Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

Lesejury Star
offline

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katze-kitty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2017

Tolle Unterhaltung !

Landliebe
0

Ellie nimmt aus finanziellen Gründen an der TV Show "Landliebe" teil. Vier Wochen zieht sie zu dem Weinbauern Tom- allerdings muss sie sich dafür in ein Dirndl quetschen und die Großstadttussi vorspielen. ...

Ellie nimmt aus finanziellen Gründen an der TV Show "Landliebe" teil. Vier Wochen zieht sie zu dem Weinbauern Tom- allerdings muss sie sich dafür in ein Dirndl quetschen und die Großstadttussi vorspielen. Sie hat keine Ahnung das auch Tom nicht der Liebe wegen bei der Show mitmacht- denn den hat auch wegen Geldproblemen einfach sein Bruder angemeldet.




"Landliebe" von Jana Lukas ist ein sehr unterhaltsamer Liebesroman . Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und gut zu lesen. Die TV Show Landliebe ähnelt dem Konzept Bauer sucht Frau, was wir aus dem Fernsehen kennen. Das Filmteam bringt viel Chaos auf den Hof von Tom, weil sie die Räume umgestalten und ihm neue Hobbys und Vorlieben erfinden -genauso wie bei Ellie.


Gut gefallen hat mir das die Geschichte mal aus Toms und mal aus Ellies Sicht erzählt wird. Die beiden Charaktere sind super sympathisch, auch wenn man Tom manchmal schütteln möchte, weil er so grantig reagiert. Es ist schön zu verfolgen, wie die beiden nach und nach merken, das sie nicht so sind wie sie vor der Kamera sein sollen und langsam das Kribbeln anfängt.


Bisschen spannend wird es auch noch, als Tom merkt, das jemand seine Weinlese sabotiert und er hat auch schon eine Ahnung hat, wer dahinterstecken könnte.


Das Buch hatte ich innerhalb von zwei Tagen durch und es hat mich super gut unterhalten! Für vergnügliche Stunden zwischendurch kann ich das Buch sehr empfehlen !

Veröffentlicht am 18.05.2017

Ein tolles Abenteuer !!

Conni & Co 2 - Das Buch zum Film (mit Filmfotos)
0

Conni will mit Freunden wie jedes Jahr ihre Ferien auf der Kanincheninsel verbringen. Doch dieses Jahr wird alles anders: Der Bürgermeister will ein riesiges Hotel auf der Insel bauen und Connis Vater ...

Conni will mit Freunden wie jedes Jahr ihre Ferien auf der Kanincheninsel verbringen. Doch dieses Jahr wird alles anders: Der Bürgermeister will ein riesiges Hotel auf der Insel bauen und Connis Vater soll der Architekt sein. Eigentlich super für Connis Papa und auch für die anderen, die in der Wirtschaftsflaute stecken.Doch muss es unbedingt auf der Kanincheninsel sein ? Als Hund Frodo einen riesigen Dinoknochen auf der Insel findet versuchen Conni und Co den Bau zu verhindern !


"Conni & Co Das Buch zum Film" ist von Vanessa Walder geschrieben und beinhaltet in der Mitte auch einige Bilder aus dem Film, bei dem Til Schweiger Regie führte. Nachdem ich den ersten Film gesehen hatte, konnte ich mir die Personen bei diesem Buch natürlich sehr gut vorstellen. Emma Schweiger ist eine sehr gute Conni und auch die anderen Darsteller passen perfekt. Natürlich ist manches sehr überzogen dargestellt, aber sonst wäre es ja auch nicht so unterhaltsam.
Die Filme haben nicht so sehr viel mit der Conni aus den Büchern gemein, mit denen unsere Kinder aufgewachsen sind und trotzdem sollte man dem Film (und dem Buch) eine Chance geben.
Die Geschichte ist total spannend, unterhaltsam, actiongeladen und emotional ! Die kurzen Kapitel lassen sich in dem total kindgerechten und flüssigen Schreibstil sehr gut und schnell lesen !
Ich habe mich sehr gut unterhalten und hoffe das es noch weitere Conni&Co. Geschichten geben wird !
PS: Meine Tochter hat sich diese Woche den Film mit ihren Freundinnen angeschaut und fand ihn super !!!

Veröffentlicht am 18.05.2017

Ein super dritter- eventuell letzter Teil !

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson
0

Jessie Jefferson ist in Amerika und ihrem Promileben angekommen. Sie geht mit anderen Stars zur Schule, macht Party und singt bei All Hype in der Band. Leider bekennt sich Jack immer noch nicht öffentlich ...

Jessie Jefferson ist in Amerika und ihrem Promileben angekommen. Sie geht mit anderen Stars zur Schule, macht Party und singt bei All Hype in der Band. Leider bekennt sich Jack immer noch nicht öffentlich zu ihr . Als Jessie Geburtstag hat lässt Johnny ihre Freunde aus England einfliegen unter anderen auch ihren Exfreund Tom.

"Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson" ist der dritte Teil um Jessie, der Tochter von Johnny Jefferson, den Leser von Paige Toon schon aus den Romanen"Du bist mein Stern" und "Diesmal für immer " kennen.


Seit dem Tod ihrer Mutter und dem Herausfinden wer ihr leiblicher Vater ist , ist mittlerweile ein Jahr vergangen. Johnny hat sich zu einem guten Dad entwickelt und Jessie lernt sich im VIP Zirkus zu behaupten. Für ihr Alter ist sie in dem einen Jahr schon erwachsener geworden. Mit ihrem Stiefdad Stu, ihrem leiblichen Vater Johnny, seiner Frau Meg und ihren Halbgeschwistern und nicht zuletzt auch mit Jack und Agnes und ihrer Band hat sie ein stabiles Umfeld gefunden , das ihr Halt gibt.

Die Charaktere sind allesamt wieder sehr gut gezeichnet und der Schreibstil ist flüssig , locker und emotional. Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen .

Ein dritter Teil, der sowohl als Abschluß einer Trilogie zählen kann oder vielleicht auch noch Potenzial für einen weiteren Teil hat- auf jeden Fall mochte ich Jessie und ihre Geschichte sehr !!!!

Veröffentlicht am 18.05.2017

Flätschomanisch gut !!!

Flätscher – Krawall im Kanal
0

Der coolste Detektiv der Stadt ist wieder im Einsatz ! Stinktier Flätscher und Assistent Theo untersuchen das mysteriöse Verschwinden einiger Tiere aus dem Hinterhof. Die Spur führt runter in den Kanal...


"Krawall ...

Der coolste Detektiv der Stadt ist wieder im Einsatz ! Stinktier Flätscher und Assistent Theo untersuchen das mysteriöse Verschwinden einiger Tiere aus dem Hinterhof. Die Spur führt runter in den Kanal...


"Krawall im Kanal" ist der zweite Flätscherband von Antje Szillat. Man kann das Buch zwar auch so lesen, aber mit Vorkenntnissen des ersten Bandes ist es schon leichter einige Zusammenhänge und Charaktere zu verstehen. Der Schreibstil ist wieder total locker, flüssig, sehr unterhaltsam und mit neuen Wortschöpfungen und Flätschers "cooler" Sprache befindet man sich trotz Spannung im Dauergrinsen. Die Schriftgröße der Kapitel ist recht groß und dem Alter der Zielgruppe angepasst, ausserdem ist es teilweise in einem Comicstil- so das es nie anstrengt zu lesen.
Die Illustrationen von Jan Birck sind der Oberhammer. Sehr liebevoll und detaillgetreu- aber trotzdem cool und lustig !! Die vielen Bilder begleiten den Text und die jungen Leser können sich richtig in die Story hineinversetzen.
Da die Geschichte auch in der Ich -Form aus Flätschers Sicht geschrieben ist macht die ganze Sache nochmal "echter" .Man lebt das Abenteuer quasi mit.
Fätscher als Charakter rockt das ganze Buch ! Er ist so selbstverliebt und cool, aber trotzdem total süß (lasst ihn das bloß nicht hören) und liebenswert.
Fazit: Wenn ihr Flätscher noch nicht kennt, habt ihr was verpasst !!! Verträufelt, verträufelt--- holt es schnell nach!
Wir freuen uns auf jeden Fall auf ganz viele neue Fälle für Flätscher- ist doch logissimo !

Veröffentlicht am 12.05.2017

ungewöhnlicher Schreibstil, aber gefällt mir

Erste Liebe, zweite Chance
0

Becky hat ein Umzugsunternehmen, das sich auf Senioren spezialisiert hat und hat einen netten Freund. Alles wäre gut, wenn ihr nicht noch ihre Jugendliebe Reed im Kopf rumspuken würde, der vor 10 Jahren ...

Becky hat ein Umzugsunternehmen, das sich auf Senioren spezialisiert hat und hat einen netten Freund. Alles wäre gut, wenn ihr nicht noch ihre Jugendliebe Reed im Kopf rumspuken würde, der vor 10 Jahren einfach die Stadt verlassen und sich nie wieder gemeldet hat. Aber nun kocht alles wieder hoch, denn Reed kommt wieder in die Stadt zurück um seinen Eltern zu helfen, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Und wie es der "Zufall" will, soll Becky sich um den Umzug von Reeds Eltern kümmern.


"Erste Liebe, zweite Chance" ist ein unterhaltsamer Chicklitroman von Meg Cabot. Er ist sehr ungewöhnlich, da er keinen üblichen Fließtext hat, sondern nur aus Chatverläufen , SMS, Zeitungsartikeln, Anzeigen und Tagebucheinträgen besteht.


Am Anfang habe ich gedacht, das man so doch keine ganze Geschichte erzählen kann, aber ich habe mich getäuscht. Ich bin wunderbar in die Story reingekommen und sie ist so unterhaltsam erzählt, das ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Trotz des Stils, kann man sich ein gutes Bild der Charaktere machen. Becky und Reed sind sehr sympathisch und man spürt das sie sich gegenseitig in all den Jahren nicht vergessen und immer noch Gefühle füreinander haben. Auch der Bruder von Reed und dessen Frau Carly sind hier mit die Haupterzähler und ich mochte sie richtig gern.


An alle Freunde von leichten lockeren Happyendgeschichten: Lasst euch auf diesen ungewöhnlichen Schreibstil ein! Ich fand das Buch richtig toll !