Cover-Bild Someday, Someday
Band 3 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Emma Scott

Someday, Someday

Inka Marter (Übersetzer)

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh - Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen - sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.

"Mein Herz ist so voller Gefühle, dass ich es kaum beschreiben kann. Jedes Mal, wenn ich ein Buch von Emma Scott beende, brauche ich Tage, um all die Emotionen in Worte zu fassen." TBB SISTERHOOD

Herzzerreißend und authentisch erzählt

Veröffentlicht am 13.02.2022

Emotional mitreißende Geschichte

„Someday Someday“ wurde von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Only Love-Reihe. Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, das zueinander findet. In diesem Band wird die Geschichte von Max und Silas erzählt.
Klappentext:
Das Cover ist mal wieder wunderschön geworden und passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus Max und Silas Perspektive. Während man Max schon im zweiten Band ein bisschen kennenlernen durfte, ist Silas ein Unbekannter. Die Gestaltung der beiden Charaktere aber auch der anderen vorkommenden Personen hat mir gut gefallen. Sie haben Ecken und Kanten – man verfolgt mit ihnen Höhen und Tiefen sowie Liebe und Hass.
Die Themen, welche angesprochen werden, sind nicht Ohne (Drogensucht, Prostitution, Homophobie…). Besonders der Anfang, als Max seine Geschichte erzählt, war hart. Seinen Vater kann ich nicht verstehen. Er wirft ihn raus, nur weil Max auf Männer steht und bringt dadurch das Leben seines Sohns in Gefahr. Glücklicherweise hat er jemanden getroffen, der ihn aus diesem Loch rausgeholt und damit gerettet hat.
Nachdem er Hilfe und Unterstützung erhalten hat, möchte er diese nun weitergeben. Indem er Anderen seine Geschichte erzählt, macht er ihnen Mut, den Kampf gegen die Sucht zu anzutreten. Während er vom Charakter her offen und freundlich ist, ist Silas das genaue Gegenteil von ihm.
Silas ist kalt und abweisend. Er versteckt seinen wahren Charakter hinter einer dicken Eisschicht. Kein Wunder bei dem Vater. Traumatisch, was ihm passiert ist. Ich wusste gar nicht, dass es so “Therapien“ gibt – einfach nur grausam. Es war schön zu sehen, wie Max es nach einiger Zeit geschafft hat, die Fassade zum Schmelzen zu bringen. Jedoch hatte Silas danach noch einen weiten Weg vor sich.
Mein persönliches Highlight der Geschichte war Eddie (Silas Bruder). Ohne ihn hätte Silas wahrscheinlich nie den Mut gefasst, sich seinem Vater zu stellen und mit der Farce aufzuhören. Eddie hat die Geschichte ein bisschen aufgelockert und mich diverse male zum Schmunzeln gebracht. Gleichzeitig hat er auch dafür gesorgt, dass die Geschichte fahrt aufnimmt.
Besonders das Ende hat mir gut gefallen. Ehemalige Hauptcharaktere trifft man wieder, es kommt zu Entschuldigungen und Vergebung.
Für mich war dieser Teil der Beste der Reihe. Schade, dass sie jetzt schon vorbei ist. Ich bin schon auf die weiteren Projekte von Emma Scott gespannt.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Only Love

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Someday, someday ist der dritte Band der "Only Love" Trilogie von Emma Scott. Auf diesen Teil war ich besonders gespannt, ist mir Max schon zuvor mega sympathisch gewesen. Die Bezeichnung der Reihe "Only Love" trifft auf diesen Band besonders gut zu.

Bisher habe ich noch nicht allzu viele Bücher gelesen, in denen gleichgeschlechtliche Liebe die Hauptrolle spielt. Dieses jedoch sticht hervor. Wie immer schafft es Emma Scott, verschiedene schwierige Themen auf zu greifen, ohne dabei zu gezwungen zu wirken. Ich habe erneut erfahren müssen, wie intolerant und grausam Menschen sein können. Von einer Konversionstherapie hatte ich bislang noch nichts gehört. Es ist für mich unvorstellbar, das es solche grausamen Methoden wirklich gibt und ich hoffe sehr, das mit aller Härte dagegen vorgegangen wird! Dieses Thema wird im Buch allerdings nur in Erinnerungen angesprochen. Wir erleben also keine mit und das ist auch gut so. Aber zurück zum Buch...

Max ist nach wie vor ein Träumten. Er kämpft sich durch sein Leben, handelt überlegt und ist schon fast zu gut um wahr zu sein.
Silas hingegen kämpft mit seinem Leben. Seiner Vergangenheit, seiner Zukunft. Als er auf Max trifft wirft ihn das völlig aus der Bahn. Er macht im Buch die größte Veränderung durch, zeigt Stärke und Mut.
Neu hinzu kommt Silas Bruder, der dem Buch einen wundervollen Nebencharakter beschert. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und hätte nichts dagegen, seine Geschichte zu erfahren.

"Someday, someday" ist zu keiner Zeit langweilig gewesen. Emma Scott füllt die Seiten mit ihren Weisheiten, ihrer Liebe und ihrer Weltansicht. Müsste ich das Buch mit 3 Worten zusammen fassen würde ich schreiben: Liebe, Toleranz, Wahrheit. Denn um diese drei Themen geht es hauptsächlich. Und sie sind so wichtig für die heutige Gesellschaft. Ich hoffe, das viele Menschen neugierig genug sind, um das Buch zu lesen, es lohnt sich wirklich. Vom Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, deshalb beende ich hier meine Rezension und vergebe 5 von 5 Sternen für eine wundervolles Buch, das zum Nachdenken und Aufwachen anregt.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Gay Romance kann die Queen of Emotions

Auf "Someday, Someday" habe ich mich ganz besonders gefreut, weil ich super gespannt auf die erste Gay Romance einer meiner Lieblingsautorinnen, die ein absoluter Garant für Herzschmerz ist , werden wird und ich bin unendlich glücklich, dass mich Max und Silas überzeugen konnten.
Obwohl mich die beiden viele Tränen, alle Teile meines Herzens und jedes einzelne Stück meiner Seele gekostet haben hätte ich noch ewig weiterlesen können, denn die Liebe zwischen Max und Silas ging mir so tief unter die Haut, das mein Herz bei jedem liebevollen Wort, jedem verstohlenem Blick, jeder Berührung, jedem Kuss und einfach jedem noch so leidenschaftlichen Moment schneller schlug und ein Feuerwerk in meinem innersten das Kommando übernahm.

Emma Scott stellt hier mal wieder eindrucksvoll ihr Schreibtalent unter Beweis.
Sie hat nicht nur ein Händchen für tiefgreifende Emotionen, die einen noch Tage später verfolgen, nein, auch für Charaktere mit gebrochenem Herzen und dunkler Seele, die kämpferisch die Steine, die ihren Weg so holprig erscheinen lassen, beiseite treten und das alles auf eine so moderne, fließende und auch humorvolle, ehrlich-authentische Art und Weise, die einem gleichzeitig Tränen in die Augen und ein Lächeln ins Gesicht befördern.

Die Schicksale der beiden jungen Männer haben mich so tief erschüttert, gegen meine Flut an Tränen war ich machtlos, ebenso wie gegen die Wut, die Silas´Vater und Max´Familie in mir ausgelöst haben, doch gleichzeitig wurde mir klar, das dies die tägliche Realität tausender junger Menschen ist und ich einfach auch machtlos dagegen bin, ein Thema also, welches mich noch ganz lange gedanklich verfolgen wird, doch gleichzeitig bin ich Emma Scott dankbar dafür, das sie mit diesem Buch zu einem Tabuthema beiträgt und zum nach- und umdenken anregt, weshalb mich das Ende unglaublich glücklich gemacht hat, während andere es vielleicht too much oder too easy fanden.

Auch einige Nebencharaktere liefern hervorragend ab und sorgen für eine gewisse Leichtigkeit in dieser doch so tragischen Geschichte, die gedanklich und emotional viel abverlangt und das Wiedersehen mit Darlene und Sawyer the Lawyer, die man aus dem Vorgänger (Forever right now) kennt, waren eine gelungene Abwechslung.

Die intimen Szenen zwischen Max und Silas fand ich sehr realistisch und authentisch, man merkt, das sie sich viele Gedanken zu dieser Beziehung gemacht und vielleicht auch Rat geholt und Recherche betrieben hat, mich hat´s voll abgeholt, gedanklich, emotional und einfach von Anfang bis Ende in jedem einzelnen Wort.

Ich werde diese Reihe wie auch all die anderen Bücher von Emma Scott im Herzen tragen.
Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, welches keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat

Veröffentlicht am 06.02.2022

Max und Silas
Eine emotionale homosexuelle Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, geschrieben von einer Frau. So etwas habe ich bisher noch kaum gelesen. Die Autorin geht dieses sensible Thema sehr einfühlsam und gefühlvoll an.
Sowohl Max als auch Silas haben aufgrund ihrer Neigungen in der Vergangenheit tiefe Verletzungen, Traumata erlitten. Ist es möglich, diese durch Liebe zu heilen? Aber können sich die beiden überhaupt darauf einlassen?
Es ist eine in weiten Teilen sehr ernste Geschichte, die gleich mehrere sehr traurige Themen anspricht. Die Autorin schafft es, alles davon für mich authentisch rüberzubringen. Ich konnte mit den beiden Männern mitfühlen und hoffen.
Emma Scott hat einen tollen, mitreißenden Schreibstil, der mich hier vollkommen überzeugen konnte. 5 Sterne für eine etwas andere Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wow❤️❤️❤️

Wow. Was für eine tolle Geschichte. Max hat es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt. Max hat es aber geschafft sich ein neues Leben aufzubauen. Dann trifft Max auf Silas. Auch Silas hat es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt. Max und Silas könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Die Geschichte von Max und Silas ist sehr emotional. Es werden schwierige und komplizierte Themen angesprochen. Die schwierigen Themen werden von der Autorin gut beschrieben und umgesetzt. Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr emotional und bewegend. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Das Cover gefällt mir gut. Das Buch wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Danke für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️