Cover-Bild All You Wish For
  • ISBN: 9783745701937
Samantha Young

All You Wish For

Barbara Röhl (Übersetzer)

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 16.04.2022

Ganz Gut

Rezension zu All You Wish For

Rezension zu All You Wish For

Cover:

Das Cover ist ganz süß gemacht. Es hat einen Türkis Grünen Hintergrund. Oben und unten sind jeweils bunte Federn zu sehen. Es ist schlicht und dezent.

Schreibstil:

Ich habe viel über die Bücher von Samantha Young gehört und wollte nun unbedingt auch ein Buch von ihr lesen, weshalb mich "All you wish for" direkt angesprochen hat. Die Kapitel sind nicht ultra lang, sodass es einen angenehmen Lesefluss gibt. Leider sind die Kapitel immer nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin Evie geschrieben, wobei mich auch sehr die Perspektive von Roane interessiert hätte. Es wurde auch aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich persönlich am besten und leichtesten finde zu lesen. Die Geschichte hat sich anfangs leider sehr gezogen, weshalb ich wirklich lange gebraucht habe um es zu Ende zu lesen. Doch ab der Mitte des Buches ging es viel mehr um das eigentliche Paar und so kam auch mehr Schwung in die Geschichte.

Handlung:

Evie ist Anfang 30, hat ihren Job aufgegeben und kommt im Leben nicht weiter. Sie nimmt sich eine Auszeit und mietet einen kleinen Buchladen in England für Vier Wochen. Dort trifft sie auf neue Bekanntschaften und lernt den attraktiven Farmer Roane kennen. Schnell wird klar, dass Evie, das wonach sie sich sehnt in dem kleinen Dorf in England gefunden hat. Ein Zuhause. Doch am Ende muss sie sich Entscheiden, ob sie zurück nach Chicago will oder in England bleiben möchte.

Charaktere:

Evie war eine kluge, sympathische junge Frau, die zwar weiß was sie möchte, aber es noch nicht gefunden hat. Sie war sehr neugierig, aber ein total liebevoller und netter Mensch, der immer nur Gutes wollte. Sie hatte durch ihrer familiären Vorgeschichte Vertrauensprobleme, was man ab und zu merkte.

Roane mochte ich total. Er war sympathisch, Humorvoll und liebevoll. Ein totaler Good Boy. Er wusste, wie man charmant ist und bei Frauen punktete. Auch gegenüber seiner Familie war er total loyal und ein starker Mann.

Caroline war eine super liebe, junge Frau, der lange die Freude am Leben verwehrt wurde. Ich mochte sie so gerne.

Milly und Dex waren total nette Leute, die das Herz auf der Zunge trugen.

Viola und Lucas waren auch ein Kapitel für sich. Sie waren wie Dynamit für einander.

Greer fand ich ganz in Ordnung. Sie war manchmal etwas egoistisch und nervig, aber rettete es immer wieder.

Fazit:

Der Anfang des Buches war wirklich anstrengend, da ich irgendwie nicht in die Geschichte hinein kam und es auch kaum um die Liebesgeschichte der Hauptprotagonisten ging, sondern um das Leben im Dorf und deren Bewohner. Dies wurde aber ab der Mitte des Buches deutlich besser. Die Charaktere wuchsen miteinander und auch die Liebesgeschichte kam endlich zum Einsatz.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 23.02.2022

Unaufgeregt erzählte Liebesgeschichte

Evie hat die Nase voll von Männern, sowohl beruflich als auch privat lief es in letzter Zeit nicht gut für sie. Auf der Suche nach einem ruhigen Platz für eine kleine Auszeit entdeckt sie eine Anzeige, in der ein Buchladen in einem malerischen Dorf in England wochenweise zur Miete angeboten wird - kurz entschlossen lässt Evie Chicago hinter sich und fliegt nach Northumberland. Schon bald ist sie in die Dorfgemeinschaft integriert und ihr Aufenthalt fühlt sich gar nicht mehr nach Urlaub an. Vor allem der Farmer Roane hat es Evie angetan, doch nach ihren letzten Erfahrungen mit Männern geht sie einer Beziehung aus dem Weg, auch wenn ihre Gefühle für Roane weit über Freundschaft hinaus gehen.

"All You Wish For" von Samantha Young ist ein ruhig erzählter Liebesroman, der Gemütlichkeit ausstrahlt. Die Protagonistin Evie war mir schnell sympathisch und ich habe sie gern auf ihrer Reise begleitet, auch die Figuren in ihrem Umfeld waren umfassend und lebensecht beschrieben, so dass ich sie mir alle gut vorstellen konnte. Die Geschichte spielt zum größten Teil vor der idyllischen Kulisse Northumberlands, so dass sich das Buch für mich wie Eintauchen in einen geruhsamer Urlaub an der englischen Küste angefühlt hat.

Der Schreibstil war eingängig und hat das Leseerlebnis abgerundet. Trotz Evies stellenweise recht unentschlossener Art habe ich emotional keine größeren Spannungsspitzen gesehen, die Handlung plätscherte gemächlich vor sich hin, trotz einiger kleiner Stolpersteine gegen Ende. Für mich hat der Roman Entspannung ausgestrahlt, die richtige Lektüre für die Einstimmung auf einen erholsamen Urlaub. Da Roane nie Zweifel an seinen Absichten aufkommen ließ, könnte man kritisieren, dass die Geschichte ein wenig vorhersehbar war, das hat das Lesevergnügen meiner Meinung nach allerdings nicht geschmälert, so dass ich für dieses Buch gern eine Leseempfehlung an alle Romantiker ausspreche.

Fazit: Die Geschichte kommt ruhig und unaufgeregt daher, für mich war das Leseerlebnis wie die Einstimmung auf eine entspannende Urlaubszeit.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Anders und trotzdem schön

Ein ganz anderes Buch für mich. Ich habe alle Samantha Young zuhause. Die Bücher die ich habe sind aus der Sicht der zwei Protas geschrieben, und dieses nur aus der Sicht von Evie. Evie lebt in den USA und Glück mit den Männern hat sie leider nicht wirklich. Der Roman fängt mit einem Chat an, daraus soll ein Date erfolgen. Leider versetzt der Mann sie. Und Evie die in ihrem Umfeld nur glückliche liierte Freundinnen hat, beschliesst eine Auszeit. Eine Auszeit in einem anderen Land. Und so kommt sie durch eine Anzeige, in ein kleines Dorf names Alwick. Ein Buchladen den sie mieten konnte, und dazu noch eine kleine Wohnung. Angekommen in dem kleinen Dorf wird sie herzlich aufgenommen. Und die Arbeit in dem Buchladen, gefällt ihr sehr. Bis sie auf Roane den Farmer trifft. Es geht eine Anziehung von beiden Seiten aus. Und nun stellt sich Evie die Frage, lasse ich mich auf einen Urlaubsflirt, der knapp einen Monat gehen wird ein, oder lasse ich es. Es kommt wie es kommen muss, Roane und Evie werden ein Paar. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, und auch ein bisschen traurig. Ich habe mich in Evie reinfühlen können. Das Buch war anders, als die Bücher die ich von Samantha Young gelesen habe.. Aber ich mag ihren Schreibstil, und auch diese Geschichte fand ich wieder schön

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein Wohlfühlroman in Northumberland

Die Liebe findet dich, wenn du auf dein Herz hörst.

Die Liebe findet dich, wenn du auf dein Herz hörst.

Mein erstes Buch von Samantha Young hat mich unglaublich gut unterhalten und hat mich an klassische Rom-Coms erinnert. Die Geschichte von Evie, die vollkommen frustriert von ihrem Dating- und Berufsleben ist, verschlägt es in ein kleines Dorf in Northumberland, England. Alnster und seine Bewohner habe ich unglaublich schnell ins Herz geschlossen. Ob das Anchor, oder die Buchhandlung „Much Ado About Books“, ich habe mich vor allem in den Ort und die Menschen dort verliebt. Ob Caro, Viola oder Maggie … die Geschichte lebt von den vielen kleinen Geschichten im Roman. Evie spielt zwischendurch auch gerne die Rolle der „Emma“, die sich in die Angelegenheiten von allen Dorfbewohnern einmischt, aber gerade davon lebt die Geschichte. Und Roane… der heiße Farmer mit einigen Geheimnissen war einfach toll. Ich hatte zwar schon relativ früh eine Ahnung in welche Richtung die Geschichte steuert und habe die nahende Katastrophe recht früh geahnt, aber die Geschichte war trotzdem schön.

Kitschig-romantisch, mit vielen interessanten Figuren. Auch wenn ich ein paar kleinere Kritikpunkte bezüglich des Endes hatte, hat mich die Geschichte super unterhalten und ich fand die Atmosphäre toll. Die Geschichte bringt zum Lachen, Augen verdrehen und zum Schmunzeln und ich mochte es, dass ich das Gefühl hatte, eine schöne romantische Komödie zu lesen. Etwas kitschig (mit der Rettungsaktion von Roanes Hund) aber einfach angenehm und zum Wohlfühlen. Eine gute Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.02.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: All You Wish For
Autor: Samantha Young
Seiten: 391 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ MIRA Taschenbuch; 1. Edition (27. Dezember 2021)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: All You Wish For
Autor: Samantha Young
Seiten: 391 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ MIRA Taschenbuch; 1. Edition (27. Dezember 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann am Rande Federn erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Evie
Der Hauptprotagonist ist Roane

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „All you wish for“ von Samantha Young echt gut gefallen. Von dem Cover und dem Klappentext war ich persönlich sofort begeistert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es klingt doch einfach Himmlisch, wenn man sich eine kleine Buchhandlung für den Urlaub in England mieten kann. So erging es auf jeden Fall Evie. Mir war sie von Anfang an total sympathisch und auch sehr authentisch. Und auch Roane hat es mir angetan. Ich fande, dass die beiden gut zusammen gepasst haben. Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich auch gerne noch ein paar Sätze zum Hörbuch sagen. Mir hat es echt gut gefallen. Ich fande die Stimme der Erzählerin total angenehm zum Hören. Sie hat es auch mit der richtigen Menge an Leidenschaft gemacht. Es hat richtig viel Spaß gemacht, dass Hörbuch zu hören. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein tolles Buch und auch Hörbuch, welches genau meinen Geschmack als Romatikleserin getroffen hat. Es war witzig und authentisch.