Profilbild von memba_123

memba_123

Lesejury Star
offline

memba_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit memba_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Ein fesselnder zweiter Teil, teils etwas grausam, aber unheimlich spannend!

Geistkrieger: Libellenfeuer
0

"Libellenfeuer" ist der zweite Teil der Geistkrieger-Reihe von Sonja Rüther. Um dieses Buch richtig genießen zu können, sollte der Vorgänger, "Feuertaufe", unbedingt gelesen werden. Schon der Beginn ist ...

"Libellenfeuer" ist der zweite Teil der Geistkrieger-Reihe von Sonja Rüther. Um dieses Buch richtig genießen zu können, sollte der Vorgänger, "Feuertaufe", unbedingt gelesen werden. Schon der Beginn ist total fesselnd, man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Die Spannung steigt schnell und stetig an, Verschnaufpausen gibt es keine. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, man kann sich das ganze Geschehen und die Protagonisten gut vorstellen. Die Idee zum Buch finde ich wunderbar und ganz wichtig: Als kleinen Bonus gibt es eine Kurzgeschichte von Markus Heitz. Das Ende ist offen, was ich sonst nicht so gerne mag, jedoch ist der nächste Teil bereits geplant und da bietet es sich natürlich an, einige Erzählstränge/Fragen offen zu lassen.

Wer gerne Thriller und Krimis liest, der wird von den Büchern von Sonja Rüther sicherlich nicht enttäuscht werden. Unbedingt lesen!

5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

Wunderbar durchdachter Fantasy-Roman mit vielen Überraschungen, teilweise ziemlich düster, aber unheimlich spannend. Sehr zu empfehlen!

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 6: Irwin MacOsborn. Legende
0

Nachdem ich vor vielen Jahren den 1. Teil der Chroniken von Chaos und Ordnung gelesen und geliebt hatte, freute ich mich umso mehr, als ich den 6. Band gefunden habe. Auf Empfehlung habe ich vorher noch ...

Nachdem ich vor vielen Jahren den 1. Teil der Chroniken von Chaos und Ordnung gelesen und geliebt hatte, freute ich mich umso mehr, als ich den 6. Band gefunden habe. Auf Empfehlung habe ich vorher noch den 5. Band gelesen und muss sagen, die Empfehlung war berechtigt und möchte ich hiermit auch aussprechen. Es ist kein Problem, wenn man die anderen Teile der Chroniken nicht kennt, aber der 6. baut direkt auf den 5. Teil auf und das Hintergrundwissen aus dem 5. ist für ein gutes Verständnis dieses Buches wichtig.

Die Welt, die die Autoren erfunden haben, ist unheimlich interessant. Die ganzen Charaktere (und ja, es gibt viele davon!) sind allesamt gut detailliert herausgearbeitet. Einige sind von Anfang an sympathisch, bei anderen schütteln man gleich den Kopf und wieder andere überraschen immer wieder. Besonders gut gefallen hat mir in diesem Band die Entwicklung einer der Hauptprotagonistinnen, Chara, die im Laufe des Buches sichtlich viel erlebt hat, was bleibende Veränderungen nach sich führte. Der Schreibstil ist super, lässt sich locker und flüssig lesen und macht richtig Spaß. Das Buch ist an einigen Stellen ziemlich düster, rau und auch mal gruselig, aber trotzdem hat es mir – als Frau – unheimlich gut gefallen.

Alles in allem hat mir der 6. Teil der Chroniken von Chaos und Ordnung viel Freude bereitet. Es wird noch einige Zeit dauern, bis der nächste Band auf den Markt kommt, die Zeit werde ich jedoch sinnvoll nutzen und die vorherigen Teile lesen.

Wer gerne qualitativ hochwertige Fantasy liest, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

Erinnert an Miss Marple

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
0

Mit "Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar" hat der Autor Robert Thorogood bei mir komplett ins Schwarze getroffen. Ich liebe Miss Marple und an die musste ich beim Lesen des Öfteren denken. Die Handlung ...

Mit "Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar" hat der Autor Robert Thorogood bei mir komplett ins Schwarze getroffen. Ich liebe Miss Marple und an die musste ich beim Lesen des Öfteren denken. Die Handlung fand ich richtig interessant, ich muss jedoch sagen, dass ich schon ein bisschen brauchte, bis ich direkt im Buch war. Liegt vielleicht daran, dass es das erste Buch dieser Reihe (denke ich zumindest, dass es eine Reihe wird?) ist und man sich ja erst ein bisschen Hintergrundwissen aneignen musste. Sobald das jedoch erledigt war, wurde es so richtig spannend. Ich habe es genossen, das Buch zu lesen und was mir besonders gut gefallen hat: Ich hatte bis zum Schluss überhaupt keine Ahnung, wie das Buch enden wird. Es war überraschend und ja, tatsächlich richtig spannend. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und das wunderschöne Cover war der Grund, warum ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich bin vollends von dem Buch überzeugt und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

Richtig spannend

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben
0

Klappentext:
Endlich ist Adrian dort angekommen, wo er hingehört und wo er sich zu Hause fühlt: in der magischen Stadt Arken. Doch plötzlich erreicht ihn ein dringender Hilferuf aus dem Arkener Forst und ...

Klappentext:
Endlich ist Adrian dort angekommen, wo er hingehört und wo er sich zu Hause fühlt: in der magischen Stadt Arken. Doch plötzlich erreicht ihn ein dringender Hilferuf aus dem Arkener Forst und es verschwinden überall Kinder. Da man eine übernatürliche Ursache hierfür vermutet, ist Adrian in seiner Funktion als Schamane, der zwischen der Geister- und der Menschenwelt vermitteln kann, gefragt. Er ist sich sicher, dass er die Verbrechen aufklären kann. Doch diesmal ist er ganz auf sich allein gestellt, denn Juri und Jazz sind auf einer geheimnisvollen Mission in der unmagischsten Stadt Deutschlands unterwegs. Während immer mehr Kinder verschwinden, tauchen Hexenjäger in Arken auf und Adrian muss erkennen, dass er das Geheimnis seiner Familie kennen muss, um die Rätsel der Gegenwart zu lösen.

Der zweite Teil einer Trilogie und während ich der Meinung bin, dass die zweiten Teile einer Trilogie oft ein bisschen langweilig sind, ist das hier überhaupt nicht der Fall. Ich habe den Vorgänger zuvor gelesen und bin dann in dieses Buch gestartet. Die Geschichte hat mich direkt wieder gefesselt und die Charaktere finde ich super. Sie sind total interessant und es hat mir Spaß gemacht, sie eine Zeit lang zu begleiten. Der Schreibstil ist schön, flüssig zu lesen und auch vorzulesen. Ich habe es richtig genossen, das Buch zu lesen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil.

5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2022

Nicht der übliche Krimi

The Maid
0

Das Buch "The Maid" von Nita Prose hat mich positiv überrascht. Wenn man Klappentext und Leseprobe so liest, könnte man meinen, es handele sich hier um einen Krimi, aber das ist nicht wirklich so. Wer ...

Das Buch "The Maid" von Nita Prose hat mich positiv überrascht. Wenn man Klappentext und Leseprobe so liest, könnte man meinen, es handele sich hier um einen Krimi, aber das ist nicht wirklich so. Wer auf richtige Spannung, Mord und Totschlag hofft, der ist hier falsch. Trotzdem sollte man das Buch lesen, denn die Autorin hat eine Hauptprotagonistin geschaffen, die man einfach lieben muss. Molly ist nicht wie eine durchschnittliche Frau, sie ist etwas Besonderes und genau das merkt man im Laufe des Buches die ganze Zeit. Sie spricht über ihre Erinnerungen an ihre Oma und obwohl man denkt, sie ist ein hilfloses kleines Ding, lässt sie den Verdacht, dass sie an dem Mord beteiligt ist, nicht einfach so weiterbestehen. Mit viel Intelligenz, Charme und Höflichkeit schafft Molly einiges, was man nicht von ihr gedacht hätte. Ich habe mit ihr mitgefiebert und kam mir so vor, als wäre ich eine Freundin, die von außerhalb zusieht. Ich habe das Buch genossen und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere