Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 14.06.2022

Die Geschichte der Kriminalistik wird lebendig vermittelt

Abenteuer & Wissen: Sherlock Holmes & Co

Inhalt siehe Klappentext.

Das Hörspiel bietet einen Einblick in die Welt und Geschichte der Kriminalistik. Unter anderem werden das Vorgehen an Tatorten erläutert (Fingerabdrücke, DNA-Tests, etc.), aber auch interessante Fakten genannt. Mit passenden Hintergrundgeräuschen, wie zum Beispiel Hufgeklapper, und Musik wurden vor allem die Ausschnitte mit Sherlock Holmes sehr lebendig gestaltet. Es war angenehm den Sprecher:innen zuzuhören und dem Erzählfluss zu folgen. Die Sprache ist kindgerecht und leicht verständlich, das Hörspiel ist aber auch für Erwachsene interessant. Da das kriminalistische Vorgehen auch anhand von Mord und Tod dargelegt wird, sollten die Eltern die Reife ihres Kindes berücksichtigen.

Die Geschichte der Kriminalistik wird lebendig vermittelt und mit passenden Hintergrundgeräuschen und Musik sehr schön ergänzt, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Hörempfehlung.

Fazit:
Ein spannender Einblick in die Welt und Geschichte der Kriminalistik, mit passenden Hintergrundgeräuschen und Musik sehr schön ergänzt.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Schöner Second-Chance-Roman mit Humor

Most Wanted Enemy

Verlust

Verlust

Das ist der 6. Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und frühere Charaktere eher kurze Auftritte haben. Aber natürlich ist das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Francine und Benny geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Francines Freund:innen.

Ich liebe den Humor der Autorin, vor allem die witzigen Dialoge sorgen für einige Lacher. Die Chemie zwischen Francine und Benny ist spürbar, sehr schön fand ich auch die Erinnerungen an die Vergangenheit der beiden. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, auch wenn sich die beiden von früher kennen, und vor allem am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab.

Ich habe die Lesezeit mit Francine und Benny sehr genossen und kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten lieben. Somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ich kann das Buch bzw. die Reihe allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten lieben.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Düstere Dark-Romance mit Gewalt, aber auch Humor

All About Rage

Gewalt, Hypochondrie, Tod, Vergewaltigung

Gewalt, Hypochondrie, Tod, Vergewaltigung

Das Buch spielt im Universum der King-Reihe, kann aber unabhängig von dieser gelesen werden, da vor allem Rages Geschichte im Fokus steht.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Rage und Nolan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Rage ist eine Nummer für sich und je mehr ich sie kennengelernt habe, umso mehr hat sie mich für sich eingenommen. Die Anziehung zwischen ihr und Nolan ist spürbar, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Sehr schade, dass Safer-Sex kein Thema ist, vor allem vor dem Hintergrund von Rages Hypochondrie war das für mich nicht nachvollziehbar. Auch der Humor blitzt immer wieder durch, sowohl dank Rages Gedanken, als auch einiger Sprüche von ihr und Nolan. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht.

Für eine spannende und düstere Geschichte, in der aber auch immer wieder der Humor aufblitzt, gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung, wenn man auf Dark Romance steht.

Fazit:
Eine spannende und düstere Geschichte, in der aber auch immer wieder der Humor aufblitzt. Leseempfehlung für Dark Romance Fans.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Das Haus der Libellen

Toxische Beziehungen, Verlust von Angehörigen

Toxische Beziehungen, Verlust von Angehörigen

Der sehr bildhafte und detailreiche Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sophie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Sophie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt, da ich wie Sophie erfahren wollte, was genau geschehen ist und wo Noah ist. Auch wenn etwas Spannung aufkommt, bleibt die Geschichte im Großen und Ganzen ruhig. Stück für Stück erfährt man mehr, auch über die Beziehung von Sophie zu den Geschwistern Emilia und Noah, da die Zeitebenen zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechseln. Hier war ich sehr froh, dass sich Sophie im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat. Leider gab es immer wieder Längen in der Geschichte.

Melancholische Geschichte über Liebe, Freundschaft und Vergangenheitsbewältigung, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von ruhigen, melancholischen Büchern.

Fazit:
Melancholische Geschichte über Liebe, Freundschaft und Vergangenheitsbewältigung.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Roman mit Humor und Tiefgang sowie liebenswert-skurrilen Charakteren

Dich hab ich nicht kommen sehen

Burnout, Fehlgeburt, toxische Beziehung zu Eltern, Unfruchtbarkeit

Burnout, Fehlgeburt, toxische Beziehung zu Eltern, Unfruchtbarkeit

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Mari geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Leos Familie mit dem kleinen Toby, seiner Schwester Alexandra und deren Freund Tom.

Mari arbeitet als Anwältin und das bis spät in die Nacht hinein. Durch die Anspruchshaltung ihrer Eltern und ihrer eigenen Ansprüche nach Perfektion ist sie schon mittendrin in einem Burnout. Umso schöner ist es mitzuerleben, wie Leo und seine Familie sie unter ihre Fittiche nehmen. Die liebenswert-skurrilen Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Vor allem die Szenen mit dem kleinen Toby und welche Phantasie-Tiere sich Mari für ihn ausdenkt, fand ich einfach nur wunderbar. An manchen Stellen ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht, vor allem am Ende hätten es gerne einige Seiten mehr sein dürfen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Roman mit Humor und Tiefgang sowie liebenswert-skurrilen Charakteren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Roman mit Humor und Tiefgang sowie liebenswert-skurrilen Charakteren.