Cover-Bild Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?
Band 2 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Band 2 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Anthony Bridgerton heiratet

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt …

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 29.08.2022

Wo vermag ich meinen eigenen Viscount finden?

ℤ𝕦𝕞 𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:

ℤ𝕦𝕞 𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Wie schon im ersten Band der Bridgerton-Reihe, hat mich auch hier der Schreibstil von Julia Quinn locker durchs Geschehen begleitet. Tatsächlich war es ein Kampf für mich, das Buch wegzulegen, und ich habe es fast an einem Stück durchgelesen, vom zweiten Epilog einmal abgesehen.
Anthony und Kate sind mir Beide schon aus der zweiten Staffel der Verfilmung bekannt gewesen, mir ist jedoch bewusst gewesen, dass sich »Wie bezaubert man einen Viscount?« deutlich mehr von der Verfilmung unterscheidet als es bei »Der Duke und ich« der Fall ist. Im direkten Vergleich würde ich glatt sagen, dass das Buch, verglichen mit der Serie, weniger Drama beinhält – dafür fand ich die Charakterentwicklung deutlich stärker im Buch.
Man erfährt sowohl von Anthony als auch von Kate vieles über ihre Vergangenheit und warum sie so sind, wie sie sind. Das Miteinander ist einfach nur herrlich, ihre Wortgefechte übersteigen die von Daphne und Simon aus »Der Duke und ich« bei Weitem. Ich musste einige Male laut auflachen, noch öfter Schmunzeln. Trotz des Humors kommt die Ernsthaftigkeit nicht zu wenig vor. Es ist eine wahrlich gelungene Mischung, meiner Meinung nach.

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
»Wie bezaubert man einen Viscount?« ist bisher mein Favorit. Ich liebe die Charaktere, das Miteinander, die Wortgefechte, aber auch die soften Momente von Anthony und Kate. Besonders gefallen hat mir hier sogar der zweite Epilog, der zeigt, wie die Beziehung von Anthony und Kate nach fünfzehn Ehejahren aussieht.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Amüsante Fortsetzung

Anthony beschließt, dass es an der Zeit ist seinen Ruf als Frauenheld abzulegen und sich eine Ehefrau zu suchen. Seine Wahl fällt auf die perfekte Edwina. Kate, Edwinas Schwester, hält den jungen Mann für einen ungeeigneten Heiratskandidaten und stellt sich ihm in den Weg. Dabei geraten sie in einen hitzigen Streit, bei dem die Funken nur so fliegen.

Ich war schon vom ersten Band begeistert und wurde hier wieder nicht enttäuscht. Die Sprache ist einfach und flüssig, trotz der damaligen formellen Ausdrucksweise, sodass man das Buch schnell weglesen kann. Die Atmosphäre erscheint einem bunt und leicht. Dazu fließen lustige und vor allem kreative Szenen mit rein, die mich zum schmunzeln gebracht haben, denn die beiden Protagonisten liefern sich ordentliche Wortgefechte.

Anthony und Kate wurden ausgezeichnet dargestellt. Sie enthalten Tiefe und haben beide ihre Ängste, die sie menschlich machen. Anthony ist zwar nicht gerade mein Lieblings-Bridgerton, aufgrund seiner viel zu ernsten Art und seiner beinahe schon arroganten Haltung, konnte sich aber im Laufe der Geschichte dennoch in mein Herz stehlen. Seine Hingabe seiner Familie gegenüber und seine Verzweiflung gegenüber Kate war zum dahinschmelzen. Kate, eine untypische Romanfigur mit eher mehreren Kanten hat mich dafür sofort in den Bann gezogen. Sie ist direkt und frech und macht es Anthony nicht einfach. Beide haben einen eigenen Kampf im Inneren, den sie ausfechten müssen. Mit Kates Schicksal hatte ich besonders viel Mitgefühl. Leider habe ich Anthonys inneren Konflikt nicht ganz ernst nehmen können. Er war mir fast zu albern. Die Autorin hat das Beste daraus gemacht und im Endeffekt habe ich es als Problem akzeptiert.

Ich bin weiterhin gespannt, wer das Klatschblatt schreibt und freue mich sehr auf den nächsten Band.

Fazit:
Eine unterhaltsame Fortsetzung, die den Leser in einen bunten und streitlustigen Schauplatz entführt, an dessen Tiefe es nicht mangelt.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Bridgerton die Zweite

Der zweite Band der Bridgerton-Reihe handelt von Anthony und Kate.

Der zweite Band der Bridgerton-Reihe handelt von Anthony und Kate.
Die Charaktere sind toll. Anthony ist zwar sehr impulsiv, stur und arrogant (was man in Teil eins schon teilweise gemerkt hat), aber dennoch hat er sich in mein Herz geschlichen. Und auch Kate mochte ich sehr. Mit ihrer etwas aufmüpfigen Art, scheint sie so gar nicht in das Jahrhundert zu passen, aber ich liebe einfach ihre „additude“!
Wie der Vorgänger zieht einen die Geschichte völlig in den Bann und lässt die Seiten förmlich fliegen. Die Sprache ist angenehm und zur Zeit passend verwendet, was ich wirklich gut fand. Ein wenig Moderne ist drin, aber das peppt in meinen Augen die Geschichte auf, weil es in einem gesunden Maß ist.
Insgesamt ein tolles Buch, was dem Vorgänger in nichts nachsteht. Ich freue mich auf Band drei sowie die bald erscheinende Serie zu Anthony und Kate.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den HarperCollins-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Humorvolle Geschichte

Auch hier stören mich beim Cover leider wieder sehr die aufgedruckten Sticker. Das macht für mich das Gesamtbild kaputt.

Wie schon in Band eins fand ich auch hier den Schreibstil wieder sehr flüssig zu lesen. Obwohl das Buch in einem anderen Jahrhundert spielt, bin ich sehr gut vorangekommen.
Kate ist eine hingebungsvolle, starke junge Frau, für die ihre Familie an erster Stelle steht. Sie ist sehr loyal und nicht auf den Mund gefallen. Besonders gegenüber Anthony nimmt sie kein Blatt vor den Mund und bringt ihn mit ihrem Sarkasmus und manchmal schroffen Art oft zum verzweifeln.
Auch für Anthony steht die Familie an erster Stelle und hinter seiner unnahbaren Fassade steckt ein liebevoller Mann, der Angst vor der Zukunft hat. Nach und nach wird seine Mauer allerdings von Kate durchbrochen und irgendwann kann er sich nicht mehr vor seinen Gefühlen verstecken.
Der Umgang zwischen Kate und Anthony hat mich sehr oft zum Lachen gebracht, besonders wenn auch noch Colin und Daphne anwesend waren und ihren Bruder aufgezogen haben. Aber auch der Schlagabtausch zwischen Kate und Anthony war sehr unterhaltsam und man konnte die wachsenden Gefühle der beiden deutlich spüren.
Auch die Handlung war interessant und man konnte beide Charaktere im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernen. Auch wenn die Ängste der beiden nicht immer so wirklich nachvollziehbar waren, konnte ich sie doch verstehen. Besonders Kates.
Auch die Beiträge von Lady Whistledown waren wieder gewohnt humorvoll und haben Charme versprüht.
Für mich war das Buch genauso lesenswert wie Band eins und ich bin jetzt sehr auf Benedicts Geschichte gespannt, da dieser in diesem Buch kaum aufgetreten ist.

Fazit

Auch die Geschichte von Kate und Anthony konnte mich wieder sehr begeistern. Der Humor, aber auch die emotionalen Dinge haben sich sehr gut ergänzt.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Mehr, mehr, mehr!

Im zweiten Band der Bridgerton-Reihe, der wohl die Handlung für die zweite Staffel der Serie liefern wird, geht es um Anthony, den ältesten der Geschwister.

Der Einstieg in die Geschichte ist wie immer ...

Der Einstieg in die Geschichte ist wie immer sehr gut gelungen und äußerst amüsant gestaltet. Von Anthony bekommt man auf den ersten Seiten einen eher negativen Eindruck, da er als Frauenheld und der Heirat abgeneigt dargestellt wird. Dass er in dieser Saison zu heiraten gedenkt und das vielleicht sogar ihre Schwester, kann die liebe Kate nicht fassen.

Kate und Anthony sind wie Feuer und Wasser, Schwarz und Weiß. Wenn die beiden sich begegnen, fliegen die Funken, aber wirklich leiden können sie sich nicht. Die von Streit geprägten Aufeinandertreffen haben mich unglaublich amüsiert, da neben der ein oder anderen Beleidigung auch der humorvolle Austausch nicht zu kurz kommt. Es gab kaum ein Gespräch, dass mir nicht ein Lächeln ins Gesicht getrieben hat. Man spürt als Leser einfach diese Verbindung zwischen den beiden und ich habe ihre Annäherung mit großem Interesse verfolgt, da ich einfach in den Sog der Geschichte geraten bin. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch an einem Abend durchgelesen.

Besonders die beiden charakterbildenden Konflikte rund um Anthony und Kate haben mich tief beeindruckt. Kate stand ihr Leben lang im Schatten ihrer wunderschönen Schwester und spielte quasi immer die zweite Geige. Der Gedanke, dass jemand wirklich sie lieben könnte und sich nicht nur an ihre Schwester heranmachen möchte, kommt ihr lange nicht in den Sinn. Und auch Anthony ist seit dem frühen Tod seines Vaters nicht mehr derselbe gewesen; ist er doch davon überzeugt selbst nicht besonders alt zu werden.

Anbetracht dessen hat mir auch besonders der Epilog nochmal das Herz erwärmt, da er einen wunderbaren Einblick in den weiteren Verlauf des gemeinsamen Lebens von Kate und Anthony gegeben hat.

Neben den allgemein gut durchdachten und immer anderen Geschichten, sticht die Bridgerton-Reihe wohl auch durch die engen Familienbande aus dem Teich der historischen Liebesromane heraus. Auch wenn sie nicht immer alle anwesend sind, so spürt man die liebende Familie doch oft im Hintergrund, was der ganzen Romanstruktur einen positiven Schub gibt. In diesem Teil kommen die gemeinsamen Szenen mit den Charakteren aus dem vorherigen Band keinesfalls zu kurz und man trifft alte Bekannte wieder, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich finde die große Familie einfach nur faszinierend und liebe das Konzept, dass jeder sein eigenes Buch bekommt.

Denn nach diesem zweiten Teil kann ich sagen, dass ich einfach mehr brauche. Mehr Bridgerton. Mehr von diesem perfekt mit den Geschichten harmonierenden Schreibstil. Mehr Bälle. Mehr Drama. Mehr Liebe. Einfach mehr.

Ich freue mich unglaublich auf jedes weitere Buch zu einem der Bridgertons und bin mir sicher, dass mich jede Geschichte aufs neue überraschen wird, da die Autorin jedes Mal komplett neue Ansätze wählt und damit absolut verschiedene Romane zustande kommen, die dennoch von einem Gefühl des Zusammenhalts umgeben sind.