Cover-Bild A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.02.2022
Stefanie R. Carl

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

*Bei dir fühle ich mich viel lebendiger und viel weniger verloren.*

Seine erschütterte Welt hinter sich lassen, deshalb wechselt Leo mitten im Jahr an die Elbury University. Dort trifft er ausgerechnet auf Camille, die sein Herz schon bei ihrer ersten Begegnung höherschlagen ließ. Obwohl er Angst hat, sich wieder in seinen Gefühlen zu verlieren, ist er für sie da, als ihr sorgfältig geplantes Leben ins Wanken gerät. Für Camille aber ist klar: Auf einen Mann wird sie sich nicht noch einmal verlassen. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer wird es, die Art, wie sie Ruhe in ihr Chaos bringen, zu ignorieren.

Definitiv auch für Neueinsteiger in die Reihe geeignet

Handlung:

Handlung:

Um einen Neuanfang zu wagen und seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, wechselt Leo mitten im Jahr auf die Elbury University. Er ahnt nicht, dass dort auch Camille studiert, der er schon einmal begegnet ist und diese Begegnung einfach nicht mehr aus dem Kopf kriegt. Auch jetzt fühlt er sich zu ihr hingezogen, aber kann er es wagen, sich womöglich in seinen Gefühlen zu verlieren? Camille steckt hingegen in der Beziehung, die sie unglücklich macht. Doch Leo schleicht sich langsam in ihr Leben und je besser sie sich kennenlernen, desto schwerer wird es, die Gefühle, die sie füreinander empfinden, zu unterdrücken.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe. Ich muss aber sagen, dass es mir persönlich etwas zu nichtssagend und unauffällig ist. So hätte wäre es mir in der Buchhandlung vermutlich gar nicht aufgefallen. Das Cover ist zwar an sich schon ganz schön, nur die Farbe gefällt mir eher nicht so. Wie gut aber, dass mich der Klappentext umso mehr angesprochen hat!

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und ich konnte sehr schnell in die Geschichte eintauchen, obwohl ich den ersten Teil noch nicht kannte. Aber dadurch hatte ich gar keine Nachteile und habe Camille eben neu kennengelernt, die für mich persönlich von Anfang an ein sehr interessanter Charakter war. Die Seiten flogen nur so dahin und ich kann den Schreibstil auch nur loben, der mir richtig gut gefallen hat. Er ist locker leicht und flüssig, aber trotzdem werden die Emotionen sehr gut rübergebracht.

Auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Leo war die ganze Zeit ein sehr sympathischer Protagonist, den ich mit seiner hilfsbereiten und liebenswerten Art gleich in mein Herz geschlossen habe. Er war einfach immer für Camille da und unternimmt so einige romantische Dinge, um sie für sich zu gewinnen, ich sage nur Slushies …

Mit Camille musste ich tatsächlich erst etwas warmwerden, um einen richtigen Draht zu ihr zu bekommen. Dies ist zum Glück nach wenigen Kapiteln schon passiert und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Was sie betrifft, greift das Buch auch ein wichtiges Thema auf: nämlich toxische Beziehungen. Ich kann diesbezüglich (zum Glück) nicht aus eigener Erfahrung sprechen, finde aber, dass das Thema in meinen Augen sehr realistisch umgesetzt wurde. Klar, an manchen Stellen benimmt Camille sich vielleicht ziemlich naiv und blauäugig, was ihre „Liebe“ zu Bryson angeht, aber macht das ihr Handeln nicht noch authentischer?

Die Liebesgeschichte zwischen Leo und Camille entwickelte sich in einem guten Tempo, und doch muss ich leider sagen, dass mich ihre Beziehung anfangs nicht komplett abgeholt hat. Ich konnte es am Anfang noch nicht richtig spüren, was sich dann aber glücklicherweise geändert hat, sodass ich gegen Ende richtig mitgefiebert habe, dass die zwei nun ihr Happy End bekommen!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch aber ziemlich gut gefallen. Es ist definitiv auch für Neueinsteiger in die Reihe geeignet und wer gerne Liebesgeschichten mit Collegeflair und einer tollen Freundesgruppe liest, ist hier bestens bedient. Ich vergebe 4 Sterne!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Schöne Fortsetzung der Reihe

Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf, auch wenn ich den ersten Band der Reihe nicht kannte. Trotz allem wurde ich von dieser sehr emotionalen und mitreißenden Storyline sehr gut unterhalten und ich kann sagen, dass man das Band auch ohne Vorwissen ohne Probleme lesen kann. Jedoch werde ich mir jetzt den ersten Band zulegen, damit ich vielleicht noch mehr Hintergrundwissen erhalte.

Die Geschichte des zweiten Teils dreht sich um Leo, der seine erschütterte Welt hinter sich lassen möchte. Deshalb wechselt er mitten im Jahr an die Elbury University. Dort trifft er ausgerechnet auf Camille, die sein Herz schon bei ihrer ersten Begegnung höherschlagen ließ. Obwohl er Angst hat, sich wieder in seinen Gefühlen zu verlieren, ist er für sie da, als ihr sorgfältig geplantes Leben ins Wanken gerät. Für Camille aber ist klar: Auf einen Mann wird sie sich nicht noch einmal verlassen. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer wird es, die Art, wie sie Ruhe in ihr Chaos bringen, zu ignorieren…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Das ist für mich schon einmal sehr wichtig. Die Storyline wird im Wechsel von Camille und Leo erzählt, so dass man sich mit deren Denken und Handeln noch besser Identifizieren kann. Beide Proganisten waren mir dabei von Anfang an sehr sympathisch und ich musste die ganze Zeit mit ihnen mitfiebern. Über Bryson musste ich mich stattdessen nur aufregen – es war für mich sehr schwer die Passagen von ihm und dessen narzisstischem Verhalten zu lesen. Ein ganz übler Charakter…

Zum Ende hin gibt es dann zum Glück ein Happy-End für Camille und Leo, das sie sich Beide verdient haben, denn sie mussten einiges in der Vergangenheit mitmachen. Von der Geschichte wurde ich auf jeden Fall gut unterhalten, auch wenn es mal die ein oder andere Länge gab. Ich vergebe dafür auf jeden Fall sehr gute 4 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Bände der Reihe.

Viel Gefühl

Eine süße Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Wohlfühl - Setting.

Eine süße Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Wohlfühl - Setting.

Camille ist ein sehr greifbarer Charakter für mich. Ihr Problem mit der Familie und ihrem Freund wurden interessant in die Geschichte eingeführt und haben im Laufe der Geschichte für Spannung und Herzschmerz gesorgt.
Leo war mir vor allem am Anfang sympathisch. Er ist ein sehr aufmerksamer und fürsorglicher Mensch. Leider habe ich vor allem am Ende seine Handlungen nicht mehr ganz nachvollziehen können.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Es ist flüssig zu lesen und hat mich leicht in die Geschichte finden lassen und mich immer wieder positiv überrascht. Tiefgründig und doch realistisch wird die Geschichte von Leo und Camille erzählt.
Camilles Freundesgruppe konnte mich ebenfalls überzeugen. Die Charaktere waren grundsätzlich sehr greifbar.
Der Spannungsbogen war nur leider ein wenig zu gering. Es ging kaum mehr über den Hauptkonflikt hinaus, wodurch sich die Lektüre leicht zur Seite legen ließ, aber durch den Schreibstil hat man gut zurück in die Geschichte gefunden.

Ein schönes Buch für Zwischendurch, das durch tiefgründige Gedanken und eine tolle Atmosphäre Punkten konnte.

Zwiegespalten...

Dies ist der zweite Band der Elbury University-Reihe, den man unabhängig vom ersten lesen kann, denn es war für mich der erste Teil, den ich aus dieser Reihe gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach gehalten. Menschen und Umgebung werden nicht so sehr beschrieben und die Story wird hauptsächlich durch die Gedanken und Gefühlen der beiden Protagonisten Leo und Camille erzhlt. Leo ist ein sehr symphatischer Charakter, der sich liebevoll um Camille kümmert. Ihn und seine Hündin mochte ich gerne, während ich mit Camille auf Kriegsfuß stand. Für mich war Camille ein Charakter der wie eine gespaltene Persönlichkeit agiert hat.Meistens war sie ruhig und eine stereotypische graue Maus und dann gab es Momente wo sie total selbstbewust war. Sie hanelte oftmals nicht realistisch und behandelte Leo oftmals echt nicht nett, weswegen ich die beiden als Couple nicht nachvollziehen konnte.

Es ist eine solide Geschichte, deren Ende und Protagonistin mich nicht fesseln konnte.