Cover-Bild Das Erbe der Dschinn
Band 1 der Reihe "Das Erbe der Dschinn"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.01.2022
J. R. Kerscher

Das Erbe der Dschinn

Dunkles Serum
Magie ist tot, lang lebe die Magie

Der magisch begabte Anthony lebt in einer Welt, in der Magie fast ausgestorben ist. Mit dubiosen Gelegenheitsjobs hält er sich über Wasser. Eines Tages bekommt er einen riskanten Auftrag: Er soll Cassandra Lavin entführen, ein Mitglied der mächtigsten Familie von Nymeris. Tatsächlich gelingt es ihm, ihr Vertrauen zu gewinnen. Was er jedoch nicht weiß: Sie hat ein düsteres Geheimnis.

Leseprobe

»Tony.« Er lächelte. »Ich bin Cedric Mallori.«
Ein kloßartiges Gefühl breitete sich in Anthonys Hals aus.
Das war also Cassies Vater. Der Wissenschaftler. Er war jünger, als Anthony ihn sich vorgestellt hatte.
»Sag mir, Tony, wie kommt es, dass du auf so einem exklusiven Fest bist?«
»Zufall. Ich war auch überrascht, als ich die Einladung erhalten habe«, murmelte Anthony und suchte fieberhaft nach einem Ausweg aus diesem Gespräch.
Cedric Mallori legte den Kopf schief. »Ich glaube, ich weiß, wer du bist.«

Leserstimmen

"Das Setting ist wie das Cover düster gehalten und man spürt direkt das finstere Flair, welches einen von Seite zu Seite immer entgegen zu springen scheint. Allerdings schafft es die Autorin durch humorvolle/spritzige Dialoge dem Ganzen ein wenig Witz abzugewinnen, sodass während des Lesens das ein oder andere Schmunzeln über meine Lippen huschte."-
- jessica rothbauer

"Ein toller erster Teil, der mich überzeugen konnte. Ganz besonders haben es mir die wunderbaren vielseitigen Charaktere angetan, die die Geschichte lebendig gemacht haben. Fantasy mit Charme, Spannung und Emotionen. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den nächsten Teil dieser tollen Geschichte."
- renas bücherleidenschaft

Entdecke die neue Dark-Fantasy-Reihe

Der Auftakt der Dark-Fantasy-Reihe entführt dich in eine moderne Fantasywelt, die an das 20. Jahrhundert angelehnt ist. Dich erwarten spannende Intrigen, facettenreiche Charaktere und düstere Geheimnisse.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Dschinnmagie

Es geht um Cassandra, Anthony und Will als Hauptcharaktere. Alle drei Charaktere sind irgendwie miteinander verstrickt. Während Will, ein Polizist, an einem Mordfall ermittelt schlägt Cassandra sich mit ihrer Familie durch den Alltag. Anthony bekommt plötzlich ein sehr lukratives Angebot: Cassandra entführen. Blöd nur, dass er sie anfängt zu mögen und sie nicht entführen kann. Währenddessen tauchen plötzlich komische Monster auf und Will und die anderen beiden versuchen herauszufinden, woher sie kommen und wer sie geschickt hat.

Alle drei Hauptcharaktere sind sehr sympathisch und man liest alle drei Perspektiven gern. Ich persönlich habe Cassandra und Anthony am liebsten gehabt. Wobei Will sich zum Ende des Buches immer mehr in mein Herz ermittelt hat.

Bemerkung: Ich hätte mir gewünscht, dass das Thema Magie noch mehr Raum findet und das alles mit den Dschinn genauer erklärt wird. Vielleicht geschieht das ja dann im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Niemandem ist zu trauen

In "Das Erbe der Dschinn" wird der Leser/die Leserin in eine düstere Welt voller Gefahren und Verrat entführt. Die Geschichte wird aus Sicht von drei Hauptcharakteren erzählt: Cassie, Tochter einer der herrschenden Familien, Tony, ein Kleinkrimineller und Will, einem Polizistin. Mit der Zeit verflechten sich die Geschichten der Drei und es entsteht ein wirklich spannendes Abenteuer mit vielen unerwarteten Wendungen.

Alles in allem ist dieses Buch ein wirklich gelungener Auftakt in eine dunkle Fantasywelt. Leider fehlt den Figuren an mancher Stelle die Tiefe und man wünscht sich einfach mehr über die Charaktere sowie die Antagonisten zu erfahren.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Düster und gefärhlich

"Ich möchte deine Tochter unter Drogen setzen und anschließend entführen, aber das kann ich dir schlecht sagen." - S. 125 Tony

Will ist in einem Loch. Aber er arbeitet hart um ambitioniert. Allerdings ...

Will ist in einem Loch. Aber er arbeitet hart um ambitioniert. Allerdings ist er auch verletzt, einsam und hat definitiv so seine Geheimnisse.
Tony ist sehr verantwortungsvoll, liebevoll und macht absolut alles für seine Familie. Er ist sehr fürsorglich, loyal und auch er hat ein gewissen.
Cassie ist eine selbstbewusste junge Frau, aber sie trägt eine verdammt große Last und ein größeres Geheimnis. Sie ist stark und absolut eine Kämpferin.
Was soll ich sagen, spannend ab Seite eins!
Man hat drei Sichten aus denen erzählt wird und ich fand das einfach passend. Man kommt praktisch von drei Seiten und läuft ohne es irgendwie wirklich zu wissen auf einen Punkt zu. Dazu ist die Verbindung zwischen Tony und Cassie genial und ich freue mich zu sehen wie es sich in Band zwei weiterentwickeln wird. Was Will angeht, nun um ihn muss man bangen und hoffen das er sein Geheimnisse noch ausplaudern darf an die richtige Person
Cassie Schicksal ist wirklich kein leichtes umso mehr hab ich sie angefeuert und mit ihr gelitten. Tonys Familie, Kaleb und Alys, sind einfach genial und so so passend.
Es gibt immer neue Twist die echt mind blowing werden können , spannende Kämpfe, mehr Geheimnisse auch wenn einige aufgelöst werden und es wird düster und blutig.
Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Mitreißender Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe

Ich lese sehr gerne und oft Fantasyromane, die mich in eine andere Welt entführen und mich mit einer mitreißenden Storyline überraschen. Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wusste ich gleich, dass dies ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern richtig gut von der Geschichte unterhalten. Nun bin ich auf weitere Bände sehr gespannt!

Die Geschichte dreht sich um den magisch begabten Anthony, der in einer Welt lebt, in der Magie fast ausgestorben ist. Mit dubiosen Gelegenheitsjobs hält er sich über Wasser. Eines Tages bekommt er einen riskanten Auftrag: Er soll Cassandra Lavin entführen, ein Mitglied der mächtigsten Familie von Nymeris. Tatsächlich gelingt es ihm, ihr Vertrauen zu gewinnen. Was er jedoch nicht weiß: Sie hat ein düsteres Geheimnis. Währenddessen erschüttert die Ermordung eines wichtigen Regierungsmitglieds die alanische Oberschicht. Der Polizist Will, der gegen seine eigenen Dämonen kämpft, übernimmt die Ermittlungen. Schnell stellt sich heraus, dass mehr hinter diesem Mord steckt, als er anfangs vermutet hat. Wird Anthony seinen Auftrag vollenden? Und was hat Cassandra mit Wills Fall zu tun?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich, passt sehr gut zu dem Genre und die Seiten fliegen durch den schönen Lesefluss nur so dahin. Erzählt wird die Geschichte zudem aus der Sicht von Anthony, Cassandra und Will im Wechsel, so dass man sich in die einzelnen Proganisten besser hineinfühlen kann. Das war schon mal ein großer Pluspunkt für mich.

Das Buch fängt leicht an und die einzelnen Figuren werden erstmal eingeführt – doch dann zieht die Autorin die Spannungsschraube mächtig an und man wird von der Geschichte einfach nur noch mitgerissen. Dabei geht es teilweise auch etwas grausam zu. Zwar gibt es noch ein paar Längen, aber das war auf jeden Fall zu verkraften. Die überraschenden Wendungen und die spannende Storyline haben alles wettgemacht, so dass ich es nun nicht mehr erwarten kann, dass eine Fortsetzung erscheint. Von mir erhält das Debüt der Autorin ganz klar 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.01.2022

Gelungenes Debüt

Warum auch immer war ich tatsächlich etwas kritisch bevor ich das Buch begann. Doch schnell wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Die Geschichte wird aus der Sicht der dritten Person erzählt und man befindet sich immer bei einem anderen Charakter der Geschichte. Die ersten Kapitel waren recht kurz, wodurch man sich einen ersten Eindruck, vor dem eigentlichen Start, verschaffen konnte und außerdem verleiteten diese auch zum Weiterlesen, da man ja mal noch schnell ein Kapitel lesen kann. Zudem baut sich zügig eine angenehme Atmosphäre auf, die man einfach nicht verlassen möchte. Die Magie spielt in diesem Band zwar eine wichtige Rolle, aber ist nicht das Hauptelement der Handlung - was sich aber in den Fortsetzungen sicher ändern wird.

Sicher, es hat noch ein paar Schwächen in Form von diversen vernachlässigbaren Wiederholungen und kleineren Stolperfallen, aber ansonsten ist das Debüt der Autorin absolut gelungen und vom Stil sehr angenehm zu lesen. Für meinen Geschmack hätten es gern ein paar Antworten mehr sein dürfen, wie beispielsweise den Hintergrund zu Cassies Familienverhältnissen, aber an sich ist die Geschichte soweit rund abgeschlossen. Für alle Lesenden, die Wert darauf legen, möchte ich anmerken, dass Querness zu finden ist, die auf natürlich Art in die Geschichte eingewebt ist. Wer jedoch nach einer Liebesgeschichte sucht, wird dies vergebens tun. Es gibt vielleicht ein paar Schwärmereien am Rande, ein bisschen Herzschmerz zwischen den Zeilen, aber nichts zum Schmachten. Die Charaktere sowie das Setting finde ich gut gezeichnet. Der Spannungsbogen zieht früh an und bleibt gespannt. Mir hat das Lesen wirklich unfassbar viel Freude bereitet, wenngleich ich gerne direkt weiter gelesen hätte. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte - und auch die Autorin - weiterentwickelt.

Fazit:

Ein phantastisches und spannendes Debüt, dass es sich zu lesen lohnt.