Bitte mehr von diesem Trio
Mrs Potts' Mordclub und der tote NachbarJudith Potts gilt als Exzentrikerin im Dörfchen Marlow in England. Die Siebenundsiebzigjährige lebt allein in einem Herrenhaus und schwimmt gerne nackt in der Themse. Diesem Hobby geht sie auch nach, als ...
Judith Potts gilt als Exzentrikerin im Dörfchen Marlow in England. Die Siebenundsiebzigjährige lebt allein in einem Herrenhaus und schwimmt gerne nackt in der Themse. Diesem Hobby geht sie auch nach, als ihr Nachbar erschossen wird, doch die Polizei will nicht so recht mit ihren Ermittlungen vorankommen. Daher macht sich Judith selbst auf die Suche nach dem Mörder.
Bei ihren Ermittlungen kreuzt sie die Wege der Tiersitterin Suzie und der Pfarrersgattin Becks und fortan ermittelt dieses ungleiche Trio gemeinsam.
Ich habe mich köstlich amüsiert, liebe den britischen Humor und ganz besonders dieses Trio infernale. „“Auf der linken Seite die perfekte Hausfrau mit locker fliegenden Haaren, Jeggings und Steppweste, rechts die Hundefrau, gebaut wie eine Eiche und gekleidet, als wollte sie gleich mit Long John Silver in See stechen und zwischen den beiden die exzentrische Adelige, kaum höher als breit, die immer einen grauen Umhang trug.“
Ich habe mich gefreut, dass Judith nach Jahren der Selbstisolation endlich ein paar Freundinnen gefunden und entdeckt hat, dass das Leben mehr als den abendlichen Schlummertrunk zu bieten hat.
Alle drei habe bei der Suche nach dem Mörder wichtige Dinge über sich selbst herausgefunden.
Ein wunderbarer Auftakt zu einer Reihe, von der ich gerne mehr lesen möchte.