Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ein tolles Buch zur Serie!

Fate - The Winx Saga (Band 1) - Blooms Bestimmung

{ Meine Meinung}

Cover:

{ Meine Meinung}

Cover:
Das Cover wurde meiner Meinung nach sehr sehr gut getroffen. Es passt perfekt zum Titel. Dafür wurde ein Bild aus der Serie verwendet. Also ich mag es total und finde, dass man es nicht besser hätte treffen können.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und es hat mir sehr großen Spaß gemacht in die Welt von Alfea abzutauchen.
Die Autorin schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Aber auch spannend und mitreißend.

Story:
Viele dürfte den Winx Club kennen aus ihrer Kindheit. Aber ganz wichtig ist es, dass ihr diese beiden Sachen nicht vergleicht. Ihr müsst Fate als eigenständig Betrachten, was nicht viel mit der damaligen Zeichentrick Serie zu tun hat.
Das Buch hangelt sich an der Netflixserie entlang und gibt zum Großteil die Storyline davon wieder. Was für mich echt toll war, weil ich sie total verschlungen habe. Es war toll nochmal die Ankunft in Alfea zu begleiten und sie durch diese verzwickte Zeit zu begleiten. Denn nicht alles ist toll in Alfea, die Gefahren könnten an allen Ecken lauern.

Aber dies Lest ihr am besten selbst nach!

Ich kann euch beides einfach nur empfehlen die Serie und das Buch! Ihr werdet es nicht bereuen. Jedoch solltet ihr eine kleine Schwäche für Fantasy haben, denn es wird auch hier magisch.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein schönes Buch

Dunbridge Academy - Anytime

Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit Akademie Flair.
Der Schreibstil liest sich Unheimlich angenehm und locker. Ich mag die Art der Autorin sehr.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und sie erzählen eine ...

Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit Akademie Flair.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und sie erzählen eine wundervolle Geschichte.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt und es war mir ein Vergnügen in die Welt der Dunbridge Academy abzutauchen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Ein wunderschönes Buch

Million Dollars Between Us

Fazit:
Eine unglaublich schöne, humorvolle, romantische Story die einen mitten ins Herz trifft!
Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut und die Story liest sich wie im Fluge.
Die Charaktere sind super ...

Fazit:
Die Charaktere sind super sympathisch und authentisch, es ist einfach nur wunderschön die Geschichte der beiden zu folgen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ganz große Bailey Liebe

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

{Meine Meinung}

Die ist nun schon der 7. Teil der Baileys Reihe. Und ich hätte nie gedacht, dass ich so lange an einer Reihe hängen bleibe.

Aber diese Reihe ist einfach der Wahnsinn. Jedes Mal aufs neue ...

{Meine Meinung}

Aber diese Reihe ist einfach der Wahnsinn. Jedes Mal aufs neue ist es wie ein Nachhause kommen. Ich fühle mich so unheimlich wohl in dieser süßen Stadt.

Juno und Colton haben mich einfach nur von Anfang bis Ende komplett mitgerissen. Man bekommt in den anderen Teilen auch immer Brückstücke mit über die beiden. Für mich ist es einfach ein Highlight, dass sie jetzt endlich ihr Happy End bekommen.

Es ist eine Friends to Lovers Story. Und Oh Mein Gott sie ist einfach nur fantastisch. Es wird humorvoll, romantisch, zuckersüß und einfach nur verdammt toll.

Ich kann es kaum erwarten, bis es weitergeht mit dem nächsten Familienmitglied weitergeht! ❤️

Ein riesen Dankeschön an die beiden Autorinnen für diese Familie. Ich liebe sie einfach ohne wenn und aber.

Hach ja. Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll.

Außer:
IHR MÜSST DIESE REIHE UNBEDINGT LESEN. SIE WIRD EUCH NICHT MEHR SO SCHNELL LOSLASSEN!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Fesselnd von Anfang bis Ende!

After the Fire - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

{MEINE MEINUNG}

Ich weiß gar nicht so Recht wie ich hier die richtigen Worte finden soll.

{MEINE MEINUNG}

Ich weiß gar nicht so Recht wie ich hier die richtigen Worte finden soll.

Dieses Buch hat es geschafft bei mir alle Mauern einzureißen. Ich habe geweint, gelacht, geflucht und war regelrecht schockiert.

Es hat mich tief bewegt. Es ist mitreißend. Es ist emotional. Es hat mir einen Einblick in eine Welt gezeigt, die ich mir niemals hätte vorstellen können.

Ich beschäftige mich ja unheimlich gerne mit dem Thema Sekten. Auch hier geht es um eine Glaubensgemeinschaft. Sie würde sterben für ihren Glauben.

Dieses Buch ist angelehnt an das Ereignis was damals in Waco-Texas passiert ist. Ich muss sagen, dass ich davon vorher noch nicht gehört habe. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Es zeigt die Zeit vor dem Ereignis und Danach, aus der Sicht von Moonbean um die es hier geht.

Man sieht wie sie nach und nach auftaut und sich öffnet. Was ein Wunder ist, wenn man liest wie sehr diese Menschen von ihrem Pather beeinflusst worden sind.

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Moonbean geschrieben, die dieses unfassbare Ereignis überlebt hat.
Der Schreibstil liest sich super flüssig, mitreißend und sehr angenehm. Ich bin regelrecht in der Welt der Protagonisten versunken!

Mir persönlich hat das Buch unheimlich gut gefallen. Und kann es nur empfehlen!