Cover-Bild Without a Word
  • Ersterscheinung: 05.02.2022
Jennifer Schumann

Without a Word

Lovestory voller überraschender Wendungen
Die junge ehrgeizige Schauspielerin Madeleine nimmt sich eine Auszeit vom Theater und hilft stattdessen für eine Weile im Café ihrer Freundin aus. Dort begegnet sie täglich einem Stammgast. Obwohl dieser nicht spricht und sie nicht ansieht, ist sie unglaublich fasziniert von seiner Ausstrahlung. Hartnäckig versucht Madeleine dem gut aussehenden jungen Mann näherzukommen. Und nach und nach wird ihr klar, warum er sich so abweisend verhält, und auch, dass man manchmal gar keine Worte benötigt, um sich zu verlieben!

Veröffentlicht am 10.02.2022

Eine emotionale Reise, die es wert ist

Ich bin zufällig über das Buch gestolpert und hab dann die ganze Zeit gewartet, dass es endlich veröffentlicht wird. Ich hab es mir heute gekauft und in einem Rutsch durchgelesen.
Durch den Klappentext ...

Durch den Klappentext hab ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt wurde aber nicht enttäuscht sonder positiv überrascht.

Ich finde das Buch ist eine perfekte Mischung aus „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und „Ein ganzes halbes Jahr“. Dabei zeigt es die Probleme von Leute in den zwanziger auf, ohne bewertend zu sein.
Es enthält viel Tiefgang, aber gleichzeitig ist es auch nicht zu viel, sondern genau die perfekte Mischung für mich.
Ich konnte das Buch nicht ohne Taschentücher überstehen, da ich einfach so mit Maddy mitgelitten, gefühlt und mich gefreut habe.

Das Buch zeigt auf, dass es Höhen und Tiefen im Leben gibt, die jeden treffen können und es darauf ankommt, wie man mit damit umgehen möchte.
Für mich ganz klar eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Eine sehr emotionale Geschichte über Liebe, Freundschaft, Trauer und den Sinn des Lebens!

Die Vergangenheit zu akzeptieren , heißt nicht, sie zu vergessen!

❣️Bitte die Triggerwarnung im Buch beachten❣️⁣

Inhalt:⁣

Die Vergangenheit zu akzeptieren , heißt nicht, sie zu vergessen!

❣️Bitte die Triggerwarnung im Buch beachten❣️⁣

Inhalt:⁣
Madeleine braucht dringend eine kreative Pause und steht statt auf der Theaterbühne als Aushilfe im Café ihrer Freundin Leona im Rampenlicht. Dort trifft sie immer wieder auf einen verschlossenen Mann, der Maddys Aufmerksamkeit trotz aller Distanz auf sich zieht. Eden ist mit Maddys Fröhlichkeit und ihrer aufgeschlossenen Art völlig überfordert. Und doch fragt er sich, ob die junge Frau sein Rettungsseil ist, das er nur ergreifen muss… Während Maddy unbedingt die Geschichte hinter Eden entdecken will, verschweigt er ihr ein wichtiges Detail, das ihr ganzes Leben verändern könnte…⁣

Meine Meinung:⁣
Ich durfte von der Autorin Jennifer Schumann, die auch unter dem Pseudonym Sophia Chase schreibt, schon einige Bücher lesen und war sehr gespannt auf ihr erstes Buch aus dem Moon Notes Verlag. ⁣
Wenn man ein Buch mit einer Träne im Auge beginnt zu lesen und wieder beendet, dann kann man darauf schließen, wie mitreißend und emotional die Geschichte war. Es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern vielmehr um den Sinn des Lebens, die Menschen, die uns auf unserer Reise begleiten und von denen wir uns irgendwann verabschieden müssen.⁣
Geschrieben wird aus der Sicht der Hauptprotagonisten, die versuchen jede mögliche Hürde im Leben zu überspringen und gemeinsam in eine ungewisse Zukunft zu schauen. ⁣
Madeleine ist eine sympathische, verständnisvolle und unheimlich starke Frau, die wie ein Fels an Edens Seite steht und ihn immer aufbaut.⁣
Die Stille, die Eden umgibt, ist für sie neu, schließlich sind Worte ihr liebstes Werkzeug und trotzdem versteht sie ihn so gut, wie niemand zuvor. Wenn Eden den positiven Blick aufs Leben verliert, gibt sie ihm Zuversicht, Kraft und Durchhaltevermögen. ⁣
Gemeinsam versuchen sie Erinnerungen zu schaffen, auf die man mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken kann. Doch das Unheil kann man leider nur für eine bestimmte Zeit aussperren, denn irgendwann holt es einen ein…⁣
Without a Word gibt dem Leser viel mit auf den Weg. In erster Linie die Gewissheit, dass es im Leben immer weiter geht und Gefühle nicht programmierbar sind. Man kann sich nicht auf sie vorbereiten, sie schwer unterdrücken und nie vergessen! Und manchmal sind Gefühle so stark, dass sie Mauern einreißen können und führen das zusammen, was zusammen gehört❣️⁣
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, aber bitte haltet die Taschentücher bereit 🥺♥️⁣

Fazit:⁣
Man bedauert oft die Dinge, die man im Leben verloren hat, dabei vergisst man die Dinge, die einem geblieben sind und die das Leben lebenswert machen❣️⁣