Platzhalter für Profilbild

Feelina06

Lesejury Star
offline

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Feelina06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2018

Ein kleines Mädchen ganz groß

Die Rache der Polly McClusky
0

Polly McClusky ist elf Jahre, als sie nach langer Zeit wieder auf ihren Vater trifft. Nate McClusky ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden, als er von dem Hinrichtungsbefehl gegen seine Exfrau, ...

Polly McClusky ist elf Jahre, als sie nach langer Zeit wieder auf ihren Vater trifft. Nate McClusky ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden, als er von dem Hinrichtungsbefehl gegen seine Exfrau, seine Tochter und ihm erfährt, das ein Gangoberhaupt erlassen hat. Kurzerhand entführt er seine Tochter, um sie und sich selbst zu retten. Für seine Exfrau kommt jede Hilfe zu spät.
Es beginnt eine waghalsige Flucht quer durch Kalifornien, auf der Polly und ihr Vater versuchen den Hinrichtungsbefehl wieder rückgängig zu machen.

In dem Buch "Die Rache der Polly McClusky, steht vor allem die kleine Polly im Vordergrund. Zunächst ist sie ein schüchternes kleines Mädchen, das im Verlauf des Buches, aber schnell lernen muss sich zu verteidigen. Auch die Vater -Tochter Beziehung erlebt einen Wandel. Zunächst sind sich beide doch recht fremd und wissen eigentlich nicht wirklich etwas mit einander anzufangen doch dann wachsen sie mehr und mehr zusammen und lernen sich zu lieben. Diese Entwicklung ist einfach nur toll zu beobachten.
Das Buch hat genau die richtige Mischung an Spannung und Gefühl. Der Schreibstil ist angenehm, die derbe Ausdrucksweise kann zum Teile aber doch etwas abschrecken, obwohl sie aber gut zum Charakter des Buches passt.
Eine spannende Geschichte, mit einer einzigartigen Hauptdarstellerin, die ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Ein lustiger Schmöker für zwischendurch

Die Königin von Lankwitz
0

Irene und Bea, beide längere Zeit im Gefängnis gesessen, haben eine gemeinsame Geschäftsidee. Sie Gründen eine Ich-AG und bieten Dienstleistungen an, für Frauen, die von ihren Ehemännern, Chefs oder Rivalen ...

Irene und Bea, beide längere Zeit im Gefängnis gesessen, haben eine gemeinsame Geschäftsidee. Sie Gründen eine Ich-AG und bieten Dienstleistungen an, für Frauen, die von ihren Ehemännern, Chefs oder Rivalen schlecht behandelt wurden und räumen auf Wunsch ihrer Klientinnen diese aus dem Weg.
Als die Konkurrenz Agentur "Revanche" auf der Bildfläche erscheint und den beiden Freundinnen droht müssen sie noch fester zusammenhalten.
Das Buch ist gespieckt mit flotten Sprüchen und sehr viel Humor frei "Berliner Schnauze".
Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten, obwohl nicht wirklich Spannung auf kam. Jedoch sind die beiden Hauptcharaktere so Herz erwährmend, dass man einfach heraus finden muss wie die beiden ihr Leben beschreiten.
Fazit: "Die Königin von Lankwitz" ist eine lustige Geschichte über zwei Frauen, die sich für Frauen einsetzen und damit auch noch ihr Geld verdienen, gespieckt mit einer wunderbaren Portion Berliner Humor.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Ein toller Fantasyepos

Der Mond des Vergessens
0

In dem Buch " Der Mond des Vergessens" von Brian Lee Durfee geht es in erster Linie um Krieg, Eroberung, Macht, Intrigen und eine Handvoll Magie.
Das Land wird erschüttert von einem schlimmen Krieg, zwischen ...

In dem Buch " Der Mond des Vergessens" von Brian Lee Durfee geht es in erster Linie um Krieg, Eroberung, Macht, Intrigen und eine Handvoll Magie.
Das Land wird erschüttert von einem schlimmen Krieg, zwischen zwei Religionen. Unter ihnen ein Waisenjunge, der eine wichtige Rolle in einer alten Prophezeiungen spielt, jedoch nichts von seinem Schicksal weiß.
Zudem trotzen die Schwestern des Königs, der seine Macht falsch einsetzt, ihrem Schicksal und versuchen auf ihre Art ihr Land und ihre Familie zu retten.
Dem Autor ist es mit seinem Werk gelungen eine neue tolle Welt zu erschaffen. Tolle Beschreibungen von Land und Personen, lassen einen denken direkt Teil dieser Welt zu sein. Durch den ständigen Wechsel der Orte und Personen fällt die Spannungskurve nie wirklich weit hinunter.
Der Schreibstil ist anspruchsvoll, doch kann man dem Geschehen fast immer gut folgen und kommt schnell rein in diese neue tolle Welt.
Das Buch ist ein toller Auftakt in eine neue Fatasywelt und für alle "Game of Thrones" und andere Fatasyfans ein Muss.

Veröffentlicht am 14.03.2022

In jedem steckt etwas magisches

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)
0

Inhalt:
Obwohl Bloom mit der ganzen Familientradition nie etwas am Hut hatte, wird sie plötzlich über Nacht zur Hüterin des Winters benannt und ihre ganze Welt bricht zusammen. Nun muss sie von Oslo nach ...

Inhalt:
Obwohl Bloom mit der ganzen Familientradition nie etwas am Hut hatte, wird sie plötzlich über Nacht zur Hüterin des Winters benannt und ihre ganze Welt bricht zusammen. Nun muss sie von Oslo nach Amsterdam reisen um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben, denn nur so kann der Jahreszeitenzyklus aufrechterhalten werden. Doch eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt in Gefahr zu bringen...

Meinung:
Die Thematik hier fand ich einfach unheimlich spannend und ich war unglaublich neugierig, was mich alles erwartet.
Doch leider hat es mir der Anfang wirklich nicht leicht gemacht. Die Handlung zog sich unnötig in die Länge und es gab für meinen Geschmack einfach viel zuviele inhaltliche Wiederholungen. Es war wirklich ein zähes Vorankommen, aber es lohnt sich dran zu bleiben. Denn es wurde zum Glück besser. Hinzu kommt die Geschichte rund um die Jahreszeitenfamilien, die ich wirklich unglaublich faszinierend fand und die mich durchaus begeistern konnte.
Bloom hat mich zunächst etwas enttäuscht, sie wirkte blass und manchmal auch ein bisschen zickig. Ihre schwierige Situation mit ihrer Familie war aber ein spannender Faktor, der gerade am Anfang für einige Aufreger bei mir gesorgt hat. Natürlich bekommt man gerade als Jugendliche gerne mal etwas in den falschen Hals, aber dennoch hat es Bloom mit ihrer Familie wirklich nicht leicht.
Und so wurde ich dann auch immer mehr mit ihr warm. Genau wie auch mit der Handlung, die zum Glück dann auch etwas Spannung und Nervenkitzel gebracht hat. Bloom fängt an über sich hinauszuwachsen und ihre flotten Sprüche haben auch manchmal für das ein oder andere schmunzeln bei mir gesorgt.
Es wird immer spannender und spannender und ich konnte das Buch am Ende kaum noch aus der Hand legen. Die Geschichte wurde fesselnd und packend und der Cliffhanger sorgte durchaus dafür, daß ich neugierig auf Band 2 bin.
Auch wenn hier nicht alles überzeugen konnte, so kann ich dennoch sagen, daß die Geschichte Potential hat und das schöne, in Band 2 kann es nur noch besser werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

Lebe für dich und nicht für jemand anderen

The Sky in your Eyes
0

Inhalt:
Unter dem weiten Sternenhimmel am Strand in Island, kann Elin fast vergessen, was ihr Exfreund zu ihr gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder viel zu laut ...

Inhalt:
Unter dem weiten Sternenhimmel am Strand in Island, kann Elin fast vergessen, was ihr Exfreund zu ihr gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder viel zu laut werden. Als sie bei einem Kochkurs Jon kennenlernt, ist sie desshalb mehr als verunsichert. Jon ist charmant, attraktiv und witzig, was will er also von ihr. Elins Herz schlägt in seiner Nähe schneller, aber seine Berührungen lassen sie jedesmal erstarren. Denn wie soll sie sich noch einmal fallen lassen, denn sollte sie diesmal am Boden aufprallen, würde es sie vollends zerstören...

Meinung:
"The sky in your eyes" entführt den Leser ins eisige Island und nicht nur die wundervolle Aufmachung des Buches hat mich sofort in diesen atemberaubenden Bann gezogen sondern auch Kira Mohns wundervolle Beschreibungen. Kira hat da einfach ein Händchen für, einem durch bildliche Beschreibungen in fremde Länder zu versetzen und alles dort zu spüren und zu erleben.
Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und flog nur so durch die Seiten.
Die Thematik in dieser Geschichte ist kein Zuckerschlecken und fast jede Frau wird wohl schon mal die Gedanken von Elin gehabt haben, aber leider war es mir für meinen Geschmack fast ein bisschen zu viel. Ich konnte die Gedanken von Elin durchaus nachvollziehen, aber es waren mir irgendwann dann doch zu viele düstere Gedanken, ihrerseits, die mir dann fast den Spaß an der Geschichte genommen haben. Dabei könnte die Liebesgeschichte hier so niedlich sein, denn Jon ist so ein wundervoller Charakter, da ging mir jedes Mal das Herz auf.
Die Handlung rund um Elins Arbeitsplatz war dagegen wirklich spannend und hat mich durchaus an die Geschichte fesseln können und auch das Ende hat mich ein bisschen mit allem versöhnen können, aber so richtig zum Wohlfühlen, hat mich diesmal das Buch von Kira Mohn leider nicht abholen können.
Dennoch ist es eine gute Geschichte, die ich durchaus weiterempfehlen kann, nur für mich war es eben manchmal ein bisschen zu viel des Guten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere