Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Inselzauber

Rügenträume und Meeresrauschen

In über 11 Stunden Hörvergnügen hat mich Ella Gaiser, die Hanna ihre Stimme verlieh, mit ihrer gefühlvollen Erzählweise, verzaubert. Ich konnte meine Augen schließen und mich voll und ganz der Geschichte von Hanna hingeben, bin eingetaucht in die Welt von Rügen.

Die Geschichte ist wirklich toll aufgebaut, man lernt nach und nach die wichtigsten Charaktere, sowie die schönen Schauplätze und das Inselleben kennen. Und das es Vor- und Nachteile haben kann, weil oft jeder über jeden Bescheid weiß.
Die Charaktere, wie Hanna und Sascha waren mir sofort sympathisch.
Ich fand es sehr spannend wie sich die Geschichte mit Sascha entwickelt hat und das es viele Geheimnisse zu lüften galt, das ein oder andere Geheimnis blieb noch verborgen und vielleicht erfährt man in dem zweiten Teil mehr davon.

Ein wunderschönes Insel-Hörbuch welches ich euch sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Rügenträume und Strandgeflüster

Sonne- Strand - Meer & Kuchen💜🥰

Sonne- Strand - Meer & Kuchen💜🥰

Auch der zweite Teil wird von der Sprecherin liebevoll erzählt, sie ist diesmal in die Rolle von Emma geschlüpft, der Zwillingschwester von Hanna, um sie ging es im ersten Teil.

Emma ist ganz anders wie ihre Schwester und doch haben sie vieles gemeinsam. Ihr Herz schlägt für Rügen und die Familienpension Strandkieker. Emma ist eine sehr gute Bäckerin und so erfuhr man schon im ersten Teil das sie ein Café eröffnet hatte um das Familienunternehmen zu retten.

Das Thema Familie, Liebe und Freundschaft wird auch hier sehr gut rübergebracht und zeigt auch diesmal dass die Wege steinig sind, sie sich aber lohnen zu gehen.

Besonders gut haben mir die Geheimnisse und die Verwicklungen der verschiedenen Geschehnisse gefallen. Wenn ich gut aufgepasst habe wurde sogar immer mal wieder eine Andeutung gemacht.

Wenn ihr gerne ans Meer reist würde Emma sich sicherlich riesig freuen wenn ihr ihr einen Besuch abstatten würdet und dabei ihren leckeren Kuchen genießt sowie ihrer Geschichte lauscht.

Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen und ich kann sie euch sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Ein super Abenteuer

Der Sternenmann und der magische Wasserkristall

Mit der Sternenmann haben wir ein fantastisches Abenteuer erlebt und haben gleichzeitig ein kleines Experiment gestartet.

Mit Buch und Hörspiel sind wir gleichzeitig ins Abenteuer gesprungen und es war ein super interessantes Erlebnis. Zeitgleich zu lesen, die Bilder im Buch zu betrachten und der Stimme zu lauschen. Es war hammer mäßig gut.

Die Geschichte ist absolut spannend geschrieben sowie erzählt. Auch die Charaktere mochten wir von Anfang. Besonders hat es meiner Tochter Carlchen angetan.

Auch wenn uns das erste Abenteuer auf dem Feuerplaneten entgangen ist, kamen wir super in die Geschichte, konnten alles hautnah miterleben und haben schon Angst gehabt uns auf dem Wasserplaneten zu verirren. Doch ein Baum kam in Sicht und wir haben weiter nach dem Bösen Zauberer und dem Wasserkristall gesucht. Selbst wir hatten das Bedürfnis uns die Augen zu zuhalten damit unser Gedächtnis nicht gelöscht wird.
Was dann noch so alles passiert ist und ob wir den Wasserkristall mit dem Sternenmann und Luna finden konnten, erfahrt ihr wenn ihr euch selber auf die Reise begebt.

Von uns gibt es eine absolute Hör- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein super süßes Buch

Bald ist alles wieder gut

Jede Mama oder jeder Papa kennt es, die kleinen Mäuse verletzen sich und das Geschrei ist groß, schnell muss Hilfe her, ein bisschen kuscheln, ein wenig pusten ein Pflasterchen und viele liebevolle Küsschen und der Schmerz bzw das WehWehchen ist wie weggeblasen und ein bezauberndes Lächeln strahlt übers Kindergesicht.

Mit süßen Illustrationen und dem einfach gehaltenen Text in Reimform sowie kleinen Ritualen ist den kleinen schnell geholfen.

Noch heute wende ich die Rituale bei meinen Kindern an auch wenn sie schon etwas älter sind.

Was ich besonders schön und rührend fand, das es in dem Buch auch um Achtsamkeit und dem Miteinander geht. So können die Mäuse von klein auf anderen helfen in dem sie die einfachen und tröstenden Rituale anwenden.

Meinem Sohn hat das Büchlein super gefallen und hat es gleich an seinem Lieblingskuscheltier ausprobiert.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Wir lieben es

Wald der Wunder

Mit dem Buch Wald der Wunder kann man dir Natur auch bei schlechtem Wetter in vollen Zügen genießen und erkunden.

Einen Tag im Wald erleben, den Duft von Blättern, Moos, Blümchen und feuchter Erde genießen. ...

So erging es uns als wir uns das Buch schnappten und den Wald erkundeten.

Die Buchseiten sind voll wunderschöner Illustrationen, auf denen wir so vieles entdecken konnten. Wie zB eine Damhirsch-Kuh die mit ihrem Kalb Futter sucht, Fuchskinder die miteinander spielen oder Mäuschen die unter der Erde ihren Vorrat anlegen. Aber das ist noch nicht alles und wir möchten nicht zu viel verraten.

Die Erzählung ist aufgebaut wie ein Tagesablauf der Tiere im Wald. So haben wir gelernt welche Tiere zu welcher Tageszeit aktiv sind, welche Fressgewohnheiten sie haben und einen Einblick auf ihren Schlafplatz bekommen.
Auch wurden wir immer wieder gefragt ob wir die heimlichen Beobachter entdecken konnten.

Am Ende des Buches sind noch tolle Steckbriefe von einigen Tieren zu finden.

Für uns ist das Buch ein wahres Leseerlebnis welches wir euch gerne empfehlen möchten.