Profilbild von Pia79

Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2022

Dieses Buch ist eine große Empfehlung

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Cover

Ich finde das Cover von Alles was ich in dir sehe echt schön. Es ist relativ schlicht, aber das gefällt mir hier recht gut. Ich mag es, dass der Titel farblich abgehoben wird vom restlichen Cover, einfach wunderschön das gesamte Cover.

Schreibstil

Bisher hatte ich noch kein Buch von Kyra Groh gelesen, aber sie konnte mich definitiv für ihr Buch gewinnen. Sie hat mich beim Lesen oftmals zum Schmunzeln gebracht und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Ihr Schreibstil war einfach super angenehm zu Lesen, wirklich toll.

Inhalt

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models, Visagisten und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Charaktere

Mit Anna hatte ich anfangs so meine Probleme, aber es wurde von Seite zu Seite besser. Am Ende war sie mir wirklich sympathisch. Ich fand ihre Entwicklung wirklich gut, auch dass sie im Laufe des Buches gelernt hat nein zu sagen. Das hat mich am Anfang nämlich etwas genervt.
Fynn war mir auch sympathisch. Allerdings fand ich seine Vorurteile am Anfang Anna gegenüber sehr gemein, weil er sie ja noch überhaupt nicht kannte. Später fand ich ihn, aber nett und gerade als er auftaute war er wirklich toll und die Szenen auf der Hundefarm waren auch gut. Annas Freundinnen fand ich auch beide sehr sympathisch und ich fand es schön, dass sie sie sogar aus der Ferne immer soweit es ging unterstützt haben.

Handlung

Die Handlung war sehr interessant, weil zum einen Portugal als Schauplatz doch eher ungewöhnlich war und auch eine Hundefarm etwas war, was ich so auch noch nicht gelesen habe. Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Grund für den großen Streit zwischen Anna und Fynn für mich sehr ersichtlich war. Ansonsten war, aber alles top.

Fazit

Dieses Buch hat mich nach kleinen Anfangsschwierigkeiten echt begeistern können und ich kann es jetzt wirklich nur aus ganzem Herzen empfehlen. Es war eine süße Liebesgeschichte, die beim Lesen sehr viel Spaß gemacht. Wirklich eine große Empfehlung. Ich bedanke mich für dieses Buch ganz herzlich bei Lovleybooks, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und dieses Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe. Natürlich hat das meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Dieses Buch hat meine Erwartungen noch übertroffen

Dunbridge Academy - Anywhere

Cover

Ich liebe das Cover und auch den Farbschnitt von Dunbridge Academy. Mir gefällt das dunkelblau des Covers richtig gut. Der rosane Farbschnitt dazu passt wirklich hervorragend. Dieses Buch ist definitiv eines der schönsten, was ich je gesehen haben. Die ganze Aufmachung des Buches ist wirklich ein totaler Hingucker.

Schreibstil

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war so toll, wie eh und je. Ich war sofort in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ihr Schreibstil ist immer locker und leicht zu lesen. Sarah Sprinzs Schreibstil ist einer meiner liebsten. Einfach toll.

Inhalt

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...

Charaktere

Emma war mir sehr sympathisch- bis auf ihre Liebe zum Laufen. Ich fand ihre Entscheidung an die Schule in Schottland zu wechseln sehr mutig und sie hat sich sehr für ihre Ziele und Träume eingesetzt, um sie umzusetzen. Für sie fand ich es sehr schön, dass sie dort so tolle neue Freundschaften geschlossen hat.
Henry war mir ebenfalls sehr sympathisch und er war mein Liebling in diesem Buch. Er war ein toller, loyaler Kerl und was er durch machen musste, war echt nicht fair und mir hat es auch, dass Herz gebrochen, obwohl ich es leider schon geahnt habe.
Allgemein waren mir fast alle Charaktere sehr sympathisch und ich freue mich schon sehr auf Toris und Sinclairs Geschichte.

Handlung

Der ganze Handlungsverlauf war echt super konzipiert und ich habe mich in der Handlung die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt. Zeitweilig war die Handlung sehr traurig, aber das ist in einer guten Geschichte sehr wichtig. Hier habe ich dann auch das ein oder andere Tränchen verdrücken müssen.

Fazit

Dunbridge Academy war für mich ein absolutes Highlight und die Schule ist für mich ein neuer Wohlfühlort in Büchern. Zu gerne würde ich dort einmal selber durch die Gänge schlendern. Ich kann dieses Buch nur von Herzen weiterempfehlen, dieses Buch ist ein Highlight.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Ein schönes Buch, das für mich ein Highlight war

The Dream Of Us

Cover

Die Farbe des Covers gefällt mir echt richtig gut. Dieses Rosa ist so schön pastellig und es macht sich gut in meinem Regal. Was diese Punkte und die Striche auf dem Cover bedeuten sollen, aber es macht sich sehr schön auf dem Cover. Vielleicht werde ich noch rausfinden, was es darstellt.

Schreibstil

Ich habe mich gleich von der ersten Seite an in den Schreibstil von Yvy Kazi verliebt. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe dieses ganze Buch so sehr genossen. Wirklich toll und ich habe definitiv jede einzelne Seite so unfassbar genossen. Für mich eine tolle neue Autorin.

Klappentext:
Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem College-Abschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Football Spieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drewbes wert, ihren Traum aufzugeben?

Charaktere

July war mir unfassbar sympathisch. Ich fand es sehr schön, dass sie so sehr für das Cheerleadering gebrannt hat und ihre Begeisterung einfach so spürbar war. Auch, in ihrem Freundeskreis war sie mir immer sympathisch und ich fand es schön zu sehen, dass sie sich überall so wohl gefühlt hat. Dass sie der Kopf niemals in den Sand gesteckt hat, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, weil ich in manchen ihrer Situation schon lange den Kopf in den Sand gesteckt hätte.
Drew war mir auch sympathisch. Ich fand es schön Mal einen gehörlosen Protagonisten zu haben, weil das dich nochmal etwas anderes war. Ich fand es schön zu sehen, wie das Team sich extra für Drew etwas Gebärdensprache angeeignet hat, was wohl nicht selbstverständlich war. Ich fand seine Gespräche mit July immer sehr schön, weil die Gefühle der beiden immer gut spürbar waren.

Handlung

Die Handlung war sehr spannend. Allerdings war habe ich den zeitlichen Überblick etwas verloren, weil ich an manchen Stellen nicht wusste, wie viel Zeit vergangen war. Ansonsten war, aber alles top und ich fand gerade das Tempo, wie sich alles in dem Buch entwickelt hat. Am Ende gab es natürlich Drama, aber nicht so extrem, als dass es unrealistisch gewirkt hätte.

Fazit

Mir hat das Buch von Yvy Kazi sehr gut gefallen und ich kann es allen nur ans Herz legen. Die Geschichte von July und Drew lesen zu dürfen hat mir selber sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die anderen Bücher.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Perfekter Abschluss für eine tolle Reihe

When We Hope

Cover

Das Cover von When we Hope reiht sich perfekt zu den anderen beiden Covern der Reihe ein. Dass ich nun eine durchgezogene Linie über alle drei Cover rüber habe gefällt mir sehr gut. Ein kleiner Kritikpunkt ist aber, dass ich dieses gelb/orange nicht ganz passend, zu den vorhergegangenen Lila- und Rosatönen. Alles in allem ist es dennoch gelungen.

Schreibstil

Anne Pätzold ist es auch hier geglückt mich gleich in ihren Bann zu ziehen. Es war für mich eine Freude noch einmal in ihre tolle Welt reisen zu dürfen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe diesen angenehmen Schreibstil wirklich in mein Herz geschlossen. Nur die Schriftgröße war mir auch in diesem Buch wieder etwas zu groß.

Inhalt

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?
Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind-sue müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen…

Charaktere

Ella war mir auch hier wieder super sympathisch. Sie hatte es hier in ihrem Leben nicht einfach. Sie ist aber hier mit allen den Problemen sehr gut umgegangen. Ich fand es einfach toll, dass sie Jae-yong unterstützt hat.
Jae-yong war mir auch wieder sympathisch. Er hatte es auch nicht einfach, aber meiner Meinung nach waren seine Forderungen an des Plattenlabel da, etwas zu viel und übertrieben.
Ella und Jae-yong waren in meinen Augen ein wirklich tolles Paar.
Auch Ellas Schwestern habe ich schon sehr in mein Herz geschlossen.

Handlung

Ich finde es immer schön, dass in dieser Reihe die Geschichte mit möglichst wenig Drama auskommt. Klar hatte die Handlung auch hier etwas Drama, aber es war immer in einer angenehmen Menge. Aufgrund dieser ruhigen Handlung hat sich diese Reihe zu einer absoluten Wohlfühlbuchreihe einwickelt.

Fazit

Ich bin mit dem Abschluss der Reihe echt zufrieden, weil sie wirklich eine tolle Geschichte für mich bereit gehalten hat. Ich kann diese Reihe und insbesondere dieses Buch wirklich nur empfehlen, wenn man eine ruhige Geschichte ohne viel Drama sucht. Einfach toll!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein großes Highlight für mich

The Inheritance Games

Cover

Das Cover von diesem Buch wirkt leicht geheimnisvoll und mysteriös. Es macht einen definitiv gespannt auf mehr. Auch lassen sich die Gegenstände auf dem Cover mit dem Buchinhalt wieder erkennen, wie zum Beispiel die gläserne Ballerina. So ein Wiedererkennungswert gefällt mir immer sehr gut und ich freue mich darüber.

Schreibstil

Dieses Buch war das erste Buch der Autorin für mich und ihr Schreibstil hat mich von Seite eins an abgeholt. Ihr Buch habe ich immerhalb von wenigen Stunden verschlungen, weil es einfach so angenehm zu lesen war. Ich warte jetzt schon auf Band zwei.

Avery Grambs hat einen Plan:
Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann- nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war. Um ihr Erbe, anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungüstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich. Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.

Charaktere

Avery war eine super sympathische Protagonistin und es hat mir viel Spaß gemacht mit ihr die ganzen Rätsel zu lösen und auch ihre Gefühle mitbegleiten zu dürfen. Dafür, dass sie so eine größere Änderung in ihrem Leben durchmachen müssen, ist sie erstaunlich ruhig geblieben. Ich wäre an ihrer Stelle glaube ich durchgedreht.
Jameson fand ich anfänglich sympathisch, doch leider nahm es etwas ab im Laufe der Geschichte. Er wurde mir zu kalt und auch gemein Avery und seinen Brüdern gegenüber.
Mit Grayson verhielt es sich genau umgekehrt. Er wurde mir immer sympathischer und ich halte ihn dich für einen netten Kerl unter der harten Schale.
Libby war mir auch sympathisch, aber leider auch wirklich etwas naiv.
Allgemein waren alle Charaktere sehr interessant konzipiert und sehr vielschichtig. Ich glaube in den beiden anderen Büchern werden noch viele weitere Geheimnisse der Personen rauskommen.

Handlung

Ich finde einfach diese Idee von der Autorin super cool. Mir gefielen die Rätsel echt gut und die Handlung war keine Sekunde langweilig und ich hatte wirklich viel Spaß an diesem Buch. Es war einfach spannend und ich habe eifrig mit überlegt.

Fazit

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lovleybooks, dass ich dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen durfte. Das hat meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Es war für mich ein absolutes Highlight, womit ich so ersteinmal gar nicht gerechnet habe, aber es war einfach toll. Große Leseempfehlung von Herzen.