Profilbild von yourheartbooks

yourheartbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2022

Düster und magisch!

Pepper-Man

Meine Gedanken zu "Pepper-Man" von Camilla Bruce werde ich vermutlich niemals so wiedergeben können, wie ich sie beim Lesen des Buches hatte. Was für ein besonderes und einzigartiges Buch! Eine ähnlich vergleichbare Geschichte habe ich noch nie zuvor gelesen. Ich bin bei diesem Buch nicht davon ausgegangen, dass es sich um einen Horror-Roman handelt. Allerdings hatte ich damit gerechnet, dass die Novelle düster ist. Dafür, dass ich sehr sensibel bin, habe ich mich kaum gegruselt und eher mitgefiebert. Das Buch hat mich komplett eingenommen, sodass ich es nicht mehr aus meinen Händen legen wollte!

Das Cover ist mega! Es ist außergewöhnlich und ein Hingucker. Ich mag es ganz gerne. Es passt toll zum Inhalt. Der Schreibstil von Camilla Bruce ist mitreißend. Auch die Erzählweise hat mich beeindruckt.

Die Charaktere sind anders. Besser kann ich es nicht beschreiben. Wenn man dieses Buch liest, sollte man mit verrückten Charakteren rechnen, die einmalig sind. Genau deshalb sind mir die Charaktere positiv im Gedächtnis geblieben. Wer oder was Pepper-Man ist, werde ich natürlich nicht erwähnen. Die Protagonistin Cassandra ist kindisch und naiv. Beides hat zu ihrem Charakter gepasst, da Cassandra sozusagen als alte Frau über ihre Kindheit geschrieben hat. Auch die Nebencharaktere wurden von der Autorin detailliert ausgearbeitet.

Die Atmosphäre im Buch ist magisch und dunkel. Das Setting ist größtenteils im Wald, was mir gut gefallen hat. Die Handlung ist nicht immer erkennbar. Man liest über das Erwachsenwerden von Cassandra und ihr Verhältnis zu Pepper-Man. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ihre Beziehung zueinander ist ganz und gar nicht harmlos. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar und hat gut zur Geschichte gepasst. Obwohl das Buch eine Novelle ist, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Geschichte kurzweilig ist und in wenigen Seiten erzählt werden muss. Alles hat sich gegen Ende zu einem großen Puzzle zusammengefügt und für mich Sinn ergeben.

"Pepper-Man" werde ich so schnell nicht wieder vergessen. Für mich hat dieses Buch bewiesen, dass es manchmal sinnvoll ist, sich aus seinem Wohlfühlgenre zu bewegen und anderen Büchern eine Chance zu geben. Ich denke, dass das Buch auf jeden Fall Geschmackssache ist. Es wird für viele Leser vermutlich kein neues Lieblingsbuch. Trotzdem ist es unterhaltsam und fantasievoll. Ich bin der Meinung, dass "Pepper-Man" viel mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Romantisches Fantasybuch

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Kein Buch habe ich bisher in meinem Leben so oft gelesen wie "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout. Meine Liebe zu Romantasy-Geschichten hat vor allem durch diese Reihe begonnen. Ich kann es ganz klar weiterempfehlen!

Das Cover finde ich traumhaft. Ich liebe alle Cover der Reihe! Sie sind harmonisch und haben einen Wiedererkennungswert. Die Cover der Reihe passen wunderbar zusammen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist fesselnd, erfrischend und macht süchtig! Sie ist zurecht eine der bekanntesten Romantasy-Autorinnen. Jedes Wort von ihr zieht mich in seinen Bann, selbst wenn mich die Handlung eines ihrer Bücher mal nicht komplett überzeugt.

Die Charaktere von "Obsidian" sollten mittlerweile fast jedem bekannt sein, der auf Bookstagram unterwegs ist. Katy ist eine mutige, starke und natürliche Protagonistin. Sie ist humorvoll und sarkastisch. Ihr Charakter war mir von Anfang an sympathisch. Katy setzt sich immer für ihre Mom und Freunde ein. Aus diesem Grund gehört sie sogar zu meinen liebsten Protagonistinnen überhaupt! Dee ist goldig. Ich liebe ihren Charakter! Durch sie und Daemon wurde das Buch um einiges spannender. In Daemon kann man sich eigentlich nur verlieben! Auch die Nebencharaktere finde ich toll. Sie haben das Buch auf positive Weise aufgelockert.

Die Anziehung zwischen Katy und Daemon ist genial. Es sprühen förmlich die Funken durch das Buch hindurch. Beide können sich im Grunde nicht ausstehen, aber suchen ständig die Nähe zu dem jeweils anderen. Spannung ist dementsprechend vorhanden. Die Handlung konnte mich auch beim vierten Mal lesen überzeugen! Selbst dann gibt es für mich noch einige überraschende Momente oder kleine Details, die mich begeistern. Jeder Romantasy-Liebhaber sollte diese Reihe kennen! Meiner Meinung nach steht im ersten Teil Fantasy gar nicht stark im Vordergrund, weshalb die Bücher auch für Leser geeignet sind, die sonst eigentlich kein Fantasy lesen und es mal ausprobieren möchten.

Die Geschichte von Katy und Daemon werde ich niemals wieder vergessen. Sie hat mich in meiner Jugend geprägt und einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. "Obsidian - Schattendunkel" macht sehr neugierig auf die weiteren Bücher von Jennifer L. Armentrout, die ich ebenfalls (fast) alle empfehlen kann!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Humorvolle Popstar-Liebesgeschichte!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Hach, die Geschichte war einfach zu schön! Tatsächlich habe ich gar nicht damit gerechnet, dass mir "When It's Real - Wahre Liebe überwindet alles" von Erin Watt so gut gefällt. Das Buch versprüht Leichtigkeit und erste Liebe!

Das Cover finde ich ganz okay. Meiner Meinung nach passt es eigentlich gar nicht zur Handlung. Es ist ganz nett anzusehen. Ich persönlich mag sehr, dass es glitzert. Damit kann man mich immer begeistern. Das Cover ist natürlich Geschmackssache. Ich finde es zwar schön, aber man hätte noch mehr auf die Handlung eingehen können. Der Schreibstil war für mich flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe überhaupt nicht gemerkt, dass das Buch von zwei Autorinnen geschrieben wurde.

Die Charaktere haben mich positiv überrascht! Zu Beginn der Geschichte war ich teils skeptisch und hatte vermutet, dass die Charaktere größtenteils klischeehaft dargestellt werden. Zum Glück war das nicht so! Vaughn war ziemlich bodenständig, stark und authentisch. Sie ist sich selbst treu geblieben und hatte generell einen vielseitigen Charakter. Oakley hingegen hatte eine große Charakterentwicklung, welche ich interessiert verfolgt habe. Ich hatte am Anfang des Buches Angst, dass Oakley mir mit seinem Badboy-Verhalten schnell auf die Nerven gehen könnte. Aber auch sein Charakter hat mich begeistert. Er wirkte zwar meist ziemlich verwöhnt und arrogant auf mich, aber wie gesagt, er hat sich schnell weiterentwickelt. Oakley und Vaughn hatten eine tolle Harmonie miteinander.

Die Handlung hat sich zu keinem Zeitpunkt gezogen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und wollte immer wissen, wie sich die Beziehung zwischen Vaughn und Oakley entwickelt. Charaktere, die eine Beziehung vortäuschen sind mir nicht neu. Trotzdem hat mich das Thema nie gelangweilt. Mir hat außerdem der humorvolle Schlagabtausch zwischen Vaughn und Oakley gefallen. Aber auch die Nebencharaktere haben die Geschichte aufgelockert. Das Ende habe ich nicht kommen sehen, allerdings hat es mich nicht all zu sehr aus den Socken gerissen. Ich finde es trotzdem gelungen. Für meinen Geschmack hätte man die Kommentare zu fast jedem Kapitelbeginn weglassen können.

Das Buch ist perfekt für Zwischendurch oder wenn man mal in einer Leseflaute steckt. Es ist erfrischend und authentisch, obwohl es eine eher unrealistische Liebesgeschichte enthält. Aber wer weiß, Popstars sind ebenfalls nur Menschen, die sich vielleicht verlieben wollen...

Veröffentlicht am 25.01.2022

Mysteriöse Geschehnisse

Hinter diesen Türen

"Hinter diesen Türen" von Ruth Ware hat mich von vorne bis hinten begeistert! Ich bin ja eigentlich nicht so die Thriller-Leserin, aber dieses Buch MUSS man einfach gelesen haben! Ich bin nun sehr neugierig auf weitere Bücher von der Autorin.

Das Cover finde ich schon mal sehr eindrucksvoll und mysteriös. Es erweckt keinen allzu düsteren Eindruck auf mich und ist einprägsam. Ich finde es insgesamt sehr ansprechend und bin der Meinung, dass es wirklich gut zur Handlung passt. Der Schreibstil der Autorin hat mich zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Ich wurde immer mitgerissen und hatte Freude am Lesen. Ruth Ware schreibt einnehmend, aber auch gefühlvoll.

Die Charaktere haben mich alle begeistert! Ich habe oft gerätselt, wem ich trauen kann und wem nicht. Vor allem habe ich gerätselt, wer für die vielen mysteriösen Geschehnisse verantwortlich ist. Rowan Caine ist als Protagonistin äußerst authentisch beschrieben worden. Mir haben ihre Gedankengänge gefallen und ihr Handeln. Ich konnte jedenfalls nachvollziehen, weshalb sie in gewissen Situationen entsprechend gehandelt hat. Ich finde außerdem, dass Rowan nicht zu perfekt dargestellt wurde. Eher im Gegenteil. Sie hatte zudem viele Tiefpunkte, weshalb ich schnell eine Sympathie zu ihr aufbauen konnte. Weitere Charaktere konnten mich ebenfalls überzeugen. Alle Charaktere hatten etwas Besonderes an sich, sodass es nie langweilig wurde.

Die Handlung hat mich komplett vom Hocker gerissen, weil ich tatsächlich dachte, dass das Buch sich in eine andere Richtung entwickelt. Bloß das Ende habe ich ein wenig vermutet. Für mich war das Ende allerdings schlüssig, weswegen ich es als gelungen empfinde. Ich finde es toll, dass die Autorin mehrere Plottwists in die Geschichte eingebaut hat. Meiner Meinung nach hat die Autorin auch eine Art Brücke zwischen normaler Alltag der Protagonistin und Grusel-Faktor erschaffen, was mir als "Thriller-Anfänger" sehr gut gefallen hat.

Zusammenfassend kann ich behaupten, dass "Hinter diesen Türen" mich gefesselt hat, sodass ich das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen wollte. Für mich zählt es zu meinen Highlights und hat mir gezeigt, dass es manchmal ganz gut ist, sich aus seiner Komfortzone zu wagen. Ich bin beeindruckt und empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Herzfunken

Herbstregenküsse

Wow, was für ein besonderes Buch! "Herbsteregenküsse" von Autorin Rebekka Knoll ist nicht nur informativ, sondern erzählt auch die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte.

Das Cover finde ...

Das Cover finde ich wunderschön. Es passt mit den Blättern als Verzierung toll zur Herbstzeit und verspricht eine romantische Atmosphäre. Der Schreibstil von Rebekka Knoll hat mir bereits in ihrem anderen Buch "Blaue Nächte" unglaublich gut gefallen. Ich liebe es, wie sie Metaphern verwendet und Sprichwörter geschickt in ihre Geschichten einbaut.

Die Charaktere wurden authentisch beschrieben. Ranya ist über sich hinausgewachsen, was mich sehr überzeugt hat. Ich wollte unbedingt, dass Ranya hinter ihren Gefühlen und ihrem Handeln steht und ihrem Mann mal ordentlich die Meinung sagt. Adam hingegen hatte etwas melancholisches und schüchternes an sich. Gegen Ende des Buches wurde mir endlich klar, weshalb er sich oft so seltsam verhalten hat. Vor allem die Charaktere, die am Treffen der Blitzschlagopfer teilnehmen, habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch weitere Nebencharaktere habe ich lieb gewonnen.

Die Handlung hat mich überrascht. Die Autorin hat viele Informationen über Blitze in ihre Geschichte verwoben, was ich eigentlich nicht gedacht hätte. Leider konnte ich mir viele Informationen nicht merken, aber trotzdem war es toll, über das Thema zu lesen. Generell hat mich das Thema Blitze und Blitzschlagopfer sehr interessiert, weshalb ich das Buch wahrscheinlich auch in einem Rutsch gelesen habe. Das Ende habe ich mir erhofft, wobei ich lange Zeit dachte, dass das Buch kein Happy End hat.

"Herbsteregenküsse" passt natürlich toll zur Herbstzeit, wobei ich es in jeder anderen Jahreszeit ebenfalls lesenswert finden würde. Ein wirklich schöner und zeitloser Roman, der mich gut unterhalten hat!