Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Liebe es. Die Winterlichen Vibes kommen

Das Cover ist sooo schön und einfach soo winterlich, dass selbst im Sommer eine tolle Stimmung und Atmosphäre wie im Buch erzeugt werden kann. Es sieht so magisch und geheimnisvoll aus und I'm in Love ...

Das Cover ist sooo schön und einfach soo winterlich, dass selbst im Sommer eine tolle Stimmung und Atmosphäre wie im Buch erzeugt werden kann. Es sieht so magisch und geheimnisvoll aus und I'm in Love 🥰

Ayla Dada schreibt so schön und sie hat mich positiv überrascht. Die Liebe ☁️🌙 und Leidenschaft hat man im Buch gespürt. Es war eine gewisse Spannung dabei und jede Seite hab ich im rutsch durch gelesen.

Die Handlung war sehr sehr spannend und schön. Ich habe mega mitgefiebert🥰😍 Die ganze Atmosphäre und das Setting war super schön 🥰 Knox und Paisley haben eine wundervolle Geschichte und ich liebe beide sooo sehr ☁️🌙

Charaktere:
Wundervoll, einzigartig & LIEBE 🔒🤞🏻 Knox und Paisley 2 tolle Personen die auf dem Weg ihrer Selbstfindungen sind 🥰🤍 Soooo toll wirklich. Meine Lieblingscharaktere sind wie immer die Nebencharaktere und das sind Levi und Erin 🥺

Veröffentlicht am 11.02.2022

Herzensbuch und Jahreshighlight!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Die Farben, der Glitzereffekt, die Schneeflocke – da kommt einfach direkt Winterfeeling auf.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Paisley Harris und Knox Winterbottom. Ich habe die beiden beim Lesen sehr schnell ins Herz geschlossen. Paisley ist leidenschaftliche Eisläuferin, die gebrochen wurde und dennoch eine unfassbar starke Frau und Kämpferin ist. Ich konnte mich beim Lesen sehr gut in sie hineinfühlen. Snowboarder Knox ist ein Draufgänger und Frauenheld, hinter dessen Fassade ich beim Lesen nur zu gerne geblickt habe.

„Like Snow We Fall“ ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, dem es aber auch nicht an Tiefe fehlt. Das wunderschöne, winterliche Setting Aspen hat es mir mit seinen herzlichen, hilfsbereiten Bewohnern einfach nur absolut angetan. Das Winterfeeling beim Lesen war genau so wie ich es mir erhofft habe, einfach wunderschön. Und dann Paisley und Knox…hach die beiden haben es mir angetan, mich zum Schmunzeln und Lächeln gebracht, mich ganz viel fühlen lassen. Die Geschichte der beiden ist so tiefgründig, emotional, herzzerreißend, schmerzhaft und gleichzeitig herzerwärmend und humorvoll. Ich habe es einfach absolut geliebt dieses Buch zu lesen, es gehört definitiv zu meinen Herzensbüchern und Jahreshighlights!

Beim Lesen habe ich mich nicht nur in die Geschichte, sondern auch in den wunderschönen Schreibstil von Ayla Dade verliebt. Sie schreibt wahnsinnig gefühlvoll, bildhaft und poetisch. Da waren unfassbar viele Worte und Zeilen, die mich sehr berührt haben und dafür gesorgt haben, dass mein Buch nur so mit Klebezetteln übersät ist.

Fazit
„Like Snow We Fall“ ist eine tiefgründige, emotionale, herzzerreißende und herzerwärmende Geschichte mit wunderschönem, winterlichen Setting. Für mich ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 10.02.2022

Emotional, Tiefgang und ein Highlight

Wo ist meine Hütte im Schnee und mein Kakao??? Ich kann weder Skifahren noch Snowboarden noch Eislaufen und trotzdem begeistert mich dieser Roman und ich will dennoch in ein Ski-Gebiet.
Ich bin auch kein ...

Ich bin auch kein New Adult Fan, aber etwas Magisches hat mich zu diesem Buch hingezogen und dem bin ich echt dankbar, denn das Buch ist für mich ein Highlight! Das Setting ist der Wahnsinn und ich bin auch nicht so der Fan von Schnee, es sei denn, ich krieg meine Hütte mit Kakao...
Dieser Roman kommt so authentisch rüber und hat Tiefgang, was ich bei vielen Romanen aus diesem Genre vermisse. Ganz schlimm finde ich auch immer dieses Hin und Her zwischen den Protagonisten, was sich hier auch in Grenzen hält und mich nicht genervt hat (was wirklich selten vorkommt).
Paisley flüchtet nach Aspen und hat einen Traum, an der I-Skate aufgenommen zu werden, um es nach Olympia zu schaffen. Sie hat auch wirklich Potential, aber eine schlechte Vergangenheit und Selbstzweifel holen sie immer wieder ein. Sie versucht aber ihr Glück und wird aufgenommen und findet auch Freunde. Sie begegnet dem Star-Snowboarder Knox, der selber mit seinen Problemen und seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und es scheint, dass er keine Eisläuferinnen ausstehen kann, und zeitweise macht er Paisley das Leben schwer. Jetzt braucht Paisley einen Job, damit sie in Aspen bleiben kann und wie es der Zufall will, findet sie einen als Chalet-Girl bei Knox seiner Familie. Das mit dem aus dem Weg gehen klappt also auch nicht. Sie zögert wegen ihrer Vergangenheit, was Knox angeht, der auch kein Unschuldslamm ist, was seine Frauengeschichten angeht. Und wie es ja so ist, holt ihre Vergangenheit sie irgendwann wieder ein...
Ich kann leider nicht so ins Detail gehen, weil das wichtige Teile spoilern würde, aber das Buch ist absolut lesenswert und hat einen Tiefgang, der mich echt berührt hat, weil es sich um ein echt ernstes Thema handelt und zu wenig drüber gesprochen wird. Schön ist auch, dass hier keine klassische toxische Beziehung zwischen den Protagonisten herrscht. Und das man die Konflikte und das Zögern auch nachvollziehen kann. Also kann ich nur sagen 5/5 +1 denn Highlight!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Jahreshighlight

Inhalt

Inhalt

Paisley will die vergangenen Jahre vergessen und flüchtet nach einem schrecklichen Ereignis kurzentschlossen nach Aspen. Hier soll endlich ihr Traum wahr werden. Eiskunstlaufen bei Olympia. Mit einem Vertrag an der berühmten ISkate soll genau das funktionieren. Deswegen gilt ab jetzt: kein Ablenkung. Mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Liebe will sie ihr Ziel erreichen. Dass der gutaussehende Snowboarder Knox dazwischenfunkt gefällt ihr gar nicht. Denn ohne es zu wollen wird sie immer wieder magisch von ihm angezogen. Oder eher von seinem unmöglichen und arroganten Verhalten. Knox ist das Letzte, dass Paisley momentan gebrauchen kann und trotzdem kann sie nicht verleugnen, dass etwas zwischen den Beiden wächst. Auch Knox ist nicht sonderlich begeistert darüber. Hat er sich nicht nach einem traumatischen Ereignis geschworen, niemals eine Eiskunstläuferin zu daten. Oder überhaupt eine ernste Beziehung einzugehen. Und trotzdem geht die vorlaute und willensstarke Paisley ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und auch aus dem Herzen.

Ich habe das Buch aufgeschlagen, angefangen zu lesen und da ist es schon um mich geschehen. Ich war ab Seite 1 im Schreibstil gefangen und konnte nicht aufhören. Ayla Dade hat eine natürliche Begabung die richtigen Worte zu finden und mich mit den tiefen Gefühlen darin komplett zu überwältigen. Er ist locker, gleichzeitig auch sehr poetisch und löst eine Tonne von verschiedenen Emotionen bei mir aus. Von nachdenklicher Stimmung zu Lachern und romantischen und traurigen Seufzern.

Ich liebe das Cover. Es passt nicht nur auf perfekte Weise zum Titel, sondern auch zum Setting und der Stimmung des Buches. Glitzer, Schneefall, das alles macht es zu einem der großen Schätze meines Regals.

Paisley und Knox haben in diesem Buch mein Herz im Sturm erobert. Sie haben sich durch Authentizität, Liebenswürdigkeit und echte Tiefgründigkeit ausgezeichnet. Sie haben Träume, Probleme und finden sich selbst.

Paisley scheint anfangs eine verängstigte, fast scheue junge Frau zu sein. Sie flieht vor einer noch unbekannten Vergangenheit, die sie emotional mitgenommen hat. Als Leser will man natürlich sofort erfahren, was los ist und ich muss sagen, dass es auch mir so erging. Ich muss einfach sagen wie begeistert ich bin, dass sie aus ihrer Vergangenheit im Laufe des Buches kein unglaubliches Geheimnis macht. Schon das hat sie besonders für mich gemacht. Natürlich hat sie Geheimnisse, aber durch ihre Zeit in Aspen und den Heilungsprozess der in Gang tritt, wird sie mit der Zeit offener. Sie hat eine großartige Zukunft vor sich, die sie mir Freude und Euphorie erfüllt und die einen sofort ansteckt. Ihr erster und sehr sympathischer Eindruck bleibt bestehen, vor allem weil man immer mehr über sie erfährt und sie währenddessen eine wirklich schöne und realistische Wandlung durchläuft. In einem angenehmen Tempo und mithilfe von Selbstvertrauen und den richtigen Personen. Die lebt für ihren Traum, was man auf jeder Seite sehen konnte und wurde von einem verletzten und ängstlichen Mädchen zu einer starken und selbstbewussten Frau. Vor allem ihre selbstbewusste und laute Art gegenüber Knox hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dort hat man ihre laute, lustige und ehrliche Seite gesehen, die anfangs noch unfreiwillig herausbrach, später aber gewollt war.

Knox war ein so toller Charakter. Er erscheint als großspuriger, selbstverliebter Snowboarder, der vom Erfolg verblendet das tut was er will ohne Konsequenzen zu fürchten. An Paisleys Stelle wäre ich auch das ein oder andere Mal ausgeflippt. Umso interessanter war es zu sehen, dass er dieses Image als Schutzschild benutzt um sein Inneres zu verstecken. Denn er ist alles andere als glücklich. In ihm steckt ein fast schon selbsthassender junger Mann, der alles dafür tun würde um seinen Vater stolz zu machen. Dafür tut er wirklich alles, was mich an mancher Stelle etwas geschockt hat. Und sich selbst und seine Wünsche dabei vergisst. Mir hat es oft einmal das Herz gebrochen wenn ich etwas aus seiner Sicht gelesen habe. Seine Gedanken haben mich tief berührt. Dass Knox sich von Gefühlen fernhält merkt man sofort und der Grund ist genauso herzbrecherisch wie alles andere an ihm. Aus Spoilergründen werde ich es nicht erwähnen, aber es gibt einen plausiblen Grund warum er Paisley unverschämt behandelt und seine Gefühle immer wieder zur Seite stößt. Er will sich selbst vor Schmerz schützen. Knoxs Entwicklung war wunderschön mitanzusehen, denn je besser man ihn kennenlernt und je mehr er sich öffnet desto besser kann man seine starke Persönlichkeit entdecken, die ihn so ausmacht. Er ist schlau, hat ambitionierte und interessante Träume, er ist lustig, kümmert sich um seine Freunde und ist ein grandioser Zuhörer.

Like snow we fall hat so tolle Charaktere, die einzigartig sind und die man in sein Herz schließt. Ich bin auf viele Charaktere gespannt und würde gerne noch ein paar Bücher über sie lesen. Da wäre Gwen, Paisleys beste Freundin. Hazel, die so unerreichbar und doch verletzlich erscheint. Und auch Wyatts Schwester Camilla, die so verloren scheint. Allerdings bin ich auch sehr auf die Story von Aria und Wyatt gespannt. Wyatt zeichnet sich hier als unterstützender und lustiger Freund aus, der alles für Knox tun würde. Aria als sehr verletzlich und zerbrochen. Es gab ein paar Hinweise darauf, was passiert ist aber ich will unbedingt erfahren, was dahinter steckt.

Like snow we fall ist der ultimative Winterroman. Anders kann ich ihn gar nicht beschreiben. Aspen war ein super Handlungsort. Eine verschneite Stadt mitten in den Bergen, voller Lichter, wunderbarer Leute und Schnee. Während des Lesens ist eine Stimmung für mich aufgekommen, die etwas ganz Besonderes war. Als würde man Nachhause an seinen Wohlfühlort kommen und in einem kuschligen Bett liegen. Sie war das, was das Buch für mich zu einem Jahreshighlight hat werden lassen.

Der Aspekt der Wintersportarten hat nicht nur perfekt zum Handlungsort gepasst, sondern auch zur Jahreszeit. Ich brenne für alles, was Eiskunstlauf in sich hat und deswegen war das Buch schon ein benötigter Kauf. Snowboarden war dagegen ein für mich eher unbekannter, aber nicht minder spannender Aspekt. Ich hab während des Lesens ein paar Videos geschaut und hab mich deswegen noch mehr in die Handlung hineindenken können. Beides wurde wirklich auf angenehme Weise in die Handlung miteingebaut.

Die Handlung hatte neben dem Sportaspekt auch sonst eine sehr angenehme Balance. Es gab genug Beziehungsaufbau zwischen den Beiden, genug Gefühle ob Freundschaftlich oder Romantisch und vor allem auch die eigene Entwicklung von Paisley und Knox. Es gab auch ein bisschen Spannung, Drama, das Buch hatte alles um mich zu unterhalten und nicht mehr loszulassen.

Zur Liebesgeschichte kann ich nur eines sagen: zuckersüß. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen in dem die Stimmung schon am Titel zu erkennen ist. Aber hier ist es passend wie die Faust aufs Auge. Knox und Paisleys Gefühle sind so zart, langsam und gefühlvoll wie Schnee, der fällt. Mein Herz geht auf, wenn ich an die Beiden denke. Es war romantisch, süß, tiefgreifend und absolut perfekt. Die anfänglichen Schwierigkeiten haben sie bekämpft und je mehr man gelesen hat desto mehr hat man gesehen, dass sie sich gegenseitig geholfen haben sich zu heilen. Das Beste voneinander zum Vorschein zu bringen und den Schmerz verschwinden zu lassen.

Fazit

Like snow we fall ist nicht nur ein Jahreshighlight, sondern auch ein Herzensbuch. Authentische Charaktere entführen euch an einen Wohlfühlort und verzaubern dich mit rohen und tiefen Gefühlen. Halte die Post-its bereit, ich habe sie wirklich gebraucht.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Winter-/Weihnachtshighlight

Dieses Cover finde ich einfach traumhaft schön. Ich finde es könnte gar nicht schöner sein. Es sieht so unglaublich weihnachtlich und romantisch aus. Es passt einfach super gut zu dem Setting Aspen. Ich finde es repräsentiert einfach super die Gefühle, die das Setting und die Story bei mir ausgelöst hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war so ansprechend und berührend die Story um Knox und Paisley. Der Schreibstil war locker und leicht und an den wichtigen Stellen aber so detailliert und tiefgründig. Ich hab es einfach geliebt. Ich bin direkt in das Winterwunderland Aspen reingeschlüpft und wollte einfach gar nicht mehr gehen. War wirklich traurig, als das Buch fertig durchgelesen war.
Die Charaktere fand ich auch so gelungen. Paisley ist eine unglaublich starke Frau mit einer schweren Vergangenheit. Die versucht hier in Aspen einen neuen Anfang zu starten. Dabei lernt sie Knox kennen und ich finde das so unglaublich schön, dass sie sich bei ihm auch traut sich fallen zu lassen und ihre Schwächen auch zu zeigen. Sich ihm anvertraut. Das ist einfach super schön. Knox dagegen ist total gebrochen. Er verfolgt einen Traum, der nicht seiner ist und verliert sich selbst immer mehr. Dass er Paisley kennenlernt, gibt ihm Hoffnung und sorgt dafür dass er sein Verhalten hinterfragt und auch nach und nach für sich selbst einsteht und sich von den Ketten löst, die ihn so sehr auf dieser Schiene festhalten.
Die Geschichte zwischen den beiden entwickelt sich so langsam und schön. Und ich mag es ja immer besonders, wenn die Charaktere sich vorher eher necken und anzicken und dann zusammenfinden. So haben sie nach und nach ihre Schalen und Masken fallen gelassen und sich ineinander verliebt.
Auch die Nebencharaktere sind so toll beschrieben und schaffen dieses unglaublich tolle Setting und Gefühl der Kleinstadt Aspen. Die Charaktere wie Gwen, Kate und auch William schaffen dieses traumhafte Gesamtbild. Mir hat die Geschichte so gut gefallen. Es ist zuckersüß und schafft mit dem Setting eine unglaublich tolle Weihnachts-/Winterstimmung. Ich bin einfach verliebt.
Den Einzigen Minuspunkt sehe ich darin, dass mir das „Problem“ vor dem Paisley flüchtet zu schnell geklärt und aus der Welt geschafft wurde. Das hätte meines Erachtens länger dauern können und vor allem ein bisschen mehr Probleme schaffen können.
Alles in allem ist es aber meiner Meinung nach ein Winter-/Weihnachtshighlight. Und es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen. Es hat mein Herz erwärmt.