Cover-Bild Dare to Stay
Band 3 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
April Dawson

Dare to Stay

Ihr seid mein Zuhause

"Emotional und tiefschürfend! April Dawson zeigt uns, dass die wahre Liebe manchmal Umwege gehen muss, aber immer ans Ziel gelangt." HERE.IS.KATHI

Band 3 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ian & Brooke

„Dare to Stay“ wurde von April Dawson geschrieben. Es handelt sich hierbei um den dritten Band ihrer Dare to Love-Reihe. Da die jeweiligen Geschichten in sich abgeschlossen sind, kann dieser Band auch ohne das Wissen der vorherigen gelesen werden.
Klappentext: Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Ian Millard - bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er bekommt sein Leben in den Griff oder er fliegt aus der Band! Doch erst als seine Nachbarin Brooke ihn eines Abends betrunken im Treppenhaus findet und bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die alleinerziehende Mutter hat eigentlich ganz andere Sorgen als den schlafenden Rockstar in ihrem Bett. Aber mit ihrer liebevollen Art weckt Brooke Gefühle in Ian, die er noch nie zuvor gespürt hat. Und plötzlich sehnt er sich nach mehr als nur einem Kuss oder einer kurzen Affäre, doch eine Frau an seiner Seite ist das Letzte, was Ians Fans jetzt von ihm wollen ...
Das Cover ist wunderschön und eher schlicht gestaltet worden. Es passt optisch perfekt zu den bisher erschienen Bänden. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Seiten verfliegen nur so. Erzählt wird aus 2 Perspektiven: Ian und Brooke.
Ian hat mit einem schweren Verlust zu kämpfen. Schottet sich vor Freunden und Familie ab und findet Trost im Alkohol. Auch ein Ultimatum der Band, kann ihn von der schiefen Bahn nicht retten. Doch dann tritt Brooke mit ihrer Tochter in sein Leben. Sie schafft es, ihn aus der Depression herauszuholen. Sie gibt ihm einen neuen Lebenszweck. Die Persönlichkeit von Brooke hat mir gut gefallen. Sie ist eine großartige Mutter, weiß sich zu behaupten und ist in einer liebevollen, großen und lauten griechischen Familie aufgewachsen.
Beide sind sofort voneinander fasziniert. Doch Brooke möchte nach dem Reinfall mit ihrem unverschämten Exmann so schnell nicht wieder etwas Neues mit einem Mann anfangen. Glücklicherweise mischt sich ihre Tochter kurzerhand ein und lädt ihn in Brookes Namen zur Familienfeier ein. Das war der Startschuss für ihre Beziehung. Sie verbringen mehr Zeit miteinander, lernen sich kennen und schließlich lieben. Malcom hat das Ganze wundervoll abgerundet.
Eine angenehme und teilweise ernste Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Lesesnack für Zwischendurch

Das Cover besticht mit seiner Schlichtheit und den Pastellfarben. Es ist nichts besonderes, aber es ist hübsch anzusehen und der Genre ist erkennbar.

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten und ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten und finalen Band rund um die Adoptivgeschwister Millard. Auf Ians Geschichte war ich am neugierigsten, weil man ihn zwar als tollen Bruder und Sohn sowie leidenschaftlichen Musiker kennt, aber er ansonsten durch viele Eskapaden bekannt ist. Ich war sehr gespannt darauf, hinter seine Mauern schauen zu können. Zu Beginn der Geschichte muss Ian gleich einen heftigen Schicksalsschlag hinnehmen, der ihn in ein tiefes Loch zieht. Seinen Schmerz konnte ich gut nachvollziehen und ich habe sehr mit ihm mitgelitten. Es tat mir innerlich weh, dass er sich niemanden öffnen konnte und auch weder Freunde noch Familie ihm helfen könnten. Umso mehr hat es mich gefreut, als er seine Nachbarin Brooke und deren Tochter in sein Leben treten. Ab da kann er endlich seine liebevolle Seite wieder zeigen und wird insgesamt wieder glücklicher. Brooke habe ich sofort ins Herz geschlossen, weil sie ein herzensguter Mensch ist. Ihre Tochter steht für sie an allererster Stelle und auch für die Kinder im Waisenhaus, wo sie arbeitet, hat sie ganz viele Liebe rüber. Besonders habe ich sie aber auch für ihr Selbstbewusstsein bewundert, das sie sich erst wieder erarbeiten musste, nachdem sie jahrelang in einer komplett lieblosen Ehe gefangen war. Trotzdem hat sie ihre Lebensfreude nicht verloren, sondern möchte nun ihr Leben in allen Zügen genießen, auch wenn sie aufgrund ihrer Erfahrungen vorsichtig geworden ist, vor allem gegenüber Männern.

Das erste (oder besser gesagt zweite) Aufeinandertreffen von Ian und Brooke ist zwar nicht die optimale Grundlage für eine Beziehung, da Brooke einen sturzbetrunkenen und eingeschlafenen Ian im Treppenhaus aufgabelt. Aber schon am nächsten Morgen spürt man die Chemie zwischen ihnen, die sich nicht zuerst auf das Körperliche, sondern das Zwischenmenschliche bezieht. Diese schnellenGefühle habe ich den beiden auch abgekauft und ich habe die gemeinsamen Szenen genossen. Man spürt, dass wie Ian in Brookes Gegenwart zur Ruhe kommt und zu sich selbst zurückfindet, während Brooke ihre Vorbehalte gegenüber Männern und der Liebe abbaut und wieder beginnt, Vertrauen aufzubauen. Besonders gefiel mir, dass keiner der beiden Spielchen spielt, sondern sie schnell zu ihren Gefühlen stehen und meist offen miteinander reden. Es war schön, wie die beiden miteinander harmoniert haben und sich gegenseitig unterstützen. Auch in der Dreier-Konstellation mit Brookes Tochter gefielen sie mir und es kam auch ein familiäres Gefühl auf. Aber dann kam ein Punkt in der Handlung, wo ich das Gefühl hatte, die Geschichte sei nun auserwählt. Zwar konnten die gemeinsamen Momente der Charaktere unterhalten, aber der gewisse Spannungsbogen fehlte, und dann kam der dramatische Höhepunkt, wo ein klärendes Gespräch vieles vermeiden hätte können.

Mein Highlight waren außerdem die ganzen Nebenfiguren. Im Vordergrund steht da natürlich Brookes freche und aufgeweckte Tochter, die ein großer Fan der neuen Beziehung ihrer Mutter ist und immer wieder inventiert, wenn Brooke und Ian es mal wieder nicht selbst schaffen. Manchmal agiert sie sehr reif für ihre 12 Jahre, was mich nicht so gestört hat, weil es im Buch auch thematisiert wird. Aber auch der Rest von Brookes griechischen, temperamentvollen und chaotischen Familie habe ich ins Herz geschlossen. Die Szenen mit der Großfamilie waren einfach immer so unterhaltsam und atmosphärisch. Aber auch Ians Vertrauten, seine Band-Kollegen und seine Adoptivfamilie, waren sympathisch, weil sie treu an seiner Seite stellen und unterstützen, wo sie können. Da man die Familie Millard bereits durch die ganze Reihe begleitet, haben mich die Wiedersehen mit ihnen natürlich gefreut.

Insgesamt hat man kurzweilige Lesestunden mit dieser Romance. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch und die Protagonisten Brooke und Ian sind ein tolles Paar, deren Liebesglück mich gefreut hat. Lange Zeit habe ich mit ihnen mitgefiebert, aber dann war irgendwann etwas die Luft raus, wo sich die Geschichte etwas zog. Mein größtes Problem war, dass einige interessante Themen behandelt wurden, bei denen mir immer der letzte Funke an Tiefe fehlte. Irgendwie waren ein paar Punkte für mich zu schnell abgehandelt, wie die Entwicklung von den ersten Gefühle bis hin zur Liebe des Lebens. Oder ich hatte das Gefühl, als Leserin nicht wirklich die Entwicklung mitzuerleben, sondern das sie mir nur mitgeteilt wird, wie bei Ians Probleme mit dem Alkohol und der Musik.

FAZIT: 3,5/5⭐️
Schöner Liebesroman, der für mich nicht ganz rund erschien

Veröffentlicht am 09.02.2022

Bezaubernd und feurig

"Wieso muss ausgerechnet mein Kind mich manchmal wie ein kleiner Lucifer in den Wahnsinn treiben?" - S. 71 Brooke

Die Geschichte hier hat mir einfach Spaß gemacht.
Brooke ist eine starke, wortgewandte ...

Die Geschichte hier hat mir einfach Spaß gemacht.
Brooke ist eine starke, wortgewandte Mutter, die ein verdammt tolle Beziehung zu ihrer Tochter hat. Sie ist ehrlich, fürsorglich, liebevoll und geht in ihrer Arbeit auf. Ihre Familie steht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Dabei hat sie Feuer im Herz und hat sich selbst befreit.
Ian dagegen ist in seine Gedanken gefangen und verloren in seiner Dunkelheit. Er ist mürbe, aber liebt seine Familie über alles. Ian ist vom Leben gezeichnet, aber wenn er einen Grund hat kämpft er bis nichts mehr geht. Er ist sehr liebevoll, leidenschaftlich und tut alles für Brooke und ihre Tochter.
Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen.
Es war eine lockere Geschichte mit einer crazy greek family und zwei leidenschaftlichen Protagonisten. Gleichzeitig gab es auch Themen die nun nicht so leicht zu verdauen sind.
Athina, Brooks Tochter, ist immer für einen guten Spruch zu haben und sehr reif für ihr Alter. Die drei geben ein tolles gespannt ab.
Bis zur Mitte hab ich es wirklich geliebt. Es war süß, witzig und tief. Gerade was Ian und seine Musik betrifft und das sich öffnen.
Dann ist mit aber so ein bisschen die tiefe verloren gegangen, leider. Zwar war es immer noch süß und es ist auch noch einiges passiert aber für mich war es dann einfach etwas abgeflacht.
Nichts desto trotz hab ich es gern gelesen und das Ende war einfach Zucker.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Langatmig

Der Schreibstil war sehr flüssig wie auch schon in den anderen beiden Büchern der Reihe.

Die Charaktere waren schön gestaltet allerdings doch sehr typisch Bad Boy und braves Mädchen.

Die Story war exert langatmig und ohne tiefe. Nachdem die Handlung doch sehr turbulent begann fragte man sich wie lang die Autorin manche Sachen noch in die länge ziehen möchte.

Fazit:

Langatmig und ohne tiefe.