Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Fulminanter Auftakt, Herzens Empfehlung

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
0

Rezension „2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit (Die Bücher der Unsterblichkeit, 1)“ von Rose Snow



Meinung

Ich liebe es, wenn Bücher einen gewissen Wiedererkennungswert haben, so wie beim ...

Rezension „2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit (Die Bücher der Unsterblichkeit, 1)“ von Rose Snow



Meinung

Ich liebe es, wenn Bücher einen gewissen Wiedererkennungswert haben, so wie beim Autoren Duo Rose Snow, deren Werke stets von Zahlen geprägt sind. Diese spiegeln sich immerzu in den Geschichten wieder und ich erfreue mich stets daran, ihnen auf den Grund zu gehen.

So viele Werke der beiden talentierten Autorinnen habe ich nun schon gelesen und doch ist jedes Buch immer wieder eine neue Erfahrung, die mein Herz strahlen lässt. Die Charaktere, stets vielfältig und facettenreich, mögen auch mal das ein oder andere Klischee erfüllen, nichtsdestotrotz sind sie deswegen nicht weniger spannend oder ohne Tiefe.

Zum einen begleiten wir hier Kela, die stark durchs Leben geht. Zum anderen Nero, der geheimnisvoll, düster und verschwiegen wirkt. Beide waren mir direkt sympathisch und ich fand es spannend, ihre Gedanken und Gefühle, sowie ihren Weg zu erleben.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen zeigt sich erneut mit einer guten Prise Humor, Leichtigkeit und Emotionen, aber auch einem gewissen Grad Ernsthaftigkeit. Rose Snow liefern von Beginn an die perfekte Balance und lassen keine Langeweile aufkommen, sodass ich die Geschichte nur mit Mühe zur Seite legen konnte.

Ob Humor, oder Phantasie, aber auch Charakter, Tiefe und jede Menge Emotionen für das Herz - alles befindet sich in einem wunderbaren Einklang und genau dies liebe ich so sehr. Natürlich durften auch Plottwists nicht fehlen und es erstaunt mich immer wieder, mit welcher Cleverness diese eingesetzt werden.

Die Handlung selbst übte einen unfassbaren Sog auf mich aus, war einnehmend und zugleich mit Millionen von Fragen. Nach und nach ergeben die einzelnen Aspekte ein Gesamtkonstrukt, welches mir den Atem raubte. Kaum bekam ich mit, wie die Seiten an mir vorbei rasten und schon stand ich vor dem Ende. Eines, das von einem fiesen Chliffhanger geprägt ist, der eine Flut an Empfindungen in mir auslöste.



Fazit

Rose Snow präsentieren mit ihrem Auftakt der „2 Seelen“ Dilogie ein fulminantes Werk voller Emotionen, Spannung, Unterhaltung und amüsanter Dialoge. Jedes Wort weckte Gefühle in mir und ließ mich lachen, weinen, mitfiebern, oder auch bangen. Von mir gibt es eine klare Herzens Empfehlung.



💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2022

Das Sahnehäubchen der Reihe

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
0

Rezension „Secrets of a Small Town Girl“ von Piper Rayne



Meinung

Der nunmehr siebte Band der Baileys Reihe von Piper Rayne sorgte bei mir sowohl während, als auch nach dem lesen für eine Sturmflut ...

Rezension „Secrets of a Small Town Girl“ von Piper Rayne



Meinung

Der nunmehr siebte Band der Baileys Reihe von Piper Rayne sorgte bei mir sowohl während, als auch nach dem lesen für eine Sturmflut an Emotionen und Gefühlen. Denn obgleich ich wieder grenzenlose Freude, wohlfühlen und zuhause empfand, ergriff auch tiefe Trauer Besitz von mir, da nur noch 2 Bände folgen.

Doch zunächst überwiegt natürlich meine Freude, da ich endlich Juno und ihre Friends-to-Lovers Geschichte zu Colton lesen konnte. Juno war schon immer mein Liebling und Herzens Mensch und nun ihren eigenen Weg zu lesen war so unglaublich schön, dass ich eigentlich keine Worte finde für die ganzen Empfindungen in mir.

Colton und Juno sind beste Freunde seit Kindheitstagen. Ihre Art und Weise, wie sie sich kennen, gab auch mir das Gefühl schon ewig in ihrer Mitte zu stehen. Die beiden waren ein Teil von mir und ich konnte ihre Gedanken, ihr handeln und eigenes Empfinden intensiv fühlen. Gerade Juno aber sorgte bei mir auch für Momente, in denen ich sie einfach schütteln wollte (natürlich liebevoll)!

Ihre Sturheit übertraf sogar meine eigene und doch wärmte sie mir das Herz. Colton hingegen ist der Typ Mann, dem man einfach nur verfallen kann. Ob als Freund, oder mehr, er nahm in jeder Art Besitz von mir und ich schwärmte unaufhörlich vor mich hin. Obwohl ich das Pärchen Hin und Her oftmals anstrengend finde, oder künstlich, war es hier höchst amüsant. Es macht so viel Spaß ihre Hürden zu erleben und den Weg, bis sie sich ihre Gefühle eingestehen.

Natürlich mischen auch die anderen Bailey Familien Mitglieder wieder mit, was den Faktor Unterhaltung noch einmal erheblich steigert. Die Geschichten der anderen weiter mitzuverfolgen ist für mich an der Reihe das Besondere, womit sich die Autorinnen auch wieder vom Mainstream abheben. Piper Rayne bieten wieder alles, was man sich nur wünschen kann und lassen auch die eigenen Gefühle auf Hochtouren fahren.

Was habe ich Rotz und Wasser geheult. Ebenso habe ich aber auch aus vollem Herzen gelacht. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich liebe die beiden und ihre Geschichte, die so perfekt zu ihnen passt. Piper Rayne entfachen erneut den Fangirl Modus in mir und bleiben mit ihren Storys, aber auch dem Stil die Queens of Romance. Locker, Sexy, mit einmaligen Dialogen - ein echtes Sahneschnittchen.


Fazit

„Secrets of a small town girl“ ist ein wahres Sahnehäubchen und zählt für mich in der Baileys Reihe zum absoluten Herzens Band. Colton und Juno sind ein Paar zum verlieben und mischen neben dem Rest der Familie die Geschichte ordentlich auf. Sexy, amüsant, unterhaltsam - Romance von seiner besten Seite.



💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2022

Zwei Seiten und eine Welt voller Magie und Zauber

Spiegelfluch & Eulenzauber
0

Rezension „Spiegelfluch & Eulenzauber“ von Kathrin Solberg



Meinung

Zur Zeit versinkt mein Bücher Herz nicht nur in Drachen, sondern auch märchenhaften Geschichten mit Magie und jede Menge Zauber. ...

Rezension „Spiegelfluch & Eulenzauber“ von Kathrin Solberg



Meinung

Zur Zeit versinkt mein Bücher Herz nicht nur in Drachen, sondern auch märchenhaften Geschichten mit Magie und jede Menge Zauber. Dieses Mal zog es mich zu „Spiegelfluch & Eulenzauber“, einer Story um magische Spiegel. Doch sind sie alle immer gut, oder lauert hinter ihnen auch das Böse?

Der Einstieg wob binnen Sekunden einen tiefen Bann um mich und nahm mich mit in eine märchenhafte Welt, die ich kaum verlassen konnte oder wollte. Gleich der Prolog wartet mit Spannung auf und die Autorin gibt tolle Hintergrund Infos zur Geschichte selbst, aber auch dem Spiegel und den Protagonisten. Ich fühlte mich seicht und doch gebannt in die Handlung getragen und wurde nicht erdrückt an zu viel Background.

Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet und der Autorin gelingt es, ihre Gefühle Echt und Real zu vermitteln, wodurch auch die Geschichten hinter den Figuren auf lebendige Art und Weise zur Geltung kommen. Besonders die inneren Konflikte waren für mich glaubhaft und schön gestaltet. Die Gedanken nahmen mich mit auf ein Karussell und ich verlor mich in der zarten, wundervollen, einzigartigen Lovestory.

Die Handlung zeigt sich in wechselnden Blickwinkeln, die spannend und clever gesetzt wurden. Die zwei Geschichten verlaufen wundervoll zu einer Verbindung zusammen. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn gerade dies brachte den Zauber und die Faszination des Buches, die jeder selbst erleben muss. Der Schreibstil ist märchenhaft und leicht wie eine Feder. Obgleich wir von Beginn an durch eine magische, märchenhafte Welt wandeln schafft die Autorin eine ebenso verworrene und Gänsehaut bereitende Atmosphäre.

Insbesondere das Ende brachte ungeahnte Wendungen mit sich und ich wünschte, es würde noch mehr von diesem phantastischen Buch geben.



Fazit

„Spiegelfluch & Eulenzauber“ entführt euch in eine märchenhafte Welt voller Magie und Zauber. Doch nicht nur die Gute, helle Seite umgibt uns, sondern auch die Böse, dunkle. Die zwei Seiten waren sehr schön beschrieben und auch die Charaktere überzeugten gänzlich. Die Autorin nahm mich gefangen zwischen Gefühlen, Bildern und Spannung. Ein Schmöcker der besonderen Art.



💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2022

Packende Welt und tolle Charaktere

Witches & Hunters
0

Rezension „Witches & Hunters: Verbranntes Vertrauen“ von Janina Schneider-Tidigk



Meinung

Für Alistair ist Cataleya eigentlich vor allem eins: seine größte Feindin. Denn Alistair ist ein Hexenjäger ...

Rezension „Witches & Hunters: Verbranntes Vertrauen“ von Janina Schneider-Tidigk



Meinung

Für Alistair ist Cataleya eigentlich vor allem eins: seine größte Feindin. Denn Alistair ist ein Hexenjäger und seine Freundin Cataleya eine Hexe. Ihre wahre Identität fliegt auf, als Alistairs Familie jagt auf den Zirkel von Cataleya macht. Die beiden müssen sich gemeinsam dieser und den folgenden Hürden stellen, denn ein mächtiger Hexer könnte für sie alle zur Gefahr werden….

Hexen, Zirkel und ihre Welten üben seit jeher eine Faszination auf mich aus, derer ich mich nicht entziehen kann und so kam ich an diesem Buch natürlich nicht vorbei. Die Autorin führt uns in die kleine Stadt Ashland, nach Oregon. Präsentiert wird uns die Geschichte aus wechselnden Perspektiven, was für einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Cataleya und Alistair sorgte.

Schon der Einstieg in die Story entpuppte sich als äußerst beeindruckend, denn gerade die Andersartigkeit, mit der die Autorin zu Werke geht, empfand ich als sehr erfrischend. Cataleya und Alistair sind bereits zusammen und so verfolgte ich eine Liebe, eine Romanze, mit all ihren Wegen und Hürden, auf eine abwechslungsreiche und spannende Art und Weise. Der Autorin gelingt es, die Karten umzudrehen und dennoch sorgt sie für Emotionen, die aber nie überhand nahmen.

Der Fokus liegt zweifellos an der Charakter Entwicklung, ihren Handlungen und Problemen, wodurch die Thematik der Hexen und Zirkel oftmals in den Hintergrund rückte. Obgleich ich die Figuren allesamt ins Herz schloss und mit ihnen auf eine ehrliche, authentische Fahrt geführt wurde, so hätte ich mir doch mehr des eigentlichen Themas gewünscht. Trotz dieser Kritik bleibt am Ende pure Begeisterung und Faszination.



Fazit

„Witches & Hunters“ entführt uns in die Welt der Hexen und Hexer und weiß gleich zu Beginn mit Andersartigkeit zu glänzen. Neben Hürden und eigenen Problemen beginnt für das Paar Cataleya und Alistair eine gefährliche Jagd. Eine spannende, mitreißende Fantasy Geschichte, die mich trotz Kritik vollkommen begeisterte.



💜💖💜💖💜 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2022

Zauberhaft und zuckersüß für klein und groß

Bald ist alles wieder gut
0

Rezension „Bald ist alles wieder gut: Mit Ritualen zum Trösten“ von Katja Reider



Meinung

Dieses herzerwärmende Cover ließ nicht nur meine Augen strahlen, sondern auch die meiner kleinen Paten Mäuse ...

Rezension „Bald ist alles wieder gut: Mit Ritualen zum Trösten“ von Katja Reider



Meinung

Dieses herzerwärmende Cover ließ nicht nur meine Augen strahlen, sondern auch die meiner kleinen Paten Mäuse und sogleich machten wir es uns gemeinsam gemütlich und ich versank im Vorlesen der Geschichte.

Die Illustrationen sorgten bei uns für jede Menge strahlen in den Augen. Selbst die kleinen fanden die Bilder ganz, ganz toll.

Nicht nur ich erkannte, dass viele Emotionen in diesem Büchlein stecken, auch die Mäuse wurden immer wieder von ihnen gepackt. Mitgefühl und Trost, Trauer und Schmerz.

Uns ging das Herz auf und wir folgten jedem Ritual zusammen. Besonders waren auch die Texte, denn als Reim gestaltet, machten sie jede Menge Spaß.

Katja Reider zeigte schon der kleinsten in unserer Gruppe, wie man andere tröstet und wie wichtig Aufmerksamkeit und Helfen ist. Wir fanden es wundervoll.


Fazit

„Bald ist alles wieder gut“ ist eine zauberhafte Geschichte voller Herzens Wärme, Spaß und wundervollen Momenten mit den Tieren, die sowohl meine Augen erstrahlen ließ, als auch die meiner kleinen Paten Mäuse.

Eine Geschichte zum Mitmachen, die den kleinen ganz tolle Rituale zum trösten und helfen zeigt.



💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere