Cover-Bild Most Wanted Enemy
Band 6 der Reihe "Most-Wanted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Annika Martin

Most Wanted Enemy

Michaela Link (Übersetzer)

Plötzlich verheiratet ...

Francine fällt aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass sie verheiratet ist - ausgerechnet mit Benny, ihrem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem sie verfeindet war. Doch da gab es diese eine Nacht in Las Vegas vor zehn Jahren, in der sie beide viel zu viel getrunken haben ... Als sie Benny ausfindig macht, um ihn um die Scheidung zu bitten, ist von dem unfreundlichen Nerd von damals nicht mehr viel übrig: Benny ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Milliardär und verboten gut aussehend. Er willigt ein, die Scheidungspapiere zu unterschreiben, aber nur unter einer Bedingung: Francine soll für die nächsten drei Wochen seine perfekte Ehefrau spielen.

Band 6 der MOST-WANTED -Reihe von New-York-Times -Bestseller-Autorin Annika Martin

"Annika Martin erschafft chaotische, liebenswerte und humorvolle Charaktere und Geschichten voller Witz und Gefühl." THAT'S WHAT I'M TALKING ABOUT

Veröffentlicht am 10.02.2022

Erwartungen nicht erfüllt

Der Schreibstil der Autorin war in den ersten beiden dritteln des Buches eine wirkliche Herausforderung, da dieser Teil des Buches wirklich anstrengend war zu lesen. Durch sehr viele in die Länge gezogene Dialoge, bei denen man teilweise den überblick verlor wer da eigentlich gerade was sagt, verspürte ich den Drang teile des Textes einfach zu überspringen.

Die Charaktere sind an manchen Stellen undurchschaubar wodurch man ihre Handlungen an der ein oder anderen Stelle wirklich nicht nachvollziehen kann. Des Weiteren werden bei ihnen Themen angeschnitten die nicht zu Ende geführt werden und aber auch nicht unwichtig sind.

Die Story Idee an sich ist mal was frisches und ich hätte mit manchen Gegebenheiten nicht gerechnet. Allerdings ist auch bei Ihr an manchen Stellen echt Luft nach oben.

Das letzte Drittel des Buches war dann schon fast perfekt und ließ alle Handlungen nachvollziehen. Auch der Schreibstil war ein anderer.

Fazit:
Eine schöne erfrischende Story die durch ihren Schreibstil getrübt wird.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ich hatte mehr erwartet

Bisher habe ich drei Bände dieser Reihe gelesen und alle haben mich bestens unterhalten. So starte ich mit großer Vorfreude in die Geschichte von Francine und Benny.

Was passiert, wenn wir unseren Träumen ...

Was passiert, wenn wir unseren Träumen entwachsen?

Kurz zum Inhalt:
Francine steht vor der Erfüllung ihres Lebenstraums, als sich der Boden unter ihren Füßen auftut. Sie soll verheiratet sein und das schon seit zehn Jahren! Als sie erfährt, wer ihr Ehemann ist, fällt sie noch tiefer, und als sie ihn nach dieser langen Zeit wiedersieht, beginnt ihr Herz zu fliegen.

Ungewöhnliche Figuren:
Francine Janea ist 31 Jahre alt und arbeitet als leidenschaftliche Balletttänzerin in New York. Sie ist ein Freigeist, lebt fürs Tanzen und legt all ihr Herzblut hinein. Sie ist freundlich, kommunikativ, aber ihr Sinn für Humor erreicht mich nicht. Lange erweckt sie den Anschein, das sie wie eine Träumerin durchs Leben tanzt und dabei darauf achtet, sich nicht zu tief mit einem Mann zu verbinden. Gelegentliche oberflächliche Dates sind ihr Alltag. Damit ist sie glücklich.

Benjamin Stearnes ist 32 Jahre alt und war vor zehn Jahren ein ehemaliger Arbeitskollege von Francine und ihr erklärter Feind. Heute ist er ein milliardenschwerer Industrieller, der eine beeindruckende Wandlung zu seinem früheren nerdigen ich hingelegt hat. Benny pflegt die eine oder andere Macke, mit der ich mich aber rasch anfreunde. Seine Beweggründe für diese Art Leben, das er führt, sind für mich nachvollziehbar. Ich erfahre einiges über ihn, aber es dauert lange, ehe ich zu seinem wahren Kern durchdringe.

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und ich genieße ein angenehmes Setting. An wenigen Stellen wird es sinnlich und prickelnd. Das ist eine große Stärke von Martin, mich dabei alles fühlen zu lassen. Die Autorin hat Francines Liebe zum Tanzen wunderbar herausgearbeitet und ich inhaliere die Augenblicke, in denen die Protagonistin dieser Leidenschaft frönen kann. Francine macht in der Geschichte einen Reifesprung, den ich begrüße, bleibt dabei aber ihrer Art treu, mit der ich mich gegen Ende etwas anfreunde. Sie ist einfach, wie sie ist, und ich bin mir sicher, das viele Leser sie ins Herz schließen werden. Der unerwartete Spannungsbogen am Ende gefällt mir gut, leider wird er zu rasch abgearbeitet. Ich erfahre alles durch die abwechselnden Ich-Perspektiven von Benny und Francine im Präsens.

Was nicht meinen Geschmack trifft:
Ich habe schon Tränen bei Martins Büchern gelacht, aber hier erreicht mich der Humor leider nicht. Mir fällt es schwer, mit den Figuren warm zu werden. Sie wirken über weite Strecken oberflächlich ausgearbeitet und erreichen erst gegen Ende etwas Tiefe, was mich mit dem Ausgang der Geschichte versöhnt. Ich fühle mich mit Benny wohler als mit Francine. Sie ist mir eine Spur zu flippig. Ihr Humor ist nicht mein Humor. Einige Gespräche und eine Aktion mit ihren Freundinnen (Figuren aus den Vorgängerbänden) finde ich kindisch. Andere lassen mich lächeln und unterhalten mich gut.

„Most Wanted Enemy“ ist eine kurzweilige Geschichte, die sich ruhig entwickelt, ehe sie etwas Fahrt aufnimmt. Die Chemie zwischen den Figuren passt zu Beginn für mich nicht, aber mit der Zeit komme ich ihnen näher. Benny ist dabei noch am ehesten zu verstehen, aber Francine ist für mich eine Spur von allem zu viel. Vom Spannungsmoment gegen Ende hätte ich mir viel mehr gewünscht. Ich liebe es, wenn sich etwas Crime in die Geschichte stiehlt. Dazu das genussvolle Prickeln in den Seiten und ich bin glücklich. Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten, aber an die Vorgänger kommt es nicht ran.

Von mir erhält „Most Wanted Enemy“ 3 unterhaltsame Sterne von 5 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Nicht meins

Das Cover ist in schwarz/weis gehalten. Nur ein Wort des Buchtitels ist rot hervorgehoben.

Auf dem Cover ist ein sehr attraktiver Mann im Anzug zu sehen.

Mir gefällt dieses Cover wirklich sehr gut. ...

Auf dem Cover ist ein sehr attraktiver Mann im Anzug zu sehen.

Mir gefällt dieses Cover wirklich sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch in den anderen Bänden leicht und angenehm zu lesen.

Ich kam beim Lesen schnell voran.

Jedoch störten mich hier irgendwie unter anderem die Gespräche, welche irgendwie nicht authentisch wirkten.

In dem Buch geht es um Francine und Benny.
Leider fand ich beide nicht sehr sympathisch.

Ich wurde mit beiden irgendwie nicht richtig warm, was  leider enttäuschend war.

Allgemein ging mir in der Geschichte alles etwas zu schnell und gezwungen.

Ich habe mir wirklich mehr erhofft, aber leider fand ich dieses Buch nicht ganz so gut.

3 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ganz gut gemacht, aber mir fehlte der Humor!

„Most Wanted Enemy“ ist der schon nunmehr sechste Band der „Most Wanted“ Reihe der Autorin Annika Martin. Das Cover hält am Stil fest und zeigt einen Kerl in Anzug. Ist sexy und passt gut, da die meisten Protagonisten mit schickem Dress zu sehen sind. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Man kommt flüssig und locker durch das ganze Geschehen. Die Story wird aus der Sicht von Francine und Benny erzählt.

Francine ist wie ein Schmetterling, flatterhaft, aufgeweckt und für jeden Spaß zu haben. Sie lebt für Ballett und sonst für fast nichts. Francine ist immer fröhlich, munter und so lebhaft, da kann man fast nicht mithalten. Ich fand sie jedenfalls charmant, wenngleich sie einen mit ihrer Art manchmal auch auf den Keks gehen kann.

Benny soll der Nerd gewesen sein, welcher sich lieber mit seinen technischen Spielzeugen beschäftigt hat, als mit Menschen. Er war unbeholfen und hektisch und konnte nicht so gut mit anderen Menschen. Jetzt ist er reich und wirkt auf den ersten Blick wie ein absoluter Fiesling, dem es freut, dass Francine in solch einer Zwickmühle steckt.

Es kommen fast schon wieder alle vor. Von Lizzie, Mia, Noelle und Vicki und all die anderen, mischen sich auch jetzt wieder in diese „Beziehung“ ein und sorgen für den ein oder anderen Lacher, kommen aber nicht allzu häufig vor. Bennys Anwalt Aaron kommt öfters vor und schaut immer ganz grimmig und möchte unbedingt, dass er sich von Francine scheiden lässt. Der Kerl war mir von Anfang an nicht geheuer und mochte ihn gar nicht.

Ich fand die Idee klasse, dass sich Francine nicht an ihre Hochzeit erinnern kann, aber warum sie sich nie bei ihm gemeldet hat, diese Ausrede von ihr, war wohl ziemlich lahm. Ich fand Benny anfangs doch richtig gemein Francine gegenüber, er konnte sich da wie ein richtiger Ar*** verhalten. Die Chemie der beiden fand ich ganz gut, es flogen nicht so die Funken, doch man konnte klar erkennen, dass sie sich mögen. Benny taut langsam auf, denn Francine ist einfach zu lieb, als dass man ihr wirklich lange böse sein könnte.

Ich fand die Geschichte rund um Francine und Benny, wie sie sich kennengelernt haben, was sie daraus gemacht haben, sehr schön. Es war gefühlvoll und herzlich, aber leider nicht sonderlich humorvoll, was ich schmerzlich vermisst habe, denn die vorherigen Bände strotzten nur davon. Hier war aber nicht sehr viel davon zu spüren und das fehlte mir eindeutig. Ansonsten war es wieder eine sehr unterhaltsame Geschichte, welche ich gerne verfolgt habe. Francine ist ein Goldstück und Benny einfach unsicher und versucht es mit anderem verhalten zu kompensieren. Aber alles in allem ein gelungener Roman, wenn auch nicht der beste.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Der schwächste Band der Reihe

Der Roman „Most Wanted Enemy“ von Annika Martin ist der sechste Band der „Most Wanted“-Reihe und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Francine und Benny haben nach einer durchfeierten ...

Francine und Benny haben nach einer durchfeierten Nacht in Las Vegas geheiratet. Dumm nur, dass Francine davon am nächsten Morgen nichts mehr weiß. Daher fällt sie zehn Jahre später aus allen Wolken als es heißt, dass sie verheiratet ist. Francine macht Benny ausfindig und bittet ihn um die Scheidung, doch Benny willigt nur ein, wenn Francine sich in den nächsten Wochen als seine perfekte Ehefrau zeigt.

Normalerweise ist die „Most Wanted“-Reihe eine absolut sichere Bank für richtig gute Liebesromane. Aber bei diesem Band ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Ich empfand den Schreibstil als holprig. Ich kann nicht sagen, ob es an der Übersetzung liegt, aber dieses Mal ließ es sich einfach nicht rund lesen. Ständig haben die Protagonisten von sich oder einer anderen Person in der dritten Person gesprochen, das empfand ich als total irritierend und hat den Lesefluss gestört.

Leider kam auch der Humor in diesem Band viel zu kurz. In den anderen Bänden sind die witzigen Dialoge und der grandiose Humor ein riesiger Pluspunkt. Ich habe bei einigen Szenen in den vorherigen Bänden wirklich unter dem Tisch gelegen vor Lachen – das blieb hier total aus.

Zwischen Francine und Benny war die Chemie jetzt nicht unbedingt der Hit. Zwischen den anderen Paaren hat es mega geknistert, aber hier war das leider nicht der Fall. Ich konnte nicht nachvollziehen, was Francine an Benny findet. Ich finde auch die Entschuldigung, warum sie sich nach der Nacht in Vegas nie wieder bei Benny gemeldet hat, ehrlich gesagt ziemlich lahm. Aus meiner Sicht kamen die Gefühle von Benny ebenfalls nicht richtig rüber, erst sehr spät erfährt man darüber mehr. Des Weiteren hätte man aus der Entwicklung zum Schluss und der damit gemachten Offenbarung mehr machen können.

Fazit: Eine solide Liebesgeschichte, die sicherlich besser für mich abgeschnitten hätte, würde dieses Buch nicht zur „Most Wanted“-Reihe gehören. So vergleiche ich es immer mit den vorherigen Bänden, und in dem Vergleich schneidet es einfach am schwächsten ab. Daher gibt es von mir nur 3 Sterne.