Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein Lachen für immer

Der Klang unserer Liebe

„Der Klang unserer Liebe“ von Kate Clayborn ist eine zuckersüße und zarte Lovestory mit zwei Protagonisten, die einem sofort ans Herz wachsen.
Will Sterling hörte vor sechzehn Jahren das Lachen eines Mädchens ...

Will Sterling hörte vor sechzehn Jahren das Lachen eines Mädchens und verliebte sich auf der Stelle in sie und ihre Stimme. Dabei konnte er unterhalb ihres Balkons noch nicht einmal einen genauen Blick auf sie werfen. Einen Augenblick später zerbrach seine Welt und erst die unerwartete Erbschaft seines Onkels führt ihn viele Jahre später an den Ort von damals. Inzwischen ist Will jedoch viel rationaler und abgeklärter und will das geerbte Appartement so schnell wie möglich loswerden. Daran ändert auch der Widerstand von Nora Clarke nichts, deren Stimme ihm sehr bekannt vorkommt.

Ich mag den leichten und lockeren Schreibstil von Kate Clayborn, deren zauberhafte Liebesgeschichten mich immer mitten ins Herz treffen. Ihre eher leisen und liebenswerten Charaktere sind unglaublich facettenreich und einzigartig, so dass man sich ihrem Charme gar nicht entziehen kann.
Die Perspektiven wechseln zwischen Will und Nora, so dass man von beiden Figuren einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelten und ihre Beweggründe erhält. Will ist vom früheren Verhalten seines Onkels tief verletzt und will mit der Wohneinheit am liebsten nichts zu tun haben. Nora ist dazu der völlige Gegensatz, denn nachdem sie die Wohnung ihrer geliebten Großmutter übernommen hat, ist die enge Gemeinschaft der übrigen Wohnungseigentümer wie eine Familie für sie. Will vermeidet jegliche Verpflichtungen oder Menschen und Dinge, die ihm etwas bedeuten könnten, denn er hat auf die harte Tour erfahren, dass er auf niemanden vertrauen kann. Nora hingegen kann nichts loslassen und hasst Veränderungen. Sie klammert sich an alles liebgewonnene, um sich nicht selbst zu verlieren.
Diese beiden gegensätzlichen Charaktere sind so herzzerreißend und bezaubernd gezeichnet, so dass ich bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert habe. Ihre zuckersüße und emotionale Lovestory hat mich tief berührt, genau wie ihre schwierige Vergangenheit. Die Autorin erschafft in ihren Büchern eine ganz besondere Atmosphäre, die einfach nur wunderschön ist. Sie funktioniert beim witzigen Kleinkrieg um die Wohnung oder auch in den romantischen oder traurigen Momenten.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Schuld und Vergebung

Together we fall

„Together we fall“ von Justine Loogen ist der zweite Band ihrer sehr emotionalen und berührenden Together Reihe.

Die Kunststudentin Valerie hat gemeinsam mit ihren Freunden ihr ganzes Herzblut in ihre Abschlussarbeit gesteckt, die von Graham Harper, dem Bad Boy und Shootingstar der New Yorker Kunstszene, gnadenlos zerrissen wird. Ihr einstiges großes Vorbild hat ihren Traum mit seinen harten Worten zertrampelt und nun ist Valerie auf Rache aus. Eine Kurzschlussaktion verfehlt jedoch das eigentliche Ziel und erreicht eher das Gegenteil. Als Graham dann auch noch Valeries Identität entdeckt, ist es für einen Rückzieher zu spät. Doch je näher Valerie Graham kennenlernt, desto mehr möchte sie hinter seine schützende Fassade blicken.

Wer den ersten Band gelesen hat, der kennt Graham bereits als Bruder von Gwen. Aber man kann auch problemlos ohne Vorkenntnisse in den Roman einsteigen. Der Schreibstil von Justine Loogen liest sich leicht und flüssig, auch wenn das Thema alles andere als leicht ist.
Schon der Prolog zeigt die Dunkelheit, die tief in Graham wohnt und ihn seit Jahren nicht mehr loslässt. Er ist innerlich tief zerbrochen und betäubt sich mit Drogen, Schmerz und Frauen. Einzig seine Kunst gibt ihm noch einen Grund zu leben, aber auch dieser Funke wird immer schwächer. Auch wenn man seine inneren Dämonen kennenlernt, entschuldigt dies nicht komplett sein selbstzerstörerisches und rücksichtsloses Verhalten, mit dem er jeden in seinem Umfeld vor den Kopf stößt.
Valerie lässt sich von seiner Finsternis nicht abschrecken und gibt auch auf seine Berühmtheit nichts. Das fasziniert Graham und zieht ihn magisch an, aber selbst Valeries Liebe kann die einmal in Gang gesetzte Abwärtsspirale nicht aufhalten.
Im Vergleich zum Vorgänger ist die Handlung deutlich düsterer und hoffnungsloser. Grahams Charakter finde ich sehr gut gelungen und vor allem die Abgründe seiner Sucht sind ungeschönt und realistisch dargestellt. Valerie ist vielleicht ein wenig naiv und weichgezeichnet, aber die Chemie zwischen den beiden funktioniert. Ob am Ende die Hoffnung siegt, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen.

Die düstere und tragische Lovestory bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2022

Schwerer Neuanfang

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

„A Universe FOR US“ ist der zweite Band der Elbury University Reihe von Stefanie R. Carl.

Camille ist entsetzt, als sie feststellt, dass der attraktive Leo, den sie bei einem Besuch bei ihrem Bruder während der Ferien kennengelernt hat, offenbar auf ihre Uni gewechselt ist. Das Treffen dauerte nur wenige Stunden und doch fühlten sich diese so vertraut an, wie mit niemandem sonst. Danach trennten sich ihre Wege, obwohl Camille ständig an Leo denken musste. Dabei hat Camille eigentlich seit vier Jahren einen festen Freund, mit dem ihre Zukunft klar vorherbestimmt ist. Leo konnte Camille ebenfalls nicht vergessen, aber seine Vergangenheit hat ihn vorsichtig werden lassen und er will Camille nicht in seine Dunkelheit hineinziehen.

Auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, kann man problemlos ohne Vorkenntnisse in die Reihe einsteigen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell in der Geschichte angekommen.
Camille steckt schon seit Jahren in einer toxischen Beziehung mit Bryson fest, die von ihrer Mutter gnadenlos unterstützt wird. Sie ist zwar in Gegenwart ihrer Freunde unabhängig und stark, aber bei ihrer Familie und ihrem Freund total passiv und schwach. Durch die jahrelangen Manipulationen schafft sie es nicht, sich aus ihren alten Mustern zu befreien, obwohl ihr durch Leo gezeigt wird, dass Gefühle auch ganz anders sein können.
Leo will seiner Vergangenheit entfliehen, die ihn bisher immer verfolgt und isoliert hat. Er findet neue Freunde auch das Wiedersehen mit Camille weckt Hoffnungen in ihm. Gleichzeitig ist es für ihn immer noch sehr schwierig, Vertrauen aufzubauen.
Sowohl Leo als auch Camille haben einiges im Gepäck, was sie nur schwer zurücklassen können. Die Chemie zwischen ihnen funktioniert hervorragend und man spürt die umherfliegenden Funken. Die Entwicklung ihrer Charaktere ist nicht einfach, aber die Autorin beschreibt ihren Weg sehr emotional und berührend. Eine große Unterstützung ist dabei ihr großartiger Freundeskreis, den man einfach nur ins Herz schließen kann.

Mich konnte die Geschichte überzeugen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2022

Unterhaltsame Paranormal Romance

Anita Blake - Im Bann der Dunkelheit

„Anita Blake – Im Bann der Dunkelheit“ von Laurell K. Hamilton ist der 16. Band der Reihe um die knallharte und vampirjagende FBI Agentin.
Anita Blake muss bei einem offiziellen Auftrag für eine Totenerweckung ...

Anita Blake muss bei einem offiziellen Auftrag für eine Totenerweckung kurzfristig für ihren Kollegen Larry einspringen. Also reist sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Micah, dem König des Werleopardenrudels, nach Philadelphia. Während Micah von romantischen Stunden zu zweit träumt, sieht sich Anita ungeahnten Schwierigkeiten bei der angesetzten Zombiebeschwörung gegenüber. Irgendjemand möchte unbedingt verhindern, dass der Tote bei der anstehenden Gerichtsverhandlung als Zeuge aussagen kann. Und dafür muss natürlich zuerst Anita aus dem Weg geräumt werden.

Ich kannte die Serie vorher nicht und war zugegebenermaßen positiv überrascht. Man kann problemlos mittendrin einsteigen, denn der Fall selbst ist in sich abgeschlossen und die Vorgeschichte von Anita wird nebenbei kurz und verständlich erklärt.
Die Hauptfigur ist eine toughe Agentin, die jede Menge übersinnlichen Ballast mit sich herumträgt, der ihr Leben nachhaltig beeinflusst. Aktuell hat sie zwei dauerhafte Gefährten, von denen sie einer begleiten darf und dabei ihre bereits enge Beziehung deutlich vertieft. Und das nicht nur auf körperlicher sondern auch auf emotionaler Ebene.
Die abenteuerliche Story ist ein Mix aus Horror, Krimi, Paranormaler Romance und Humor, der durchaus gut gelungen ist und beim Lesen großen Spaß macht. Obwohl das Buch recht kurz ist, ist es überaus unterhaltsam und der perfekte kleine Lesehappen für zwischendurch. Natürlich liegt der Fokus der Autorin auf quotenbringenden und erfolgsgarantierenden Inhalten. Trotzdem ist die leicht trashige Handlung sowohl witzig als auch spannend gemacht. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und auch die faszinierende Hauptfigur hat ihren ganz eigenen Charme.

Ich kann den Reiz der Reihe absolut nachvollziehen und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Witziges Märchenchaos

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

„Rotkäppchen und der Hipster-Wolf“ von Nina MacKay ist der witzige und abenteuerliche Start in eine ungewöhnliche Märchenreihe.

Der Märchenwald ist in großer Aufregung, denn den vier bekanntesten Prinzessinnen sind ihre Ehemänner und damit ihre Happy Ends abhanden gekommen. Red hat zwar selbst keinen Prinzen, aber sie ist natürlich sofort mit dabei, um ihren besten Freundinnen zu helfen. Snow, die Anführerin ihrer schlagkräftigen Einsatztruppe, geht dabei ziemlich martialisch zur Sache und arbeitet konsequent ihre Erst-Töten-dann-Fragen-Liste ab. Bei ihrer Suche trifft Red einen süßen Hipster, der sich als Werwolf entpuppt. Everton steht damit weit oben auf der Todesliste ihrer Freundinnen und Red hat alle Hände voll zu tun, ein vorzeitiges Ableben des hilfsbereiten Hipster-Wolfes zu verhindern.

Der Klappentext hat mich spontan überzeugt und ich finde die Grundidee absolut witzig. Nach wenigen Seiten war ich mir absolut sicher, dass ich mit diesem Buch viel Spaß haben werde.
Die Prinzessinnen entsprechen so gar den üblichen langweiligen Klischees und entpuppen sich als pastellfarbenes Rollkommando durch den gesamten Märchenwald und noch darüber hinaus. Die toughe Red hat zwar eine Wolf-Phobie, aber der attraktive und charmante Ever scheint eine sehr gute Therapie zu sein. Zumindest solange er am Leben ist und die brutalen Pläne ihre Freundinnen überlebt.
Nina MacKay hat einen lockeren und leichten Schreibstil und ich mag ihren Humor. Sie nimmt die gesamte Märchenwelt inklusive Alice im Wunderland und Peter Pan und sein Neverland auf die Schippe und lässt ihre Protagonisten völlig abdrehen. Die Story ist gekonnt konstruiert und die Sprünge zwischen den verschiedenen Schauplätzen verstärken die rasante Dynamik der Handlung. Es gibt jede Menge überraschende Twists und langweilig wird es definitiv nicht. Ob am Ende außer einem Berg Leichen auch die Happy Ends wieder auftauchen, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen.

Ein abgedrehter Märchenspaß, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!