Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2022

Weiter gehts..

Midnight Chronicles - Todeshauch
0

Kaum haben Roxy und Shaw zueinander gefunden, schon werden sie wieder schmerzhaft voneinander getrennt. Doch Shaw will Roxy noch nicht aufgeben und kämpft um sie, auch wenn ihnen noch der Todesfluch im ...

Kaum haben Roxy und Shaw zueinander gefunden, schon werden sie wieder schmerzhaft voneinander getrennt. Doch Shaw will Roxy noch nicht aufgeben und kämpft um sie, auch wenn ihnen noch der Todesfluch im Nacken sitzt und Shaws Vergangenheit immer mehr zum Problem wird. Auch bei den anderen Huntern spitzt sich die Lage zu, denn kaum ist ein Gegner besiegt, kommt auch schon der Nächste ums Eck…

Ich liebe die Midnight Chronicles und Roxy und Shaw mag ich beide sehr gerne, weil sie einfach einen unverwechselbaren Charakter haben und mir in den vergangenen Büchern schon ans Herz gewachsen sind. Der Schreibstil ist wie gewohnt super angenehm und flüssig. Und obwohl ich auch dieses Buch wieder mochte, kann es für mich leider nicht ganz mit den anderen Büchern mithalten. Für mich hatte das Buch einfach ein paar Längen zu viel, in denen nichts oder sehr wenig passiert ist und daher war es etwas weniger spannend als die anderen Bände. Das Ende hatte es dann zwar in sich, kann den eher flachen Mittelteil für mich allerdings nicht wieder ganz ausgleichen. Trotzdem ein tolles Buch und ich will auf jeden Fall wissen, wie die Reihe zu Ende geht. Von mir gibts 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Think & Grow Rich

Think and Grow Rich – Deutsche Ausgabe
0

Napoleon Hill hat über 500 Millionäre interviewt und sie gefragt, warum sie so erfolgreich sind. Unter den Interviewten sind viele große bekannte Namen wie Thomas Edison, Alexander Graham Bell, Henry Ford ...

Napoleon Hill hat über 500 Millionäre interviewt und sie gefragt, warum sie so erfolgreich sind. Unter den Interviewten sind viele große bekannte Namen wie Thomas Edison, Alexander Graham Bell, Henry Ford oder Theodor Roosevelt. Die Quintessenz dieser zahlreichen Gespräche fasst Napoleon Hill in 13 Schritten zusammen und versucht seinen Lesern zu vermitteln, wie man erfolgreich und finanziell unabhängig wird.
Zu dem Buch muss man nicht viel sagen, so gut wie jeder hat es bestimmt schon einmal gesehen, gelesen oder davon gehört. Die geschilderten Prinzipien sind mit vielen Beispielen untermauert und die deutsche Übersetzung liest sich sehr gut. Jedoch hatte ich manchmal das Gefühl, dass Hill in die Richtung „Komm in meine WhatsApp Gruppe und werde reich“ abdriftet und wie in einer groß angelegten Werbekampagne das blaue vom Himmel verspricht. Manche Passagen oder Aussagen werden auch sehr oft wiederholt. Dies soll jedoch die Qualität dieses Buches nicht schmälern, denn betrachtet man das Erscheinungsjahr (1937) und nimmt man aus den Kapiteln das Wichtigste mit, so war dieses Buch seiner Zeit sehr weit voraus. Die Prinzipien lassen sich nicht nur für den finanziellen Erfolg anwenden sondern sind auch allgemein gültig. Die Sonderausgabe mit dem goldenen Buchschnitt ist wunderschön gestaltet und die kleinen Zitate am Rand gefallen mir sehr gut. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Solider Abschluss einer tollen Reihe!

Cards of Love 2. Der Zauber der Welt
0

Giulietta versteht die Welt nicht mehr, als sie im Grand Hotel in Venedig erwacht. Sie selbst wurde zur Karte und hat sich dann mit den anderen Karten eingeschlossen - was ist passiert? Wieso sind sie ...

Giulietta versteht die Welt nicht mehr, als sie im Grand Hotel in Venedig erwacht. Sie selbst wurde zur Karte und hat sich dann mit den anderen Karten eingeschlossen - was ist passiert? Wieso sind sie wieder frei? Gemeinsam mit Salome macht sie sich auf die Suche nach Antworten, auch wenn ihre verletzten Gefühle wegen Malvolio und ihr Onkel ihr dabei immer wieder im Weg stehen..

Nachdem der erste Band für mich ein absolutes Highlight war, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Der Band schließt direkt an die Handlung des ersten Buches an und man steckt daher mitten im Geschehen. Leider hatte ich trotzdem etwas Probleme, mich wieder in die Geschichte reinzufinden und mit den Charakteren wieder warm zu werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich mich dann aber doch wieder ganz gut in die Charaktere reinfinden, besonders weil ihre Gefühlswelt immer unglaublich ausführlich beschrieben war. Sowohl Giulietta als auch Malvolio waren mir im zweiten Teil auch sympathischer, weil sie gelernt haben, für sich selbst einzutreten und sie sich toll entwickelt haben. Die Geschichte hatte ein für mich rundes Ende, wenn es auch nicht so viele Wendungen wie Band 1 bereithielt.
In Summe 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.02.2022

Schön für Zwischendurch!

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 (knisternde New-Adult-Romance mit absolutem Sehnsuchtssetting)
0

Seit dem Unfall ihrer Eltern, macht sich Amelia unentwegt Sorgen um ihre kleine Schwester. Deswegen ist sie auch nicht zum Studieren gegangen, sondern wohnt nach wie vor mit ihrer Schwester bei ihrer Tante ...

Seit dem Unfall ihrer Eltern, macht sich Amelia unentwegt Sorgen um ihre kleine Schwester. Deswegen ist sie auch nicht zum Studieren gegangen, sondern wohnt nach wie vor mit ihrer Schwester bei ihrer Tante und jobbt in einem kleinen Café. Sie redet sich ein, dass ihr Leben gut ist und sie damit zufrieden sein kann, doch als der berühmte Autor Jasper in ihr Leben tritt, muss sie immer häufiger hinterfragen, ob sie nicht doch mehr vom Leben erwartet. Auch Jasper, der auf den ersten Blick das perfekte Leben führt, ist von der Vergangenheit gezeichnet, doch als er auf Amelia trifft, spürt er plötzlich wieder so etwas wie Hoffnung..

Besonders angetan hat es mir bei diesem Buch das Setting: ein Road Trip durch die Highlands und ein süßes kleines Café, denn dadurch wird eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und unkompliziert, sodass man durch die Seiten fliegt. Amelia und Jasper sind beide sympathische Charaktere, die für ihre Liebsten alles tun würden und dabei sich selbst auch mehr als einmal zurückstellen. Besonders gut gefallen hat mir hierbei, dass die Geschichte aus der Sicht von beiden erzählt wird, sodass man ihre Gefühle gut nachvollziehen kann, wobei ich mir besonders von Jasper anfangs etwas mehr gewünscht hätte.
Trotz all der positiven Aspekte muss ich sagen, dass mich das Buch nicht ganz gecatcht hat - ich weiß nicht woran es lag, aber irgendwas hat für mich gefehlt, sodass es von mit nur 3,5/5 Sterne gibt.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Know me again

Know Us 1. Know me again. June & Kian
0

June und Kian waren jahrelang beste Freunde, doch das war, bevor Kian umgezogen ist und die beiden sich sieben Jahre lang nicht gesehen haben. Jetzt ist Kian zurück und die beiden erkennen einander kaum ...

June und Kian waren jahrelang beste Freunde, doch das war, bevor Kian umgezogen ist und die beiden sich sieben Jahre lang nicht gesehen haben. Jetzt ist Kian zurück und die beiden erkennen einander kaum wieder und doch fühlen sie sich plötzlich auf eine ganz neue Art & Weise zueinander hingezogen..

Ich bin tatsächlich etwas unsicher bei diesem Buch. Die Protagonistin June hat mich teilweise etwas genervt, wobei das jetzt so gemein klingt, denn wenn man erstmal weiß, was ihr in der Vergangenheit passiert ist, dann kann man sie plötzlich verstehen und sieht die ganze Geschichte mit anderen Augen - ich hätte mir die Gründe für ihr Verhalten etwas früher gewünscht. Auch bei Kian bin ich unsicher - manchmal ist er mir etwas zu arrogant, obwohl sich hinter seiner Fassade eigentlich ein liebenswürdiger Mensch versteckt, der alles für seine Freunde tun würde. Beide hatten also irgendwie ein paar Ecken und Kanten, die mich anfangs noch gestört, aber im Laufe des Buches dann doch gut gepasst haben. Aber manchmal hätte ich den beiden am liebsten den Kopf abgerissen und sie angeschrien, dass sie doch bitte einfach mal ehrlich miteinander reden sollen - habe fast eine Krise bekommen… Die Geschichte mit all seinen Hintergründen und Wendungen mochte ich tatsächlich trotzdem sehr gerne und ich bin auch sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht, denn das Ende ist relativ offen und zeigt, dass da definitiv noch mehr kommt!
Ein Buch voller interessanter (nur leider zu umkommunikativer) Charaktere mit viel Liebe, Spannung und Gefühl, das von mir 3,5/5 Sterne bekommt.