Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lesejury Profi
offline

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2022

Spannend von Anfang bis zum Ende

DAS ERBE
0

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt und ist mit Detailverliebtheit gestaltet, auch der Titel ist gut geeignet und leicht zu merken.
Die Kapitel sind kurz bis mittellang und mit passender Überschrift ...

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt und ist mit Detailverliebtheit gestaltet, auch der Titel ist gut geeignet und leicht zu merken.
Die Kapitel sind kurz bis mittellang und mit passender Überschrift versehen.
Der #thriller lässt sich sehr flüssig lesen und trotz den stattlichen 704 Seiten kommt man schnell voran.

Besonders gefallen hat mir, dass einige persönliche Erlebnisse des Autors sich in der Geschichte widerspiegeln und es dieses gruselige alte Herrenhaus wirklich gibt. 🏠
Alles ist sehr nachvollziehbar und detailliert beschrieben, sodass man sich die Räumlichkeiten auch bildlich vorstellen kann.

Die Geschichte fängt sehr tragisch und herzzerreißend an und man schließt den kleinen Michael sofort in sein Herz ❤.
Jenny, die eigentliche Protagonistin, wäre mir um einiges sympathischer gewesen, wenn sie sich nicht so billig und extra knapp angezogen hätte. Denn von einer Modeexpertin hätte ich mir mehr Stil erwartet, denn auch damit kann man auffallen.
Brooklyn benutzt in seinen Dialogen zwar sehr gerne das Wort “Alter“, aber er hat immer wieder so witzige Kommentare raus, dass man ihn einfach gern haben muss.
Samantha war mir, wie Jenny, etwas overdressed, aber ansonsten ein liebenswerter Charakter.

Die Gruselgeschichte ist von Anfang bis zum Ende spannend, abwechslungsreich und immer für eine Überraschung gut. Ich finde nur, dass die erotischen Szenen, von den gut beschrieben angsterfüllten Gänsehautmomenten ablenken.

Fazit: Ein sehr gelungenes Debüt und man bekommt, besonderes durch den Cliffhanger, Lust auf mehr und bekommt eine Leseempfehlung von mir 😉.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

Abnehmen ohne auf alles zu verzichten

Abnehmen durch Selbstliebe
0

Gerade bei Frauen ist abnehmen immer ein großes Thema. Bei mir natürlich auch und ich habe auch schon mal viel abgenommen, aber wieder allen zugenommen und genau deswegen habe ich mir diesen Ratgeber nach ...

Gerade bei Frauen ist abnehmen immer ein großes Thema. Bei mir natürlich auch und ich habe auch schon mal viel abgenommen, aber wieder allen zugenommen und genau deswegen habe ich mir diesen Ratgeber nach Hause geholt.

Das Buch ist in das Grundwissen der Ernährung, die Anwendung, Selbstliebe als Schlüssel zum Erfolg und zum Schluss in schnelle und gesunde Rezepte unterteilt.

Im Grundwissen geht es darum wie man nachhaltig abnimmt und welche Organe dabei eine wichtige Rolle spielen und wie man sie dabei unterstützen kann.

Bei der Anwendung gibt es wertvolle Tipps, wie zum Beispiel die bekannte Tellermethode, aber auch weniger bekannte. Dazwischen gibt es genug Platz zum Mitarbeiten und wichtige Fragen, für einen selbst zu beantworten.

Der Selbstliebeteil befasst sich mit dem Umgang mit einem selbst und wie aus einem ich "MUSS" zu einem ich "DARF" wird und wie wichtig es ist sich selbst zu lieben und zu respektieren. Sich auch jetzt schon mit Dingen zu beschäftigen, die man errichen will und vieles mehr.

Optisch gefällt mir der Ratgeber sehr gut und man bekommt sofort einen Eindruch um was es geht. Der schreibstil ist locker und es wird einem alles gut erklärt und ist leicht verständlich.

Stören tut mich eigentlich nur, dass behauptet wird, dass Stress nicht natürlich ist und da muss ich wiedersprechen, denn nur langanhaltender Stress ist nicht gut für die Gesundheit. Positiver Stess ist aber genauso natürlich, wie unbedenklich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 11.01.2022

Finstere Magie, sie herrscht unter uns.

Der Name der Unsterblichkeit
0

Vorneweg will ich euch gleich mal sagen, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist, dass kann ich euch versprechen. Diese Geschichte spielt nicht etwa in einer Märchenwelt, sondern hier, in dieser Welt. ...

Vorneweg will ich euch gleich mal sagen, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist, dass kann ich euch versprechen. Diese Geschichte spielt nicht etwa in einer Märchenwelt, sondern hier, in dieser Welt. Die bösen Magier, Dämonen und angsteinflößenden Elfen sind unter uns und beeinflussen
unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf schreckliche Weise 😈😉.

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und ist mir auch gleich ins Auge gesprungen.
Die Geschichte ist in 20 etwas längeren Kapitel unterteilt und jedes einzelne dieser Kapitel fängt mit einem düsteren Gedanken.
Der Scheibstil ist etwas Besonderes, denn es vereint Witz, Spannung und Brutalität auf sehr fesselnde Geschichte.
Am Anfang war es ein wenig knifflig rein zu kommen, da es aus verschiedenen Erzählerperspektiven geschrieben worden ist und die erst nach und nach miteinander verflochten werden, aber das legt sich dann schnell.
Besonders die Sicht der Dämonen, hat mich gut unterhalten.
Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das Buch so düster und grausam ist und sich in einen Fantasy-Thriller entwickelt.
Es passiert so einiges, dass man nicht erwartet und auch das beängstigende Ende hat mich überrascht und mir sehr gefallen.

Fazit: Düster, böse und spannend, genau so liebe ich Bücher. Ich finde es auf jeden Fall #lesenswert und kann es den Fanasy-, als auch den Thrillerfans nur empfehlen 😊😈👍.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

Bin ein richtiger Akuma-Fan geworden

Akuma
0

Das Cover ist optisch echt ein Hingucker und hat mir auf Anhieb gefallen.

Dieses Buch ist der Beweis dafür, dass Thriller und Fantasy super harmonieren. Der Mix aus gewaltsamen Szenen und der Mythologie ...

Das Cover ist optisch echt ein Hingucker und hat mir auf Anhieb gefallen.

Dieses Buch ist der Beweis dafür, dass Thriller und Fantasy super harmonieren. Der Mix aus gewaltsamen Szenen und der Mythologie von Dämonen hat mir sehr gut gefallen.

Kjara und besonderes Akuma habe ich sehr ins Herz geschlossen und ich hoffe sie kommen noch in den ein oder anderen Buch vor.😉

Das Buch ist in verschiedenen Sichtweisen geschrieben und somit ist es immer eine Abwechslung.
Auch der detaillierte Schreibstil hat mir sehr gefallen.
Das einzige was mich irritiert hat war, dass fast jedes Kapitel mit “heute“ aber ohne Datum beginnt.

Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen.
Ich glaube gelegentlich könnte jeder mal einen Akuma gebrauchen. 😈😉
Eine absolute Empfehlung.🤗

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

Was für eine Überraschung

Mach das Licht an
0

Das Cover schreit richtig nach Verzweiflung und zeigt schon gut um was es geht.

Das Buch ist in verschiedenen Sichtweisen formuliert, wases einen einfach macht in die verschiedenen Charaktere einzutauchen.

Der ...

Das Cover schreit richtig nach Verzweiflung und zeigt schon gut um was es geht.

Das Buch ist in verschiedenen Sichtweisen formuliert, wases einen einfach macht in die verschiedenen Charaktere einzutauchen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn es ist flüssig und detailliert beschrieben. Auch die Kapitelsetzung ist sehr gut gelungen.

Es ist ein verrückter und fesselnder Thriller voller Emotionen.
Mir ist es richtig unter die Haut gegangen und ich muss sagen: Es ist nichts für schwache Nerven.
Im Laufe des Buches habe ich mich öfter gefragt, wieviel denn ein Mensch ertragen kann, ohne zu zerbrechen.
Kaum ist man erleichtert, kommt schon der nächste Schock.
Man kann gar nicht mehr anders, als es zu verschlingen.

Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen und ist eine eindeutige Leseempfehlung.👍🔝

Für alle die dieses Jahr auf die frankfurter Buchmesse wollten ➡ Kauft euch das Buch. 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere