Cover-Bild Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Schattenthron"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Beril Kehribar

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Romantasy über eine verborgene Thronanwärterin und einen dunklen Kronprinzen. Hochwertig veredelt!

**Hüte dich vor den Geheimnissen des Kronprinzen …**
Kaaya hat keine Vergangenheit, keine Erinnerungen, keine Familie. Nichts außer Arian, der sie einst von den Straßen geholt und bei sich aufgenommen hat. Doch bevor sie ihrem besten Freund sagen kann, was sie wirklich für ihn empfindet, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und er bleibt als Hülle zurück. Um ihn zu retten, reist die 18-Jährige ins Reich der Schatten, wo sie sich inmitten eines uralten Krieges wiederfindet. Das, was Kaaya dort über sich erfährt, bringt alles ins Wanken, an das sie bisher geglaubt hat. Sie muss erkennen, dass sie niemandem mehr vertrauen kann, nicht einmal sich selbst und ihren eigenen Gefühlen – gerade wenn es um den mysteriösen Kronprinzen Ilias geht, der seine ganz persönliche Mission verfolgt …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der magischen Dilogie »Schattenthron« von Beril Kehribar. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
-- Schattenthron 2: Bringerin des Lichts//

Beril Kehribar ist eine der bekanntesten Buchbloggerinnen Deutschlands. Auf ihrem Instagram-Account @berilria.books schreibt sie über besondere Geschichten, wunderschöne Schmuckausgaben und alles, was sie in der Welt der Fantasy und Romance inspiriert und fasziniert. Ihr Debütroman »Schattenthron. Die Erbin der Dunkelheit« schaffte es ab der ersten Verkaufswoche auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Magischer und Spannender Fantasyauftakt

Schattenthron ist der Auftakt der ersten Fantasy Reihe von Beril Kehribar. In dem Buch geht es um Kaaya die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Als die Seele ihres besten Freundes von einem Schattenelfen gestohlen wird versucht sie alles zu unternehmen um seine Seele zu retten und ihren besten Freund zurück zu bekommen. Dabei erlebt sie neue magische Abenteuer und erfährt Stück für Stück mehr über ihre Vergangenheit.

Zu allererst muss ich sagen wie wunderschön das Cover aussieht. Es wirkt absolut magisch und auch mystisch und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Besonders der Buchschnitt sieht einfach wahnsinnig toll aus und allein deswegen musste das Buch einfach bei mir einziehen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich locker, leicht und wirklich angenehm lesen. Das Lesen hat somit echt viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Die Handlung fande ich sehr gelungen und hat mir toll gefallen. Kaaya ist eine interessante und spannende Protagonistin und war mir direkt sympathisch. Auch ihren besten Freund Arian mochte ich sehr gerne.
Neben den beiden dürfen wir noch weitere verschiedene Charaktere kennenlernen die mich alle voll überzeugen konnten.

Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ist von Seite zu Seite immer spannender geworden. Besonders zum Ende hin konnte ich es kaum noch aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen.
Für ein Debüt hat es mir auf jeden Fall wirklich sehr gut gefallen. Hier gibt es auf jeden Fall noch ein bisschen Luft nach oben und ich freue mich schon Teil 2 zu lesen. Der erste Band konnte mich auf jeden Fall schon sehr gut begeistern und überzeugen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

wirklich tolle Geschichte, die mich definitiv neugierig auf den nächsten Band gemacht hat.

Ich kam wirklich gut in die Geschichte hinein. Die Handlung hat mir wirklich sehr gefallen. Es war einfach immer spannend beim lesen und oft genug konnte ich gar nicht aufhören, da ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Auch mochte ich die Überraschungen die, die Handlung bereit hielt und das Ende habe ich definitiv so nicht kommen sehen. Und was mir auch sehr gefallen hat, ist dieses Zusammenleben von Elfen und Menschen. Einfach schön.
Die Charaktere haben mir alle wirklich sehr gefallen. Ich habe sie auch alle ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Jeder einzelne von ihnen war wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich perfekt vorstellen konnte. Dadurch waren sie auch wirklich greifbar. Mein Lieblingscharakter ist Kaaya. Ich finde ihren Mut und ihre Entschlossenheit wirklich großartig. Aber auch die anderen sind alle wirklich toll. Vor allem Luana ihren Charakter mag ich total.
Der Weltenaufbau hat mir auch sehr gefallen. Man konnte sich alles wirklich gut bildlich vorstellen. Vor allem das Nebulum hat es mir irgendwie angetan.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und wollte teilweise gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das lag auch mit an den mega guten Spannungsaufbau. Es wurde einfach nie langweilig beim lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch leider nicht komplett abholen. Klar ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, aber die großen Gefühle sind bei mir nicht aufgekommen. Woran das lag, weiß ich leider selber nicht so genau. Manches war mir auch ab und an etwas zu Oberflächlich oder zu schnell abgearbeitet. Ich hätte gerne die volle Gefühlspalette beim lesen gefühlt. Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht jedes Charakters. Also aus 5 verschiedenen. Das war am Anfang etwas irritierend, aber daran hatte man sich schnell gewöhnt und auch den Durchblick behalten. Am Anfang war es vor allem schwierig, da man nicht wusste wer nun Ilias und Kian sind, als man diese jedoch kennengelernt hat, hat sich so mancher Nebel gelichtet.
Alles in allem ist es eine wirklich tolle Fantasy Geschichte, welche ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.02.2022

…packend, voller erstaunlicher mystischer Details & genialer Persönlichkeiten…

Ein wunderschönes Cover, harmonisch und passend zum Titel gestaltet. Ein Blickfang, dass auch noch durch den genialen Farbschnitte wertvoller macht, ein Blickfang.

Das Werk beginnt bittersüß, es zieht ...

Das Werk beginnt bittersüß, es zieht den Leser direkt in die fantasievolle Welt von Kaaya, zeigt uns eine eindrucksvolle junge Frau, die sich alleine durch die gefährliche Welt wagt, durch schlägt. Sie ist eine starke, mutige als auch sehr toughe junge Frau, doch als sie Arian trifft, ist seine Hilfe direkt annehmbar. Sie werden zu einem genialen Gespann. Er ist sofort freundlich, hilfsbereit, fürsorglich und weiß, dass sie seine beste Freundin wird und hofft vielleicht auch andere Gefühle in ihr zu erwecken.

Wäre dies so einfach, würde das Werk schnell beendet, jedoch läuft natürlich alles anders, so dass Kaaya sich auf eine gefährliche Reise begibt. Jeder Gefahr trotz um ihren besten Freund zu retten.
Auf dieser Reise schließt noch andere mit ein, Luana als auch ihren Begleiter Aron, sowie denn Prinzen und seinen treuen Freund Kian.

Die gefährliche und fantasievolle, in sehr wunderschönen detaillierter Form geschaffen Welt der Elfen, ihrer Magie ist erstaunlich, so dass man gefangen und von der Kreativität beflügelt sein kann.

Der packende und rasante Verlauf hat mich mitgerissen und begeistert, so dass ich in einem Rutsch verschlungen habe. Leider gab die Geschichte viel Aktionismus her und bietet nicht so viel Emotionen wie erwartet. Genau wie der Einblick in die Persönlichkeiten, denn leider gibt Kaaya erst sehr spät Einblicke in ihrer Emotionen, viel mehr lässt uns Luana teil ihrer Welt werden, zeigt wie viel ihr nur ein Mensch bedeutet, was sie alles für ihn aufopfern würde, wie viel Mut und Stärke sie besitzt und wie unglaublich ihre Kräfte sind. Genau wie Aron, der sich voller Elan in die Rettung begibt, seine Aufopferung nie in Zweifel setzt um diese durch zu setzten.
Herausstechend der Prinz Ilias als auch Kieran, die als Schattenwesen, doch viel mehr Licht und hilfreiche Unterstützung bieten, als man je erwarten konnte.

Lest selbst, überzeugt euch von der Vielfalt der Persönlichkeiten, lasst euch in die gefährliche Rettung ziehen und verliert euch im Ausmaß der Entwicklungen.

Ein tolles Werk, was mich begeistert und in seinen Bann gezogen hat, mich sehr neugierig auf Kaaya als auch ihre Verbindungen, ihre vergessenen Erinnerungen gemacht hat, welche Rolle diese in der Geschichte spielen. Herausstechend auch der Schattenprinz,der mich sofort gereizt hat, von seinem Gemüt und der Reaktion auf Kayaa entzückt hat.
Beeindruckt von der gestrickten mythischen Welt sowie der Magie als auch dem emotionsgeladenen Verlauf. Besonders hat mich das letzte drittel des Buches nicht mehr losgelassen, es wird rasant, intensiv und voller Elan, so dass sie Handlung sich überschlägt und man auf ein gutes Ende hofft, doch leider bzw. Natürlich endet dies in einen schockierenden Cliffhanger.

Ich bleibe daher gut unterhalten, mitgerissen als auch mit viel Spekulationen und Vorfreude auf den nächsten Teil zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag und Lovelybooks.

Schattenthron

ErbinderDunkelheit

BerilKehribar

Carlsen

Lovelybooks

Rezension

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein solider Auftakt

Durch den tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich bei dem Buch nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung nahm sehr schnell an Fahrt auf und es war durchgehend spannend. Durch die Erzählweise aus den Sichten der verschiedenen Charaktere, hat man die Gedanken und Gefühle derjenigen nochmal deutlich besser nachvollziehen können. Ich mag es aber generell immer gerne, wenn aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird. Die Welt Eseria wurde für meinen Geschmack ausreichend erklärt und besonders die Karte die in der Innenseite das Buches abgedruckt ist, hat mir das Lesen an vielen Stellen deutlich vereinfacht. Die Spannung, die eigentlich von Anfang an gegeben war, hat sich bis zum Ende hin durchgezogen und somit hat das Buch, wie für mich schon zu erwarten war, mit einem fiesen Cliffhanger geendet, weswegen ich mich total freue, dass der zweite Band dieses Jahr noch erscheint! Schattenthron
- Erbin der Dunkelheit bekommt von mir 4/5. und eine dicke Leseempfehlung. Meiner Meinung nach ein Muss für Fantasy Fans. Für die 5 Sterne hat mir irgendwie noch das gewisse etwas gefehlt, aber das kann ja im zweiten Teil noch kommen!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Sehr interessante Idee

Vor allem das Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend, dann Elfen fand ich schon immer total faszinierend.

Kaaya hat durch Arian endlich wieder ...

Kaaya hat durch Arian endlich wieder ein Leben und ein Zuhause gefunden, doch als ein Unglück geschieht, muss sie feststellen, dass ihre verlorene Vergangenheit doch mehr für sie bereit hält, als sie jemals dachte.
Als sie im Reich der Schattenelfen auf Ilias trifft, scheint sich plötzlich alles zu ändern, dabei will sie doch ihren Arian zurück.

Tatsächlich finde ich die Idee wirklich spannend und auch die Reise ins Nebulum gut gemacht. Dennoch fehlt mir ein wenig der rote Faden. Erst wird in Eseria hierhin und dorthin gereist, dann wieder dahin und zurück und auch im Nebulum geht es ganz schnell. Erst dorthin, dann da hin und auch, als sie wieder zurück sind. Ich hatte nicht wirklich Zeit, mich mit den neu gefundenen Freunden von Kaaya, als auch der Welt an sich, anzufreunden.
Auch wenn ich die Geschichte an sich ganz schön finde, fehlt mir doch die Bindung zu allem.
Trotzdem glaube ich nach dem Ende dieses Teils, dass da noch viel Spannendes kommt.

Fazit: Ein schönes Buch, eine tolle Idee mit ganz viel Potenzial.