Toller, grandioser Auftakt!
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond EternityZum Cover/Stil:
Das Cover hat mir absolut sehr gut gefallen, denn es passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Und der Schreibstil war auch sehr gut, denn das Buch hatte mich gefesselt. Und die Spannung ...
Zum Cover/Stil:
Das Cover hat mir absolut sehr gut gefallen, denn es passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Und der Schreibstil war auch sehr gut, denn das Buch hatte mich gefesselt. Und die Spannung stieg stetig. Mir waren so gut wie fast alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Minerva und die Servi die sie erschaffen hatte. Ich mag Nayla sehr!
Zum Inhalt des Buches:
Beim ersten Band erfährt Nayla nach und nach das sie Götter als Vorfahren hat, denn nachdem sie ein Autounfall hatte, hatten sich ihre Kräfte offenbart und war wie ein Leuchtfeuer für die anderen Götter vor denen sie vorher im verborgenen gelebt hatte. Denn nun macht Minerva mihilfe von Servi jagd auf Nayla. Obwohl sie der Fluch eigentlich schützen sollte. Denn bei Nayla ist etwas anders, denn sie hat göttliche Fähigkeiten womit keiner gerechnet hatte!
Eine Weile lang glaubte sie das Julius und Allegra ihre Leiblichen Eltern seien, tja Falsch gedacht. Und sie akzeptierte so nach und nach ihre Bestimmung, nachdem sie von einem Servi angegriffen wurde in der Stadt hinter einem Kunstladen. Sie war wie erstarrt, aber Gott sei dank wurde sie von Cyrian gerettet. Denn zuerst glaubte sie das Philemon und Cyrian zum Schutz von Shelby abgestellt wurden. Da wurde sie dann eines besseren belehrt. Denn Philemon und Cyrian arbeiten für die Securitas als Wächter. Denn in Nayla fliesst das Blut zweier Götter. Und als dann auch noch der Vater von Cyrian auftaucht, ist das Chaos bei Nayla fast perfekt! Denn Nayla ist kurz davor sich in Cyrian zu verlieben, aber das darf sie nicht denn die Göttin Venus hat ihr es verboten und sie dürfe nicht nochmal ihre Kräfte aufeinmal freisetzen! Sie muss lernen ihre Fähigkeiten zu kontrollieren und dosiert zu verwenden, ich hoffe das sie das im zweiten Band auf die Reihe kriegt!
Ich fand den ersten Band sehr spannend und da ich Götter mag, lese ich auch den zweiten Band!
Wer wissen möchte was sonst alles passiert, lest es am besten selbst, denn ich möchte nicht zuviel verraten!
Mein Fazit:
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter! Denn ich mochte es sehr auch wenn ich es nur ausgeliehen hatte bei der Stadtbibliothek!