Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight

Lesejury Star
offline

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyMoonlight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Man merkt, dass hier verschiedene Autorinnen am Werk sind ...

Süße Früchtchen auf Hawaii - Caprice
0

"Süße Früchtchen auf Hawaii" ist der 9. Band der "Caprice" Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird.

Auf Bookbeat stimmt die Reihenfolge gar nicht, weshalb ich die Reihe mittendrin begonnen ...

"Süße Früchtchen auf Hawaii" ist der 9. Band der "Caprice" Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird.

Auf Bookbeat stimmt die Reihenfolge gar nicht, weshalb ich die Reihe mittendrin begonnen habe. Vermutlich ist das aber auch völlig egal. Das Konzept mit den verschiedenen Autorinnen geht meiner Meinung nach nicht auf. Die Geschichten sind so unterschiedlich, die Protagonisten haben auch nicht immer den gleichen Charakter. Das passt einfach nicht zusammen. Mich überzeugen die Kurzgeschichten leider nicht.

Die Szenen in diesem Teil wirken fade und abgehackt. Das erotische Vokabular ist in meinen Augen ziemlich platt. Die Beschreibungen der Umgebung finde ich ganz gut gelungen, das ist aber leider auch schon alles positive, was ich über diese Kurzgeschichte sagen kann. Erotisch oder sinnlich finde ich das Buch nicht. Von mir gibt es daher auch nur 1,5 Sterne.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
2 Stunden und 10 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Marlene Winter
Ich würde der Sprecherin 3,5 Sterne geben.
Verlag: SAGA Egmont

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2022

Mir fehlt die Handlung ...

Fucking Texas - Caprice
0

"Fucking Texas" ist der 13. Band der "Caprice" Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird. Leider wusste ich das nicht. Bei Bookbeat stand, dass es der erste Teil einer Reihe ist.

Es handelt ...

"Fucking Texas" ist der 13. Band der "Caprice" Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird. Leider wusste ich das nicht. Bei Bookbeat stand, dass es der erste Teil einer Reihe ist.

Es handelt sich angeblich um eine erotische Kurzgeschichte, meiner Meinung nach ist das aber eher ein Porno für die Ohren. Kurze, abgehackte Szenen ohne Tiefgang oder Emotionen reihen sich hier aneinander. Einerseits ist es toll, dass Sophie und Maren so selbstbewusste Frauen sind. Ich kann das Hörbuch aber leider trotzdem nicht empfehlen. Mir fehlt hier einfach die Handlung. Die Vertonung ist auch nicht besonders. Von mir gibt es daher nur 1,5 Sterne.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
2 Stunden und 22 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Marlene Hekk
Ich würde der Sprecherin 3 Sterne geben.
Verlag: SAGA Egmont

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2022

1,5 Sterne ...

Shining Snow Night
0

"Shining Snow Night" ist der erste Band der "Snow Night" Reihe von Autorin D. C. Odesza.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Der Protagonist verliert die Protagonistin aus den Augen, als sie 11 ...

"Shining Snow Night" ist der erste Band der "Snow Night" Reihe von Autorin D. C. Odesza.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Der Protagonist verliert die Protagonistin aus den Augen, als sie 11 Jahre alt ist, und erzählt seiner Freundin, dass er nur so lange mit ihr zusammen ist, bis er eine Frau wiederfindet. Er ist übrigens 14 Jahre älter. Ab diesem Punkt war das Buch für mich ehrlich gesagt gestorben. Mir hat das beim Lesen ein ganz seltsames Gefühl gegeben. Von den Dingen, die in der Vergangenheit passiert sind mal ganz abgesehen, darüber will ich gar nicht erst nachdenken. Mir fehlen echt ein wenig die Worte für dieses Buch.

Die Geschichte selbst ist meiner Meinung nach total an den Haaren herbeigezogen und auch nicht unbedingt ein Pageturner. Ich werde diese Reihe nicht weiterverfolgen. Ich habe bereits andere Bücher der Autorin gelesen, die wesentlich besser waren. Ich muss mir allerdings erst noch überlegen, ob ich überhaupt noch einmal etwas von ihr lesen möchte. Wirklich umgehauen hat mich leider noch kein Buch von D. C. Odesza.

Von mir gibt es 1,5 Sterne, weil der Schreibstil flüssig ist. Eine Lese- oder Hörempfehlung kann ich aber leider keine abgeben.

Zum Klappentext möchte ich auch noch kurz etwas sagen: Der ist wirklich richtig daneben. Der Polizist mit den stechend grünen Augen ist gar nicht der Love Interest ...

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
8 Stunden und 13 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Christine Schaller, Kai Schulz, Matthias Hoff
Ich würde den Sprechern maximal 3 Sterne geben. Sie sprechen sehr monoton.
Verlag: MP Verlag - Mike Friedrich & Mike Götze

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2022

Selten so ein langweiliges Vampirbuch gelesen ...

Crave
0

"Crave" ist der erste Band der gleichnamigen Reihe von Autorin Tracy Wolff.

Wenn du dieses Buch mochtest, liest du hier am besten nicht weiter. Bücher sind zum Glück Geschmackssache. Nur weil ein Buch ...

"Crave" ist der erste Band der gleichnamigen Reihe von Autorin Tracy Wolff.

Wenn du dieses Buch mochtest, liest du hier am besten nicht weiter. Bücher sind zum Glück Geschmackssache. Nur weil ein Buch nicht meinen Geschmack trifft, heißt das natürlich noch lange nicht, dass es sich um ein schlechtes Buch handelt. Ich kenne viele Leute, die "Crave" lieben.

Falls du dieses Buch noch lesen möchtest, liest du am besten auch nicht weiter. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es hier komplett spoilerfrei halten kann.

Wo fange ich bloß an? Dieses Buch hat 688 Seiten. Leider passiert aber so gut wie gar nichts. Die Protagonisten verlieben sich praktisch auf den ersten Blick, dann folgen unsinniges Geschwafel und nervtötende Gedanken der Protagonistin, die leider so gut wie gar nichts mitbekommt. Sie akzeptiert einfach alles, wie es kommt und denkt gar nicht zu viel darüber nach.

Action gibt es kaum - gefühlt auf maximal 50-100 Seiten. Zwischendurch wollte ich die Protagonistin einfach nur schütteln. Immerhin wusste ich als Leserin schon ganz am Anfang, wer hier die Fäden zieht, das ist meiner Meinung nach beinahe schon so offensichtlich, dass man es gar nicht übersehen kann.

Das Worldbuiling hat mich auch nicht überzeugt, da es so gut wie nicht vorhanden ist. Über die Tatsache, wie hier Vampire beschrieben werden, kann ich leider auch nur die Augen verdrehen, da es für mich wirklich absolut nicht stimmig ist.

Ich habe selbst schon mehrere Hundert Vampirbücher gelesen. Mit kaum einem davon kann dieses Buch mithalten. Es tut mir ehrlich leid. Wäre das kein Hörbuch gewesen, hätte ich das Buch abgebrochen. Ich bin aber generell eher der Typ, der Bücher bis zum Ende durchzieht, da es durchaus auch schon vorgekommen ist, dass mich ein Roman auch nach der Hälfte noch überzeugen konnte. Hier war das aber leider nicht der Fall.

Wenn es etwas gibt, dass ich an Büchern hasse, dann sind das Wiederholungen. Ich mag es gar nicht, wenn Autor*innen denken, dass sie die Leser mit sinnlosen Szenen aus der Sicht eines anderen Charakters langweilen müssen. Es gibt bestimmt Leute, die Gefallen daran haben, bei mir hat es aber nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Am liebsten hätte ich mein Handy gegen die Wand geschleudert, als es damit losging. Viel mehr will ich dazu auch gar nicht mehr schreiben. Selten hat mich ein Buch so gelangweilt und enttäuscht. Natürlich werde ich diese Reihe auch nicht weiterverfolgen und auch kein weiteres Buch mehr von der Autorin lesen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch etwas für Liebesroman Leserinnen ist, die selbst noch nicht so viele Vampirbücher gelesen haben. Mit Insta-Lovestorys solltet ihr allerdings keine Probleme haben. Vampirliebhabern kann ich den Roman aber leider wirklich nicht empfehlen. Von mir gibt es 1,5 Sterne. Der halbe Stern ist für das Setting. Der Roman spielt in Alaska, das ist einmal eine willkommene Abwechslung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2022

Leider ziemlich langweilig

Der Mann in Nachbars Garten
0

"Der Mann in Nachbars Garten" ist ein Einzelband von Autorin Elke Becker.

Leider ist das eines der langweiligsten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Der Alltag der Protagonistin wird detailreich beschrieben, ...

"Der Mann in Nachbars Garten" ist ein Einzelband von Autorin Elke Becker.

Leider ist das eines der langweiligsten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Der Alltag der Protagonistin wird detailreich beschrieben, die Liebesgeschichte ist allerdings kaum vorhanden. Spannend oder fesselnd finde ich diese Geschichte auch nicht. Für mich war es leider ein kompletter Fehlgriff. Ich bin sehr froh, dass ich mir das Hörbuch nur über Kindle Unlimited ausgeliehen habe.

Es tut mir wirklich leid. Ich hasse es, wenn ich Bücher schlecht bewerten muss. Die Geschichte entspricht einfach nicht meinem Geschmack. Ich bin mir aber sicher, dass es Leute gibt, denen das Buch gefallen könnte. Wer gerne Alltagsgeschichten liest, wird sicher Freude mit diesem Buch haben. Mir persönlich ist das zu eintönig. Deswegen kann ich auch nur 1,5 Sterne vergeben.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
7 Stunden und 7 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Sabine Fischer
Ich würde der Sprecherin 4 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere