Cover-Bild Pfade im Nebel
Band 13 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.09.2014
Nalini Singh

Pfade im Nebel

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Das Netz der Medialen ist in Aufruhr, und die Welt hält den Atem an. Kann der Konflikt noch einen friedlichen Ausgang nehmen oder ist es längst zu spät? Der Kämpfer Vasic findet sich inmitten der Geschehnisse wieder. Da begegnet er einer Frau, deren Liebe ihm eine ganz neue Welt eröffnet ...

Veröffentlicht am 07.01.2017

Pfade im Nebel

Mit den Hauptfiguren in diesem Band – Ivy und Vasic – schickt die Autoren zwei Helden ins Rennen, die zu begeistern wissen. Ihnen zur Seite stellt sie „alte Bekannte“ und führt zudem gleich noch ein paar weitere Figuren ein, die eigentlich Lust auf noch viel mehr Bände der Serie machen. Die Geschichte von Ivy und Vasic hat sehr viele Facetten: sie ist berührend, emotional, spannend, fröhlich und tragisch. Alle Emotionen, Gedanken und Gefühle sind so beschrieben, das sie nachvollziehbar und greifbar sind.

Der rote Faden der Geschichte, den es seit dem ersten Buch bereits gibt, reißt auch hier nicht ab. Kontinuierlich verfolgt Nalini Singh die Geschichte, verbindet geschickt die einzelnen Personenkreise miteinander und schafft es immer wieder, Spannung aufzubauen und zu halten.

Auch wenn ich immer der Meinung bin, dass eine Serie irgendwann ein Ende haben soll, weil eh alles erzählt und die Geschichte ausgelutscht ist – hier hoffe ich, dass sie ewig weitergeht. Auch wenn ich weiß, dass es natürlich ein Ende haben muss und haben wird.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Ich hab das Hörbuch gehört

In diesem tollen Band geht es um Vasic - einen Pfeilgardisten.

In diesem tollen Band geht es um Vasic - einen Pfeilgardisten.
Wir begleiten ihn die komplette Geschichte über und können erleben, wie es ihm gelingt mit den neuen Bedrohungen zurecht zu kommen und den großen Veränderungen in der Medial-Welt.
Gerade für einen Pfeilgardisten kein einfacher Weg, wurden ihnen allen doch die Gefühle abtrainiert.
Umso schöner, dass gerade er auf eine Frau trifft, die nach und nach seine Welt auf den Kopf stellt und er erkennen muss, dass gerade sie zu jenen gehört, die die Welt der Medialen retten kann.
Wieder ein absoluter Traum!!! Aber Nalini Singh ist auch eine Göttin im Schreiben :)
Ich kann das Hörbuch daher nur wärmstens empfehlen! Fangt aber bitte bei Band 1 >Leopardenblut< an :) um einen optimalen Lese/Hörgenuss zu erhalten.

PS:
Wer gerne eine noch ausführlichere Rezension dazu hören möchte, kann gern Nickypaulas Bücherwelt auf Youtube besuchen :)

Veröffentlicht am 13.02.2022

Nalini Singh - Pfade im Nebel

Vasic ist bei der Pfeilgarde und hat den Auftrag erhalten Ivy um jeden Preis zu beschützen, dabei kommen die beiden sich langsam immer näher. Aber Ivy muss mit anderen Empathen zusammen um das Medialnet kämpfen, das fast komplett von einer Krankheit infiziert ist.
Mir hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen, auch fand ich es schön das Sasha und Lucas wieder eine Rolle gespielt haben.
Ivy mochte ich sehr, sie ist glaube ich die am wenigsten mediale Mediale die ich bisher in den Büchern kennen lernen durfte.
Und Vasic hat mich echt überrascht. In den vorherigen Büchern hatte er ja schon einige kleine Auftritte und da wirkte er eher gruselig, aber hinter dieser Medialenfassade steckt ein echt toller Mann.
Alles in allem wurde ich wieder gut unterhalten, auch wenn ich es an manchen Stellen etwas zu dramatisch fand und am Ende oft alles zu einfach aufgelöst wird.