Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wieder ein Abenteuer Highlight

Rick Nautilus – Geisterschiff am Meeresgrund
0

Rezension „Rick Nautilus – Geisterschiff am Meeresgrund: Band 4“ von Ulf Blanck



Meinung

Für die Abenteurer Rick, Ava und Emilio geht in auf Tauchfahrt. Mit ihrer Nautilus folgen sie einer Art Schatzkarte ...

Rezension „Rick Nautilus – Geisterschiff am Meeresgrund: Band 4“ von Ulf Blanck



Meinung

Für die Abenteurer Rick, Ava und Emilio geht in auf Tauchfahrt. Mit ihrer Nautilus folgen sie einer Art Schatzkarte in die Tiefe des Meeres. Doch was die Freunde dort unten entdecken ist ein noch viel größeres Geheimnis, als sie je für möglich gehalten hätten.

Auch der vierte Band dieser lebhaften Reihe erzählt ein spannendes Abenteuer für Jungen und Mädchen jeden Alters. Ulf Blanck beweist erneut viel Phantasie, Magie und Kreativität und führt den Leser in Geheimnisse, aber auch Entdeckungen, mit denen er mich jedes Mal aufs Neue begeistert.

Die Handlung zeigt sich erneut abwechslungsreich und auch wenn jede Geschichte sehr kurzweilig ist, so kann man mit ihr doch für wenige Momente Kind sein und dem Alltag entfliehen. Hinaus aufs Meer. Die Faszination Unterwasserwelt kennt keine Grenzen und ruft zum mitfiebern und erkunden auf.

Rick und seine Freunde sind liebevoll und lebhaft gezeichnet, sodass es einem schnell gelingt, Freunde in ihnen zu sehen. Auch ich würde zu gern mit ihnen in der Nautilus reisen wollen. Nicht immer lauern Gefahren auf die drei und das finde ich gut, denn es zeigt, dass sowohl im Meer, als auch an Land Schönheit und Frieden warten kann.

Ein weiteres Highlight der Reihe sind für mich die bunten, vielfältigen Cover, sowie die zahlreichen Illustrationen, welche den Geschichten Leben einhauen und ihnen einen ganz besonderen Charme verleihen. Ahoi ihr Seefahrer, klarmachen zum Tauchen.



Fazit

Band 4 der Abenteuer Reihe um Rick Nautilus und seine Freunde erzählt erneut ein herrliches Unterwasser-Erlebnis in dem Jung und Alt zu wahren Schatzjägern und Entdeckern werden können. Phantastisch, phantasievoll, lebhaft und mit atemberaubenden Bildern geschmückt.



💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2022

Jahreshighlight

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
0

Rezension „The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1“ von Jana Schäfer



Meinung

Es passiert selten, doch es passiert. Kaum bis nie zuvor ist es mir so schwer gefallen nach dem Buch Worte zu finden ...

Rezension „The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1“ von Jana Schäfer



Meinung

Es passiert selten, doch es passiert. Kaum bis nie zuvor ist es mir so schwer gefallen nach dem Buch Worte zu finden um eine Meinung zu schreiben. Meine Gedanken sind beherrscht von heillosem Durcheinander und meine Empfindungen vermag ich gar nicht erst richtig zu verstehen. Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll. Ich weiß nur, dass diese Geschichte für eine ungekannte Emotionalität sorgte.

Jana Schäfer hat einen unfassbar emotionalen, gefühlvollen, authentischen, einnehmenden Stil, aber gleichzeitig steckt in ihm auch Lockerheit und Bildhaftigkeit. Nur wenige Seiten vergingen und ich war gefangen in dieser herzzerreißenden Geschichte.

Schottland einmal selbst zu erleben würde mich wahrscheinlich dazu bringen, das Land nie wieder verlassen zu wollen. In diesem Buch konnte ich zumindest für eine kurze Zeit meinen Traum erfüllen und erlebte das Land auf lebendige, bildhafte Weise, sodass es sich anfühlte, als sei ich tatsächlich mitten in Schottland. Jana Schäfer führte mich auf eine Reise, die mich den Atem anhalten ließ.

Ich besuchte die Isle of Skye, wanderte durch Edinburgh und Glasgow und verbrachte traumhafte Stunden in einem wundervollen Café. Die Zeit in diesem wunderschönen Land war für mich so real und präsent und zauberte mir ein Dauer Lächeln ins Gesicht. Jana Schäfer hat jedes Detail perfekt eingefangen und schuf eine gewaltige Atmosphäre. Ich bin absolut verliebt.

Die Geschichte hat mich unfassbar tief bewegt und berührt. Ich erinnere mich noch an das letzte Buch, in dem ich ununterbrochen geweint habe. Jana Schäfer hat dieses Gefühl noch einmal getoppt.

Die Protagonisten ließen mich alle nur erdenklichen Emotionen und Gefühle durchleben, als wären es meine eigenen gewesen. Ob Herzklopfen oder Kribbeln im Bauch, Amelia und Jaspar sorgten für ein Chaos in meinem Inneren, welchem ich nicht Herr werden konnte. Amelia und Jaspar, aber auch die Nebenfiguren haben mein Herz im Sturm erobert und werden noch lange in meinen Erinnerungen leben. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und gibt doch nie auf. Ihre Wege sind hart und dennoch war da immer die Hoffnung.

Jana Schäfer zeichnet nicht nur einzigartige Charaktere, sondern auch eine Entwicklung, die glaubwürdig, echt und ehrlich war. Wie sie sich den Problemen des Lebens gestellt haben hat mich unglaublich begeistert. Mut, Einsicht, Selbstreflexion - es war einfach genial und wundervoll zu erleben.

In diesem Buch fand ich mein erstes Jahreshighlight und ich kann es nicht erwarten, die Geschichte von Maisie in den Händen zu halten.



Fazit

„The Way We Fall“ ist ein gewaltiges Buch über Schicksale, Verlust und Liebe. Jana Schäfer entführt uns auf die große Bühne Schottlands und zeigt eine Stärke in Punkto Emotionalität und Gefühle, die mich schier umgehauen hat. Was diese Geschichte bewirkt und hinterlässt - ich habe keine Worte dafür. Meine Seele und mein Herz wurden zutiefst berührt und ich kann euch nur sagen: lest es!! Mein Jahreshighlight und ein Diamant seines Genres.



💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Diese Geschichte ist ein Schmuckstück

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
0

Rezension „Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell: Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe“ von Asuka Lionera



Meinung

Tatsächlich habe ich es zum allerersten Mal geschafft ein ...

Rezension „Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell: Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe“ von Asuka Lionera



Meinung

Tatsächlich habe ich es zum allerersten Mal geschafft ein Buch von Asuka Lionera zu lesen und das obwohl mein Buch Buddy ständig dezent nervt, dass ich sie endlich lesen soll. Ich habe brav gehorcht und mir dieses wunderschöne Werk rausgenommen, da es mich mit seinem KT und Cover direkt einfing.

So sehr wie ich das Cover liebe, so fasziniert und begeistert bin ich auch von der Geschichte. Denn die Idee dahinter ist einfach nur umwerfend. Zwei Länder, unterschiedlich wie Tag und Nacht, leben mit zwei Flüchen. Ich kann wirklich nur „WOW“ sagen, denn hinter all dem steckt grenzenlose Magie. Doch damit nicht genug.

Asuka Lionera kreiert eine Handlung voller Geheimnisse, Intrigen, Liebe und Hoffnung. Ich fühlte mich mittendrin und hautnah dabei und konnte nie auch nur eine Sekunde meinen Blick abwenden. Es schien mir schier unmöglich. Die Charaktere waren mit viel Hingabe zum Detail und Vielfalt ausgearbeitet. Ich habe mein Herz an sie verloren, insbesondere an Kendric.

Die Charakteristika der Protagonisten sorgten für Emotionen und Gefühle satt, wenngleich ich zu Anfang auch etwas mit unserer Protagonistin holperte. Doch gerade dies brachte für mich Abwechslung rein, denn nicht immer ist der erste Blick Gesetz. Die Rätsel um Kendric sind noch lange nicht gelöst und ich sterbe bald vor Spannung, wie es mit ihm weitergeht.

Asuka Lionera hat ein beeindruckendes Wordbuilding, zu dem ich nur sagen kann, dass es mich umgehauen und mir den Atem geraubt hat. Ihre Welt steckt voller Facetten und bildet das Schmuckstück der Geschichte. Gerade im zweiten Band hoffe ich noch mehr Details und Einblicke zu bekommen um erneut einem Bann zu erlegen, der nicht gebrochen werden kann. An epic world - I love it.



Fazit

„Midnight Princess“ bot für mich alles, was Fantasy zu einem höchst Genuss macht. Eine herausragende Idee mit unzähligen Facetten, ein Wordbuilding, dass keine Wünsche offen lässt, Charaktere, die für ein unglaubliches Feeling sorgen und eine Welt voller Details, Magie und Facetten, das Schmuckstück des Buches. Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis und schon jetzt brenne ich auf die Fortsetzung.



💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Waldbrand und Explosion Gefahr

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)
0

Rezension „Dirty Flirty Enemy: White Collar Brothers 2 | Die neue Reihe der Queens of Sexy Romance“ von Piper Rayne



Meinung

Das Autoren Duo Piper Rayne ist für mich schon lange ein unverzichtbares ...

Rezension „Dirty Flirty Enemy: White Collar Brothers 2 | Die neue Reihe der Queens of Sexy Romance“ von Piper Rayne



Meinung

Das Autoren Duo Piper Rayne ist für mich schon lange ein unverzichtbares Lese Muss und gerade mit ihrer neuen Reihe gelingt den beiden eine neue Stufe von Sexyness im Romance Bereich. Schon der erste Band entfachte ein Feuer, doch Teil 2 sollte für einen ganzen Waldbrand sorgen.

Auch wenn die Cover tatsächlich nicht so ganz mein Fall sind, aber das ist ja auch Geschmacksache, konnte ich es kaum erwarten die Fortsetzung der „White Collar Brothers“ zu lesen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt packend und flüssig zu lesen, sodass ich direkt von Beginn an dem Sog der Autorinnen erlag. Die Geschichte wird aus der Sicht von Carm und Bella erzählt, was ich immer sehr liebe, denn so fühle ich mich den Protagonisten noch näher und kann ihre Gedanken und Gefühle intensiver greifen.

Carm haben wir bereits im Vorgänger kennengelernt und ich war sehr gespannt auf seine eigene Lovestory. Die Wortgefechte, die Funken und das Knistern sorgten schon vom ersten Moment an für Unterhaltung und eine Intensität, der man sich nicht entziehen konnte. Doch da gab es auch das Geheimnis von Bella und dies brachte selbst mich beinahe um den Verstand.

Piper Rayne lassen tatsächlich nichts anbrennen und hauen einen Schlag nach dem anderen raus. Wendungen, die mir den Atem nahmen, Entwicklungen, die von Tiefe zeugten, Überraschungen, die mir den Boden unter den Füßen entrissen. Ich war gefangen zwischen den beiden Charakteren, die einen Hurrikan mit sich brachten und mir unter die Haut gingen.

Auch Altbekannte Figuren durften nicht fehlen und ich fand es so toll zu sehen, was aus ihnen geworden ist. Gerade dies rundet die Werke der Autorinnen immer perfekt ab und macht sie äußerst vielseitig. An dieser Geschichte werdet ihr euch die Finger verbrennen, insbesondere am Ende, denn dieses hatte es faustdick hinter den Ohren.

Wie war Dom nur in diese Situation geraten? Ich werde es erst im nächsten Band erfahren und bis dahin muss ich meine Sehnsucht im Zaum halten.



Fazit

Piper Rayne beanspruchen erneut das Treppchen der Queens of Sexy Romance für sich und schaffen eine Geschichte, die jederzeit zu explodieren droht. Carm und Bella haben mich in eine Geschichte voller Emotionen, Gefühle, Funken, Feuer, Leidenschaft und Knistern gezogen und jeder Moment war so intensiv, dass ich alles bis in die kleinste Zelle spüren konnte. Macht euch bereit für ein Inferno der Extraklasse.



💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2022

Geheimnisse und Magie in einer Bildgewaltigen Welt

Der Uhrmacher in der Filigree Street
0

Rezension „Der Uhrmacher in der Filigree Street“ von Natasha Pulley



Meinung

Rätsel, Geheimnisse und eine mysteriöse Uhr. Zwei Schauplätze - Japan und England im Jahr 1883/84. Was hat es mit dem Uhrmacher ...

Rezension „Der Uhrmacher in der Filigree Street“ von Natasha Pulley



Meinung

Rätsel, Geheimnisse und eine mysteriöse Uhr. Zwei Schauplätze - Japan und England im Jahr 1883/84. Was hat es mit dem Uhrmacher in der Filigree Street auf sich?

Ich liebe Geschichten, die uns in eine längst vergangene und oft vergessene Zeit führen. Oftmals mögen sie langweilig und altmodisch wirken, doch mich faszinieren sie, bieten sie doch die Möglichkeit endloser Entdeckungen.

Zunächst einmal lernen wir Nathaniel Steepleton kennen, der 1883 im britischen Innenministerium als einfach Arbeiter arbeitet. Sein Leben scheint langweilig wie ein Uhrwerk zu sein. Doch dies ändert sich Schlag auf Schlag, als er in seinem Appartement eine seltsame Uhr findet.

Wer nun auf den ersten Blick denkt, einen geradezu langweiligen Charakter vor Augen zu haben, dem kann ich nur sagen, Aber……..

Die Geschichte nimmt sehr schnell Fahrt auf, insbesondere ab da, wo die seltsame Uhr ins spielt kommt. Ich witterte große Rätsel und streckte meine Sherlock Holmes Fühler aus, um ein jedem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Brennende Neugierde erfasste mich, denn zweifellos ist „Mysteriös“ hier Gesetz.

Der Autorin ist nicht nur ein faszinierendes Setting gelungen, welches die Atmosphäre perfekt einfängt, sondern auch Protagonisten, deren Charakteristika zu begeistern wissen. Ihre Entwicklungen waren ebenso sichtbar, wie der Rote Faden.

Natasha Pulley führt eine ebenso phantastische, wie spektakuläre Handlung vor Augen, die mich geradezu überflutete mit Eindrücken, Empfindungen, Bildern, Geheimnissen und Überraschungen. Mystik und Magie geben sich die Hand und entfachen eine unvorstellbare Reise, die man als Leser kaum vergessen kann.

Nicht nur Japan, sondern auch das viktorianische England sind Türen zu etwas allumfassend großartigen. Etwas beispiellosen. Etwas, dass noch nie in dieser Form da gewesen ist. Für mich ist es ein Highlight, dass seinesgleichen sucht.



Fazit

Natasha Pulleys „Der Uhrmacher in der Filigree Street“ öffnet Türen in eine ganz eigene Welt voller Magie, Geheimnisse, Phantasie, Bildgewalt, mysteriöser und seltsamer Rätsel, in denen wir Protagonisten begleiten, die unscheinbar wirken, was jedoch gewaltig täuscht. Herausragend und außergewöhnlich lautet hier die Devise. Ein Muss für jeden, der abseits des Mainstreams liest.



💜💖💜💖💜 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere