes Huhn auf, das leider einen schrecklichen Schluckauf hat. ...
Nachdem Furzipups es nicht schaffte Feuer zu speien, begnügt er sich mit rhythmischem Pupsen. So endet der erste Band. Doch jetzt taucht ein buntes Huhn auf, das leider einen schrecklichen Schluckauf hat. Sei „Hicks“ mit etwas Gackern hört man, wenn man auf den dicken Button auf dem Cover drückt. „Furzipups beschließt spontan, dass nur er ihm helfen kann.“ Sein erster Ratschlag heißt „Luft anhalten.“ Dann versucht er es mit erschrecken. Mit Hilfe der anderen Drachen versucht er Hicksi zum Lachen zu bringen. Die anderen Drachen sind genervt „Das hier ist, verdammt noch mal, kein Zirkus, nein, ein Drachental.“ Doch dann muss Furzipups pupsen und mit dem Hicksen von Hicksi entsteht ein gemeinsamer Rhythmus und sie musizieren zusammen. So endet das Buch mit einem Hoch auf die Freundschaft und mit einem Wort, dass sich auf „Schluss“ reimt.
Sie Bilder sind wieder herrlich bunt und verrückt, dazu die tollen Reime, die ich so gerne vorlese und dann noch der Button mit dem „Hicks“, rundum gelungen.