Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2022

Lesehighlight

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und als es in der Carlsen Verlagsvorschau vorgestellt wurde, war für mich klar, dass muss ich einfach lesen.
Mich hat der flüssige und fesselnde Schreibstil überzeugt. ...

Mich hat der flüssige und fesselnde Schreibstil überzeugt. Die Seiten sind nur so durch meine Hände geflossen.
Das Volk der Vantyr fand ich sehr interessant und hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben. Das die Frauen die wichtigsten Posten besetzten und ihre Männer eher im Hintergrund stehen, aber trotzdem gleichgestellt sind.

Aeryn fand ich trotz ihrer eher kühlen, teilweise etwas brutalen Art eine sehr würdige Hauptprotagonistin, die während der Geschichte eine sehr beeindruckende Entwicklung nimmt. Da die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, erfährt man sehr viel über ihre Gedanken- und Gefühlswelt, was gerade aus Aeryn Sicht sehr wichtig ist. Die Gebräuche der Vantyr kommen immer mal wieder durch und sind sehr bedeutsam.
Kato habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, er ist einfach so süß, obwohl er ein richtig guter Kämpfer ist.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend. Mir hat die Mischung aus Fantasy, Lovestory und Geschichte sehr gut gefallen.

Ich könnte hier immer weiter schwerem und kann es jedem nur ans Herz legen. Das einzige kleine Manko ist, dass alles etwas zu schnell ging.

5/5 ⭐️ und ein Highlight

Veröffentlicht am 21.02.2022

wunderschöne Geschichte

Du hast gesagt, es ist für immer

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Trish Doller und bin zum Glück nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil war einfach toll. Ich konnte die Gefühle von Anna förmlich selbst spüren, ihre Zweifel und Schmerz. Auch Keanes Verlust war sehr nachvollziehbar beschrieben. Ich habe mich direkt Beiden so nah gefühlt. Es war schön mitzuerleben, wie sie sich gegenseitig unterstützen, helfen und ohne Worte verstehen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam und zart, sehr realistisch mit einigen Auf und Abs, was einfach toll war.

Man trifft auf so viele tolle Nebencharakter, die alle ihren eigenen Charme haben.

Die Beschreibung der Reise durch die Karibik mit den einzelnen Inseln, war sehr gelungen. Ich konnte mir jede einzelnen sehr gut vorstellen. Das segeln war sehr interessant beschrieben, auch wenn ich keine Ahnung davon habe.
Am liebsten würde ich jetzt gleich selbst los segeln.

Die Geschichte ist nicht nur eine Liebesgeschichte und eine reise durch die Karibik, sondern so viel mehr. Es ist eine Reise zu sich selbst, in der Anna sehr viel Selbstsicherheit zurückerlangt, den Schmerz und die Trauer verarbeitet und so viel Stärker daraus hervorgeht.

Ich kann sie jedem nur ans Herz legen und für mich ein Highlight

5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.02.2022

Highlight

Where the Roots Grow Stronger

Ich habe die Geschichte um Fiona und Connal so so geliebt. Nucht nur der Schreibstil war wunderschön, sondern auch die Aufmachung des Büches, wo immer wieder anrührende Gedichte geschrieben stehen und einen bis tief in die Seele blicken lassen.
Mir hat auch das Setting sehr gut gefallen, auf einer kleinen Insel, wo jeder jeden kennt und sich auch überall einmischt.

Natürlich hat die Autorin das Rad nicht neu erfunden, aber ich habe so mit Fiona und Connal mitgefiebert und gelitten. Beide machen eine tolle Entwicklung und es war sehr authentisch.
Mein absoluter Herzenmensch war Mariegold ❤️
Außerdem geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch um Familienbanden und das gefüge auf einer so kleinen Insel.
Ein absolutes Monatshighlight im Januar

Veröffentlicht am 30.09.2021

Underhyped

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Der Schreibstil war einfach so toll und erfrischend.
Ich habe zeitweise so gelacht über die Komik dass beide so tun als ob und sich Dinge aus den Finger saugen, einfach herrlich.
Beide Protagonisten waren ...

Der Schreibstil war einfach so toll und erfrischend.
Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch, grade Shay mit ihren Unsicherheiten einfach so so authentisch. Sie fühlt sich vom Leben abgehängt und hat das Gefühl nicht gut genug zu sein und etwas zu verpassen. Oft lebt sie eher in der aber und lebt die träume von jemand anderen.
Dominic war mir erst sehr unsympathisch, aber nachdem ich hinter seiner taffen Fassade geblickt habe, ist er ein richtiger Herzmensch zum verlieben.
Die Geschichte wird sehr langsam erzählt mit so viel liebe und Humor. Die Annäherung der beiden einfach so sweet und unschuldig.
Der Schlagabtausch während der Sendung, zum totlachen. An manchen Stellen hat es unerwartet viel Tiefgang und behandelt auch ernstere Themen.
Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, welches viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Veröffentlicht am 30.09.2021

so schön

Like Gravity

Die Autorin hat durch ihren sehr angenehmen Schreibstil eine so schöne Geschichte geschrieben.

In den ersten paar Seiten, dachte ich es ist wieder eine nullachtfünfzehn Collegegeschichte, wo alle Protagonisten mit jedem rummachen, aber ich habe mich geirrt. Natürlich geht es auch um das eine, aber drumherum ist eine so tiefgründige Story aufgebaut, die mich umgehauen hat.
Ich habe mich definitiv in Finn verliebt, wer möchte nicht einen attraktiven Rockstar, der auch noch so viele andere Facetten hat. Zwischendurch bin ich dahingeschmolzen, auch wenn er am Anfang ein richtig überhebliches A… war.
Brooklyn hat so ein krasses Erlebnis hinter sich, dass ich sie in vielen Situationen gut verstehen konnte. Sie ist auch nicht einfach das kleine Mädchen die Finn anhimmelt, sondern eine starke Persönlichkeit , die in der Geschichte über sich hinauswächst.
Es werden immer Mal wieder Rückblicke in ihre Vergangenheit eingestreut, die zum Teil schlimm und zum anderen wirklich ans Herz gehen.
Zudem kommen Richtung Ende immer mehr Crime-Elemente, die das Buch so spannend machen.

Eine absolute Leseempfehlung