sehr interessant und spannend
Y-Game – Sie stecken alle mit drinInhalt: Wer spielt hier mit wem?
Nicht einmal beim Zocken gehört Janusz richtig dazu. Als er mitbekommt, wie seine angeblichen »Freunde« über einen User namens Y reden, der ein abgefahrenes Alternate ...
Inhalt: Wer spielt hier mit wem?
Nicht einmal beim Zocken gehört Janusz richtig dazu. Als er mitbekommt, wie seine angeblichen »Freunde« über einen User namens Y reden, der ein abgefahrenes Alternate Reality Game losgetreten hat, ist sein Ehrgeiz geweckt: Wer das »Rätsel der verschwundenen Kinder« lösen will, muss virtuelle Codes knacken und in der wirklichen Welt verschlüsselte Artefakte finden. Und das Game läuft tatsächlich gerade in ihrer Stadt ab! Für Janusz ist das die perfekte Gelegenheit, den anderen zu zeigen, was er draufhat. Vielleicht kennt er Y sogar? Vielleicht ist ja doch was dran an der Story mit den verschwundenen Kindern? Jedenfalls lässt Janusz sich nicht länger ausnutzen. Glaubt er zumindest …
Absolut spannend und unglaublich interessant ist das Buch direkt gestartet. Der Schreibstil war anfangs irgendwie nicht so mein Fall, aber das Thema des Buches hat es dann geschafft, dies flott zu ändern.
Janusz war Anfangs auch eher gewöhnungsbedürftig für mich, aber auch das hat sich schnell gedreht.
Ich hab so mitgefiebert und versucht das Rätsel zu lösen, dass alles andere Nebensache war.
Ein unglaublich tolles, spannendes Buch, welches durchaus für alle Altersklassen geeignet scheint. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.