Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2022

Ein vielschichtiger Thriller voller unerwarteter Twists und diversen Schockmomenten

Vogelgrab

Vor Jahren habe ich Anne Frasier schon für mich entdeckt, weil sie unfassbar genial schreibt. Auch ihre letzte Reihe hat mich definitiv nicht enttäuscht.
Als ich nun den Auftakt der Reni Fisher Reihe erblickt ...

Als ich nun den Auftakt der Reni Fisher Reihe erblickt habe, war ich total aufgeregt und hab mich tierisch darauf gefreut.
Besonders Thriller Liebhaber sollten sich diese Autorin definitiv etwas näher anschauen.
Ihr Schreibstil ist sagenhaft. Einnehmend, fesselnd und absolut bildgewaltig.
Da es sich hier um den Auftakt der Reni Fisher Reihe handelt, liegt der Fokus besonders auf ihr, aber auch Detective Daniel Ellis bekommt ebenso viel Raum zugesprochen.
Ich muss zugeben, dass ich zu Reni ein sehr gespaltenes Verhältnis hatte.
Sie ist schwer zu durchschauen, unnahbar und kühl.
Wenn man Reni kennt, weiß man auch, warum das so ist.
Trotzdem brauchte ich etwas Zeit ,um mich ihr anzunähern. Erst gegen Ende der Story, gelang es ihr, meine Sympathie zu erringen.
Daniel mochte ich dagegen gleich. Auch wenn er ähnlich unnahbar wie Reni ist.
Aber ihm haftete etwas sehr schmerzliches und melancholisches an, was ich sehr mochte.
Die Nebencharaktere konnten mich absolut begeistern, weil keiner wie der andere ist und jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Anne Frasier zeigt ,dass ihre Charaktere Schwächen, als auch Stärken haben.
Das sie nicht leicht zu handhaben sind, aber ebenso in keine Schublade gesteckt werden können.
Das sie menschlich agieren und deshalb auch etwas beim Leser auslösen.
Insgesamt absolut authentisch, greifbar und lebendig in ihrer Art.
Der Einstieg fiel mir nicht nur leicht, er war richtig heftig und genau mein Ding.
Blutig, nervenaufreibend und verstörend.
Ich war sprachlos über das, was sich vor mir offenbarte, über die offenkundige Skrupellosigkeit und Härte.
Mein Interesse war definitiv geweckt.
Danach wurde es erstmal ruhiger, weil Daniel und Reni zum Einsatz kamen.
Ich hatte erst Angst, dass die Spannung unter der Ermittlungsarbeit zu leiden hat.
Aber dem war überhaupt nicht so.
Ich liebe das Profiling und das hat Anne Frasier einfach großartig dargeboten.
Schnell muss man begreifen ,dass nicht nur bei Reni einiges verschüttet liegt.
Aufgrund der Hintergrundinfos erfährt man auch schnell mehr darüber.
Dabei wandelt man immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart,was schnell die Blickwinkel erweitert.
Besonders interessant ist hier, dass man verschiedene Perspektiven erfährt. Egal ob Opfer, Täter oder Ermittler. Alles ist vertreten und diesbezüglich kann man sich verdammt gut in die Personen hineinversetzen und ihr Innerstes nach Außen kehren.
Egal was ich vorher dachte, alles war falsch.
Hier werden so viele Wendungen eingebaut, dass ich einfach nur komplett sprachlos und erschüttert war.
Dabei wird in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele eingetaucht und das ist wirklich heftig. Denn was sich da herauskristallisiert, hätte ich nie im Leben für möglich gehalten.
Es hat mich zweifeln und umdenken lassen.
Man wird mit Empathielosigkeit und absoluter Skrupellosigkeit konfrontiert.
Ein eiskaltes Spiel, bei dem es nur einen Gewinner geben kann.
Mich hat Renis Geschichte unglaublich gefesselt und in Atem gehalten.
Anne Frasier zeigt nicht nur blutige Gewalttaten, sie zeigt auch, was es mit der Psyche und dem Menschen selbst macht.
Wie er zweifelt, hadert und sich selbst untergräbt.
Es gab Momente, die haben mich stark berührt, weil dadurch aufgezeigt wird, dass nicht jeder damit umgehen kann und das Erlebnisse den Menschen komplett aus der Bahn werfen und verändern können.
Anne Frasier hat ihr ganzes Können unter Beweis gestellt und mich wieder komplett begeistert.
Ein Thriller, der verdammt vielschichtig, wendungsreich und voller Tempo ist.
Er zeigt die Grenzen der eigenen Moralvorstellungen auf und führt dich in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele.
Ich bin so gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten, bis er erscheint.
Ein absolutes Highlight.

Fazit:
Anne Frasier ist ein kleiner Geheimtipp.
Ich liebe ihre Thriller seit Jahren.
Mit „Vogelgrab“ hat sie einen echten Pageturner zu Papier gebracht, der dich so leicht nicht loslassen wird.
Eine Story voller tiefster Abgründe, verqueren Moralvorstellungen, Skrupellosigkeit, Besessenheit und schierem Wahn, was kein Ende und Erbarmen kennt.
Die Autorin punktet nicht nur mit verstörenden Details, sondern dringt auch tief in die Psyche ein und führt unaussprechliches zutage.
Vielschichtig, nervenaufreibend und wendungsreich.
Ich bin absolut begeistert und freue mich sehr auf den zweiten Band um Profilerin Reni Fisher und Detective Daniel Ellis.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Molly und Troy rühren einfach zu Tränen

Lovely Mistake

Bereits der erste Band der Bedford Reihe von Sarah Stankewitz hat mich emotional sehr aufgewühlt, so dass ich natürlich auch den zweiten Band rund um Molly und Troy lesen musste.
Und ja, legt euch unbedingt ...

Und ja, legt euch unbedingt Taschentücher bereit. Ihr werdet sie brauchen.
In Band 1 war Molly mein Halt, mein Anker und hier hab ich sie auf einer völlig neuen, völlig tieferen Ebene kennengelernt.
Ich liebe Molly, mehr als ich mit Worte sagen kann.
Sie ist sensibel, tosend wie eine riesige Welle, aber auch zart und verletzlich.
Eine wirklich starke und selbstbewusste Persönlichkeit, die hier wirklich an ihre Grenzen kommt.
Denn Mollys Hintergrund ist alles andere als leicht. Auch wenn sie sich immer frech und humorvoll gibt, so hab ich doch den Schmerz und die Einsamkeit tief drinnen in ihr, mehr als alles andere gefühlt.
Troy wirkte hier ein bisschen wie ein Anker.
Dabei ist er alles andere als das, denn auch ihn hätte ich ununterbrochen in den Arm nehmen und beschützen wollen.
Von beiden erfahren wir die Perspektiven, was Ihnen nicht nur mehr Tiefe und Intensität verleiht, sondern auch ihre Seelen komplett offenlegt.
Die Nebencharaktere konnten mich ebenso begeistern, denn sie bringen Biss und ordentlich Zunder in die Handlung.
Sehr ausdrucksstark, authentisch und einfach unglaublich gut zu spüren.
Sarah Stankewitz hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich immer wieder in völlig andere Sphären katapultiert.
Ich weiß nicht, wie sie das macht, aber emotional zerstört sie mich jedes Mal aufs Neue.
Bereits der Anfang hat mir so unglaublich gut gefallen. Ehrlich ,ich war im Himmel und hab buchstäblich Tränen gelacht.
Ich liebe die Vibes, die zwischen Molly und Troy herrschen.
Aber nicht nur das. Sie dringen tief in den jeweils anderen ein und verankern sich darin.
Und das sind Momente, die sind einzigartig und unbeschreiblich.
Gerade am Anfang wusste ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Weil Troy sich manchmal wirklich wie ein Vollpfosten verhält und ich ihn am liebsten geschüttelt hätte.
Und dann bricht Sarah buchstäblich mein Herz entzwei.
Sie bindet gekonnt Themen ein, die definitiv nicht ohne sind.
Emotional kann man sich dem Ganzen unmöglich verwehren. Denn es geht so tief, es tut weh, man fühlt sich hilflos und weiß nicht mehr ,wo man sich festhalten, wie man überhaupt noch atmen soll.
Die Themen sind sehr schmerzlich und intensiv.
Sie befasst sich mit Verlust, Angst und Trauer. Und das auf unterschiedliche Art und Weise. Egal auf welche Weise, Verlust tut immer weh. Sich damit auseinanderzusetzen, noch mehr.
Die Autorin zeigt auf, was es verändert und das dabei ein innerer Kampf stattfindet, der sich als sehr kräftezehrend und aufwühlend erweist.
Und manchmal weiß man einfach nicht, ob man überhaupt die Kraft hat, diesen Kampf zu bestreiten.
Und dann sind da noch Träume, die nie vergessen sind, aber ständig zurückgedrängt werden.
Diese Story hat mich wirklich fertig gemacht.
Molly und Troy haben mich so zum lachen gebracht und gleichzeitig zu Tränen gerührt.
Denn es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte.
Es geht um Loyalität, Vertrauen und Rücksichtnahme.
Sarah Stankewitz baut gekonnt Wendungen ein, die mich komplett erschüttert und sprachlos gemacht haben.
Damit hab ich wirklich nicht gerechnet und es war heftig ,dass alles zu erleben und kompensieren.
Ehrlich, ich war am Boden und wusste einfach nicht mehr weiter.
Und dann baut sie ein Ende ein, dass mir Tränen des Glücks, der Rührung und Trauer verschafft haben.
Ein unglaubliches Buch, dass mich emotional wahnsinnig berührt und innerlich zerstört hat.
Ich liebe es.

Fazit:
Molly und Troy bilden das Finale der Bedford Reihe und ich weiß mal wieder nicht, was ich sagen soll, weil mich diese Story so zerstört und innerlich aufgewühlt hat.
Sarah Stankewitz schreibt nicht nur lockerleichte New Adult zum wegträumen.
In „Lovely Mistake“ zeigt sie uns zwei Menschen, die dringend einen Halt ,einen Anker benötigen, um endlich wieder atmen und leben zu können.
Ihr Schmerz droht sie innerlich zu zerreißen.
Sie befasst sich mit Verlust, Trauer und Schmerz.
Aber auch mit Träumen, die endlich gelebt werden wollen.
Schmerzlich, frech und intensiv.
Eine Story, die einfach lebt, ohne dass man etwas tun muss.
Molly und Troy rühren einfach zu Tränen.
Ich liebe es.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Blutig, dramatisch und actionreich

Cursed - Die Auserwählte

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei Fantasy gerade etwas wählerisch bin, weil mich dieses Genre momentan nur schwer begeistern kann.
Bei Cursed allerdings war ich sofort Feuer und Flamme und musste ...

Bei Cursed allerdings war ich sofort Feuer und Flamme und musste es unbedingt lesen.
Allein die Idee einer Adaption der Artus Sage, fand ich unglaublich genial.
Der Schreibstil von Thomas Wheeler ist unglaublich genial. Fesselnd , absolut mitreißend und Kopfkino pur.
Dazu die düstere und beklemmende Atmosphäre, was einfach unglaublich gut passt.
Mich hat ganz besonders Niemue begeistert, ich mochte sie einfach so wahnsinnig gern.
Eine leidenschaftliche und empathische Persönlichkeit, die sich nicht davor scheut, auch mal Schwächen oder Verletzlichkeit zuzulassen, obwohl dies tödlich für sie enden kann.
Arthur, Morgan, Merlin, aber auch Uther oder den Mönch fand ich genial.
Tatsächlich mag man auch die Antagonisten, obwohl das total verquer ist.
Aber der Autor beschreibt sie so lebendig und leidenschaftlich, dass ich sie total ins Herz geschlossen habe.
Jeder ist absolut wichtig für die Story und das merkt man einfach auch.
Ich konnte ihr Innerstes fast greifen und das hat einfach eine ganze Menge ausgelöst.
Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Story hineinzukommen, weil erstmal nicht so viel passiert. Aber die kleine Durststrecke hat sich definitiv gelohnt.
Niemals hätte ich gedacht, dass es mich so extrem begeistern würde. Aber mit jeder Zeile mehr, war ich elektrisierter und beeindruckter.
Das Setting hat mich sehr begeistert.
Das Mittelalterfeeling kam komplett heraus, das wurde vom Autor wirklich grandios umgesetzt.
Es ist extrem blutig, actionreich und nervenaufreibend. Und einige Szenen haben mich wirklich erschüttert und schockiert.
Das war aber nicht mal die offensichtliche Gewalt. Sondern vielmehr ,was die Charaktere umtrieb, was sie dachten, wie sie handelten. Wie ihre Seele zersplitterte, wie ihre Reinheit immer mehr von Blut umspült wurde. Das hat mich extrem mitgenommen.
Ich mochte ihre Loyalität und Hingabe wahnsinnig gern, denn damit hat der Autor auch die Menschlichkeit in Ihnen unglaublich gut hervorgebracht.
Die Werte und das, was wirklich zählt und wichtig ist.
Das Leid und der Schmerz nehmen kein Ende und es endet in einem epischen Spektakel. Und ich war einfach nur sprachlos, erschüttert und begeistert zugleich.
Die Illustrationen sind noch das Sahnehäubchen und geben der Story noch mehr Ausdruckskraft und Intensität.
Eine geniale Adaption der Artus Sage, die mich extrem geflasht hat.
Ein absolutes Highlight.
Aber das Ende. Ich hoffe, da kommt noch was, denn das kann es unmöglich gewesen sein.

Fazit:
Mit „Cursed: Die Auserwählte “ hat Thomas Wheeler eine epische und absolut genial zelebrierte Arthus Sage Adaption zu Papier gebracht, die mich absolut begeistert hat.
Blutig, dramatisch und actionreich.
Emotional, vielschichtig und nervenaufreibend.
Oh mein Gott, ich reite immer noch auf einer Welle aus Adrenalin und Euphorie.
Diese Story hat mich einfach nicht mehr losgelassen und sich tief in mir eingebrannt.
Ich bin absolut beeindruckt, denn es gibt nicht nur Gewalt und Blut.
Eine Story, die auch menschlich gesehen an die Substanz geht.
Das Mittelalter Setting und die Illustrationen geben dem Ganzen unglaublich viel Ausdruck und Intensität.
Ich bin absolut beeindruckt, wie sehr mich diese Story begeistert und überrascht hat.
Definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein psychologisch gut durchdachter Thriller, der mich begeistert und zerstört hat

Lost You – Ich werde dich finden

Der Klappentext von „Lost you – ich werde dich finden“ hat sich so spannend angehört, dass ich ihn unbedingt lesen musste.

Tatsächlich hat mich dieser Thriller enorm überrascht, weil ich zugegebenermaßen, eigentlich etwas ganz anderes erwartet hatte.
Thrillerleser werden vielleicht nicht ganz auf ihre Kosten kommen, weil es etwas sehr psychologisches mit einer sehr brisanten Thematik ist, was einfach unglaublich mitnimmt.
Der Schreibstil des Autors ist absolut fesselnd und bildgewaltig, so das ich das Buch förmlich inhaliert habe.
Die Atmosphäre empfand ich als sehr drückend, schwer, schmerzvoll und tragend, was unglaublich gut zur Story passt.
Im Fokus hierbei stehen Libby und Anna.
Zwei sehr faszinierende und interessante Charaktere, die mich absolut für sich gewinnen und überzeugen konnten.
Mich persönlich hat Anna etwas mehr berührt, als es bei Libby der Fall war.
Vielleicht weil ich sie viel intensiver und tiefgründiger wahrgenommen habe.
Und sie mich einfach von erster Sekunde an gepackt und nicht mehr losgelassen hat.
Anna mochte ich total gern. Libby dagegen hat in mir eher Wut, als Mitgefühl ausgelöst.
Auch die Nebencharaktere verstehen absolut zu überzeugen. Sie sind authentisch, lebendig und absolut greifbar.
Jeder erfüllt seine Rolle und füllt diese tragische und dramatische Geschichte ungemein gut aus.
Der Einstieg viel mir wahnsinnig leicht.
Ich merkte aber schon relativ früh, dass Libby mir nicht nahe ging. Nichts in mir auslöste.
Sie wirkte auf mich seltsam hölzern, fast empathielos. Ich dachte erst, es läge an der Story, aber dem war absolut nicht so.
Vielmehr war es Libby, deren Persönlichkeit sich sofort offenlegte.
Erst als Anna ins Spiel kam, war ich emotional komplett in der Geschichte drin.
Sie hat mich sofort gepackt und einfach nicht mehr losgelassen.
Dazu erfahren wir auch die Perspektiven von Libby und Anna, was Ihnen wahnsinnig viel Tiefe und Ausdruck verleiht.
Die Story selbst ist wirklich heftig.
Die Thematik, die dem Ganzen zugrunde liegt, ist es.
Denn der Autor befasst sich mit einem Gebiet, das enorm vielschichtig ist.
Gesellschaftskritisch, als auch menschlich gesehen, schnell als verwerflich beurteilt werden kann.
Auch ich steh diesem äußerst kritisch gegenüber. Aber oft ist nicht alles so, wie es scheint und die Nuancen dazwischen viel größer und schwerer ,als man vermuten würde.
Annas Schicksal hat mich wirklich nicht unberührt gelassen. Denn ich verstand sie, nahm Anteil an ihrem Leben und dem ,was sie umtrieb.
Sie ist gefangen zwischen Verzweiflung, Liebe und Not.
Sie kämpft ,mit der Verzweiflung einer jungen Frau und jeden einzelnen Moment, kann man das absolut nachvollziehen.
Ich habe so mit ihr gefühlt und war oft den Tränen nah. Es hat mir das Herz gebrochen. So viel Leid und Schmerz erleben zu müssen.
Die Hilflosigkeit und Ohnmacht zu spüren, die einfach kein Ende fand.
Es war wirklich heftig und hat mich an meine eigenen Grenzen getrieben.
Wir werden hier mit Vergangenheit und Gegenwart betraut, was mir enorm gut gefallen hat, denn dadurch bekommt die Story eine völlig neue Bedeutung.
Bereits die erste Wende ,hat mich wirklich schockiert und sprachlos gemacht.
Es ist unglaublich dramatisch und tragend.
Voller Besessenheit und Wahn.
Das zu trennen ist schier unmöglich.
Und dazwischen erleben man so viel Liebe und das wundervollste, was eine Frau erleben kann.
Die Veränderung und Weiterentwicklung ist enorm gut zu spüren. Es hat mich mit so unsagbar vielen Emotionen und Gedanken gefüllt.
Ich würde es auch nicht unbedingt als Thriller deklarieren.
Denn diese Story punktet vor allem im psychologischen Bereich, der wirklich verdammt gut ausgearbeitet wurde.
Dabei fokussiert sich der Autor sehr auf die menschlichen Aspekte.
Mich hat es absolut begeistert und innerlich aufgewühlt und ganz ehrlich, mit diesem Ende hab ich definitiv nicht gerechnet, es hat mich aufgewühlt und mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben.
Definitiv ein Highlight.

Fazit:
Haylen Beck hat mit „Lost you – ich werde dich finden „, einen psychologisch ,gut durchdachten Thriller geschrieben, der mir enorm an die Nieren ging und mir einiges abverlangt hat.
Ganz anders als erwartet, was mich wirklich positiv überrascht hat.
Eine Thematik, die definitiv nicht ohne ist und so einiges auslöst.
Zwischen Besessenheit und Wahn ,kristallisiert sich eine Story heraus, die emotionaler, zerbrechlicher und tragender kaum sein könnte.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Eine Lovestory, die fast ohne Drama auskommt, was mir richtig gut gefallen hat

Blue – Wo immer du mich findest

Nach dem wunderbaren Auftakt der Paperlove Reihe mit Abbi und David, hab ich mich so sehr auf Jane und Alex gefreut.

Und auch diese Story birgt wieder sehr viele berührende Momente, die einfach ans Herz gehen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich fesselnd. Ich liebe ihre Art zu schreiben. So sanft und humorvoll, aber gleichzeitig auch sehr zerbrechlich und eindringlich.
Ich mochte die tragende und gleichzeitig melancholische Atmosphäre unglaublich gern.
Denn es hat so perfekt zu Jane und Alex gepasst.
Jane und Alex sind unglaublich tolle Charaktere. Sie haben mein Herz direkt schneller schlagen lassen.
Hier ist tatsächlich Jane der starke Charakter.
Denn bei ihr hat man das Gefühl, sie erdet und hält Alex immer wieder.
Denn beide haben eine sehr zerbrechliche Seele und man hat einfach Angst, dass es sie jeden Moment umhaut.
Janes Humor mochte ich so gern, weil sie damit die Ernsthaftigkeit etwas aufgelockert hat und einfach gezeigt hat, dass sie im Hier und Jetzt leben. Wirklich leben und das es nichts gibt, was sie nicht schaffen können.
Daneben waren Chase und Winston mein Highlight. Ganz besonders Winston.
Gott, ich musste so lachen, ich liebe seine erfrischende Art einfach so sehr.
Insgesamt einfach sehr authentische und lebendige Charaktere, in die man sich mühelos hineinversetzen kann.
Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht.
Jane steckt direkt an und man fühlt einfach so intensiv mit.
Alex macht dagegen erstmal einen unnahbaren Eindruck.
Mit viel Feingefühl zeigt uns Nikola Hotel was die beiden umtreibt und wie sehr sie zu kämpfen haben. Aber sie zeigt nicht nur wie verletzlich und zerbrechlich beide sind und wie die Vergangenheit sie geprägt und geformt hat.
Sie zeigt uns auch das Umfeld, das dazu beiträgt und oft muss man erkennen, dass nicht alles ist, wie es scheint, sondern dass diesem ein langer Prozess innewohnt.
Die Hintergründe werfen ein völlig neues Licht auf alles. Besonders bei Alex hat mein Herz geblutet.
Mir hat die Story unglaublich gut gefallen.
Sie ist erfrischend, sexy, sanft und humorvoll.
Gekonnt webt Nikola Hotel ernste Themen ein, die dem Ganzen mehr Tiefe, Intensität und Tragik verleihen.
Mich konnte sie absolut überzeugen und begeistern. Ich muss aber sagen, dass mir persönlich Band 1 noch etwas besser gefallen hat, gerade weil es emotional gesehen, um einiges zerstörerischer war.

Fazit:
Mit „Blue: Wo immer du mich findest“ ,endet die Paperlove Dilogie von Nikola Hotel.
Ein sehr sanfter, gefühlvoller und humorvoller zweiter Band, der mich sehr begeistern konnte.
Jane und Alex muss man einfach lieben.
Ihre sanfte und zerbrechliche Art.
Eine Lovestory, die fast ohne Drama auskommt, was mir richtig gut gefallen hat.