Profilbild von Sternenschein

Sternenschein

Lesejury Profi
offline

Sternenschein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenschein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2022

Motivierndes Buch

Sei stärker als die Angst
0

Wer hat sich bitte noch nie gewünscht, seine Ängste zu überwinden!?
Ich glaube, kaum jemand.

Dieses Buch hilft einem dabei und zeigt außerdem neue Perspektiven, wie z.b. versteht man die Ursache, der ...

Wer hat sich bitte noch nie gewünscht, seine Ängste zu überwinden!?
Ich glaube, kaum jemand.

Dieses Buch hilft einem dabei und zeigt außerdem neue Perspektiven, wie z.b. versteht man die Ursache, der Angst besser und die Redaktion des Körpers darauf.
Seine Träume zu Leben, klingt, meiner Meinung nach, ziemlich gut.
Weswegen das Buch mich sofort angesprochen hat und mich auch schnell begeistern konnte.
Und ich war ganz schön überrascht, das es so dick ist.
Übungen und leere Seiten laden zum Mitmachen ein. Interessante Fragen regen zum Nachdenken an und die Motivation steigt.

Was soll ich groß zum Schreibstil sagen, ist schließlich keine Geschichte:)

Ich habe das Buch jedoch schnell durch gehabt, da ich es nur überflogen habe und mich das Thema einfach interessiert. Ich habe mir fest versprochen, das Buch demnächst, wenn ich mehr Zeit habe, mir nochmal vorzunehmen und damit aktiv zu Arbeiten.

Ein Buch, über ein umfassendes Thema, das viele beschäftigt.
Meiner Meinung nach, lohnt es sich extrem es zu Lesen, von mir eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2022

Love-Story, in der Stadt der Liebe

Verlieb dich in Paris
0

Nach vielen Jahren kehrt Jeanne, in ihre Geburtsstadt Paris zurück. Wegen einem heftigen Streit, mit ihrem Vater brauch sie eine Auszeit. Außerdem möchte sie der Liebesgeschichte ihrer Eltern auf den Grund ...

Nach vielen Jahren kehrt Jeanne, in ihre Geburtsstadt Paris zurück. Wegen einem heftigen Streit, mit ihrem Vater brauch sie eine Auszeit. Außerdem möchte sie der Liebesgeschichte ihrer Eltern auf den Grund gehen und all die Orte besuchen, die Jeannes Mutter in ihrem Tagebuch erwähnt hat.

ihre Freundin Francis lässt Jeanne spontan bei ihr wohnen. Als bei Francis Firma, die Pläne für Touristenführungen entwickelt, eine Übersetzerin ausfällt, springt Jeanne ein. und lernt Elian kennen, den Chef der Firma, die beiden kommen sich näher, doch kann ihre kurze Beziehung bestehen bleiben, da Jeanne immer noch ein Leben in Hamburg hat?!


Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehöhrt und finde, die Stimme, der Hörbuch-Sprecherin Cornelia Waibel, sehr angenehm, es ist einfach schön ihr zuzuhören.

Die Charaktere, haben mir gut gefallen und das die Geschichte in Paris spielt finde ich echt schön. Das Elian und Jeanne sich näher kommen, finde ich ebenfalls gut, nur waren meiner Meinung nach, einige Liebes-Szenen, zwischen ihnen, etwas lang.

Trotzdem sehr empfehlenswert!
Vielen dank, für den Streaminglink


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

Magisches Buch

Milli und das Lied des Drachen
0

An Millis fünfzehnten Geburtstag taucht plötzlich Lorean auf, eigentlich wollte Milli ihren Geburtstag ganz gemütlich zuhause zu Ende feiern. Doch der komische Junge, in Leggings, überbringt ein Brief ...

An Millis fünfzehnten Geburtstag taucht plötzlich Lorean auf, eigentlich wollte Milli ihren Geburtstag ganz gemütlich zuhause zu Ende feiern. Doch der komische Junge, in Leggings, überbringt ein Brief ihres Vaters, Lorean verändert damit Millis Leben. Sie soll ihn nach Aroja begleiten, einem Planet auf dem Drachen und Elfen leben. Aber das kann nur ein Witz sein, oder? Der "Hohe Rat" brauch Millis Hilfe, da Dracheneier selten sind, gleicht es einer Katastrophe, das ein Ei geklaut worden ist...

Schon der Prolog hat mich begeistert und ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstilist packend und die Kapitel faszinierend Zwischendurch gab es Unterhaltungen, von denen man erst später erfahren hat, wer sich da unterhält, was besonders viele Fragen aufwirft und geheimnisvoll wirkt.

Die Charaktere sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen und Millis Taten und Gedanken konnte ich sehr gut nachvollziehen. Lorean war, im Nachhinein betrachtet, an einigen Stellen ein bisschen naiv, aber manchmal möchte man die Wahrheit nicht erkennen, was ich in diesem Fall nachvollziehen kann. Mehr verrate ich dazu nicht, ich möchte ja nicht Spoilern 😀
Diese Geschichte hat mich sehr überzeugt UND begeistert.Das Buch bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal!

Abschließend, an alle die diese Rezension Lesen, wenn ihr Fantasy-Romane mögt, solltet ihr diesen unbedingt Lesen.

Vielen dank für das Buch, eine echte Bereicherung!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2022

Spannender Auftakt einer magischen Reihe

flaming heart
0

Katherina scheint das perfekte Leben zu führen, doch nur ein einziger Tag reicht aus, um ihr alles zu verändern. Sie erfährt das magische Kräfte hat! Noch dazu lastet ein alter Fluch auf ihr. Katherina ...

Katherina scheint das perfekte Leben zu führen, doch nur ein einziger Tag reicht aus, um ihr alles zu verändern. Sie erfährt das magische Kräfte hat! Noch dazu lastet ein alter Fluch auf ihr. Katherina kommt an eine Uni, an der sie und alle anderen, die magische Begabungen haben lernen werden, mit ihrer Magie umzugehen und so. Die versteckte Uni die in der Karibik liegt, verzaubert mit ihrer sommerlichen und angenehmen Atmosphäre. Aber was ist, wenn hinter den Mauern etwas Gefährliches lauert? Etwas, was dir alles nehmen kann?



Was für ein Cover! Es ist echt magisch, mir gefällt es. Durch den lockeren Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Der spannende und geheimnisvollen Prolog hat mich echt gepackt und ich wollte unbedingt wissen, was es mit den dort erwähnten Dingen auf sich hat. Also musste ich weiter lesen und so war ich relativ schnell durch. Da es sich hier um ein Auftakt einer Reihe handelt, endet das Buch so, wie ich es bereits gefürchtet habe mit einem Cliffhänger. Ich muss den zweiten Teil auf jeden Fall lesen! Die Geschichte hat mir total gefallen, doch ein zwei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem. Deswegen gibt es von mir nur vier Sterne. Allerdings sehr gute vier Sterne. Und zwar zum einen kommt die richtige Spannung erst relativ weit am Ende auf, zum anderen waren mir nicht alle Charaktere sympathisch und ich habe eine Weile gebraucht, um mit ihnen klarzukommen. Dazu gleich mehr.

Die Charaktere. Ein sehr wichtiger Baustein einer Geschichte. Katherina, die aber auch Kat genannt wird, war mir schnell sympathisch, auch wenn sie mir zwischenzeitlich ein klitzekleines bisschen naiv vorkam. Auch ihre beste Freundin mochte ich auf Anhieb. Wie oben erwähnt gab es auch den einen oder anderen Charakter, den ich nicht so toll fand. Das ist aber Geschmackssache. Und eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Ich wollte nur gesagt haben, warum es nur vier Sterne gibt. Ich kann leider aus Spoiler Gründen nichts zu diesen Charakteren sagen!!

Besonders empfehlenswert für alle, die folgende Dinge mögen: Zum einen natürlich Fantasy, aber auch Liebesgeschichten, Magie, die vier Elemente, Bücher, in denen Unis vorkommen. Und wenn diese Punkte auf euch zutreffen, lest diese Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2022

Sehr spannendes Abenteuer in Serengeti

Die Erben der Animox 3. Der Kampf des Elefanten
0

Nach einer der mysteriösen Nachrichten des noch mysteriöseren "X" machen Simon und seine Freunde sich auf nach Serengeti, was in Afrika liegt. Hier angekommen werden sie aber nicht grade willkommen geheißen ...

Nach einer der mysteriösen Nachrichten des noch mysteriöseren "X" machen Simon und seine Freunde sich auf nach Serengeti, was in Afrika liegt. Hier angekommen werden sie aber nicht grade willkommen geheißen und manche der dort Lebenden reagieren sogar mit Hass auf die Freunde. Schon bald ist unklar, wem Simon nicht vertrauen kann und wem schon. Und auch von seinem Bruder Nolan kann er sich keine Hilfe erhoffen. Den Nolan scheint mit Simons Feinden zusammen zuarbeiten.

Das Buch beginnt sehr spannend und knüpft nahtlos an den vorherigen Band an. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, was in Band 1 und Band 2 passiert ist. Da ich durch eine Freundin auf diese Reihe aufmerksam geworden bin, wollte ich sehr gerne Simon und seine Freunde kennenlernen. Die Idee, mitten in die Geschichte anzufangen, war nicht so gut. Für mich war es nicht grade leicht zu verstehen, worum es jetzt genau ging. Aber mit jeder Seite und jedem Kapitel ging es besser und ich habe langsam verstanden, was los ist.

Der Schreibstil war okay und liest sich angenehm. Das Cover mit dem Elefanten drauf ist mir sofort aufgefallen und ich finde es echt gelungen. Mir gefällt es!

Die Figuren, tja, was soll ich sagen? Ich fand Simon sympathisch und auch seine Freunde sind nett. Und ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert. Trotzdem konnten sie mich nicht komplett überzeugen. Ich weiß auch nicht, warum. Bis auf Ariana sie war, glaub ich, meine Lieblingsfigur in diesem Buch.

Aber trotz allem war das Buch extrem spannend und geheimnisvoll. Es sind so viele ungelöste Rätsel und unbeantwortete Fragen noch da. Doch der nächste Band erscheint erst nächstes Jahr, soweit ich weiß. Ehrlich gesagt bin ich mir allerdings gar nicht sicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde oder nicht. Denn mir hat das Abenteuer in Afrika sehr gefallen, aber richtig begeistern konnte es mich dann doch nicht.

Ich kann es wirklich empfehlen, allerdings solltet ihr nicht so wie ich mitten in der Reihe starten!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere