Cover-Bild Streben nach Heiligkeit
  • Verlag: EBTC Europäisches Bibel Trainings Centrum
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.06.2024
Jerry Bridges

Streben nach Heiligkeit

Gottes Gebot an uns lautet: »Seid heilig, denn ich bin heilig!« Dennoch wird das Streben nach Heiligkeit von vielen Christen vernachlässigt. Oft wird falsch verstanden, was dabei Gottes Werk und was unsere Verantwortung ist. In diesem Guerillakrieg gegen die Sünde in uns sind viele entmutigt und sogar geneigt, den Kampf aufzugeben oder Kompromisse mit der Sünde einzugehen.

In diesem modernen Klassiker ruft Jerry Bridges eindringlich dazu auf, die Warnungen der Schrift zu persönlicher Heiligkeit ernst zu nehmen und erklärt, wie jeder Christ in diesem Kampf bestehen kann. Diese Ausgabe beinhaltet nun den Studienführer, der sich sowohl für das Selbststudium als auch für Gruppenarbeit eignet.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Ein sehr wertvolles Buch

Wie der Titel schon beschreibt, geht es in diesem Buch um praktische Heiligkeit im Leben eines Christen. Der Autor teilt seine Gedanken in 17 relativ kurze Kapitel aus, sodass man dieses Buch auch gut zur täglichen Andacht benutzen kann.

Er führt die Leser in das Thema ein, indem er Gottes Heiligkeit zeigt und warum dieses Thema uns Christen überhaupt betrifft. Darauf aufbauend gibt er viele praktische Ansätze und Bezüge, um sie auf sein persönliches Leben anzuwenden.

Um seine Argumentation zu stützen bzw. um seine Argumentation zu begründen werden immer wieder Bibelstellen angeführt. So hat z.B. jedes Kapitel einen Bibelvers als Untertitel, der in das Thema einführt. Dadurch wirkten seine Auslegungen sehr schlüssig und biblisch fundiert.

Das Thema Heiligkeit betrifft jeden Christen und genau deshalb ist dieses Buch so wertvoll.

Durch die kurzen Kapitel kann man die Gedanken wirklich gut mitnehmen und ich kann nur jedem raten sich einen Markierstift bereitzuhalten, wenn man dieses Buch liest. Viele Gedanken des Autors werden mich noch länger beschäftigen.

An vielen Stellen hat es mich nachhaltig beeindruckt und ich habe meine eigenen Handlungen und Einstellungen hinterfragt. Das Buch fordert einen immer wieder heraus, sein eigenes Leben zu hinterfragen und weckt den Wunsch ehrlich nach Heiligkeit zu streben.

Ich möchte "Streben nach Heiligkeit" wirklich jedem von Herzen empfehlen und denke, dass es sehr wichtig und wertvoll für das persönliche Glaubensleben ist.