Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

sehr interessant und spannend

Y-Game – Sie stecken alle mit drin
0

Inhalt: Wer spielt hier mit wem?

Nicht einmal beim Zocken gehört Janusz richtig dazu. Als er mitbekommt, wie seine angeblichen »Freunde« über einen User namens Y reden, der ein abgefahrenes Alternate ...

Inhalt: Wer spielt hier mit wem?

Nicht einmal beim Zocken gehört Janusz richtig dazu. Als er mitbekommt, wie seine angeblichen »Freunde« über einen User namens Y reden, der ein abgefahrenes Alternate Reality Game losgetreten hat, ist sein Ehrgeiz geweckt: Wer das »Rätsel der verschwundenen Kinder« lösen will, muss virtuelle Codes knacken und in der wirklichen Welt verschlüsselte Artefakte finden. Und das Game läuft tatsächlich gerade in ihrer Stadt ab! Für Janusz ist das die perfekte Gelegenheit, den anderen zu zeigen, was er draufhat. Vielleicht kennt er Y sogar? Vielleicht ist ja doch was dran an der Story mit den verschwundenen Kindern? Jedenfalls lässt Janusz sich nicht länger ausnutzen. Glaubt er zumindest …

Absolut spannend und unglaublich interessant ist das Buch direkt gestartet. Der Schreibstil war anfangs irgendwie nicht so mein Fall, aber das Thema des Buches hat es dann geschafft, dies flott zu ändern.
Janusz war Anfangs auch eher gewöhnungsbedürftig für mich, aber auch das hat sich schnell gedreht.
Ich hab so mitgefiebert und versucht das Rätsel zu lösen, dass alles andere Nebensache war.

Ein unglaublich tolles, spannendes Buch, welches durchaus für alle Altersklassen geeignet scheint. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

ein tolles Buch

Partem - Wie der Tod so ewig
0

Inhalt: Xenia befindet sich in höchster Gefahr, nachdem die Wächter des Partem auf sie aufmerksam geworden sind. Da sie eine Immunitin ist, könnte ihr Opfer das Überleben des Partem sichern. Bislang hat ...

Inhalt: Xenia befindet sich in höchster Gefahr, nachdem die Wächter des Partem auf sie aufmerksam geworden sind. Da sie eine Immunitin ist, könnte ihr Opfer das Überleben des Partem sichern. Bislang hat sie ihre Fähigkeit, bei Berührung anderer Menschen Geräusche hören zu können, immer als Fluch gesehen, doch nun entdeckt sie, dass sie damit auch Gutes bewirken kann. Jael muss sich entscheiden, ob er Xenia an den Partem ausliefert, um seine Schuld zu begleichen, oder ob er sie rettet – denn sie reißt seine Mauer der Gefühlslosigkeit nach und nach ein. Je näher er ihr kommt, desto mehr verliert er die Kontrolle über sein Herz. Bald steht fest: Der Partem muss vernichtet werden. Auch wenn dabei ihr Leben und ihre Liebe auf dem Spiel stehen …

Ich war hier Anfangs wirklich sehr verwirrt, da ich irgendwie gar nicht gemerkt hab, dass es sich hier um den Abschluss einer Dilogie handelt. Das hat mich natürlich sehr verwundert... aber leider musste ich da durch. Und somit muss ich auch sagen, dass ich die Bewertung jetzt leider so schreiben muss, ohne den ersten Teil zu kennen.
Das war natürlich sehr mies fürs Verständnis und auch für den Lesefluss war es etwas schleppend, trotzdem hat das Buch mir sehr gut gefallen und ich bin mir sehr sicher, dass ich den ersten Band in Kürze lesen werde.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Schreibweise gefällt mir sehr gut.
Inhaltlich ist es absolut mein Fall. Somit muss ich nur noch Teil 1 lesen... Schade, dass ich echt so verpeilt war und falsch rum angefangen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

tolle Reihe

Aurora entflammt
0

Inhalt: Band 2 der »New York Times«-Bestseller-Trilogie

Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches ...

Inhalt: Band 2 der »New York Times«-Bestseller-Trilogie

Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora. Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...
Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden – und vielleicht auch über den Rest der Galaxie.

Ein absolut tolles Buch einer unfassbar interessanten Reihe. Ich bin sowas von gespannt auf den Abschluss Band und kann es kaum erwarten, dass das Finale endlich erscheint.
Der Schreibstil war für mich noch besser als bei dem ersten Teil.
Alles in allem ein absolut schönes Buch.
Und eine absolut empfehlenswerte Reihe.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

absolutes Lesehighlight

Taras Augen
0

Inhalt: Tara und Alún fühlen sich zueinander hingezogen, doch ein Streit bringt das junge Liebespaar auseinander. Ehe sie sich versöhnen können, katapultiert eine verheerende Umweltkatastrophe die beiden ...

Inhalt: Tara und Alún fühlen sich zueinander hingezogen, doch ein Streit bringt das junge Liebespaar auseinander. Ehe sie sich versöhnen können, katapultiert eine verheerende Umweltkatastrophe die beiden in einen Ausnahmezustand. Während Alún in der Großstadt bleibt und sich sich mit seiner Street-Art fast um Kopf und Kragen zeichnet, kehrt Tara in das verseuchte Gebiet zurück und schwimmt um ihr Leben. Sie durchleben jede Menge Selbstzweifel und Eifersucht, Täuschung und Enttäuschung, erleben aber auch Freundschaft, Liebe und Hoffnung. Werden die beiden Jugendlichen wieder zueinanderfinden?

Eine super schöne und sehr interessante Dystopie. Ich hab es sehr genossen, dieses Buch zu lesen und wurde immer wieder positiv überrascht.
Selten hatte ich ein Buch in den Händen welches laut Werbung für Fans von Divergent, Panem oder ähnlichem interessant sein sollte und es sich dann auch tatsächlich als Konkurrenz dieser tollen Reihe auch bewiesen hat.
Das ist echt ein super Kompliment, denn das sind meine absoluten Lieblingsreihen und daran kam lange nichts.

Ein absolutes Lesehighlight und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

eine tolle Reihe

Laser Blue 2.0 – Echtzeit Synchronisation
0

Inhalt: Wieder steht Laser Blue vor großen Herausforderungen. Drei Monate nach dem Blackout macht er sich auf den Weg nach Toronto, um seine Familie zu finden. Der Anblick, der sich ihm bietet, schockiert ...

Inhalt: Wieder steht Laser Blue vor großen Herausforderungen. Drei Monate nach dem Blackout macht er sich auf den Weg nach Toronto, um seine Familie zu finden. Der Anblick, der sich ihm bietet, schockiert ihn zutiefst: Anstatt sich aus den Fängen des Systems zu befreien, haben sich die Menschen unkontrolliert angegriffen. Es herrscht Krieg. Die einzige Person, die ihm jetzt helfen kann, ist seine Mutter Bambi. Doch die arbeitet in einer Organisation, die ihm alles genommen hat – auch seine geliebte Violetta …

Eine tolle Reihe, die sehr rasch Spannung und Tempo aufgenommen hat. Kaum hatte ich mit dem Buch begonnen, konnte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören, kaum hatte ich Teil 1 beendet, musste ich dann auch Teil 2 weiterlesen.
Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Sehr verständlich und angenehm zu lesen. Auch die Kulisse und die Charaktere sind sehr interessant.
Alles in allem eine sehr tolle Reihe und ich fieber dem nächsten Band wirklich sehr entgegen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere