Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2022

Ich brauche unbedingt Band 2!

Blue Seoul Nights

"Blue Seoul Nights" ist der erste Band des Seouls-Duett von Kara Atkins aus dem Lyx Verlag.

Als ich in der Verlagsvorschau gesehen habe, dass der Verlag nach Anne Pätzolds NXT Reihe noch eine andere Buchreihe mit einer koreanische Lovestory erscheint, habe ich mich unglaublich gefreut!

Ich habe mich gleichzeitig skeptisch und voller Freude kopfüber in Jades und Hyun-JoonHyun-Joons Geschichte gestürzt.

Der Schreibstil von Kara Atkins gefällt mir gut. Sie schreibt sehr bildhaft und leicht, sodass mir der Einstieg in die Geschichte recht leicht fiel.

Mir sind viele Charaktere in "Blue Seoul Nights" ans Herz gewachsen! Ganz besonders den kleinen Bruder von Hyun-Joon, Hyun-Sik. Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen, obwohl Jade mich gegen Ende der Geschichte etwas auf die Palme gebracht hat, weil ich sie dann teilweise einfach nicht verstehen konnte.
Jade hat nach dem Tod ihres Vaters einen Neuanfang in Korea als Englischlehrerin gewagt. Sie hat früh Verantwortung im Leben übernehmen müssen und deshalb wirkt sie sehr reif, aber gleichzeitig auch sehr traurig.

Ich mochte Jade am Anfang wirklich gerne. Sie war mitfühlend, freundlich - einfach sympathisch. Aber gegen Ende der Geschichte hat Jade mich einfach nur frustriert. Ich hab sie einfach irgendwann nicht mehr verstanden und fand sie etwas dramatisch und egoistisch.

Hyun-Joon fand ich einfach klasse. Ich hab ihn direkt in mein Herz geschlossen! Hyun ist ein richtiger Familienmensch und liebt seinen kleinen Bruder und Mutter so sehr, dass er einfach alles für sie tut - auch wenn es ihn kaputt macht. Er ist einfach total lieb und absolut Zucker! Ich möchte unbedingt auch einen Hyun-Joon haben!

Die Handlung war tiefgründiger als ich erwartet habe und das hat mich wirklich positiv überrascht. Was mir in "Blue Seoul Nights" leider etwas gefehlt hat, war tatsächlich ein stärkerer Fokus auf das Setting - Seoul. Außerdem fand ich die Einbindungsphase von Jade in Korea leider sehr unglaubwürdig. Sie spricht die Sprache überhaupt nicht und hat keinerlei Schwierigkeiten mit der Kommunikation? Und auch nicht mit den Grundschulkindern?

Das Ende hat meinem Herzen aber viel zugemutet! Was für ein fieses Ende Kara Atkins! So fies!
Von mir bekommt "Blue Seoul Nights" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Endlich wieder Mayson Nachschub 😍

Until You: April

"Until You: April" ist nun der zehnte Teil der Until You Reihe von Aurora Rose Reynolds und erzählt die Geschichte von April (November & Ashers Tochter) und Maxim (Kai & Mylas Sohn).

Jedes Mal, wenn ...

Jedes Mal, wenn ich ein Buch über die Maysons in der Hand habe, ist es für mich wie nach Hause kommen! Ich habe schon seit Decembers Geschichte sehnsüchtig auf Aprils Boom gewartet und habe mich wie ein hungriges Junges über die Geschichte von ihr und Maxim her gemacht!

Mich hat Aurora Rose Reynolds Schreibstil wieder von der ersten Seite gepackt und ich habe schnell in die Geschichte reingefunden.

April finde ich wirklich sehr sympathisch! Sie ist eindeutig die wildeste unter den Mayson Frauen und mir hat es sehr gut gefallen, dass ich diesmal in ihrem Kopf bin und ihre Gedanken miterleben darf. Ich mag ihre ganze Art einfach sehr gerne! Wenn ihr jemand einen Stein in den Weg legt, wird findet sie einfach einen anderen Weg und macht das Beste daraus. Allerdings hab ich mir April wilder und ungezähmter vorgestellt.

Mit Maxim hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten gehabt. Er ist der Sohn von Kai und Myla, deren Geschichte in der Underground Kings Reihe erzählt wurden. Er hat auf mich zunächst ziemlich persönlichkeitslos gewirkt. Später hat er mir mit seiner liebevollen, aber dennoch besitzergreifenden Art richtig gut gefallen, aber nichtsdestotrotz wird er wohl nicht zu meinen absoluten Lieblingen zählen.

Mir hat die Handlung im Großen und Ganzen gut gefallen - es war einfach typisch Mayson. Es war spannend, es gab einige smutty Szenen und man ist das ein oder andere Mal dahingeschmolzen! Dennoch werden April und Maxim wohl nicht mein Lieblingspaar. Der Anfang der Liebesgeschichte ging mir definitiv viel zu schnell, selbst im Mayson Universum. Mir hat da leider einfach was gefehlt. Maxim war einfach da und die beiden zusammen! Da hat mir leider das Boom gefehlt. Und ich hätte so gerne ein kleinen Rückblick in die Vergangenheit der beiden gehabt und etwas mehr Familyzeit mit den ganzen Maysons erlebt. Es hat mir dennoch großen Spaß gemacht "Until You: April" zu lesen.

Von mir bekommt "Until You: April" von Aurora Rose Reynolds 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Fantastisch!

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

"Midnight Princess 1: Die Nacht so hell" ist der erste Band von Asuka Lioneras Midnight Princess Dilogie aus dem Loom Light Verlag.
Jedes Mal, wenn ich nach Romantasy Empfehlungen gefragt habe, tauchte ...

Jedes Mal, wenn ich nach Romantasy Empfehlungen gefragt habe, tauchte ein Name immer wieder auf: Asuka Lionera. Und endlich hab ich die Möglichkeit etwas von dieser Autorin zu lesen! Vielen Dank an die Prointernet_Bookmark Agentur und den Loom Light Verlag für das Rezensionsexemplar.

Der Schreibstil von Asuka Lionera hat mir sehr gut gefallen! Schon nach wenigen Seiten bin ich in die Geschichte eingetaucht.

Vanya ist Heilerin und liebt ihre Arbeit mit Heilpflanzen. Sie ist sehr wissbegegierig und ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten und hat ein Schicksal mit dem sie die Welt verändern kann. Ich mag Vanya sehr gerne, auch wenn sie mir oft einfach zu naiv war, obwohl sie nicht auf den Kopf gefallen ist. Das hat es mir am Anfang etwas schwer gemacht, zu mal sie sich auch ab und zu mal selbst widersprochen hat. Aber ich finde ihre Neugier und ihren Mut toll! Und sie ist mir mit der Zeit ans Herz gewachsen.

Kendric ist ein absolutes Mysterium und wird von Vanya als "Kapuzenmann" bezeichnet. Er gehört zu den Nachtfaen und ich war schon seit ihrer ersten Begegnung von ihm fasziniert und finde ihn wirklich toll! Er ist ein Einzelgänger und ziemlich mürrisch, wie Vanya ist er auch Heiler und durch diese Gemeinsamkeit wird ihre Beziehung geknüpft. Daher war ich auch wirklich erfreut, dass wir einen Perspektivwechsel haben und sowohl Vanyas als auch Kendrica Perspektive zu lesen bekommen.

Neben den Charakteren ist das Worldbuilding wirklich fantastisch! Die Welt ist wirklich künstlerisch aufgebaut und die Nachtfae finde ich sehr faszinierend und freue mich schon darauf weiter in diese Welt einzutauchen. Das einzige was mich persönlich irritiert und etwas gestört hat war, dass das Dorf, in dem die Protagonistin Vanya gelebt hat, den Namen der griechischen Stadt Korinth trägt. Auch die Grundidee konnte mich begeistern. Fae und ein dunkler Fluch? Das muss ich einfach lesen! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich gar nicht aufhören Vanya und Kendrics Geschichte zu lesen! Ich habe wirklich absolut keine Ahnung wohin uns die Reise im zweiten Band bringen wird und hoffe, dass die Zeit im Flug vergeht, bis der zweite Band der Dilogie im April erscheint!

Von mir bekommt "Midnight Princess 1: Die Nacht so hell" 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Eine süße Romanze unter Wissenschaftlern ❤

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" auch im Original unter dem Titel "The Love Hypotheses" von Ali Hazelwood gehört wahrscheinlich mit zu den gehyptesten Titel 2021 auf TikTok und wurde vom Aufbau Verlag ins Deutsche übersetzt.

Der Schreibstil und die Persepektivwahl fand ich sehr gewöhnungsbedürftig und hab zunächst etwas gebraucht, um mich an diese zu gewöhnlich. Ali Hazelwood schreibt in der dritten Person und mehr als einmal musste ich ein paar Stellen mehrfach lesen, danach hat mir das Lesen großen Spaß gemacht!

Olive arbeitet als Doktorandin an einem Projekt, das die Frühdiagnose für Bauchspeicheldrüse nkrebs erleichtern soll. Als ihre beste Freundin Anh sich in ihren Freund Jeremy verliebt und die Gefühle aufgegenseitigkeit beruhen, beschließt sie den beiden auf die Sprünge zu helfen, dazu braucht sie nur einen Freund, da kommt ihr der attraktive Adam grade recht. Olive ist ein sehr sympathischer Charakter, der sehr authentisch wirkt. Sie ist manchmal etwas tollpatisch, stottert, wenn sie nervös oder unsicher ist und ich mag es, wie sie für ihre Forschungsarbeiten brennt - ihr Sinn für Humor ist aber auch nicht zu verachten!

Adam wirkt zunächst total kalt und unnahbar und so wird er auch von seinen Studenten gesehen. Allerdings mag ich seine harte Schale und finde es umso schöner, wenn Olive ihm ein warmes und echtes Lächeln entlockt.

"Die Unwahrscheinlichkeit der Liebe" ist eine slowburn Romcom Geschichte, die mir gut gefallen hat. Es gab genau die richtige Prise Humor und Diversität. Man merkt, dass sich die Autorin in dem wissenschaftlichen Bereich auskennt und ich finde es toll, wie sie die Minderheit von Frauen in wissenschaftlichen Wissenschaftszweigen aufgreift. Die meisten Nebencharaktere waren wirklich toll und authentisch! Nur Olives beste Freundin Anh fand ich ziemlich schrecklich! Sie war die ganze Zeit so aufdringlich und übergriffig und hinterher war sie auch einfach keine gute Freundin. 🙈

Von mir bekommt "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood bekommt 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Aufbau Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Unerwartet emotional!

Drowning in Stars

"Drowning in the Stars" ist der erste Band von Debra Anastasias Always You Reihe. Gaze und Pixies Geschichte und war mein erster Roman der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letzter! Die Geschichte von Pixie und Gaze hat mich wirklich emotional packen können!

Der Schreibstil von Debbie Anastasia ist sehr bildhaft, einfühlsam und schafft es mehr als einmal mein Herz bluten zu lassen.

Der Roman wurde in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil lernen wir Pixie und Gaze als Kinder kennen und erleben mit ihnen einen tollen Sommer und wie sie ihr einzigartiges Band miteinander knüpfen. Dieser Teil der Geschichte hat mir sogar am besten gefallen. Ich habe mich gleich in die beiden verguckt. Ihr Beziehung ist wirklich einzigartig und harmonisch. Gaze und Pixie sind Nachbarn und ihre Fenster liegen genau gegenüber. Da Gaze neu im Viertel ist, nimmt Pixie, die von den meisten geliebt wird, ihn unter ihre Fittiche, damit er nicht von den anderen Kindern oder den Jugendlichen schikaniert wird.

Pixie ist ein richtiger Sonnenschein, wenn man ihr begegnet, dann stiehlt sich ganz automatisch ein Lächeln auf die Lippen. Und sie trägt so viel Liebe in ihrem kleinen Herzen und gleichzeitig ist sie äußerst schlagfertig und lässt sich nichts gefallen!

Gaze ist mehr in sich gekehrt und hält mehr aus als ein Kind aushalten sollte. Pixie ist sein einziger Lichtblick, außerdem ist er sehr liebenswürdig und sehr loyal. Trotz seines miesen Alkoholiker Vaters hat er sein Herz am rechten Fleck.

Der zweite Teil des Romans spielt ein paar Jahre später. Ich muss leider sagen, dass mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat wie der erste. Emotional hat es mich jedoch genauso gepackt. Was mich hier gestört hat, waren die kleinen Ungereimtheiten und Entwicklungen, die ich leider gar nicht nachvollziehen konnte und so wahrscheinlich in der realen Welt mehr als unwahrscheinlich sind. Es gab auf jeden Fall jede Menge Spannung und hat dafür gesorgt, dass ich mein E-Reader gar nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Von mir bekommt "Drowning in the Stars" 4 von 5 Sterne und eine große Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.